17. Mai 2024, 09:15:32

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Nova Park 4,5*AI Side Kumköy  (Gelesen 13027 mal)

Antwort #15
am: 21. Februar 2008, 22:57:42

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wo im alice??? ähm, ich denke da sind ehrbare deutsche die ihre leber preiswert in wallung versetzen und ihre rechtschaffenen häupter betten wollen  8)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 21. März 2008, 20:57:31

agabey

  • Gast
Hallo!
Neben den Prospektfotos, hier noch ein paar Bilder. Die sind zwar schon etwas angestaubt, -neue gibts in ca. 6 Wo-, doch ich denke, bei Stammgästen wie bei Libellchen,(oder bei mir) werden da schon einige Erinnerungen und Sehnsüchte geweckt oder erhalten.
Aber auch für Alle, die, wie oben schon vielfach geschrieben, ein echt gutes und dazu noch preiswertes Hotel suchen, könnten die Fotos eine Entscheidungshilfe sein.
Die Vorzüge des Hotels sind oben ausführlich beschrieben.

                                                viele Grüße,           ağabey ..........,Nova-Park ich kooomme!!!(bald)       

Antwort #17
am: 21. März 2008, 21:01:01

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
hi Agabey

ich finde das Hotel auch klasse, war auch schon 2x dort.
Danke für für die Bilder :freu: :freu:

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #18
am: 21. März 2008, 21:35:36

Libellchen

  • Gast
@agabey,

ich könnt dich im moment würgen und knuddeln für diese überaus lieben Bilder.

Nova Park ist und bleibt meine einzige zweite Heimat in der TR, ausser wenn ich da mein eigenes Domizil habe.

Dank dir ganz lieb für diese (in dieser Zeit sehr schmerzhaften ) schönen Fotos............. ich liebe diesen Eingangsbereich und meine Lieblingskellner und meine Lieblingsputzfrauen und meine .............. ach alles Lieblings...............

LG Angie

Antwort #19
am: 07. Mai 2008, 08:12:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nova  hat stop sales gemeldet, auf alle zimmer vom 120808-140808, 150808-170808, 250808-310808,
familienzimmer 071008-251008
es sind lediglich nur noch die zimmer bei den veranstaltern buchbar, die noch im kontingent freigegeben sind. alles andere ist komplett dicht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 16. Juni 2008, 08:17:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
auf meine nachfrage wegen dem neuen nichtrauchergesetz:

Haben Sie Möglichkeiten für die Raucher, dürfen die Gäste noch rauchen:
- in den Restaurants ?
- in den einzlenen Bars ?
- darf im Zimmer noch geraucht werden ?

erhielt ich folgende antwort:

Zitat
In unserer Anlage gibt es in saemtlichen Bereichen (Restaurant, a la carte
Restaurants, Bars, Zimmer etc.) Raucher- und Nichtraucherbereiche.
Mit freundlichen Grüssen
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 10. Mai 2009, 17:41:57

Siri25

  • Gast
Hallo,
wir suchen für September ein schönes Hotel und haben das Nova Park, Hane Family und Grand Side ins Auge gefasst. Welches ist wohl besser? Wir waren jetzt im Winter im Febeach in Kumköy, das hat uns gar nicht gut gefallen, davor das Jahr waren wir im Oleander in Kumköy und das war toll. Wir hätten gerne, gutes Essen, einen schönen Pool, gute Getränke und das Meer nicht zu weit weg. Gruß Iris

Antwort #22
am: 10. Mai 2009, 18:25:13

Offline Liza

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 226
Hallo Iris,
ich kenn von den 3 Hotels nur das Hane Family und das kann ich auch empfehlen, war schon 5 x dort.
Der Strandabschnitt ist da auch viel schöner als bei den anderen beiden Hotels.
War einmal in Side Mare Aqua, da ist der Strandbereich ja in unmittelbarer Nähe von den andern beiden Hotels, hat mir persönlich dort nicht gefallen.
Vielleicht konnte ich dir etwas bei deiner Entscheidung helfen.
LG Liza

Antwort #23
am: 10. Mai 2009, 19:56:20

annimaus29681

  • Gast
kann dir das hane family auch sehr empfehlen, das essen und trinken sind super, grosse auswahl und qualitaet! der strandabschnitt ist sehr schoen und es faehrt ein transfer, aber man kann auch laufen soweit ist es nicht ca wie beim fee beach!

das novapark hat auch einen sehr guten eindruck auf uns gemacht, waren aber persoenlich noch nicht da! nur zu besuch! bekannte sind aber ganz begeistert und wen unser libellchen wieder da ist dann wird sie auch gerne fragen beantworten, ist ein stammgast dort!

bei fragen zu hane family stehe ich gerne zur verfuegung!

solltest dich entscheiden welche ecke du vorziehst mehr richtung side, dann ist nova park besser oder naeher an kumkoey, zum flughafen, dann das hane family!

lg annimaus, die hofft dir ein wenig geholfen zu haben

Antwort #24
am: 10. Mai 2009, 21:23:28

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: den Strand am feabeach oder Nova park kann man vergessen
die liegen dort wie die Heringe und haben Publikumsverkehr durch die Besucher der süßen Ecke  :king:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #25
am: 10. Mai 2009, 21:27:37

Offline Hörnchen

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 200
  • Man nannte ihn Muschmulla...
    • Bekennen Sie Farbe!
Also ich war mal vor ein paar Jahren zum Hamam im Nova Park. Das Hotel und auch der Pool sah schon nicht schlecht aus. Aber wie Sally schon sagte, der Strandabschnitt ist Schrott. Aber den kennst du ja vom Febeach. Das Hane Family ist top. Freunde von uns waren schon 2 oder 3 mal dort. Und nach dem Umbau wohl noch schöner. Und der Weg zum Strand ist nicht sooo weit. Aber dafür der Strandabschnitt top.
Manchmal denkt man zuviel nach, anstatt einfach zu leben und glücklich zu sein.

Antwort #26
am: 10. Mai 2009, 22:24:36

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: es soll ja reine Poolllieger geben  :pfeif: die dort bestimmt ihre Erfüllung finden
aber für Strandlieger und Volleyballer  :P absolutes no go  anführungszeichen
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #27
am: 12. Mai 2009, 17:29:20

Libellchen

  • Gast
Da muss ich Sally Recht geben, aber es wurde schon gesagt, das man ja die Strandbar 20 Meter nach hinten versetzen könnte und dann wäre wieder genug Platz dort.

Diese Zustände gibt es aber erst seit 3 Jahren, da der Nova Park Strand ans FeBeach abgeben musste und vorher auch für die Volleyballer ausreichen Platz war und das soll wieder so werden.

Ausserdem haben die Raucher sich durchgesetzt im Nova Park. Kurz vor unserer Anreise hatten die eine Kontrolle und das Rauchen wurde im Hotel verboten. Bei dem 2-tägigen Regen haben sich aber die Raucher (ich schreibe nicht wer das war   dampf ) beschwert, das sie nicht wie die Idioten im Regen draussen stehen wollten und wir haben einen Konferenzraum bekommen zum Rauchen, jetzt wird noch das alte Fischrestaurant dazu genommen und die Raucher haben abgeschlossene Räume für ihren Dampf und die  nichtraucher werden nicht belästigt.

LG Angie

Antwort #28
am: 10. Juni 2009, 09:32:03

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Für alle, die es interessiert, möchte ich nun auch meine Eindrücke vom Nova Park schildern.
Insgesamt waren wir mit dem Urlaub sehr zufrieden. Es hat vom Preis-Leistungs-Verhältnis gepasst. Hervorzuheben ist der absolut freundliche Umgang mit den Gästen. Fast jeder Angestellte grüßt und ist freundlich. Der Service ist absolut top. "Unser" Kellner brachte uns nach 2 Tagen immer schon die Getränke, wir brauchten gar nicht zu bestellen. Es wurde alles auch rasch abgeräumt. Das Buffet war im Gegensatz zu unser vorigen vorigen Hotels relativ "übersichtlich", aber geschmacklich prima. Mittags gab es relativ wenig Auswahl, auch die Nachspeisenauswahl und das Angebot an frischem Obst hielten sich in Grenzen. Aber man immer etwas zum Sattwerden.
Unser Zimmer lag im Seitenflügel im 4. Stock, wir hatten einen tollen Blick auf das Meer. Sehr angenehm und hygienisch war der anscheinend neue Laminatfußboden. Es gab ausreichend Stauraum und Ablageflächen. Im Bad störte mich etwas der Duschvorhang und der Fön war viel zu heiß und gab nach kurzer Zeit regelmäßig den Geist auf. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.
Die Animation und ihre Darbietungen sind sicher Geschmackssache, wir waren weniger begeistert.
Angenehm war, dass fast alle Gäste deutschsprachig waren, zumindest in den ersten Tagen. Dann wurde es etwas gemischter.
Der Knackpunkt, warum wir das Hotel wahrscheinlich nicht mehr buchen werden, ist der Strand mit den Steinen. Diese Tatsache ist ja vorher bekannt, aber ganz so schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt. Außerdem war der Abschnitt jeden Morgen mit Seegras überzogen,.... Die erste Liegenreihe wurde nach 2 Tagen entfernt, weil sich jemand darüber beschwert hatte, dass das Volleyballfeld zu nahe an den Liegen sei. So war der Platz noch beschränkter. Aber da wir immer schon vor 9 Uhr am Strand waren, hatten wir kein Problem, Liegen vorn zu finden. Aber man liegt dann schon fast mitten im Pulk der Strandwanderer. Der Shuttlebus war auch mehrmals kaputt, so dass wir in der Hitze laufen mussten.
Am Pool waren wir nur am letzten Tag, bis wir abgeholt wurden und stellten fest, dass viele Liegen schon morgens reserviert waren und bis um 2 Uhr lag dort immer noch niemand. Es gab zwar Hinweise des Hotels, dass nicht benutzte Liegen abgeräumt würden, aber dafür ist anscheinend niemand zuständig.
Die Lage des Hotels ist prima, man kann abends direkt vor dem Hotel bummeln und ist auch nach wenigen Minuten in Kümköy.
Für uns war es ein erholsamer Urlaub, den wir auch genossen haben. Aber zu Wiederholungstätern werden wir nicht.
Angelika

Antwort #29
am: 10. Juni 2009, 12:30:09

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Hallo Angelika,

bei Deinem Reisetermin hättest Du sogar Glück gehabt wenn Du das Vikingen gebucht hättest  :)

Zitat
Der Knackpunkt, warum wir das Hotel wahrscheinlich nicht mehr buchen werden, ist der Strand mit den Steinen.

den hättest Du allerdings dort auch gehabt  :P

LG Ute