15. Mai 2024, 20:36:36

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: QR-Codes als Avatar  (Gelesen 5070 mal)

Antwort #15
am: 05. Oktober 2012, 17:48:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja man muss sich schon fragen, wann man im wirklichen leben als so ein strichcode durch die gegend rennen muss, das kommt sicher irgendwann auch noch  haarig
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 05. Oktober 2012, 19:34:30

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
ich persönlich finde diese dingers kalt wie ein frosch, technisiert und absolut anonym unmenschlich, unpersönlich!

Danke. so bleibt uns das Forum vom IPhone Wahn geschützt! Ich mag auch bunte Bilder lieber als Barcodes.

Antwort #17
am: 05. Oktober 2012, 20:27:10

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
ich persönlich finde diese dingers kalt wie ein frosch, technisiert und absolut anonym unmenschlich, unpersönlich!
Danke. so bleibt uns das Forum vom IPhone Wahn geschützt! Ich mag auch bunte Bilder lieber als Barcodes.
Das ist mal wieder eine typische "Werner-Argumentation" - Was hat es mit dem iPhone tu tun? Und was ist Wahn daran, dass man davor
insbesonders das Forum schützen muss?
Ob man ein Avatar mag oder nicht - das ist individuell und dem User überlassen.

Ich kann Sachargumenten durchaus Sinn abgewinnen - habe mein Avatar deshalb hier wieder verändert - in anderen Kommunikationsbereichen behalten.
mir persönlich sind auch reale Bilder als Avater lieber, die kann ich leichter einem User zuordnen.
Für mich soll das Avatarbild zur sofortigen Zuordnung des Beitragsschreibers dienen, das ist nicht mehr möglich wenn viele so einen QR-Code benutzen.

Antwort #18
am: 05. Oktober 2012, 20:31:45

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682

Danke. so bleibt uns das Forum vom IPhone Wahn geschützt! Ich mag auch bunte Bilder lieber als Barcodes.
Das ist mal wieder eine typische "Werner-Argumentation" - Was hat es mit dem iPhone tu tun? Und was ist Wahn daran?
Ob man ein Avatar mag oder nicht - das ist individuell und dem User überlassen.

Danke, auch du Brutus! Wer hat den mit diesen Codes angefangen? Die I Phones

Aber ist es nicht wahnwitzig, zum Lesen auf meinem Computer brauche ich dann einen anderen?





 

Antwort #19
am: 05. Oktober 2012, 20:52:50

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Was hat es mit dem iPhone tu tun?

ohne sowas kann ich nix hinter dem code sehen
jetzt wollt meine Tochter grad mal guggen,was Ela da drauf hat
nu isses weg......  :o:

Ela-das war nicht gegen dich gerichtet-nur wenn jeder hier so nen teil reinmacht..  :titanic:
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #20
am: 05. Oktober 2012, 20:55:55

Ela

  • Gast
Is okay @Sally, DeJe´s Argument das wenn mehrere einen QR Code haben, kann man so schnell nicht mehr sehen von wem das Posting ist, das hat den Ausschlag gegeben.
Daran das das noch Andere machen , daran hab ich gar nicht gedacht als ich von meiner Website den QR Code erstellte.

Antwort #21
am: 05. Oktober 2012, 21:32:20

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Hallo...  :ciao:

Ich muss sagen, dass mir Ela's Pinguine auch viel besser gefallen  thumbsup
Bin nämlich ein bischen erschrocken als ich die zwei QR-Codes gesehen habe. Irgendwie bringt man das Avatar doch immer mit dem/der Forumnutzer/in in Verbindung.....jedenfalls geht es mir so. Zum Glück "kenne" ich Ela und Kukisoft und weiss, dass sie nicht so kalt und unpersönlich sind wie die schwarz/weissen Vierecke  drueck

Selam Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #22
am: 05. Oktober 2012, 22:39:13

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Mmh, ich muss ja ehrlich sagen ich habe diese Codes gesehen und nichts weitergedacht.
Man muss ja nicht aus jedem Piep ein Problem machen. Wobei Problem ist auch zu schwergewichtig als Wort in dem Fall, es ist ja hier nicht in dem Sinne zum Problem geworden.
Vielleicht bin ich auch einfach so aus der Generation Medien und Co, daher mache ich mir um sowas keine Gedanken.
Ich habe kein Smartphone und habe keine Lust drauf, aber diese Codes stören mich jetzt auch nicht. Ist halt neuer für viele und ungewohnt und paar Jahre später vielleicht Standard.
Ich verbinde auch nicht Avatars mit Nicknames, das ist doch genauso austauschbar.
Fast jeder ändert doch mal das im Laufe der Zeit.

Tina

Antwort #23
am: 05. Oktober 2012, 23:05:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
kann mir mal jemand erklären, was diese schwarzweiss schächtelungen eigentlich sein sollen?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #24
am: 05. Oktober 2012, 23:30:44

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
so ähnlich wie ein Strichcode
brauchst aber dazu nen eifohn oder ähnliches
und ein programm,was das lesen kann
dahinter verbirgt sich was.......  :tja:
glaub Text ,Foto oder Link
mich hats bei Ela auch nicht gestört,aber als Kuki auch anfing-dacht ich so
oh Gott jetzt kommen alle mit sowas an  heidernei
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #25
am: 05. Oktober 2012, 23:34:57

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Der QR-Code besteht aus einer quadratischen Matrix aus schwarzen und weißen Punkten, die die kodierten Daten binär darstellen. Eine spezielle Markierung in drei der vier Ecken des Quadrats gibt die Orientierung vor. Die Daten im QR-Code sind durch einen fehlerkorrigierenden Code geschützt. Dadurch wird der Verlust von bis zu 30 % des Codes toleriert, d. h. er kann noch dekodiert werden

Quelle Wikipedia
musste nicht versthn tu ich auch net
du kannst also mit so nem teil zum Beispiel schreiben -Kumköy is doof
hängste irgendwo sichtbar hin
und jeder eierfoonbesitzer stellt sich davor und ruft das ab  ;D ;D :P
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #26
am: 05. Oktober 2012, 23:45:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
weisste was sally, das ist mir viel zu hochgeistig! ich bleib bei meinen rauchfeuern, die funktionieren bislang immer sehr gut  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #27
am: 05. Oktober 2012, 23:49:22

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :D jou,mach ich genauso
wobei mir schon ,Angst is ,Lisa kauft sich was neues und ich bekomm das Dingens  ;D
dann brauchste in Zukunft das Preisschild auf Schwägerins Pralinen net mehr entfernen
denn das lässt sich auch erlesen  :klatsch:
 :yeah: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #28
am: 05. Oktober 2012, 23:55:36

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mag sein dass ich zu altmodisch bin oder zu konservativ oder einfach auch nur ein technischer idiot. wer braucht sowas bitte???
das handy was ich habe, da würden sich wahrscheinlich einige drüber verreckt lachen, sollen sie auch, hauptsache ich komm damit klar, wenn auch asbach-uralt und total verschrubbt.....es tut seinen dienst, nämlich anrufen könne und angerufen werden zu können, - wenn ich denn mal lust dazu habe  ;D mehr brauch ich nicht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #29
am: 06. Oktober 2012, 04:27:15

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
mag sein dass ich zu altmodisch bin oder zu konservativ oder einfach auch nur ein technischer idiot. wer braucht sowas bitte???
das handy was ich habe, da würden sich wahrscheinlich einige drüber verreckt lachen, sollen sie auch, hauptsache ich komm damit klar, wenn auch asbach-uralt und total verschrubbt.....es tut seinen dienst, nämlich anrufen könne und angerufen werden zu können, - wenn ich denn mal lust dazu habe  ;D mehr brauch ich nicht!

 :chor: Hallelujah!  :applause: :applause: :applause: