16. Mai 2024, 08:00:24

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Su Sesi Hotel & Spa 5*UAI Belek  (Gelesen 109717 mal)

Antwort #405
am: 12. September 2008, 09:33:11

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Andrea Du bist Klasse  schicki :love:

vielen Dank auch für Deinen super Bericht, die Vorfreude steigt immer mehr :freu: :freu: :freu:

Lg Reni schicki schicki
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #406
am: 12. September 2008, 09:40:43

Reisemaus

  • Gast
Oh....die haben Dich nachher sicher noch besser behandelt ^-^ ^-^...
könntest ja eine Hoteltesterin sein... :coolman: ;D

DAS wäre in der Tat ein geeigneter Beruf für mich!!! Hoteltesterin und Reiseplanerin!  :freu:

Ich bin aber schon eher dann rumgewitscht, wenn mich möglichst niemand vom Personal treffen konnte, nicht dass die noch denken, ich spähe Zimmer aus, um dort was zu mopsen  :D

Ich habe nur Zimmer mit SEHR gutem Meerblick und kombiniertem Poolblick aufgeschrieben, alle in höheren Stockwerken (in "meinem" Flügel nur oberstes Stockwerk und im absoluten Sahne-Flügel die oberen drei Stockwerke mit bestem Blick).

Der Mel gebe ich dann die Liste bei Gelegenheit durch, vielleicht kann sie da ja wirklich was erreichen.

Antwort #407
am: 12. September 2008, 09:41:25

Offline Lady

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 377
Hallo Andrea,
dein Bericht hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich war zwar bisher nur ein einziges mal in Belek (2003) und damals hat es mir dort nicht unbedingt gefallen, aber nun überlege ich stark, ob ich nicht doch mal wieder nach Belek kommen soll. Das Hotel scheint ja einsame Spitze zu sein. :sun:
LG Karla

Antwort #408
am: 28. September 2008, 18:56:19

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Uns hat es im Susesi super gefallen

Nach dem Andrea und Melitta das Hotel bereits ausgiebig beschrieben haben, werde ich unsere Einschätzung im Vergleich zu unseren bisherigen  Top-Hotels "Rixos Premium" und "Barut-Lara " darlegen.


-Hotel allgemein:
Das Hotel ist mit seinen 2 Flügeln, sowie dem Villenbereich etwas kompliziert gebaut, am Anfang hat man mit der Orientierung seine Schwierigkeiten, aber das gibt sich nach ein paar Tagen. Von der Einrichtung edel und  modern gehalten, überall sind Grünplanzen, es wirkt nicht überladen.

-Zimmer:
Wir haben bewußt ein Zimmer zur Landseite gebucht, dies war sehr ruhig, man konnte auch mit offenen Fenster schlafen. Bis auf den Muezin der um 4.30 in Belek seinen Weckruf tätigte hörte man so gut wie nichts. Unser Zimmer war zum Villenpool hin gelegen mit schöner Aussicht darauf. Zimmer ist grosszügig, mit großem Bad, hat viele Schubladen und Stauraum, Teppichboden, 2 Kingsizebetten, gute Matratzen. Klimaanlage läuft sehr ruhig, dass man auch auf der  kleinsten Stufe damit gut schlafen kann. Wurde aber zentral gesteuert, lief nicht immer. Was fehlt ist ein Wäscheständer auf dem Balkon, sowie  Kosmetiktücher im Bad. Die Abdunklungsvorhänge sind nicht so dicht wie im Barut und Rixos, so dass es morgens etwas hell im Zimmer wird.
Im Winter würde ich nur Zimmer mit Meerblick nehmen, da es im Zimmer von der Beleuchtung her etwas dunkel ist, wenn man abends lesen will.
Im Barut hat man eine separate Toilette, ebenso im Rixos (Glasabtrennung). Dies ist dort besser.

-Restaurants:
Unser bisher umfangreichstes Büffetrestaurant, eine riesige Auswahl an Salaten und Vorspeisen, alles sehr aufwändig und mit Liebe zum Detail dekoriert, das Büffet ist eine Augenweide. Man braucht schon eine Weile um das Büffet zu erkunden.
Von den 6 Spezi-Restaurant haben wir 4 mehrmals besucht (Steak, Asian, Italian, Fisch) wobei das Ambiente des  Fischrestaurant direkt am Strand super war.
Im Fischrest. gibt es Jumbogarnelen, die dort der Renner sind.  Im Italiener gibt es Carpaccio, Steaks, und leckeren Kaffeekuchen (Warmer Kaffekuchen mit flüssigem Kern, dazu Vanilleeis in Krokantmuschel). Wir waren 3 mal dort, das erste Mal war es super, beim 2. Besuch war beim "Pikata" das Fleisch zäh und die Kartoffel noch leicht roh, uns wurde aber gleich ein anderes Essen angeboten. Beim 3. Mal war der Service etwas hektisch, der Captain hat Brigitte als Bonbon ein Candle-Light-Dinner versprochen, aber leider reisten wir am nächsten Tag ab. So bekamen wir eine grosse Obstplatte nach unserem 5-Gänge Menü.
Asian: Tolles Ambiente, man kann auch bei der Hauptspeise einfach von jedem "etwas bestellen", so hat man die ganze Palette.
Mittags haben wir auch gerne im Snackrestaurant gegessen, da man dort schön auf das Meer sieht. Dort gibt es ein leckeres Salatbüffet und türkische Lammspiess etc. sowie Kleinigkeiten wie Burger und Spagetti.

-Getränke:
Sehr guter Cappuccino (Nescafe-Automat), den man auch bereits zum Frühstück bekommt. Die Getränke sind von sehr guter Qualität, da viele Original-Import Getränke (muss man aber teilw. bestellen), bisher bester "Mojito" mit Limetten und nicht nur Zitrone. Beim Bier gibt es Efes in allen Varianten, sowie Becks und Miller. Die Lobbybar ist sehr gut, die beiden Barkeeper Faliz und Abdullah erfüllen, wenn möglich jeden Wunsch (Bsp. B52). Alles sehr schön dekoriert, man bekommt überall Nüsse, Chips und teilw. Obstspiesse dazu serviert. Aufmerksamer und freundlicher schneller Service. Der Club Mor im 5. Stock ist Klasse, man hat dort eine tolle Aussicht auf die Anlage. Der Barkeeper dort ist etwas aufdringlich, wollte gleich mit Brigitte tanzen. Für Winter super.
 
- Service:
 Für das 1. Jahr bereits gut, alle sind sehr freundlich, Verständigung kein Problem, da viele Deutsch können. Englisch können alle. Nach ein paar Tagen kennen einen die Kellner. Wir bekamen dann auch unaufgefordert unseren Cappu zum Frühstück und zum Dessert.  Perfekt ist der Service vor allem in den Spezirest. noch nicht, aber Sie bemühen sich alle. Beim Mittagessen im Büffetrest. ist nur 1  mal Besteck eingedeckt. Guest-Relation war freundlich und hatte immer ein offenes Ohr, und war auch bemüht Mängel abzustellen.
Die Reinigung der WC's könnte besser sein, da erstens überall zu wenig davon vorhanden sind (am Strand nur 2 Damen-WC, ebenso am Pool). Bei Vollbelegung mit ca. 1700 Pax einfach zu wenig. Auch wurde im Haupthaus ein edler schwarzer Marmorboden in den WC `s  verlegt, der eine tolle Optik hat,  aber leider keine Wassertropfen verträgt..
Beim Housekeeping allgemein hapert es noch, unser Aufzug im hinteren Spabereich wurde beispielsweise nicht oder nur schlecht gereinigt, im Aussenbereich des Büffetrest. ist der Rand etwas  dreckig gewesen. Zimmerreinigung war aber sehr gut und immer bis mittags fertig.
Dies war im Barut bzw. Rixos besser.

- Strand:
 Für die Größe des Hotels eindeutig zu schmal, bei vollem Haus bekommt man ohne die leidige Reservierung später keinen Platz mehr. Den Beachboy sah man morgens nicht, dafür hat er nach 16 Uhr bereits wieder alle Liegen egal ob noch belegt oder nicht, wieder in Reih und Glied gestellt. Um 17 Uhr kamen dann die Gäste mit den Kindern wieder zum Strand, so dass die Arbeit umsonst war. Liegen sind bespannt, daher keine Auflagen (Die gleichen sind auch im Calista und Cornelia Diamond), am Strand hat es Sonnendächer und grosse Einzelschirme (die waren begehrt). Da wir am Strand liegen, mußte man die halt morgens gegen 8 Uhr  reservieren. Strand ist feinsandig, im Flutsaum etwas Kies, gut für Strandspaziergänge. Im Rixos ist der Übergang ins Wasser schlechter.
Nächste Jahr soll der Strand und das Pier vergrößert werden (Mehr Liegen und Schirme).

-Pool:
Grosser Hauptpool mit Nebenbecken für Wasserball und Watergym, ruhiger Palmenpool und separater Rutschenpool mit 6 Rutschen, waren alle gut. Eindeutig besser als im Barut, an den Troyaqua im Rixos kommen Sie aber nicht heran.

-Animation:
übliche Tagesanimation, mit sehr guter 45 min. Wassergymnastik. Abends teilweise Professionielle Show's (Shaolin-Mönche, Kinderzirkus Moskau) sowie Sketche usw. Danach noch Livemusik oder Kino. In der Susesi-Arena war es abends immer voll, da es dort Tische gibt und man bedient wird. Wenn man spät kommt ist bereits alles voll. Bei Vollbelegung zu klein, soll nächstes Jahr umgestaltet werden.  Ich war dieses Jahr faul, Brigitte hat fleissig Watergym mitgemacht. Das Hotel hat eine schöne Disco. Seit 2 Monaten sind grosse Feuerwerke überall verboten.

Gästestruktur:
überwiegend Osteuropa mit hohem Anteil von Rumänen, am Wochende auch Gäste aus Israel, die dann entsprechend aufgefallen sind. Aber die Osteuropäer sind nicht negativ aufgefallen, haben auch einige nette Gespräche mit Ihnen am Strand/Bar geführt. Abends haben leider viele viele Gäste von einem Dresscode noch nichts gehört und kommen auch in die A-la-Carte--Restaurants in kurzen Sporthosen und Aldiletten.  Ebenso mittags wenn Sie mit nassen Badesachen ins Hauptrest. kommen. Leider macht das Hotel nichts dagegen. Das ist schade angesichts des schönen Hotels. Am Anfang war das Hotel voll (1700), ab dem 15.9 waren wir teilweise nur 700 Personen. Dann war alles viel relaxter.

Unser Fazit: Ein rundum schöner Urlaub, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, obwohl es am Strand doch sehr eng zu geht und das leidige "Reservieren" nötig ist. Wir würden in Zukunft das Susesi dem Barut und Rixos (vom Preis her) vorziehen, da die Anlage hier kompakter ist, man kann auch vom Strand mal schnell zum Pool und ins Zimmer gehen. Wir haben uns vom Ambiente hier wohler gefühlt. Von den Getränken her hat uns die Qualität und die Auswahl hier überzeugt. Ebenso das grosse Obstangebot. Im Barut ist zwar der Strandbereich grosszügiger, aber das Ambiente lässt dort zu wünschen übrig. Manches dort erscheint nun in einem anderen Licht.
Mal sehen ob das Hotel das hohe Niveau im nächsten Jahr halten kann.

Bilder seht Ihr in meinem Webalbum:

http://picasaweb.google.de/schnapperms/2008_Susesi

Einen Film habe ich auch noch gemacht, dieser braucht aber noch etwas Zeit.

Bei Fragen meldet euch einfach.

LG

Brigitte und Manfred





Antwort #409
am: 28. September 2008, 19:02:47

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Guten Abend Brigitte und Manfred!

Vielen Dank füür den Bericht und die tollen Fotos.  :freu: Den Übersichtsplan gabs bei uns im April noch nicht da vieles an Infos noch fehlte.

Lg Thomas

Antwort #410
am: 28. September 2008, 19:21:14

Reisemaus

  • Gast

Hallo Manfred und Brigitte,
 
schön, dass Ihr wohlbehalten wieder im Lande seid!
Eure Bilder sind super geworden, und Du, Manfred, hast eindeutig mehr Geduld beim Buffet-Fotografieren als ich gehabt - hjamm, da läuft einem ja gleich wieder das Wasser im Munde zusammmen!!  lecker

Mir ist gleich noch was zu Eurer Beschreibung vom Zimmer eingefallen:

-Zimmer:
Klimaanlage läuft sehr ruhig, dass man auch auf der  kleinsten Stufe damit gut schlafen kann. Wurde aber zentral gesteuert, lief nicht immer. Was fehlt ist ein Wäscheständer auf dem Balkon, sowie  Kosmetiktücher im Bad. Die Abdunklungsvorhänge sind nicht so dicht wie im Barut und Rixos, so dass es morgens etwas hell im Zimmer wird.
Im Winter würde ich nur Zimmer mit Meerblick nehmen, da es im Zimmer von der Beleuchtung her etwas dunkel ist, wenn man abends lesen will.
Im Barut hat man eine separate Toilette, ebenso im Rixos (Glasabtrennung). Dies ist dort besser.

Bei uns ist die Klimaanlage noch komplett individuell regelbar gewesen, hängt wohl damit zusammen, dass wir ja die erste Woche noch die Hitze hatten, die dann ja langsam ein klein wenig zurückgegangen ist. Dann haben die wahrscheinlich auf zentrale regelung umgeschaltet.

Das mit dem Wäscheständer wäre eine gute Anregung. Wir haben uns was mit Hilfe der Stühle gebastelt zum Leine aufspannen.

Meerblickzimmer: hier sind die Zimmer wirklich schön hell!!!

Die Kosmetiktücher gibt's, aber die vergessen immer, die nachzufüllen, wenn die Schachtel leer ist! Bei uns haben die bei der Anreise auch gefehlt, ich habe mir dann welche von einem Servicewagen vom Housekeeping stiebitzt, am vorletzten Tag dann noch mal, als die wieder vergessen hatten, die leere Schachtel auszutauschen. Mir scheint, die haben ein Kosmetiktücher-Vergess-Syndrom dort  ;) ;)


Insgesamt sind wir uns ja einig: das SuSesi ist sehr empfehlenswert!  thumbsup

Mädels, nur noch 4 Monate und xx Tage (muss nachher gleich auf meinem Ticker nachgucken ;-)

LG, Andrea

Antwort #411
am: 28. September 2008, 20:56:22

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Hallo Andrea,

die Klimaanlage lief erst in der 2. Woche nicht mehr voll durch, nachts lief dann nur noch der Lüfter.

Übrigens ging es ab dem 15.9 richtig relaxt im Hotel zu, es gab auch um 10 Uhr noch Liegen am Pool, keine Reservierung mehr nötig. Beim Essen im Hauptrestaurant war es viel ruhiger, das Dessert war auch noch um 20 Uhr ansehnlich.

LG Manfred

Antwort #412
am: 29. September 2008, 06:34:52

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hallo Manfred,

vielen lieben Dank für Deinen Bericht und auch die Vergleiche, die Du gezogen hast. Wie Du ( und einige andere   :D ;D) bin ich ein eingefleischter Rixos-Premium-Fan und es tut gut, zu hören, daß es Alternativen gibt, denn das Rixos-P. ist bald wirklich nicht mehr bezahlbar und mich haben zum Schluß doch die großen Massen an Osteuropäern ( bzw. deren Verhalten ) sehr gestört.
Umsomehr freue ich mich, im Februar das SuSesi kennen lernen zu dürfen !
Die Bilder schaue ich mir heute Abend in Ruhe an.


PS. Noch eine Frage : Gibt es im SuSesi irgendwo die Möglicht, zu rauchen ?

Vielen lieben Dank,
Gitte

Antwort #413
am: 29. September 2008, 06:42:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
guten morgen manfred  :sun:
vielen lieben dank für die ausführlichkeit deines berichtes, WOW  thumbsup schön, dass ihr so eine schöne zeit hattet und diese auch genossen habt  :)
und..........ich fange nun sofort auch wieder das diäten an, versprochen  :yeah:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #414
am: 29. September 2008, 06:54:11

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Hallo Manfred und Brigitte,
toller Bericht und wunderschöne Fotos.  thumbsup  thumbsup
Ich konnte mir ja, Dank Euch, auch einen kleinen Eindruck verschaffen.
Das Mittagsbüffet hat uns absolut überwältigt.
Wenn das Susesi dieses Niveau halten kann, muss man wirklich kein Rixos Premium buchen.
Die Sonnensegel am Strand fand ich nicht so toll, aber wenn man das Ganze erweitert, super.

Danke
Heidi

Antwort #415
am: 29. September 2008, 09:03:21

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Guten Morgen Manfred,

vielen Dank für Deinen Bericht.
Die Bilder versprechen ja nun sehr viel und wir freuen uns schon sehr auf November.  :freu:
Im Winterkonzept sind dann leider nicht mehr alle Service-Bereiche offen.
Aber das wird uns nicht stören - dafür wird es wohl ruhiger und relaxter zugehen.
Das kann man dann auch genießen.  :)

Gruss
Manfred

Antwort #416
am: 29. September 2008, 16:33:24

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
PS. Noch eine Frage : Gibt es im SuSesi irgendwo die Möglicht, zu rauchen ?

Hallo Gitte,

im Hotel ist non-smoke, aber im Außenbereich darfst du überall rauchen, in der Lobbybar hat es eine Außenterasse, wo du bestimmt rauchen kannst. Im Asianrestaurant gibt es vor dem Eingang draußen eine überdachte Raucherecke. Beim Italiener ist alles drinnen, da gibt es nichts was mir aufgefallen wäre.

LG Manfred

Antwort #417
am: 30. September 2008, 07:08:17

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hallo Manfred,

so in der Art hatte ich mir das gedacht, wie bei fast allen Hotels inzwischen.
Aber das ist ausreichend für mich.

Vielen lieben Dank für die Auskunft und ganz herzlichen Dank für die traumhaften Bilder, die die Vorfreude langsam unerträglich machen !

Lieben Gruss
Gitte

Antwort #418
am: 02. Oktober 2008, 14:34:56

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ach, ich habe mir das überlegt, ich mag nicht so gerne und so lange neugierig sein, ich habe mich entschlossen, Weihnachts-Shopping in Belek zu machen und dabei mal das SuSesi für uns zu inspizieren...mit uns meine ich die Teilnehmer des Mädels-Trips ! :tricky: :yippieh: :sun: ???  männle schicki

Lieben Gruss
Gitte

Antwort #419
am: 02. Oktober 2008, 15:09:42

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Musst du uns denn wirklich soooo neidisch machen????
Wir müssen doch auch noch so lange warten!
LG Angelika