18. Mai 2024, 09:24:11

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Relaks Turu - 2. Bölüm  (Gelesen 50740 mal)

Antwort #60
am: 07. August 2015, 07:49:06

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das mit den Preisen am Alacati-Strand ist aber wirklich heftig.....Stelle dir mal vor, da macht eine sechs-
köpfige  Familie 3 Wochen Urlaub......puh.
War es denn dort voll oder boykottieren andere auch ?

In den Gläsern auf den Fotos.....ist das Marmelade ?
Auf dem Markt kann man sich aber wirklich blöd kaufen, oh Mensch.

Viel Vergnügen und wenig dumme Anmache weiterhin,

LG nach Cesme.

Antwort #61
am: 07. August 2015, 10:18:11

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Jooo, ich habe es gesehen.....Tipp-Fehler mit Handy und nicht mehr gelesen.  Wie gut, dass es die Tine gibt.

Aber vielleicht haben die sechs ja einen Igel in der Tasche....
besser ist es, ich kommentiere nichts mehr.

Schöne Zeit......

Ps.Habe korrigiert.

Antwort #62
am: 07. August 2015, 10:50:07

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Schade, das Autokorrektur-Kauderwelsch war so lustig.
[/quote

Da mache ich doch lieber mein Brettspiel für eine Person weiter.

Antwort #63
am: 07. August 2015, 20:57:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
In den Gläsern auf den Fotos.....ist das Marmelade ?
Auf dem Markt kann man sich aber wirklich blöd kaufen, oh Mensch.
ja unter anderem marmelade. viele hausfrauen verkaufen da ihre selbstgemachten, einlegten sachen. wie auch z.b. selbstgemachtes salca. egal auf welchem markt hier, alles ist sehr ursprünglich und naturverbunden, ich mag sowas sehr gerne und die sachen schmecken wie vom lieben gott gemacht, ehrlich  :applause:

gräm dich nicht wegen den fehlern, ich hasse die tipperei auf dem tablet oder am handy auch, mit meine kleine dicke wurschtfingerlich ist das höchststrafe damit zu schreiben.

nu waren wir heute unterwegs.......überall und nirgends. ein date im schönen neuen sunis in özdere.........dort haben wir uns viel zu lange aufgehalten, einer der besitzer aus manavgat war da und hat uns gleich erwischt so dass aus der normalen inspektion doch ein längerer aufenthalt wurde, hatte man doch einiges zu diskutieren über den turizm...das neue amara sealight mussten wir sausen lassen, wir waren schon fast 2 stunden über der zeit.....also ab nach izmir wo es auch noch einiges sehr wichtiges zu erledigen gab.......wo wir gleich und prompt mitten im zentrum am basmane einen unfall hatten.....die kutsche geht morgen früh gleich in die werkstatt, die versicherung übernimmt das direkt.......ein baulieferwagen ist uns rückwärts vorne rein  :klatsch: :klatsch: :klatsch: ist aber nur blech, nix weiters passiert.......zum guten schluss noch ein abstecher bei ikea.....einfaches geschirr wie teller und tassen, besteck, 2 töpfe und 2 pfannen holen....aber nicht weil das vorhandene zu klein ist muhaha nein, ganz ehrlich es ekelt uns.....die sachen sind so alt und schamott und gammelig verbraucht dass man gar nix mit essen mag, igitt!  :-\
nu lieg ich schon seit ner stunde in der hängematte auf der terrasse und komm nimmer zu mir  ;D es war so anstrengend heute, über 40 grad in izmir, kein wind, kein gar nix, endlos marathon im sunis, endlos marathon in gaziemir, endlosmarathon in einem anderen carsi und bei ikea war auch rammelvoll .... :titanic:

eigentlich wollten wir heute abend runter nach cesme, sibel can ist heute in der stadt zum konzert.....brauchen wir aber nicht, der wind trägt ihre schöne müzik bis hierher auf die terrasse.......sooooooo klasse  :saxo: aaaaach ist das leben schöööööön  schicki
bericht vom sunis gibts morgen, ich mag heut nix mehr machen...... cheffin

iyi geceler  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #64
am: 11. August 2015, 07:09:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
güüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüünaydin  :sun:

nachdem wir nun die letzten tage und abende in sema g.´s schmuddelbude über unsere spätere lebensplanung und das dazugehörige türkische elend  b3 b2 b1 bei viel zu vielen bratwürschten brüteten, verliesen wir gestern abend mal wieder die burg. mir stand der sinn nach was schlabbrigen an essen, ich kann keinen grill mehr sehen und wir mussten was anderes hören und sehen, also auf nach cesme, aber nicht schnell schnell hoppi gallopi wie die tage allerweil wenns was zu besorgen gab, nein, machen wir uns einen schönen abend  schicki

nach einem schöööööööönen essen, so herzlich herzhaft und saftig........zogen wir los......seit ostern hat sich mal wieder vieles verändert, vieles wurde aufgehübscht, vieles renoviert und erneuert und manches war auch ganz neu. alte stadthäuser wurden saniert und nette lädchen und boutiquen finden sich heute darin........die eisdiele am meydan erstrahlt nun auch im neuen glanz, das eis ist allerdings immer noch das gleiche schlechte und das teuerste von ganz cesme  ;D















so landeten wir auch irgendwann in meinem kleinen lieblingslädchen von freundin asu, musste ich noch das kleidchen was mir ooongschellig mitbrachte doch umtauschen weil man ihr das falsche einpackte und natürlich wurde ich schnell fündig für ein neues capulcukleid  :D ....wir sassen noch eine weile bei 2 3 cays, mira und ihre tochter tauschten die neuesten apps.......da näherte sich das unheil in form von einer megaprim! eine von diesen neuen moralaposteln, eine dieser dummen hühner mit kopftuch...diese baute sich vor dem lädchen auf......wem diese mädchen gehören, wie diese rumlaufen, die sollen sich schämen und wenn das unsere mädchen seien, sollen wir uns auch schämen, so laufe man nicht herum.......hääääää? was issn nu kaputt? wir waren alle verdattert......mira trug ein sommerkleid mit trägern, die tochter der freundin eine kurze jeans und ein top......warum solle man sich dafür schämen??? wollte dieses raav uns einen vortrag halten, aber die gute asu steuerte gleich dagegen. wenn sich einer schämen sollte, dann sie, hier ist cesme, leute wie sie hätten hier gar nichts zu suchen, sie soll im mittelalter urlaub machen............die kopfbetuchte wicht zeternd zurück und zog weiter.........mir gefror das blut in den adern und ich hatte gänsehaut......vor entsetzen und auch vor wut!
die tage erst haben wir eine ähnliche situation am strand erlebt wie eine frau im burkini 2 andere junge frauen im meer ankeifte. 2 junge frauen im bikini......wir haben die worte nicht verstanden, wir beobachteten die dame nur fuchtelnderweise......aber minuten später kamen diese aus dem wasser und zogen sich ihre shorts an.......um damit wieder ins wasser zu steigen........wir lachten noch und machten witze darüber, dass die evtl. einen einlauf von der burkinifrau bekommen haben.......nahmen es aber nicht für voll, dass es das nun wirklich gibt.......bis wir nu selbst "opfer" von so einer gläubigen wurden  haarig heidernei wir waren nur noch fassungslos und entsetzt, was wollen die hier??
die wissen doch, dass cesme genauso wie auch bodrum gavur land ist, zone der ungläubigen, zone von soddom und gommerah, dass hier multikulti ist, viele nationen, ethnien und religionen friedlich auf einem raum........die region frei und liberal.....genau deswegen gehn wir ja so gerne her, wo die südküste langsam aber sicher immer mehr akp-isiert wird........das darf ja wohl nicht wahr sein  :wut:
mir war regelrecht unwohl, in meinem kopf klackerte immer tayyips spruch....
„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“

das war wohl so eine soldatin?!? -bu böyle gitmez!!! so geht das nicht!!! es soll jeder nach seiner fasson glücklich werden, aber jeder soll den anderen in ruhe lassen  :pieks:

nun denn, wir zogen irgendwann auch weiter......auch der luna park am liman wurde vergrössert und verschönert.....









erledigten hier und da noch diverse besorgungen, auch die quälmaschinchen für unsere fürstin von liechtenstein wurden gleich gefunden muhaha bei polo garage gabs noch 75% indirim, wo man sich auch noch etwas auslassen musste.......auch bei shakespear gab bademoden 2 für 1 und darauf noch 30%......und so gings über die marina zurück......



















so und nu werd ich mich mal zum brot holen aufmachen, ich bin heute schon spät dran.......mal sehen was der tag heute neues bringt........schau mer mal  cheffin

liebe grüsse.... :love:





Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #65
am: 11. August 2015, 08:25:18

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
.da näherte sich das unheil in form von einer megaprim! eine von diesen neuen moralaposteln, eine dieser dummen hühner mit kopftuch...diese baute sich vor dem lädchen auf......wem diese mädchen gehören, wie diese rumlaufen, die sollen sich schämen und wenn das unsere mädchen seien, sollen wir uns auch schämen, so laufe man nicht herum.......hääääää? was issn nu kaputt? wir waren alle verdattert......mira trug ein sommerkleid mit trägern, die tochter der freundin eine kurze jeans und ein top......warum solle man sich dafür schämen??? wollte dieses raav uns einen vortrag halten, aber die gute asu steuerte gleich dagegen. wenn sich einer schämen sollte, dann sie, hier ist cesme, leute wie sie hätten hier gar nichts zu suchen, sie soll im mittelalter urlaub machen............die kopfbetuchte wicht zeternd zurück und zog weiter.........mir gefror das blut in den adern und ich hatte gänsehaut......vor entsetzen und auch vor wut!

Genau dieses Verhalten ist es was mir solche Sorgen macht, wenn man man weiß wie stark der familiäre Druck im Hinblick auf das Erscheinungsbild der Familie in der Öffentlichkeit ist !
Mit diesem Wissen im Hinterkopf, passiert nämlich genau das :

Zitat
die tage erst haben wir eine ähnliche situation am strand erlebt wie eine frau im burkini 2 andere junge frauen im meer ankeifte. 2 junge frauen im bikini......wir haben die worte nicht verstanden, wir beobachteten die dame nur fuchtelnderweise......aber minuten später kamen diese aus dem wasser und zogen sich ihre shorts an.......um damit wieder ins wasser zu steigen........wir lachten noch und machten witze darüber, dass die evtl. einen einlauf von der burkinifrau bekommen haben.......

Es könnte ja sein, dass die Frau jemanden aus der Familie oder aus dem weiteren Umfeld kennt und quatscht...und schon haben wir den Salat.

Es gibt (fast) nichts schlimmeres als diesen Druck die Familie in der Öffentlichkeit gut dastehen zu lassen.

Reyhan




Antwort #66
am: 11. August 2015, 09:25:42

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja dieser gesellschaftliche druck ist nur noch zum k.....!
das land modernisiert sich augenscheinlich von der fassade her, die köpfe gehen rückwärts - gezwungenermassen, um selbst am ende irgendwo seine ruhe zu haben. diese leute sind unerträglich in ihrer art.
ich habe mich nun selbst schon mehrfach dabei erwischt, dass ich anfange mich unwohl zu fühlen, wo ich mich beobachtet fühle......sobald ich merke so ein weib ist in meiner nähe. ich finde die stellenweise als boshaft und gar bösartig......die blicke von denen stellenweise........

atatürk hat gewusst warum er staat und religion trennt und nun diese renaissance.......irgendwann gibt es am ende noch krieg zwischen schwarz und weisstürken.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #67
am: 11. August 2015, 10:09:24

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
ich sehe da leider schwarz, was die Modernisierung des Landes angeht  :'( Erdogan macht die Errungenschaften von Atatürk gerade zunichte.. nach den Neuwahlen wird er ein regierungsfähige Mehrheit haben.

Meinst du, du kannst deinen Traum von Auswandern noch verwirklichen?  :-\ ich würde es dir von ganzen, ganzen Herzen gönnen, aber vielleicht müsstet du das Kopftuch in den Koffer packen  :o

Antwort #68
am: 11. August 2015, 12:47:47

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
erledigten hier und da noch diverse besorgungen, auch die quälmaschinchen für unsere fürstin von liechtenstein wurden gleich gefunden muhaha

Danke Melanie :kuss:

Antwort #69
am: 11. August 2015, 17:03:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
rica ederim uli hanim  drueck ich hab mir auch gleich ein säckle mitgenommen, die sind so filigran und scheinbar weniger tödlich als mein quälknüppel den ich habe  :nope: probieren geht über studieren  :D

ich sehe da leider schwarz, was die Modernisierung des Landes angeht  :'( Erdogan macht die Errungenschaften von Atatürk gerade zunichte.. nach den Neuwahlen wird er ein regierungsfähige Mehrheit haben.

Meinst du, du kannst deinen Traum von Auswandern noch verwirklichen?  :-\ ich würde es dir von ganzen, ganzen Herzen gönnen, aber vielleicht müsstet du das Kopftuch in den Koffer packen  :o
er macht nicht nur atatürks erbe kaputt, sondern auch alles was er selbst auf die beine gestellt hat. die investoren werden immer mehr verunsichert, die aussenpolitik ist der blanke hohn, etc. p.p.
und über die auswanderung mach ich mir keinen kopf, bislang ist jeder der so mächtig geworden ist, irgendwann auch ganz schnell runtergeholt worden. ich denke, solange wird seine ära nimmer dauern. er wird bei den neuwahlen sicher keine mehrheit holen, wenn er die wahlen dann nicht komplett fälscht. egal was passiert, zurück bleiben werden allerdings die schwarztürken, die meinen sie sinds. und diese menschen machen mir stellenweise angst. die haben stellenweise einstellungen wo ich öfters das bedürfnis habe, denen ein oneway ticket nach teheran zu sponsern......
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #70
am: 12. August 2015, 06:09:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
günaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaydin  :sun:

gestern abend waren wir noch in alacati eingeladen......hier nur ein bisschen peace of mind aus alacatis gassen..... schicki
























alacati nachts um kurz vor 12........brechend voll.....während rund um side, die bordsteine hochgeklappt sind.....




ging hier nichts mehr vorwärts und rückwärts.......stau auf der ganzen strecke... :titanic:



3 schritte zurück und über die gasse vom nar´s hotelchen die einsame gasse hoch..... :allah: die sind wie die irren unterwegs... :titanic:







zum guten schluss hopplete uns noch dieser kleine süsse babyhoppelhase vor die füsse......grossrettungsaktion....



bülent wollte ihn allen ernstes erst mitnehmen......grosspalaver in der nächtlichen gasse über den sinn und unsinn der haltung eines angorahasens...... :nope: das ist doch kein spielzeug für seinen fetten schwuchteligen kater daheim muhaha der würde am ende wieder nur komplexe und depressionen bekommen  :tricky: also musste der besitzer gefunden werden, nachts nach 12uhr  :titanic: nach klingeleien in 2 3 häusern wo noch überall licht brannte war der glückliche besitzer - ein kleines mädchen 4 jahre alt - gefunden.......freudestrahlend! und sowas wollte man(n) mitnehmen......das mädel wäre heute gestorben vor kummer und sorge um ihr häschen.... :pieks: irgendwann nach gefühlten ewigkeiten.......fanden wir auch die schwarze kutsche wieder.....irgendwo in alacati....weit ausserhalb, weil wieder wie jeden tag im sommer alles brechend voll war und man nicht mal einen park finden konnte.....und....

da musste man erstmal die füße waschen bevor man sich ins bett legte.

das problem hatten wir nach dieser wanderung dann auch muhaha

euch allen einen schönen tag  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #71
am: 12. August 2015, 06:29:16

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


wunderschöne Eindrücke  :freu:

Antwort #72
am: 12. August 2015, 06:48:40

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Was für traumhaft schöne Bilder, da meint man, man steht selbst in der MenschenMenge.
Danke für diese Eindrücke.

Antwort #73
am: 12. August 2015, 08:20:33

Offline ulla

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 812
...ich liebe dieses Örtchen.....träum  :love:

Noch ganz viele schöne Erlebnisse!

Liebe Grüße von Ülla hanim



Antwort #74
am: 12. August 2015, 08:30:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
haaaaaaach ülla hanim.......isn´t it wonderfül  :D schee isses gell  :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!