13. Mai 2024, 14:58:35

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Augenlaser- und Schönheitsoperationen in der Türkei  (Gelesen 50696 mal)

Antwort #60
am: 20. Dezember 2009, 08:48:33

Edgar

  • Gast
Stimmt ja auch. Die Eselsbrücke hab ich mir auch gemerkt.  :)

Antwort #61
am: 20. Dezember 2009, 10:10:52

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
@ Angelika1

da kann ich dir einen tollen Tip geben was die Kosten der Gläser betrifft.
Meine Gläser kosten hier in Deutschland mindestens 200,-.
Hab sie deshalb die letzten Jahre immer in der Türkei für 100,- gekauft.

Und jetzt kommt der Hammer, schau mal bei ebay, da gibt es zB. meine Gläser für 50,- von einem Optiker in Lübeck.
Seitdem ich die Adresse habe gibt es ja kein halten mehr.
Hab mir Supertolle Brillengestelle ebenfalls über ebay in China bestellt, da hab ich zwischen 13 und 15 Euro bezahlt, Versandkostenfrei. Die waren innerhalb von einer Woche da.
Bin dann mit den Gestellen und den Gläsern nach Fielmann gegangen. Die nehmen 11,- fürs Einschleifen. Hab jetzt die Brillen komplett für 75,-.

Bisher war ich immer so mit circa 200,- komplett dabei.

Brillenfan Birgit

Antwort #62
am: 20. Dezember 2009, 10:44:12

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Hexe, ich brauch Gleitsichtbrillen mit Entspiegelung, Tönung, breites Sehfeld, etc. Ich hab vor 1 1/2 Jahren den Versuch gewagt, mir in der Türkei eine Brille fertigen zu lassen mit dem Rezept aus D. Ich hab zwar nur die Hälfte bezahlt, aber den Unterschied merkt man ganz gewaltig! Das Sichtfeld ist so eingeschränkt, dass ich die Brille nicht am Computer benutzen kann, die Gläser sind doppelt so dick..... Ich hab jetzt eben eine zusätzliche Sonnenbrille, was auch nicht schlecht ist, aber meine neue Brille hab ich mir dann doch wieder bei meinem Fachgeschäft machen lassen.
Sparen am falschen Fleck bringt eben auch nichts.
Angelika

Antwort #63
am: 20. Dezember 2009, 11:32:20

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Angelika,

da hast du absolut recht.
Wenn es bei mir mal so weit wäre müßte ich halt notgedrungen auf meine vielen Gestelle verzichten.
Bei 1.100,- pro Brille wär bei mir auch Schluss mit Lustig.

Birgit

Antwort #64
am: 20. Dezember 2009, 13:22:54

Bianca

  • Gast
Mel,
es hat überhaupt nicht weh getan. du bekommst ja vorher tropfen in die augen zur betäubung. und hinterher war auch alles ok.

Antwort #65
am: 28. Dezember 2009, 16:35:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
so das war es dann mit meinem augenlaser! ich darf gar nicht hin, dazu müssen die augenwerte mindestens 2 jahre stabil sein!
heute morgen habe ich mit meinem augenarzt telefoniert, wollte mir einen termin zur beratung deswegen geben lassen, sagt die arzthelferin schon "das ist doch gar nix für sie frau bleuel, ihre werte haben sich doch in den letzten 2 jahren verschlechtert, für ein laser müssen sie mindestens 2 jahre stabil sein!"
na schön, hab ich mir eben noch ein fossilgestell beim ebay geholt  schicki
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #66
am: 28. Dezember 2009, 16:43:49

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Wie bitte???? Verschlechtern sich nicht bei den meisten die Augenwerte bei zunehmendem Alter??
Na, dann ist dir die Entscheidung ja wohl abgenommen worden!
(Für das ersparte Geld kannst du ja jetzt nach Dubai fliegen zum Shoppen oder?) ;)
Angelika

Antwort #67
am: 28. Dezember 2009, 16:50:04

Barbara06

  • Gast
Angelika wie wir eben gesehen haben reicht auch Kumköy.... plaque plaque

Antwort #68
am: 28. Dezember 2009, 16:51:38

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Anscheinend ja!!! (Aber ich würd sooooo gern mal die Palme in echt sehen!!!)
Angelika

Antwort #69
am: 28. Dezember 2009, 16:54:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
(Für das ersparte Geld kannst du ja jetzt nach Dubai fliegen zum Shoppen oder?)
dafür krieg ich im kapali carsi eine minarettspitze in 1,80 grösse  :D

meine kurzsichtigkeit mitsamt seiner hornhautverkrümmung hat sich in den letzten 2 jahren verschlechtert, das hat nix mit dem alter zu tun!
meinen silberblick hab ich ja schon immer.......die verkrümmung ist das problem!
irgendwie fühl ich mich jetzt aber besser  :lieb:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #70
am: 28. Dezember 2009, 16:57:50

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Nachdem dir ja eh nicht ganz wohl war bei der Sache, ist es vielleicht gar nicht schlecht, dass dir die Entscheidung abgenommen wurde. Immerhin kannst du ja sagen: ICH hätte es gemacht, aber.....
Angelika

Antwort #71
am: 28. Dezember 2009, 16:59:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #72
am: 28. Dezember 2009, 19:10:10

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
meinen silberblick hab ich ja schon immer.......die verkrümmung ist das problem!

 :dance: mach dir nichts draus ,Mel ,Silberblick gilt als sexy ;D :P
 :huhu: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #73
am: 28. Dezember 2009, 19:33:36

Offline perry600

  • Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • ****
  • 1206

Antwort #74
am: 28. Dezember 2009, 19:36:28

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :king: Perry ,sei doch nicht so kleinlich   ;)  :ironie:
 :manicure: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊