15. Mai 2024, 20:41:27

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Neues "Tourismusgebiet" bei Demre  (Gelesen 7933 mal)

24 Antworten am Neues "Tourismusgebiet" bei Demre
am: 20. November 2014, 16:53:49

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Der Andriake Beach Club bei Demre war wohl nur der Anfang, eröffnet im Mai 2014. Anscheinend hat man ein neues Gebiet für weitere Hotels "entdeckt".

Angeblich sollen bei Demre 8 neue Resorts/Hotels mit an die 4 000 Betten entstehen. Den Zuschlag erhielten u.a. die Barut, Ela Quality und Alva Donna Grup.

Allerdings gibt es wohl noch einiges zu tun was die Infrastruktur angeht.  :coolman:

Im Artikel ist auch vom Bedarf eines Flughafens in Finike zu lesen.


 :tja: Ob's da noch lange so ausschaut!?

Antwort #1
am: 10. Mai 2015, 09:45:23

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Heute ist erneut von einem angedachten, neuen Flughafen westlich von Antalya zu lesen.

Ein angeblich günstiger Standort läge an der Strasse Kaş-Demre, zwischen Sarılar-Çerler. Keine archäoligischen Stätten, kein besonders ausgewiesenes Schutzgebiet, die Nähe zu Demre/Myra und die eher schlechte Nutzung als landwirtschaftliche Nutzfläche auf Grund von Wasserknappheit sprächen für diesen Standort.

Ob es tatsächlich so kommen wird?

Antwort #2
am: 10. Mai 2015, 09:47:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das schlechteste fände ich es nicht. so sind die wege in die region rund um kas doch erträglicher zu erreichen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 10. Mai 2015, 17:13:20

nate

  • Gast
Ein Flughafen dort würde ich sehr begrüßen. Dann könnte man dort die Region viel besser erkunden. Haben es gerade mal von Icmeler-Marmaris bis Fethiye und von Belek und Side bis Finike geschafft. Dazwischen fehlt mir noch so einiges, u.a. auch noch die in dieser Region liegenden antiken Stätten.   

Antwort #4
am: 10. Mai 2015, 18:44:35

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Na ja, es muss doch nicht jedes Touri-Gebiet in Null Komma Nix-Transferzeit zu erreichen sein.

Ich bin froh über jeden Flughafen der nicht gebaut wird , damit sich die touristischen Auswüchse in Grenzen halten.

Reyhan


Antwort #5
am: 10. Mai 2015, 22:27:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ist natürlich wieder die andere seite der medaille, das ist wohl wahr! ein paar maschinen die woche, so wie nach z.b. bodrum würden ja reichen.
auswüchse würde es dort sicher nicht geben, dazu fehlt brauchbares land  ;)

Ein Flughafen dort würde ich sehr begrüßen. Dann könnte man dort die Region viel besser erkunden. Haben es gerade mal von Icmeler-Marmaris bis Fethiye und von Belek und Side bis Finike geschafft. Dazwischen fehlt mir noch so einiges, u.a. auch noch die in dieser Region liegenden antiken Stätten.   
dann mach doch einfach mal ein paar tage im traumhaften kas! ist sicher nicht günstig, aber jeden cent wert! ich liebe dieses goldige städtchen und vieles drum herum sehr  :allah:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 11. Mai 2015, 05:58:47

nate

  • Gast
Melanie, genau so stell ich es mir vor. ;) Ein kleiner Flughafen, wo ab Beginn (April?) bis Ende (Okt.?) der Saison wöchentl. ein paar Maschinchen landen. Aber bis dahin (sofern es wahr werden würde) bleibt halt weiterhin Dalaman der Zielflughafen. Die Region zwischen Fethyie und Finike steht auf jeden Fall als nächstes auf dem Programm und Kas als Ausgangspunkt auch.   

Antwort #7
am: 11. Mai 2015, 08:05:29

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Der Weg von Antalya nach Kaş ist nicht allzu weit. Wir fanden die Strecke auch schön zu fahren.

Antwort #8
am: 11. Mai 2015, 08:54:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja schön ist die strecke allemal, aber sie zieht sich... :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 11. Mai 2015, 12:24:23

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Kas ist ein herrliches Fleckchen zum Erkunden, aber die Anreise, egal ob von Dalaman oder Antalya total abschreckend;  :-\

Antwort #10
am: 11. Mai 2015, 13:19:40

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Natürlich ist es nett, wenn man innerhalb von 30 Min am Ziel ist .

Aber ein Flughafen nur für die Sommersaison ???  haarig

Reyhan


Antwort #11
am: 11. Mai 2015, 13:30:45

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nö, eher so ein kleiner regionalflughafen, wo auch die kleinen maschinen via istanbul kommen können im winter...für die region wäre das sicher auch ncith schlecht, sie leben ja auch alle nur vom sommergeschäft und müssen im winter darben....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 11. Mai 2015, 15:07:40

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Wieso abschreckend? Ist doch eine schöne Strecke mit vielen Sehenswürdigkeiten die zum anhalten einladen.
Ich für meinen Teil wäre gegen einen Flughafen, man muss nicht überall bis vor die Hoteltür geflogen werden.
Und auch mit einem Flughafen vor der Tür wird da kein Wintergeschäft zu machen sein.

Antwort #13
am: 11. Mai 2015, 17:47:40

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hi Spandauer! dann versuch mal einen Transferbus alle paar Meter zum Anhalten zu bewegen um mal zwischendurch auszusteigen.   :D
mit eigenem Auto oder Leihwagen, ok, aber als normaler Touri?  :o:

Antwort #14
am: 11. Mai 2015, 18:16:35

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Dann eben mit Leihwagen oder mit Transferbus bis hin und dann von dort mit Leihwagen.
Ich finde trotzdem das da kein Flughafen sein muss, wenn man schöne Gegenden sehen möchte muss man etwas mehr Strapazen auf sich nehmen. Ansonsten wäre es dort wohl nicht mehr so schön
Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen in Kas zu sitzen und dann dauernd landene Flugzeuge zu hören.