18. Mai 2024, 05:27:36

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Windows 8.1  (Gelesen 6052 mal)

Antwort #15
am: 21. Oktober 2013, 09:51:29

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Das hab ich auch schon versucht. Der Haken ist bei mir entfernt nur interessiert das Windows leider nicht, die Passworteingabe ist immer noch erforderlich  :-\

Antwort #16
am: 21. Oktober 2013, 15:17:24

günes

  • Gast
alles ausprobiert, aber Windows 8.1.will weiterhin die anmeldedaten, ich gebe nun auf :'(

günes

Antwort #17
am: 21. Oktober 2013, 15:22:47

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Warum hat es denn bei mir funktioniert?

Drücken Sie [Windows] + [R] und geben Sie den Befehl netwplwiz ein. Dann wählen Sie Ihr Microsoft-Konto aus und nehmen das Häkchen vor "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" raus. Damit das Anmelden trotzdem klappt, müssen Sie jetzt noch einmal das Kennwort eintippen und bestätigen. Dann müssen Sie neu starten und schon werden Sie automatisch angemeldet.

Antwort #18
am: 21. Oktober 2013, 16:41:05

Kaefer

  • Gast
Danke Manfred es hat geklappt  :applause: lag an dem Wert in der Reg.

Antwort #19
am: 21. Oktober 2013, 17:06:22

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Danke Manfred es hat geklappt  :applause: lag an dem Wert in der Reg.
Ist ja prima ... man hat ja nicht immer den sofort richtigen Tip, aber schön, wenn es dann doch funktioniert.

Antwort #20
am: 21. Oktober 2013, 17:52:18

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei - habs gerade wieder mal erfolglos versucht.

Beim Start des PC's kommt als Benutzer xxxx@gmx.de hoch. Das ist mein Username beim MS-Konto. Dieses Passwort lässt sich nicht umgehen - warum auch immer. Der Befehl "netwplwiz" startet bei mir nichts. Daher nehme ich den Befehl "control userpasswords2". Danach kommt  das Bild mit den Benutzerkonten von Gast bis zum admin. Der Haken ist nirgendwo gesetzt - ich kann aber mit der Maus oder den Cursortasten nicht zwischen den Usern auswählen. Das geht erst wenn ich den Haken setze und dann wieder entferne. Danach übernehmen - das Feld automatische Antwort geht auf - keine Passwort eingeben bzw. bei ok drücken oder return ist das Feld ausgeblendet und ich bin wieder in der "DOS-Maske". Neustart und er will wieder ein Passwort. Entweder ich bin zu blöd oder ...

Antwort #21
am: 21. Oktober 2013, 18:12:55

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Wurde die cmd.exe im administrativen Modus gestartet? Eingabeaufforderung - cmd eingeben - rechte Mousetaste - als Admin starten
Nur dann geht es!
Außerdem muss es  netplwiz heißen
... sorry war in meinem Beitrag #17 Buchstabendreher drin. Wurde aber auch in den angegebenen Links beschrieben.

Antwort #22
am: 21. Oktober 2013, 18:56:31

Kaefer

  • Gast
Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei - habs gerade wieder mal erfolglos versucht.

Beim Start des PC's kommt als Benutzer xxxx@gmx.de hoch. Das ist mein Username beim MS-Konto. Dieses Passwort lässt sich nicht umgehen - warum auch immer. Der Befehl "netwplwiz" startet bei mir nichts. Daher nehme ich den Befehl "control userpasswords2". Danach kommt  das Bild mit den Benutzerkonten von Gast bis zum admin. Der Haken ist nirgendwo gesetzt - ich kann aber mit der Maus oder den Cursortasten nicht zwischen den Usern auswählen. Das geht erst wenn ich den Haken setze und dann wieder entferne. Danach übernehmen - das Feld automatische Antwort geht auf - keine Passwort eingeben bzw. bei ok drücken oder return ist das Feld ausgeblendet und ich bin wieder in der "DOS-Maske". Neustart und er will wieder ein Passwort. Entweder ich bin zu blöd oder ...

kannste damit was anfangen??

http://www.chip.de/news/Windows-8-Passwort-vergessen-So-knacken-Sie-es_61149526.html

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=32#Bild1

Antwort #23
am: 21. Oktober 2013, 19:05:17

günes

  • Gast
es hat mir doch keine ruhe gelassen und ich habe noch einen versuch unternommen. aufgeben gilt nicht, dachte ich mir und siehe da, nun ist alles so wie ich mir das starten des rechners wünsche, es wird nicht mehr nach einem benutzer, einem kennwort, einem passwort gefragt. :)
günes

Antwort #24
am: 21. Oktober 2013, 19:59:25

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Danke an alle die helfen wollen besonders natürlich an kukisoft  thumbsup

Ich habs aber leider noch nicht hinbekommen. Rufe ich, mit admin-Rechten, die Benutzerkontenverwaltung auf, so wird bei meinem Konto (HomeUsers; Administratoren) im Feld Kennwort für xxxx@gmx.de angezeigt, dass für xxxx@gmx.de das Kennwort nicht geändert werden kann.

Daran  liegt die Sache wohl ... sht

Antwort #25
am: 22. Oktober 2013, 17:07:00

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
So, jetzt hab ich's endlich auch geschafft.  :freu: Hat ein büsscchhhen länger gedauert bis ich's kapiert habe  :pfeif:, aber der Rechner startet jetzt ohne Passwort.

Woran lag's?. Eigentlich ganz einfach und simpel. Wie hier von kukisoft beschrieben das Programm cmd.exe mit netplwiz starten. Dann den Haken bei "Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben" entfernen. Auf den Button übernehmen gehen und dann mit dem "alten" Passwort 2 x bestätigen, ok drücken und das war es. Ich habe bisher bei der Passworteingabe immer nichts eingegeben und dann wurden die Einstellungen nicht übernommen.  :klatsch:

Kukisoft, nochmal Danke und irgendwann begreift es (fast) jeder ...  ;)

Antwort #26
am: 22. Oktober 2013, 19:02:05

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Im Überschwang einen Fehler eingebaut. netplwiz startet nicht cm.ex sondern man landet direkt bei der nötigen ''Ecke'' der Benutzer Verwaltung.  :peace: