19. Mai 2024, 16:11:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sunis Hotels Efes Palace Beach Resort & SPA 5*AI Kusadasi Özdere  (Gelesen 36938 mal)

Antwort #45
am: 23. Juni 2015, 21:51:22

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
Seeigel hab ich bis jetzt keine gesehen. Am strand gibt es keine pavillions. Dafür aber am grünen pool. Die natürlich auch gemietet werden müssen.
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #46
am: 23. Juni 2015, 22:04:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
auch für 120€? sind die dann wenigstens in irgendeiner art separiert oder liegt man da auch wie auf dem präsentierteller? ich wäre dir sehr dankbar wenn du noch ein paar fotos machen könntest  :lieb:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #47
am: 23. Juni 2015, 22:09:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wie schauts denn mit wlan aus pia? im zimmer geht es auch?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #48
am: 23. Juni 2015, 22:17:43

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
Was die kosten keine ahnung. Klar werde noch fotos machen. Werde mir mal ne std. Zeit nehmen und alles fotografieren.  Wlan in der ganznen anlage gut bis sehr gut. Am strand bzw. Badesteg wird es manchmal kritisch.
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #49
am: 05. Juli 2015, 13:10:05

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
Hier schonmal ein paar Bilder. Bericht kommt später

Bilder von Lobby, Poolbereich, Restaurant
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #50
am: 05. Juli 2015, 13:18:30

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #51
am: 05. Juli 2015, 13:21:41

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #52
am: 05. Juli 2015, 13:31:41

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #53
am: 05. Juli 2015, 13:45:22

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #54
am: 05. Juli 2015, 14:23:49

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
@iaah25,
gehören die Häuschen von Bild 2043 auch zum Efes Royal?
Die sehen fast aus wie die Bungalowhäuschen des Onyria Carp Diem.

Hattet ihr nun, trotz den Widrigkeiten, noch einen schönen Urlaub?

Antwort #55
am: 05. Juli 2015, 16:39:22

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
Eine neue Sunis Perle an der Türkischen Agäis
Aufenthalt: 22.06. bis zum 02.07.2015 – Urlaub auf der Baustelle –
Hotel allgemein:
Wunderschönes, imposantes Hotel mit viel Gold und Bling-Bling.  Einrichtung macht einen Hochwertigen Eindruck. Platzangebot in allen öffentlichen Bereichen im Hotel z.b. Lobbybar ausreichend groß und weitläufig. Auch im Winter, wenn der Außenbereich nicht nutzbar ist, sollte hier jeder sein Plätzchen finden. Wunderschöne Patisserie. Al a carte Restaurant schön eingerichtet. Speisesaale in einzelne Bereich aufgeteilt. Somit verteilt sich die Masse bei den Essenszeiten ganz gut. 
 Tolle, große Poolanlage.  Aquapark für groß und klein. Beide sehr schön. Miniclub und Spielpaltz direkt neben Aquapark und Kinderbecken.  6 Pavillons mit Direktzugang zum großen Pool.
Zimmer:  Doppelzimmer mit Zustellbett. Einrichtung in Weiß mit dunklem Holz. Laminatboden mit einem noch weißen Teppich vor dem Bett. Bett sehr bequem und ausreichend groß. Minibar mit Softdrink s und Bier.
Begehbare Dusche. Personenwage. Fön. Duschgel im Spender von Dove.
 Klimaanlage kühlte schnell und leise, sodass diese auch gut Nachts laufen kann und man trotzdem schlafen kann. 
Essen und Getränke: Für uns das Highlight in diesem Urlaub. Frühstück, Mittag, Abendessen im Hauptrestaurant. Hier gab es einfach immer alles.
Frühstück: Pfannkuchen, Crepes, 20-25 vers. Süße Teilchen. Wurst und Käsebuffett. Spiegeleier. Omelett. Etc. Frisch gepresster Osaft. Kaffe und Saft wurden an den Tisch gebracht.
Mittags und Abends: Tolles Salatbuffet. Vorspeisenbuffet. Ein Traumhaftes Dessertbuffet. Eis.  Vers Sorten Fleisch von sehr guter Qualität. Große Auswahl an Beilagen.  Und, und, und……Das berühmte, wer hier nichts findet ist selber Schuld trifft auf jeden Fall zu.
Es wurden nur Markengetränke ausgeschenkt.  Cola,Fanta,Schweppes Bitter Lemon und Gingerale. Efes,Efes Dark, Miller in Flaschen, Jack Daniels, Havana Rum, Ballentines, Campari, Baileys etc.
Strand und Badesteg:  Strand ist ein Sand Steingemisch. Man muss wenn man ins Meer möchte etwa einen halben Meter über Steine gehen bevor man im flach abfallenden Wasser auf feinem Sand steht. Das tragen von Schwimmschuhen ist nicht nötig. Das Wasser ist klar und war zu unserer Zeit sehr erfrischend. Da immer ein wenig Wind geht der teilweise etwas auffrischen kann, ist ständig Seegang mit kleinen und größeren Wellen. Wer hier Strandurlaub erwartet wie in Kumköy und Co. Mit einem feinsandigen, weitläufigen Strand, wird hier nicht glücklich werden.  Auch ein ausgiebiger Strandspaziergang ist hier nicht möglich.
Der Badesteg ist der Knaller. Das Wasser am Steg glasklar. Mehrere Treppen führen direkt ins Wasser.  10 Pavillions können für 120 Euro am Tag gemietet werden. Mit Minibar, Privatbuttler, Wlan  und Stromanschluss für den Laptop oder Handy etc.
Im Häuschen liegen zwei große, dicke Matratzen zum chillen. Draußen stehen 2 Sonnenliegen. Leiter mit direkteinstieg ins Wasser. Anfänglich mussten die Häuschen nicht gemietet werden und standen ohne Buttler und Minibar zur freien Verfügung.  Von Beginn an als die Dinger gemietet werden mussten, waren sie immer belegt.
Die gleichen Pavillions wird es ebenfalls nach Fertigstellung am Strand geben. 

Da zu unserem Reisezeitpunkt nur 400 bis 500 Gäste anwesend waren, kann ich über ausreichende Anzahl von Liegen an Pool und Strand keine Aussage treffen. Ausgelegt ist die Anlage für 1200 Gäste. Wenn alle Zustellbetten belegt sind, können es bis zu 1500 Gäste werden.  95% davon Serben,Kroaten,Bulgaren. Deutsche Gäste konnte man an 2 Händen abzählen.
Fazit: Das Hotel ist ein echt geiler Schuppen und dort kann man einen echten Luxusurlaub verbrinden. Die Landschaft ist wunderschön. Alle sehr ruhig und noch nicht so touristisch zugeknallt wie ins Side & Co. Das Klima ist sehr angenehm.  Ständig weht ein laues Lüftchen. Bis Özdere muss man 10 Min. mit dem Dolmus fahren. Hier wie Kumköy vor 10 – 12 Jahren. Ein Eisengestell, ne Zeltplane drüber, ein Holztisch rein, drei T-shirts drauf….. fertig ist die Butik. Preise beim Shopping natürlich unschlagbar. Mit Deutsch kommt man hier nicht weit. Vielleicht ein bisschen Englisch. Sonst Hände und Füsse. Leider laufen einem hier die Verkäufer noch hinterher. Das fand ich nicht so toll. Aber alle sind sehr nett und freundlich. Tagesausflug nach Izmir. Einfach super. Die Altstadt hier ist ein Traum. Einfach nur sitzen, ein kühles Getränk und die Menschen und das Treiben dort beobachten und der Tag vergeht wie im Flug.
Fazit: Urlaub an der Ägais….immer wieder. Wir sind begeistert. Wir hoffen, dass es dort noch ein wenig länger unberührt und ruhig bleibt.
Die Tendenz sieht eher nicht danach aus. Neben dem Efes ist bereits das Loch für das Taj Mahal gebuddelt.  Nach einem längeren Gespräch mit einer Animateurin haben wir erfahren, dass beide Hotelanlagen nach Fertigstellung zusammen genutzt werden können. 40 Animateure werden dann hier die Gäste Betreuen und bespaßen.  Auf der anderen Seite neben dem Efes entsteht ein weiterer 6 Sterne Megatempel. Wer die Anlage gebaut konnte man uns nicht sagen.  Die Suniskette hat in einem anderen Ort (ich konnte mir den Namen leider nicht merken) ein weiteres Grundstück für eine weitere Hotelanlage erworben.  Wie man sieht, es tut sich einiges hier.

Aber: Leider verlief der Urlaub nicht so wie wir ihn uns erwünscht haben. Das Hotelgebäude, die Zimmer und ein Pool waren fertig gestellt. Sonst befand sich alles noch im Bau bzw. stand kurz vor der Fertigstellung. Wir waren somit umgeben von ständigem Baulärm und Handwerkern.
•    Poolbar nicht fertig gestellt somit
•   keine Getränke am Pool
•   kein Essen am Pool
•   keine Toiletten am Pool
•   keine Snacks am Nachmittag (Waffeln, Eis, Popcorn, Zuckerwatte..
•   Großer Pool am Tag der Anreise grün.
•   Beide Aquaparks nicht fertig.  Kleiner Aquapark war kurz vor unserer Abreise fertig gestellt.

•   Ala carte Restaurant während unserem Aufenthalt nicht geöffnet.

•   Gamecenter nicht fertig. Somit konnte Internet nicht genutzt werden.

•   Theater nicht fertig. Shows fanden sehr sporadisch in Lobby oder Kongressraum im Keller statt.

•   Ständige Arbeiten im Hotel. Wände wurden noch gestrichen. Löcher verspachtelt etc.

•   Ständige Arbeiten am Miniclub neben Aquapark. Spielplatz wurde aufgebaut.

•   Großer Aquapark bis zum Tag unserer Abreise nicht fertiggestellt.
•   Pavillions am Strand waren nicht fertig gestellt. Mit Bauplane notdürftig abgehangen. 

Lange Gesichter bei allen Anreisenden Familien mit Kindern.  Viele haben sich bei ihren Reiseveranstaltern beschwert. Die Stimmung in der Anlage war entsprechend angespannt. Ausbaden durften dies nun die Animateure und Kellner.  Im Miniclub standen lediglich Blätter und bunte Stifte zum Malen für die Kids zur Verfügung. Alles andere war unterwegs. Man wartete nur auf die Lieferung. Shows die von den Anis durgeführt werden, gab es auch nicht.
Ich stand mit der Gästebetreuung vom Hotel über Facebook in ständigem Kontakt. Es wurde mir bis zwei Tage vor unserer Anreise bestätigt, dass alles fertig sei. Als Wiedergutmachung hat man uns im fürs nächste Jahr 4 Tage kostenlosen Urlaub angeboten.  Als Gegenleistung dürfen wir uns in Deutschland nicht beschweren. Die FTI Reiseleitung war bis zum Schluss nur noch nach telefonischer Anfrage im Hotel anzutreffen.  Der erste Negativkommentar bei Facebook ist umgehend von der Hotelleitung gelöscht worden. Bei HC gibt es die erst Fakebewertung.
Das Hotel hätte nicht eröffnet werden dürfen. Man hätte noch 3 Wochen warten sollen und alles wäre perfekt gewesen. So gab es nur Ärger und miese Stimmung. 
Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen…..wenn alles fertiggestellt ist. Hier kann man einen echten entspannenden Luxusurlaub verbringen.
Dass es hier keinen weitläufigen Sandstrand und nicht direkt Geschäfte vor der Tür sind, hat uns nicht gestört.
Was ich mir als recht schwierig vorstelle, ist dann die gemeinsame Nutzung von Taj Mahal und Efes ab 2017. Wie werden sich die Gästemassen dann auf beide Häuser verteilen? Ich denke das dass Taj Mahal noch einmal ne Schippe drauflegt und entsprechend teurer sein wird. Wenn sich dann Gäste vom Efes ebenfalls jederzeit dort aufhalten dürfen, fände ich das als Taj Mahal Gast nicht so dolle.

Trotzdem haben wir uns gut erholt und können uns sehr gut vorstellen das Haus wieder zu besuchen.




sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #56
am: 09. August 2015, 21:50:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wir haben am freitag das sunis efes besucht.
allen unkenrufen zum trotz, kann ich sagen, dass das haus mitsamt seiner anlage komplett fertig gestellt ist.
die danebenliegende baustelle des neuen taj mahals ruht aktuell, der blick auf diese baustelle ist natürlich nicht umwerfend, aber nicht vermeidbar, wenn man diese seite von den zimmern zugeteilt bekommt. im herbst wird die baustelle des taj´s wieder aufgenommen und soll mit ruhepause im sommer 2016 über den winter 16/17 zum sommer hin fertig gestellt werden.

das sunis efes ist sehr schön gestalten, im gegensatz zu den bekannten häusern in side aber doch sehr edel im classic style gehalten. das haus ist mit sehr hochwertigen materialien ausgestattet, angefangen bei den verwendeten sachen im bau, sowie auch der gesamten einrichtung.

im ganzen ist das haus von den räumlichkeiten sehr grosszügig ausgelegt, von der gartenanlage her platz soweit wie man auf dem raum platz schaffen kann. alles sehr schön durchdacht und umgesetzt.

die küche des hauses ist auf dem gewohnt guten sunis standart und lässt kaum wünsche offen.

ebenso sind die zimmer sehr harmonisch gestalten und alles ist aufeinander abgestimmt.

im service und personalbereich hat das management die problematik der gesamten region sofort erkannt und gegengesteuert in dem es personal von den bekannten und gut eingespielten teams der eigenen häuser geholt hat, um die leute hier in der region die es mit dem internationalen tourismus nun weniger haben, daraufhin einzulernen und einzuspielen.

der strandabschnitt ist recht schmal geworden, feinsandig mit groben kieseln zwischendurch.
rechter hand vom steg finden sich einige felsplatten und steine im meer, die linke seite ist weniger betroffen.

aufs meer hinaus geht ein steg, einseitig fürs normale volk mit liegen nutzbar, auf der anderen seite gibt es verschiedene cabanas zur entgeltlichen nutzung für 100€ pro tag.

der strand hinterum ums eck ist etwas breiter gestalten und hier ist auch weniger los. hier gibt es die delüks cabanas für 200€ pro tag zur nutzung.

die erwähnten seeigel in diversen bewertungen findet man nur an der vorgelagerten insel, zu der man hinüber schwimmen kann.

summa summarum finde ich die anlage sehr schön in bekannter sunis qualität und würde hier jederzeit ein paar tage zum relaks verbringen, ich kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #57
am: 09. August 2015, 21:54:36

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #58
am: 09. August 2015, 21:58:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #59
am: 09. August 2015, 22:02:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!