17. Mai 2024, 08:50:19

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Grand Yazici Marmaris Palace Club 4*AI Marmaris Icmeler  (Gelesen 9919 mal)

21 Antworten am Grand Yazici Marmaris Palace Club 4*AI Marmaris Icmeler
am: 01. November 2008, 19:48:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
LAGE: In der traumhaften Bucht von Içmeler-Pamucak, ca. 7 km von Marmaris und ca. 3 km von Içmeler entfernt. Minibusverbindungen vorhanden. Transferzeit Flughafen Dalaman ca. 110 Minuten.

EINRICHTUNG: Die familienfreundliche Ferienanlage für gehobene Ansprüche besteht aus einem Hauptgebäude und mehreren zwei- bis dreistöckigen Bungalows mit insgesamt 423 Zimmern. Das fünfstöckige Hauptgebäude verfügt über Empfangshalle mit Lobby, Lobbybar, Lifte, Innen- und Außenrestaurant mit Nichtraucherzone, 3 à la carte-Restaurants (mit Voranmeldung/gegen Gebühr), Bars, orientalisches Café, Coffee-Corner, Beach-Club, Konferenzraum, Geschäfte, Frisör, Beauty-Center und Hallenbad. In der gepflegten, weitläufigen, mit Pinien bewachsenen Gartenanlage befinden sich Swimmingpool mit Wasserrutschen, Ruhepool, Sonnenterrasse, Poolbar und Amphitheater. Arzt (stundenweise).

FAMILIEN-BUNGALOWS: Ca. 44 qm. Bestehend aus zwei Schlafzimmern mit Doppelbett bzw. zwei Einzelbetten. Im rustikalen Stil eingerichtet, ausgestattet mit Bad/WC, Föhn, Direktwahltelefon, SAT-TV mit Musikanal, Minibar, Mietsafe, Marmorboden, Klimaanlage (stundenweise) und Balkon.

SPORT UND FITNESS: Kostenlos: 2 Tennishartplätze, Tennisschläger und -bälle (gegen Kaution), Schlittschuhlaufen, Minigolf, Beachvolleyball, Tischtennis, Kanu, Pedalo, Surfen (mit Lizenz), 1x Probetauchgang im Pool, Aerobic, Sauna, Hamam. Gegen Gebühr: Flutlicht für Tennisanlage, Schlittschuhverleih und Massage. Weitere Wassersportaktivitäten und Tauchschule über Fremdanbieter.

UNTERHALTUNG: Kostenlos: Darts, Billard, Diskothek und ganztägige Animation mit Abendshows. Gegen Gebühr: Internet-Café.

STRAND UND BADEN: Langgezogene Badeplattform mit Badesteg. Sonnenschirme, Liegen und Auflagen stehen an Strand und Pool kostenlos zur Verfügung. Badetücher sind gegen Kaution erhältlich.

KREDITKARTEN: VISA, MasterCard.

Offizielle Landeskategorie: Feriendorf 1. Klasse.

ALL INCLUSIVE:
Frühstück, "Spätaufsteher"-Frühstück, Mittags- und Abendbuffet
Snacks
Nachmittags Kaffee/Tee und Gebäck
Mitternachtssuppe
Alle Erfrischungsgetränke und lokale Alkoholika von 10.00 bis 2.00 Uhr
Die Minibar wird bei Ankunft mit Tafel- und Mineralwasser aufgefüllt
Die à la carte-Restaurants sind nicht inklusive

Tel. 0090 252 455 5500
Fax 0090 252 455 3438
Email:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 25. November 2008, 20:34:17

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
anbei als Anhang das Sommerkonzept 2009.

Antwort #2
am: 07. Juni 2009, 20:01:44

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Antwort #3
am: 22. Oktober 2012, 19:42:48

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Unsere Anlage ist zwischen den 09.11.2012-01.04.2013 geschlossen.
Wir haben für diesen Winter für das Neben Gebäude eine Renovierung geplant.

Antwort #4
am: 14. Oktober 2015, 20:00:00

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
Grand Yaziki Marmaris Palace, Içmeler/Marmaris
September/Oktober 2015
2 Wochen

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
Öger

Buchungsart:

Pauschal - FlyAway

Mit wem bist Du verreist?
Partner

Hotel allgemein:
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus sowie rechts und links des Haupthauses mehreren 3 stöckigen Bungalows (gesamt ca. 450 Zimmer). Die Hotelanlage hat schon etliche Jahre auf dem Buckel was man hier und da auch sieht. Die Lage und die gewachsene Grünanlage mit den vielen Bäumen machte dies für uns aber wett.
Das Hotel liegt ca. 6 km vom Marmaris und ca. 2 km von Içmeler (Ortskern) entfernt. Man kann auf der Promenade nach Marmaris laufen oder in der anderen Richtung in ca. 20 min. nach Içmeler. Die Dolmuşanbindung ist super auch die Verbindung mit dem Taxiboot.  thumbsup

Die Gästestruktur: Hauptsächlich englische, osteuropäische, türkische und niederländische Gäste. In der ersten Urlaubswoche trafen wir ca. eine Handvoll deutschsprachige Gäste. Gegen Ende unseres Aufenthaltes stieg die Zahl der deutschsprachigen Gäste sowie der Altersdurchschnitt. Vom Personal wurde türkisch, englisch und russisch gesprochen. Der Herr welcher die vom Hotel organisierten Bootsausflüge anbot sprach sehr gut deutsch, sowie ein Niederländer im Spa Bereich.

Zimmer:
Wir bewohnten ein DZ/Bungalowzimmer mit Landblick d.h. mit Blick auf den Garten und andere Bungalows die Straße im Rücken. Diese war zu hören störte uns allerdings nicht. Lärmempfindliche Urlauber könnten dies evtl. anders sehen. Die Zimmer waren eher rustikal eingerichtet und wurden anscheinend vor nicht allzu langer Zeit renoviert (nicht wirklich hochwertige Materialien, jedoch völlig in Ordnung).
Zusätzlich zum Doppelbett gab es ein weiteres Einzelbett. KA vorhanden aber zu unserer Reisezeit kaum von Nöten. Flachbildschirm mit 3 (?) deutschen Programmen. 
Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Die Minibar wurde nur bei Ankunft mit Wasser gefüllt. Überall in der Anlage befanden sich Kühlschränke mit kleinen Wasserflaschen sowie einer mit Ayran. 

Das Bad könnte eine Renovierung vertragen. Hier nagte etwas der Zahn der Zeit und die „große Zahnbürste“ habe ich vorsichtshalber nicht aus ihrer „Dose“ genommen. Da genügte der äußere Schein.  :censored: Ansonsten alles vorhanden.

Verpflegung:
Das Angebot der Speisen hat mich zu Anfang fast erschlagen. Von verschiedenem gegrillten Fleisch, Fisch über Suppen, Eintöpfe, Beilagen, Gemüse, Meze, Käse bis hin zu Obst und Süßkram. Viele türkische Speisen, allerdings meinem Geschmack nach etwas fad gewürzt. Ich bevorzugte den Raum mit Meze und dem extra Käsetisch. Auf diesem gab es zusätzlich zu den normalen Käseplatten am Buffet richtig leckeren Käse am Stück.  lecker
Egal ob beim Frühstück oder Abendessen – uns fehlte es an nix.

Zum Mittag sind wir nie ins Restaurant daher ist uns keine Aussage zum Mittagsangebot möglich.

Es gab noch weitere Verpflegungsstationen. Einen Platz mit Gözleme, fast daneben ein kleineres Angebot an Meze und Salat/Obst, Spagetti, Hamburger + Pommes, Sandwitch, Wraps und Lokma. Neben der Pine Bar, in Strandnähe wurden Pizza und Köfte, Pommes und gegrillte Tomaten/Paprika angeboten.
Falls ich mich richtig erinnere gab es ein Spezialitätenrestaurant, italienisch gegen Gebühr.

Über die Bayram-Feiertage wurden auf dem Steg Melonen gereicht.

Das nachmittägliche Kaffe/Kuchenangebot haben wir weder in Anspruch genommen noch gesehen. Türk kahvesi gab es immer.

Säfte, Wein und Kaffee wurden serviert - alles andere Self Service. Etwas „ungewöhnlich“ fand ich, dass man beim Frühstück Saftgläser füllte und an der Theke zur Abholung standen. Oft standen die dort ohne dass jemand vor Ort war – wer weiß wie lange bereits …. :pfeif:

Etwas lästig waren die Wespen/Bienen. Diese Tierchen gab es in wahren Heerscharen. Wir gewöhnten uns dran. Keine Ahnung ob die nur zu unserer Reisezeit in solchem Ausmaß vertreten sind oder immer!? Auch auf dem Steg bemerkte man immer wieder was krabbelndes auf der Haut. Reagierte man ruhig und besonnen und wischte die Tierchen sanft beiseite passierte nichts. Wir zumindest wurden nicht gestochen.  katze

Service:
Check-In und Check-Out flott, nett und freundlich. Richtig unfreundlich begegnete uns niemand. Zu Bayram bekamen wir von unserer Putzfee, sowie von Hotelseite ein kleines „Geschenk“ und eine kurze Erklärung zu Bayram. Von beiden Seiten eine nette Geste  :)
Geputzt wurde mal mehr mal weniger genau, wir konnten damit leben.

Pool und Strand:
Es gibt zwei große Pools. Eine große Rutsche die sich durch die Anlage und um Bäume schlängelt, eine kleinere sowie ein wirklich schön angelegter Kinderpoolbereich. Da die Hotelanlage am Hang liegt gibt es viele unterschiedliche Ebenen. An jedem der Pools befindet sich eine Bar. Die Pools sind schön anzuschauen – genutzt haben wir sie nicht.
In der ersten Woche war das Hotel, sicher auch durch die Bayram-Feiertage, sehr gut belegt. Die zweite Woche war deutlich entspannter. Man hätte auch um 10 noch einen Platz am Pool oder Strand/Steg gefunden.

Der Strand … diesen würde ich persönlich gar nicht als Strand bezeichnen wollen. Es ist aufgeschütteter Sand mit einer Beton-Kai-Mauer mit Einstieg über Leitern ins Meer. Dieser Strand befindet sich links und rechts eines ebenfalls aus Beton bestehenden Stegs. Am Strand sowie am Pool Liegen, Auflagen und Schirme. Auf dem Steg gab es keinerlei Sonnenschutz. Kein Gemecker meinerseits  :-X  wir wussten was uns erwartet.

Zwischen Hotelanlage und Strand verläuft die Promenade von Içmeler nach Marmaris. Eigentlich nicht wirklich mein Fall, aber da durch die Bäume/Büsche weder Strand noch Gartenanlage wirklich von der Promenade einzusehen waren störte diese nicht. Beim neuen Sentido Orka Lotus Beach o.a. hätte sie mich gestört, denn dort trennt nichts die kleinen Pools an der Promenade von selbiger.

Unterhaltung – Sport:
Animation war vorhanden wurde von uns nicht genutzt. Wir haben uns nur einmal eine Abendshow einer mongolischen Artistentruppe angeschaut. Diese war wirklich sehenswert  thumbsup

Sportangebote: Tischtennis, Fitnessraum, Billiard, Tennis Wassersport teilweise gegen Gebühr. Außerdem ein Adrenalin-Kletterparcours, Fahrräder und eine Eislaufbahn gegen Gebühr. Der Spa Bereich wurde von uns nicht besucht ebenso die Eislaufbahn. Überhaupt haben wir in den 2 Wochen nur einmal jemanden auf dem Eis gesehen. Braucht's sowas!?  :tja:

Das Grand Yaziki Club Marmaris Palace liegt neben den wohl zugehörigen Hotels Grand Yaziki Club Turban und Grand Yaziki Mares. Leider gehört dazu anscheinend auch ein Delphinpark. Dort werden Delphintherapien sowie schwimmen mit Delphinen u.ä. angeboten. Andere mögen dazu evtl. eine andere Meinung haben, für mich leben diese Tiere unter unwürdigen Bedingungen!

Bei den Therapien bin ich etwas zwiegespalten  :-\

Technik:
Wlan in der ersten Woche kaum nutzbar da völlig überlastet – Bayram. Verbindung nur in der Lobby möglich. In der zweiten Woche teilweise auch auf dem Zimmer/am Strand Empfang allerdings sehr langsam. Handyerreichbarkeit = gut.


Preis-Leistungserhältnis:
Gut

Würdest du das Hotel weiterempfehlen?

Für einen reinen Strandurlaub: Nein
Als Basis für Unternehmungen: Ja


Persönliche Tipps und Empfehlungen:

Durch die verschiedenen Ebenen ist das Hotel, meiner Meinung nach, für gehbehinderte Urlauber nur bedingt empfehlenswert. Es gibt überall Rampen, im Haupthaus Aufzüge allerdings erschienen mir die Rampen/Wege z.B. vom Pool zum Strand ziemlich steil.

Wir würden das Hotel für einen reinen Badeurlaub nicht buchen.

Ehrlicherweise gestehe ich, dass ich am ersten Tag beim in Augenschein nehmen des Strandes und des Gewusels dort nur dachte: „Mein Gott wie bringst du die 2 Wochen hier rum!?“    haarig :censored:

Ich hab's überlebt!  ;D und würde nun einen nochmaligen Besuch nicht ausschließen. Allerdings nur erneut in Verbindung mit einem Kurs in Içmeler.

Die Gartenanlage, die vielen Sitzmöglichkeiten alles verteilte sich gut. Nirgends war es voll, die gute Anbindung mit dem Dolmuş und die Taxiboote, ja sogar die Promenade hatte was für sich.







Antwort #5
am: 14. Oktober 2015, 20:20:44

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Antwort #6
am: 14. Oktober 2015, 20:28:16

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Kinderbereich + Rutschen :photo:

Antwort #7
am: 14. Oktober 2015, 21:07:23

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Antwort #8
am: 14. Oktober 2015, 21:13:49

Antwort #9
am: 15. Oktober 2015, 07:48:06

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
danke schön carlos für deinen Bericht  :applause: Sieht man da auch irgendwo die Promenade? die würde mich mal interessieren ..

Antwort #10
am: 15. Oktober 2015, 09:26:13

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Schön, die Anlage wieder zu sehen ;) habe soweit auch nur gute Erinnerungen und schön, daß es euch da auch gefallen hat.
Wir hatten damals ein Zimmer im Hauptgebäude und unsere Kids im Bungalow, die sind jetzt schön hergerichtet.

lg - socola

Antwort #11
am: 15. Oktober 2015, 13:01:11

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
@socola,
waren die Zimmer Im HH ähnlich den Bungalowzimmern? In den Zimmern mit Balkon direkt über dem Restaurantbereich hätten wir, trotz der sicher tollen Aussicht, nicht sein wollen.

@Kiss_Kiss,
ich hab fast nur Fotos bei welchen man die Promenade nur am Rande sieht.
- das erste Foto ist direkt beim Hotel
- Bild (3) ist der Anfang der Hotelzone in Marmaris/Armutalan
- bei Bild (48) sieht man die Promenade hinter den Fahrrädern. Ausleihe pro Stunde 15 TL
- In Marmaris und Umgebung ist JEDE Palme nummeriert  :coolman:
- Bild (1) + (2) ist die Promenade kurz vor Içmeler. Unterwegs gibt es ein paar Bars/Strandbars. >> Hier << findest du ein paar Fotos wie die Promenade in Içmeler ausschaut. Laufzeit vom Marmaris Palace ca. 20-25 min.
- auch an der Eislaufbahn führt die Promenade vorbei



Antwort #12
am: 15. Oktober 2015, 13:12:21

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Sport ...

Der Adrenalinpark war für 40TL zu nutzen

Eislaufen Erw. 20TL, Kinder 15TL
Training Kinder:
30 min. 30 TL
40 min. 35TL
60 min. 45TL

Antwort #13
am: 15. Oktober 2015, 13:29:02

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Antwort #14
am: 15. Oktober 2015, 13:37:25

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Strand  urlaub1 und der Beachclub. Dort finden die Saison über Veranstaltungen mit verschiedenen, anscheinend in der Türkei gut bekannten, DJs statt. Wir haben ihn nicht besucht. Die letzte Veranstaltung mit bekanntem DJ war Freitag + Samstag der Bayram Feiertage  bardyon :drum: 

Der Beach Club hat ine eigene Website >>marmarispalacebeach.com <<  clickme