16. Mai 2024, 05:57:47

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Markt in Yalıkavak  (Gelesen 4373 mal)

12 Antworten am Markt in Yalıkavak
am: 29. Oktober 2013, 19:19:56

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Donnerstags ist Markt in Yalıkavak, den nahmen wir auf dem Weg nach Bodrum gleich mit ;)

Beim Googeln hab ich gelesen, dass der Markt in Yalıkavak 2007 von der HÜRRİYET als schönster der Türkei ausgezeichnet wurde. Ob das nun so ist oder nicht - uns hat der Markt gut gefallen   thumbsup

Das Angebot wie fast überall jedoch zusätzlich "Selbstgemachtes", Handarbeiten, unmengen an Kräutern, Börek, Simit und noch mehr  lecker

Antwort #1
am: 29. Oktober 2013, 19:21:59

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Haushalts und Kupferwaren ...

Antwort #2
am: 29. Oktober 2013, 19:23:59

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Es gab auch hier einen Teil mit Fake-Klamotten, aber auch viele "neutrale Kleidung" und Stoffe.

Antwort #3
am: 29. Oktober 2013, 19:32:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ei ei das wär ja grad wieder was für mich  :D Dankeschön für die tollen Impressionen!  bluemchen
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 29. Oktober 2013, 19:37:29

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Wir haben Obst für den Tag erstanden, uns überreden lassen Lokum mitzunehmen und getrocknete Pomelo probiert.

Das kannten wir in getrockneter Form nicht - schmeckt aber ganz gut. Allerdings ziemlich süß :engel: Noch nie hatte ich auf einem der von uns besuchten Märkte eine solche Vielfalt an Trockenfrüchten gesehen. Bananen, Ananas, Mango, Orangen .... ich könnte gar nicht alle aufzählen.

Die Farben der Gewürze ...

Lokum mit Schoko, mit Pistazien und mit Mandeln haben wir mitgenommen und abends beim Test, zurück im Hotel, für gut befunden  thumbsup..... auch wenn's "babbsüß isch un an de Zeeh babbt" :pfeif:

Antwort #5
am: 29. Oktober 2013, 20:36:13

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Ganz, ganz toll. Solche Bilder und Momente begeistern mich immer wieder. 
thumbsup

Antwort #6
am: 29. Oktober 2013, 20:49:25

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Ich rieche es förmlich   :D. einfach immer wieder toll

Antwort #7
am: 22. Januar 2018, 13:55:58

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
2013 waren wir begeistert vom Markt in Yalıkavak.

Wir haben den Markt 2017 erneut besucht und unsere Begeisterung hielt sich in Grenzen  :censored:

Man hat (wohl 2016) den Markt auf 2 Tage aufgeteilt:

Dienstag = Obst und Gemüse
Donnerstag = Kleidung

Vermisst haben wir die vielen handgearbeiteten Waren, Bilder, selbstgemachte Limonade und natürlich das Obst und Gemüse welches nun am Dienstag angeboten wird.


Trotzdem einige Fotos ...





















Antwort #8
am: 22. Januar 2018, 14:01:30

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Antwort #9
am: 22. Januar 2018, 14:12:35

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Gleich zu Anfang hatte es uns eine Lampe angetan. Der Verkäufer bemerkte dies - nur  :tja: Wie sollten wir das Teil mit in den Flieger bekommen!?



Erstmal weiter ...



Unter anderem haben wir, wie in Fethiye, Kissenhüllen erstanden.

Auf dem Rückweg kamen wir erneut an der Lampe vorbei. Der Verkäufer meinte wir könnten sie im Handgepäck mitnehmen.  :tja: Nach langem Hin und Her fing er an die Lampe zu zerlegen. Die kleinere mit den weißen Leuchten war dann unsere, allerdings mit dunklen Leuchten.



Tja :welcome:  Ins Handgepäck passte die zerlegte Lampe nicht wirklich. Wir haben nur die Glasleuchten im Handgepäck transportiert und den Rest in unseren 2 Koffern verteilt  :engel:


Wir haben, trotz dass uns der Markt nicht mehr SO gut gefallen hat wie 2013, ein paar Dinge gefunden.

2013 war der Markt in Yalıkavak für uns ein Eldorado - 2017 eher ein Markt wie viele andere.

Antwort #10
am: 22. Januar 2018, 17:13:52

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Da waren aber einige sehr schöne Dinge dabei  :daumen:

Antwort #11
am: 23. Januar 2018, 08:28:43

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


 :daumen:

Danke für die schönen Bilder

 :daumen:

Ich kann mich immer wieder für solche Märkte begeistern, auch wenn ich nichts kaufen möchte  :blume2:


Antwort #12
am: 23. Januar 2018, 09:10:17

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Carlos und Socola, ich muss euch sehr bewundern, wie ihr uns hier mit euren vielen Fotos und Berichten verwöhnt. Ihr müsst auch eine akribische Ordnung in eurer Fotosammlung haben, dass ihr noch genau wisst, wo was war. Ich tue mir da immer sehr schwer, muss aber auch gestehen, dass ich nicht die Geduld und Zeit habe, alles so toll zu ordnen. Danke :knutsch: