12. Mai 2024, 16:18:40

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Istanbuls anderes Ufer  (Gelesen 2645 mal)

6 Antworten am Istanbuls anderes Ufer
am: 26. November 2012, 08:10:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Touristen zieht es stets in den europäischen Teil der türkischen Metropole. Dabei warten jenseits des Bosporus zahlreiche Überraschungen – von einem alten Zeus-Tempel über ein polnisches Dorf bis zum besten Joghurt der Welt. Und das alles ohne Touristenmassen. Eine Entdeckungsreise

Hab’ einen halben Tag lang den Topkapi-Palast durchstreift, anschließend das Nebeneinander christlicher Heiligenbilder und islamischer Medaillons in der Hagia Sophia bewundert; habe hoch oben über dem Goldenen Horn im "Café Pierre Loti" in der Abenddämmerung auf die erleuchtete Eyup-Moschee (in der Nähe) und wieder auf den Topkapi-Palast (diesmal in der Ferne) geschaut – und Istanbul erst zur Hälfte entdeckt.......


:beitrag:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 26. November 2012, 08:14:50

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Kann bei mir nur über Online-Abo abgerufen werden!

Willst du für Abos werben?-

Keine orginelle Idee!

Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #2
am: 26. November 2012, 08:28:26

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Kann bei mir nur über Online-Abo abgerufen werden!


ich kann das ganz normal aufrufen sehr schöner Artikel :D

Danke Melanie :love:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #3
am: 26. November 2012, 08:42:17

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Bei mir erschien der Artikel unter

Berliner Morgenpost

Jetzt nach erneutem Anklicken über

Die Welt

seltsam, seltsam!

Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #4
am: 26. November 2012, 08:48:10

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wertes shylock, ich habe selbst bemerkt, dass dies unter einem abo läuft als ich es eingestellt hatte und habe dies abgeändert!  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 26. November 2012, 08:54:04

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #6
am: 26. November 2012, 14:21:22

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Wir waren auf "der anderen Seite Istanbuls".
Ich wollte zum Beylerbeyi Palast. Mit der Fähre rüber und dann einfach in ein Dolmus, sagte man uns.  oppi Nur leider vergass uns der Fahrer, er sollte uns Bescheid geben wann wir raus müssen. Wir verpassten den Ausstieg bemerkten das aber erst als wir schon oben am Camlica Hügel mit den unzähligen Antennen waren. :o:
Als ich den Fahrer fragte wo denn der Palast sei  :pfeif:  Oh :klatsch: er habe uns vergessen! ... aber Problem yok! Er fand einen anderen Fahrer der in Richtung Palast fuhr und übergab uns in seine Obhut. Nun fragte ich dauernd ob wir aussteigen müssen - letztendlich lies er uns kurz vor dem Palast raus mit genauer Wegbeschreibung.

In der Zeit unserer "Dolmusrundfahrt" hätten wir fast vom Fähranleger zum Palast laufen können  :o:

Auch Üsküdar, Kadiköy mit der kleinen Strassenbahn, Haydarpasa es gibt viel zu sehen. Es würde sicher noch für viele Istanbulbesuche reichen und man hätte noch immer nicht alles gesehen  ;)