18. Mai 2024, 08:41:32

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Paloma Oceana Resort 5*AI Side Kumköy  (Gelesen 56620 mal)

Antwort #165
am: 17. Juli 2013, 21:14:06

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
Aufenthalt 10 Tage (19.06 – 29.06.2013)

Ankunft im hotel um 23.00uhr. der empfang/checkin war freundlich und ging zügig. Mit einem golfcaddy sind wir dann zum zimmer gefahren worden. (sehr witzig!!)

Die anlage ist wunderschön. Tolle blumen und sträucher. Alles sehr gut gepflegt. Das platzangebot ist wahnsinn. Die findet man in den neuen anlagen wahrscheinlich nicht mehr.
Die neuen gebäude integrieren sich einfach toll in die alten elemente der anlage. Die villen mit eigenem poll haben es uns besonders angetan.
Es gibt zwei große pools. An beiden sind den ganzen tag über freie liegen zu finden. Als reservieren um 6.00 uhr ist hier nicht nötigt.
Jeder findet abends sein plätzchen in der anlge. Aktion und shows am animationspool. Ruhe an der poolbar am ruhepool oder in der pianobar.

Wir hatten ein renoviertes bungalowzimmer. Größe für 2 personen völlig ausreichend. Alles war sauber und in tadellosem zustand. Balkontür mit fliegengitter. Genial. Minibar  war immer gefüllt. zimmerreinigung war ok. Da die bungalows zum alten teil der anlage gehören, sind die gitter und geländer der balkone mit blümen und sträuchern bewachsen. Wunderschön. Wir haben noch nie so viele stunden auf dem balkon gesessen wie hier. Toll.
Für 2 pers. Ist das zimmer ausreichen. Es gibt noch 2 sessel im zimmer die man wohl als zustellbbett ausklappen kann. Mit einem kind ginge es so gerade noch. Mit 2 kindern ist es nicht zu empfeheln. Einfach zu eng. 

Der strand ist ist ein weiterer pluspunkt. Auch hier das platzangebot unschlagbar. Einzelne schirme und genügend platz zwischen den liegen. Auch hier den ganzen tag über freie liegen. Reservieren nicht nötig.
die größe der strandbar scheint man nicht an die anzahl der gäste nach der renovierung angepasst zu haben. Diese ist leider um die Mittagszeit viel zu klein. Einen freien tisch zum essen zu bekommen ist reine glückssache.

Das essen: das essen zieht die ganzen guten eindrücke über das haus nach unten. Angebot, auswahl und qualität waren ok. Die auswahl wiederholte sich doch sehr oft. 2 wochen mit dem essen und ihr könnt alleine ohne flieger nach hause fliegen denn euch werden flügel gewachsen sein. Es gab geflügel in allen formen, farben und variationen. es wurde pepsi ausgeschenkt. Es gab kein „orginal“ fanta und sprite. Cocktails wie überall grauenhaft.
Einen morgen gabs zum früshtück gegrillter schweinespeck. In unseren augen völlig unnötig. Orangenfast gab es zum frühstück kostenlos. Dieser wurde jedoch nicht von hand gepresst sondern mit einer maschine, die die ganze frucht presste. Somit wurde auch die schale mitgepresst. Entsprechend war natürlich auch der geschmak vom saft. Auch wenn er umsonst war, war er trotzdem nicht zu empfeheln.
Da wir nun schon einige anlagen kannengelernt haben, können wir gut vergleichen.
Nach den vielen guten bewertungen zu urteilen müsste das essen anders ausfallen. Mit dem rd oder dem kbr erst gar nicht zu vergleichen. Eher stufe oleander oder novum garden.

Fazit: das hotel ist ein reines familienhotel. Der kinderanteil war SEHR hoch. Für uns einfach zu viel. An jeder ecke lärm und geschrei. Die animation hat sich super um die kinder gekümmert und immer wieder was neues geboten. Ein echter traum für kinder und eltern.
An zwei tagen war der aktionpool gesprerrt. Wir vermuten, dass das wasser in ok war. Den ganzen tag wurden immer wieder proben entnommen und gemessen. Das ist natürlich übel wenn ein ganzer pool nicht genutzt werden kann. Ein pluspunkt an die hotelleitung. Einen pool zu sperren wenn die werte nicht stimmen um krankheiten zu vermeiden. Fanden wir top.
Obwohl es im hotel ein katzenhaus gibt, können einige trotzdem nicht ihre finger von den vichern lassen und sie trotzdem mit essen füttern. Es ist echt der wahnsinn was für ein wind um die tiere gemacht wird. In unseren tierheimen sitzen so viele katzen die keiner interessiert und hier tummeln sich 20 erwachsene leute um 4 katzenbabys. Aua kopp !!!

Würdet ihr das Hotel noch mal buchen- Nein
•   Zu viele kinder
•   Essen entspricht nicht dem hotel
•   Das kann auch die schöne anlage, die tollen zimmer und der wunderschöne strand nicht raushauen
 
Wem würdet ihr das haus empfehlen?
•   Familien mit kindern die sich den ganzen tag in einem vorbildlichen kinderclub mit einem tollen kinderprogramm vergnügen möchten
•   Gäste die zum beispiel das kbr oder das rd oder andere große häuser noch nicht kennen und nicht vergleichen können. Die werden begeistert sein.
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #166
am: 07. Dezember 2013, 20:15:55

Offline Galoppel

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 400
Paloma Oceana, Side-Kumköj

Wir haben uns das Paloma Oceana in erster Linie wegen des tollen Strandabschnittes, der tollen Lage mitten in Kumköj und den Bewertungen auf Holidaycheck ausgesucht. Ein bisschen mulmig war uns bei unserer Wahl schon, weil uns die vielen Fotos des Hotels im Internet nicht so wirklich ansprachen. Aufenthaltszeit waren die Herbstferien NRW 2014.

Bei Ankunft im Hotel waren wir dann trotzdem etwas überrascht. Wir haben in einem Türkeihotel noch nie so einen prunklosen Lobby- und Rezeptionsbereich gesehen.  Die Ausstattung ist wahrlich gewöhnungsbedürftig! :D  Nichtsdestotrotz war der Empfang sehr herzlich und freundlich und das Einchecken verlief problemlos und superschnell. Unsere Zimmer waren, erwartungsgemäß, morgens um 9.30 Uhr noch nicht bezugsfertig und uns wurde sehr freundlich der Weg zum Frühstück gewiesen. Das Hauptrestaurant befindet sich im Sommer nicht im Haupthaus, sondern in einem gesonderten Gebäude vor dem Animationspool. Auf dem Weg dorthin waren wir sofort von der tollen, gepflegten Außenanlage des Hotels begeistert.  :freu:  Im Frühstücksrestaurant angekommen, empfing uns im Innenbereich wieder der gleiche Einrichtungsstil der Lobby. Man mag es zwischen mediterran und retro beschreiben, es ist für ein gutes türkisches 5 Sterne Haus sehr ungewöhnlich. Der Gang auf die herrlich große Außenterrasse hat uns dann wieder in eine andere Richtung geschickt. Viel schöner kann man draußen nicht essen! Es gibt reichlich Plätze und eine absolut herrliche Sicht über den Pool, Palmen und das Meer. Etwa die Hälfte der Plätze ist mit Sonnensegeln geschützt, die andere Hälfte hat Sonnenplätze – also für jedes Gusto  genügend Platz. In diesem Restaurant gibt es Frühstück, Mittagessen und Abendessen.

Als Neuankömmlinge gut zu erkennen, scharten sich direkt 3 Kellner um uns. Es wurden ohne Aufforderung Tische zusammengerückt und uns quasi  jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Ein herrlicher Empfang! Das Frühstück im Hotel ist sehr gut und lässt nichts missen. Sonntags gab es zusätzlich Sekt zum Frühstück.  stoesschen Hervorzuheben ist die riesige Obstauswahl, es gab alles in geschnippelter und in ganzer Form. Der O-Saft schmeckte wie frisch gepresst, man konnte ihn beim Kellner bestellen oder sich selber zapfen. Ob er frisch gepresst war kann ich nicht sagen, wenn nicht, war es auf jeden Fall ein hochwertiger Saft mit Fruchtfleisch und kein süßes Gepappe.

Nach dem Frühstück wollten wir natürlich die Anlage erkunden und uns vorher auch strandmäßig umziehen. Uns wurde sofort der zu der Zeit nicht genutzte Kofferraum angeboten, den wir auch gerne nutzten.  thumbsup

Wie versprochen, waren nach dem Mittagessen unsere Zimmer bezugsbereit. Wir hatten Zimmer mit direktem Meerblick gebucht und auch erhalten. Beide Zimmer auf der 4. Etage waren 1A sauber, 1 Zimmer auf der 3. Etage war leider nicht so gründlich geputzt. Die Reinigungsweise der Zimmer hat sich dann über den gesamten Urlaub fortgesetzt. Die Zimmer hatten eine angenehme Größe, ausgestattet mit 2 Sofas, Flachbildschirm, Bademänteln, großem 4 türigen Schrank, Minibar (täglich gefüllt mit stillem Wasser, Wasser mit Kohlensäure, Pepsi, Pepsi light, türkische Fanta und Sprite, Bier, Malzbier und Saft) , Safe und offenem Badezimmer mit einer schönen ca. 2 qm großen Dusche mit Panoramafenster zum Zimmer (Rollo kann komplett zugezogen werden).  In der 4. Etage hatten wir einen super Wasserdruck und es gab keinerlei Temperaturschwankungen. Das Wasser hat in 2 Wochen kein einziges Mal nach Chlor gestunken, wie es sonst zeitweise so üblich ist.

Die Matratzen im Bett waren klasse, 2 Wochen keine Rückenschmerzen. Wir haben vom Crystal Palace gesagt, dass es die besten Matratzen hatte, die wir je in der Türkei erlebt haben, diese standen denen in keinster Weise nach.

Grundlegendes:

Das Hotel hat eine wunderschöne Anlage mit herrlichem altem Baumbestand. Es gibt 4 Pools + Kleinkinderpools, wobei einer den Lake-Villen vorbehalten ist. An jedem Pool und am Strand sitzt von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr ein Life-Guard. Auch wenn sich seit Stunden keiner dem Wasser genähert hat, wird akribisch aufgepasst. Ich habe noch nie so aufmerksame Life-Guards in einem Hotel erlebt, wie hier. Die Einrichtung des Hotels ist, wie schon geschrieben, gewöhnungsbedürftig. Das Hotel möchte einen neuen Weg gehen, weg von dem immer mehr Gold-Protz-Pomp. Ich würde die Einrichtung als eine Mischung von mediterran-retro-modern beschreiben. Innen geht man den mediterranen-retro-Stil, außen ist es oft mediterran-modern eingerichtet. Wer zum Abendessen beispielsweise traditionelle Tischeindeckung erwartet ist hier falsch. Innen wie außen werden zum Abendessen die Tische mit Tischbändern eingedeckt. Es passt wunderbar zum Stil des Hotels! :applause:
Zum Strandbereich muss ich, glaube ich, nichts mehr schreiben. Viel Platz (das Hotel könnte, wie andere auch, locker die doppelte Anzahl an Liegen aufstellen), weshalb es auch überwiegend von Strandurlaubern gebucht wird. An den Pools waren trotz ausgebuchten Hotels, immer freie Liegen zu finden, ja selbst die netten Rattan-Ruheoasen waren oft frei. Der Strand war meist besetzt bis zur letzten Liege.  Mehr Liegen würde aber auch wieder mehr Enge bedeuten, die keiner haben möchte. Wir haben in unseren 2 Wochen immer Liegen am Strand bekommen und uns über den Platz rund um uns rum gefreut!!!!!!!!!!!! Strandhandtücher konnte man kostenfrei  jeden Tag tauschen.

Das Abendessen im Hotel hat uns positiv überrascht. Die Meinungen gehen in diesem Punkt ja immer extrem auseinander. Wir haben in anderen Hotels schon mehr Auswahl gehabt und es war auch schon wesentlich dekorativer angerichtet, aber die Auswahl war für uns mehr als ausreichend und vor allem war es sehr schmackhaft!!!! Leider wurde, wie in fast allen Hotels die wir in der Türkei besucht haben, die türkische Küche sehr vernachlässigt. Wie in den meisten Hotels gab es Themen- und Länderabende. Für uns immer wichtig, dass es immer unterschiedliche „Highlights“ gab, die sich von dem üblichen Einerlei absetzten. Wir konnten definitiv nicht klagen, es gab abwechslungsreiches Fleisch am Stück (nicht nur Geflügel!)  und auch eine große Fischauswahl. Das Salat- und Nachspeisenbuffet war einem guten 5 Sterne Hotel angemessen.  In der 2. Woche wiederholten sich die Speisen (manchmal mussten wir leider sagen) nicht 1:1.  Die Mittagauswahl an Strand und Pool war so groß, dass wir 14 Tage damit klar kamen und nicht ein einziges Mal im Hauptrestaurant essen waren. An Strand und Pool gab es ½ Hähnchen frisch vom Grill, gegrillten Fisch, Döner, Frikadellen, Fried Chicken, Geschnetzeltes, abwechselnd von Rind, Kalb, Hühnchen, Pute o.ä., Spagetti, Nudeln, 2 Nudelsoßen, abwechselndes Gemüse, an Beilagen Reis, Pommes, wechselnd Kroketten, Country Potatos, Kartoffelringe oder Zwiebelringe, Hamburgerbrötchen , Pizza und Gözleme.  Dazu ein für Strand- oder Poolverhältnisse großes Salatbuffet und eine Obstauswahl von mindestens 5 Sorten.

Unsere Kinder sind aus dem Mini-Club-Alter raus, aber die Minis waren im Hotel mit der Betreuung sehr präsent. Sie schienen viel Spaß zu haben und es wurde viel für sie veranstaltet. Wir haben nur einen Bruchteil mitbekommen, aber es gab öfters Schminktage, Schatzsuche usw. Der Mini-Club-Bereich direkt neben dem Animationspool war gesichert wie ein deutscher Kindergarten. Komplett eingezäunt und der Zugang war eigentlich nur mit Klingel möglich. Tja,  bis die Eltern irgendwann raushatten wo die Notöffnung der Tür war...

Den Service im Hotel würde ich als gut beschreiben. Es gab viele tolle Kellner und Kellnerinnen,  die sich absolut herzlich bemüht haben.  :yippieh:  Lediglich mittags beim Essen an der Poolbar war man manchmal scheinbar unsichtbar. Es fand dann aber keinerlei Bedienung statt.  haarig Das konnte sich aber schlagartig ändern, wenn z. B.  der Hotelmanager zu Besuch kam. Ansonsten, kann ich nichts Negatives schreiben. Die Tische wurden immer sofort nach dem Hinsetzen gereinigt und neu eingedeckt, Getränke waren oft innerhalb von Sekunden auf dem Tisch, keine Bar ist wirklich absolut negativ aufgefallen. Alle waren freundlich und zuvorkommend, wie es auch sein soll.

Ein großes Minus gebe ich den Betreibern des Wellnessbereichs. Sie sind nicht wirklich freundlich und das Ambiente ist in anderen Hotels tausendmal besser. Die Anwendungen dort haben wir nicht genutzt, lediglich am Abreisetag mussten wir einmal die Duschen nutzen, da eine Zimmerverlängerung nicht möglich war und wir erst um 20.45 Uhr zum Flughafen abgeholt wurden. Es gibt keinerlei Schließfächer, wo man über den Tag mal was einschließen kann, lediglich 5 Fächer für die Zeit wo man gerade unter der Dusche steht. Auch ein popeliger Fön zählt nicht zur Ausstattung der Duschen. Es ist kein Vergnügen für Frau sich dort für das Abendessen und die Abreise fertig zu machen… :klo:

Im Gesamten würde ich das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, nur Wellnessurlaubern würde ich sagen, dass sie auf jeden Fall die Finger von diesem Hotel lassen sollten. Auch Gäste, die Luxusambiente erwarten,  werden hier nicht wirklich glücklich. Alle denen , den ein toller Strand mit viel Platz, super Shoppinglage, gutes Essen und  guter Service wichtig sind und die mal auf dem üblichen Pomp verzichten können, sind  hier absolut richtig. Der Standard des Hotels lässt absolut nichts missen, nur das Auge muss sich bei der allgemeinen Inneneinrichtung etwas anpassen… Wir werden das Hotel auf jeden Fall noch einmal besuchen. :sun:

Antwort #167
am: 12. Januar 2014, 18:03:00

Offline Kiboko

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 122
Aufenthaltszeit 28.12.2013 – 10.01.2014

Gebucht waren Standard-Zimmer im Haupthaus, 1 DZ Meerseite und 1 EZ Landseite. Wir bekamen praktischerweise 2 gegenüberliegende Zimmer. Durch die Lage des Gebäudes hatten beide Meerblick. Zimmer sind für heutige Bauverhältnisse riesig (40 qm), alle mit großem Doppelbett und separater Sitzecke mit 2 Sofas und Tisch. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das offene Bad, d.h. es gibt Türen zum WC und zur Dusche, aber keine vor dem Bad insgesamt. Shampoo, Duschgel, etc vorhanden und regelmäßig aufgefüllt. Endlich mal genug Stauraum für alles, was Frau so dabei hat! Ein riesiger Schrank mit ausreichend Bügeln und zusätzlichen Schubfächern. Lediglich der Nachttisch ist eher Design als funktionell, die Schublade max. 6 cm hoch. Wasserkocher mit Tee, Kaffee vorhanden. Minibar mit Wasser, Softdrinks, Bier. Bademäntel und Schlappen gibt es auch. Wir hatten Glück mit unserer Putzfee, alles immer pikobello, ab und zu auch mit Deko oder einem Strauß Blümchen.

Im Winter ist es für mich als Frostbeule immer wichtig, dass es auch schön kuschelig warm im Hotel ist. Das war hier überall gegeben, in den öffentlichen Räumen war es sogar manches Mal zu kuschelig und die Klimaanlage hat das Zimmer fast lautlos auf jede gewünschte Temperatur gebracht.

Flexibilität wurde in diesem Haus groß geschrieben, sobald die Sonne schien wurde auch auf der Terrasse gedeckt und man konnte draußen Frühstücken oder Mittagessen. Ebenso war die komplette Terrasse bestuhlt, die umlaufend komplett vom 1. Stock des Haupthauses überdacht wird. Hier haben wir so manche Stunde bei Cafe Latte oder Cay zugebracht.

Das Essen des Hauses wurde ja schon oft kritisiert. Das möchte ich – insbesondere im Winter – ein bisschen relativieren. Beim Frühstück gibt es alles, was es anderswo auch gibt, außerdem frischen Orangensaft (nicht vor Ort frisch gepresst, aber frisch). Der Service zum Nachschenken von Kaffee oder Saft war hier dermaßen flott, dass selbst unsere Tassen nie leer waren. Außerdem gibt es hier Kaffeebecher (!) und nicht die sonst üblichen türkischen Besuchertassen. Und die Simits waren Spitzenklasse!

Bei Mittag- und Abendessen wenig Unterschied: viel Rohkost mit zugegebenermaßen sehr guten Soßen zum selbst Anmachen, ein paar Vorspeisen, verschiedene frisch zubereitete Sachen wie Fisch, Köfte, Lammkoteletts, auch Hähnchen ;-) Abends gab es dann in der Regel noch zusätzlich etwas Besonderes wie z.B. einen Fisch im Salz gebacken o.ä.
Insgesamt war das Büffet zwar eher übersichtlich, aber das, was angeboten wurde schmeckte und war gut zubereitet. Man traut sich (noch) Gewürze zu verwenden. Es gab wenig türkisch, leider, und wenn, blieb es fast unberührt. Naja, so gab es halt mehr für mich ;-)
À la Carte gibt es im Winter türkisch, Fisch und international AI und asiatisch / Sushi gegen Gebühr. Türkisch war ok, aber kein Highlight. International war gut, bis auf das Hauptgericht. Das von allen so gelobte und angepriesene Entrecote war weder ein solches noch in Konsistenz und Zustand von eine Schuhsohle zu unterscheiden.

Die Sylvesterparty war sehr liebevoll vorbereitet. Bzgl. der Räumlichkeiten stieß man allerdings mit der Gästezahl langsam an die Grenzen. Wir haben ca. 400 Leute gezählt und damit war der Saal proppenvoll. Der Service klappte hervorragend, die Kellner kämpften sich tapfer mit den vollen Tellern durch die Menge. Auch hier war das Essen solide, aber kein Highlight und der Vorspeisenteller sehr Fisch-lastig.
Die Live-Band hatte ihren Namen leider nicht verdient. Es wurden zwar große Instrumente aufgefahren, die zur Show gespielt wurden, allerdings fiedelte der Geiger auch immer noch munter weiter, wenn das Stück gar keine Geige enthielt…
Gerettet wurde die Veranstaltung durch die türkischen Gäste, die auf der Tanzfläche den anderen zeigten, wie man hier feiern kann…

An den sonstigen Abenden spielte in der Piano-Bar jeden Abend ebenfalls eine Live-Kapelle, mal mehr, mal weniger gut. Aber Andrea Berg konnten sie alle und somit waren die deutschen Rentner glücklich. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass hier in den nächsten Jahren eingespart wird. An einem Abend war es sogar so, dass sich in der Piano Bar eine Band abmühte während parallel (!) im Untergeschoss eine Tanzshow (von externen) vor ca. 20 Zuschauern lief…

Wlan funktioniert übrigens in der gesamten Anlage hervorragend, sogar teilweise noch am Strand und mitten in Kumköy ;-) Hatte noch nie so gutes Internet im Hotel.

Insgesamt ist für mich das Oceana ein Hotel, in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe. Die gesamte Optik zeigt klare Linie, ist eher modern und nicht plüschig rüschig, wie es in vielen anderen Hotels zu sehen ist. Der Service war eingespielt und unauffällig. Über Trinkgeld freut man sich, es ist aber nicht Bedingung für einen guten Service. Und das Oceana hat einen Vorteil, den es bald in dieser Region nicht mehr geben wird: es bietet Platz, innen wie außen. Es wären sicher ein paar mehr Zimmer möglich gewesen, wenn man sie kleiner gemacht hätte, hat man aber nicht. Wir kommen sicherlich wieder.

Antwort #168
am: 03. März 2015, 16:52:57

Offline Maren

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 95
Moin! Moin!

Gibt es evtl. ein Winter-Factsheet 2015 in Deutsch für das Paloma Oceana?


Sind da im März auch sehr viele Familien mit Kinder?

Wir möchte gerne 9-10 Tage "Wellness" mit gutem Essen, leckeren Getränken und aufmerksamen Service genießen......jedoch bin ich noch sehr unentschlossen, was ich buchen möchte  u n d  in unsere Budget passt?!?


Antwort #169
am: 03. März 2015, 17:47:30

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
Hallo Maren!

ja es gibt ein Winter-Factsheet! Hab es nur leider nicht mehr gefunden...

Wir waren letztes Jahr Ende Februar/Anfang März dort, da wurde noch das "kleine" Restaurant im Haupthaus genutzt. Ich meine ab 6. März wurde das große Restaurant wieder in Betrieb genommen. Die Villas wurden auch vereinzelt belegt, die Strandbar lieferte damals nur Getränke, die Spezialitäten Restaurants haben abwechselnd abends geöffnet. Ansonsten ist der Poolbereich und dessen Bars nicht in Betrieb, jedoch hat man immer Liegen am Strand. Familien sind im Winter weniger da, wir waren oft allein bzw. mit wenigen Kindern vor Ort. Es war sehr erholsam, die Kinderbetreuung ist liebevoll und vorhanden.

Dieses Jahr fahren wir nun ( auch mit Kind) am 17. März und ich bin gespannt, ob sich was geändert hat. Jedenfalls finde ich diese "Winterzeit" immer sehr erholsam. Die Ferienzeiten meide ich, solange ich die Auswahl noch habe  ;D

Der Wellnessbereich ist von den Behandlungen her anscheinend ganz gut, allerdings finde ich den ganzen Bereich nicht wirklich einladend, zu dunkel. Es ist aber alles da, was man so braucht...

Lg Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #170
am: 04. März 2015, 07:01:59

nate

  • Gast
Habe ein englisches Factsheet für den Winter 2014/2015 gefunden, vllt. hilft es aber trotzdem weiter.
http://tophotels.ru/fcache/concept/342/3429_67455348.pdf

Antwort #171
am: 28. Januar 2016, 14:14:55

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
 :freu: Unsere Reisedokumente sind heute eingetroffen  yougotmail
Nachdem wir die letzten Winterurlaube in Kemer-Hotels verbracht haben -
sind wir vom 14.02.2016 - 28.02.2016 im Paloma Oceana und freuen uns schon, mal wieder in Side zu sein.

Antwort #172
am: 28. Januar 2016, 20:22:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hach ich bin grad ganz neidisch, und bis dahin habt ihr den dollsten frühling.....blauer himmel.... :go go go: :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #173
am: 28. Januar 2016, 22:23:16

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
hach ich bin grad ganz neidisch, und bis dahin habt ihr den dollsten frühling.....blauer himmel.... :go go go: :yippieh:
Warmes Frühlings-Wetter können wir auch gebrauchen - wir waren in den letzten Wochen
gesundheitlich ganz arg gebeutelt. Jetzt ist Erholung angesagt.

Antwort #174
am: 28. Januar 2016, 22:50:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja manfred, und gerade diese zeit ist die schönste in side im ganzen jahr  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #175
am: 29. Januar 2016, 08:01:40

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
:freu: Unsere Reisedokumente sind heute eingetroffen  yougotmail
Nachdem wir die letzten Winterurlaube in Kemer-Hotels verbracht haben -
sind wir vom 14.02.2016 - 28.02.2016 im Paloma Oceana und freuen uns schon, mal wieder in Side zu sein.

Da bin ich sehr gespannt,  wie euch das Hotel gefällt.
Ich denke,  du wirst mal berichten?

Vorab schon mal schönen Urlaub für euch.

Antwort #176
am: 03. Februar 2016, 22:06:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!


PFINGSTFERIEN BAYERN UND BADENWÜRTTEMBERG 2016

⭐⭐⭐⭐⭐AI PALOMA OCEANA, Side Kumköy
2 Wochen, 2 Erwachsene + 2 Kinder bis 11 Jahren
Direktflug

Familienzimmer mit 2 Räumen im Nebenhaus

am 14.05.2016
ab Friedrichshafen gesamt 5056€
ab München gesamt 4604€
ab Nürnberg gesamt 4775€
ab Stuttgart gesamt 4581€

am 15.05.2016
ab Karlsruhe gesamt 5019€

Weitere Ferientermine und Anlagen gerne auf Anfrage. Beratung und Buchung unter ☎ 09775 858 0385oder unter reisepreisalarm@aol.com
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #177
am: 28. Februar 2016, 21:18:46

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Wir sind wohlbehalten aus dem Urlaub zurück und Melanie´s Wettervorhersage war prophetisch.  :sun: :sun: :sun: 14 Tage
Für uns war die Wahl des Hotels ferfekt. Sehr angenehme Anlage und gepflegter Service.
hach ich bin grad ganz neidisch, und bis dahin habt ihr den dollsten frühling.....blauer himmel.... :go go go: :yippieh:
ja manfred, und gerade diese zeit ist die schönste in side im ganzen jahr  thumbsup
Hotel
5-Sterne-Hotel mit direkter Strandlage in Side-Kumköy - umfangreiches Unterhaltungs- und Sportangebot - kostenloses WLAN in der gesamten Anlage.
Das Hotel und der parkähnliche Garten am wohl schönsten Strandabschnitt von Side-Kumköy gelegen.
Zum Flughafen Antalya 65 km, bis in die Innenstadt von Antalya sind es 70 km.
Anzahl der Zimmer: 472 aufgeteilt in Zimmern im Haupthaus, den Bungalowgebäuden, den Familienzimmern und Suiten sowie den Lake-Villen.

Lage
Die Hotelanlage ist etwa 5 Kilometer von Side und ungefähr 8 Kilometer von Manavgat entfernt. Dolmus-Verbindung direkt vor dem Hotel.
Die Gartenanlage und der Strand sind in einem sehr gepflegten Zustand. Der eigene Hotelstrand mit feinem Sand und Palmen direkt am Hotel.
Auf der Eingangsseite unmittelbar an den Einkaufsstraßen und dem Shoppingcenter. Ideal und kurze Wege.

Service
Die Mitarbeiter des Hauses sind überaus freundlich und hilfsbereit.
Die Reinigung des Zimmers erfolgte täglich ohne Beanstandungen.
Der Safe ist ebenfalls kostenlos und ausreichend groß. Die Minibar wird täglich mit Wasser, Bier und Softdrinks aufgefüllt.
Bademäntel und Schlappen kostenlos. Kostenloser Wechsel der Strandtücher.
Am Strand und an den Pools waren ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden, die Sauberkeit war einwandfrei.


Zimmer
Die Zimmer sind mit ca 40 qm sehr groß, und komfortabel eingerichtet.
Der LCD-Fernsehr ist von ausreichender Größe und die Senderauswahl ist auch mehr als ausreichend.
Die deutschen öffentlichen Sender sogar in HD.
Wasserkocher und Minikühlschrank bieten auch für die kurzfristige Versorgung auf dem Zimmer genügend Auswahl.
Täglich werden die Zimmer gereinigt und mit frischer Wäsche versorgt.
Unser Zimmer ( Meerblick - ab 3. Etage ) hatte ca. 40 qm und war modern eingerichtet. Große, breite Betten.



Gastronomie
All Inclusive Plus Leistung :
Das Speisenangebot sowie Getränke sind von guter Qualität, abwechslungsreich und schmecken sehr gut.
Der Service im Restaurant ist äußerst aufmerksam und freundlich.
Das Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet im „Paloma Restaurant“.
Darüber hinaus gibt es das „Ada Restaurant“ ( Fischgerichte ) und das „Safran Restaurant“ mit türkischen Spezialitäten.
Alternativ das „Lotus Restaurant“ mit asiatischer Küche oder ein Steakhaus und das À-la-Carte-Restaurant „Seasons“ mit internationaler Küche.
Das Seasons wurde von uns einmal gebucht und war durchaus ansprechend in der Qualität und Service.
Kaffee und Kuchen in der „Le Petite Patisserie“ und Getränke in einer der insgesamt 9 Bars.
Die Piano-Bar ist rund um die Uhr geöffnet.



Animation und Sport
Zu den Sportangeboten des Hotels gehören Beachvolleyball, Tischtennis, Basketball, und Tennis.
Alternativ kann man der Wassergymnastik teilnehmen. Kochkurs und Türkisch-Lernkurs im Angebot.
Strandspiele oder man spielt eine Partie Boccia oder Minigolf.
Tagsüber werden ein abwechslungsreiches Animationsprogramm mit Sport und Spielen, abends Shows und gelegentlich Live-Musik angeboten.
Darüber hinaus findet man im gut ausgestatteten Fitnesscenter verschiedene Geräte.
Wellness:
Zum Spa-Bereich des Hotels gehören ein Hallenbad, ein türkischer Hamam und eine Sauna.




Fazit: Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Flüge mit SunExpress.
Unsere Reisezeit: 14.02.2016 - 28.02.2016 - Weitere Infos und Fotos = http://www.kukisoft.de/page2016.html

Antwort #178
am: 29. Februar 2016, 08:05:58

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Danke, Manfred,  das liest sich richtig gut und sieht auch einladend aus.

Antwort #179
am: 29. Februar 2016, 13:17:15

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Danke Kuki und Willkommen zurück in der Kälte.