Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!
Türkeiforum - Touristik - Reisenews - Veranstalter - Airlines - Reiserecht => Veranstalter & Airlines => Thema gestartet von: TC Melanie am 24. März 2011, 07:51:53
-
wollt ihr alle mal herzlich lachen in aller herrgottsfrüh :yippieh: :yippieh: :yippieh:
dass die tuifly nur zu gerne die flugzeiten ändert - zum negativen für den kunden natürlich - ist bekannt! auch dass sie dann gerne mal die maschine ändert, sprich andere airlines als subcharter einsetzt auch, AAAAABER das hier.........gebucht war ein flug nach ANTALYA!!!!! nun kam eine flugzeitenänderung und wir wollen da ein bisschen kitzeln .........seht selbst!
Von: "TUIfly Servicecenter
Gesendet: 23.03.2011 20:36:47
An: xxxxxxxxxxxxxxx
Betreff: Ihre TUIfly.com-Buchung - Buchungsnummer xxxxxx / Korrektur
Sehr geehrte Frau xxxxxxx
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern sehr, dass Ihre Buchung xxxxx von einer Flugzeitenänderung betroffen sind und können Ihren Unmut nachvollziehen. Sie können jedoch sicher sein, dass wir Umdisponierungen nicht vorsätzlich vornehmen. Auch für uns ist hiermit ein erheblicher Aufwand verbunden und uns ist durchaus bewusst, dass Änderungen Einfluss auf die persönlichen Pläne unserer Kunden haben.
Gerne haben wir alle verfügbaren Alternativen für Sie geprüft. Im Hinblick auf die Schadenminderungspflicht haben wir jedoch bedauerlicherweise keine Möglichkeit gefunden, Sie am xx.xx.2011 mit einem früheren Flug von xxxx nach Mallorca zu befördern. Die Umbuchung auf eine andere Fluggesellschaft ist nicht möglich.
Gerne bieten wir Ihnen unter Vorbehalt der Verfügbarkeit eine kostenfreie Umbuchung auf den folgenden Flug an:
X3-xxx, xx.xx.11, Düsseldorf - Palma de Mallorca, 06:10 - 08:25 Uhr
Bei der Umbuchung auf den letztgenannten Flug werden keine mit der Umbuchung eventuell verbundenen Folgekosten wie z.B. für eine Übernachtung übernommen. Selbstverständlich würden wir Ihnen für die Fahrt zum Flughafen Düsseldorf kostenfrei Zugtickets hinzubuchen.
Wenn Sie die geänderte Flugzeit Ihrer Flüge akzeptieren, so prüfen wir selbstverständlich den belegbaren finanziellen Schaden, der Ihnen aufgrund der Flugänderung entsteht. Bitte senden Sie uns hierfür die entsprechenden Belege zu. Nicht belegbare Kosten werden weder geprüft noch erstattet. Sollten Sie keinen finanziellen Schaden haben, so bieten wir Ihnen aus Kulanz gerne einen Fluggutschein im Wert von 100,00 EUR an.
Ab einer Flugzeitänderung von vier Stunden haben Sie selbstverständlich auch die Möglichkeit, kostenfrei von diesem Flug zurückzutreten. In diesem Fall werden jedoch keine mit der Stornierung verbundenen Folgkosten übernommen.
Zur Zahlung einer Entschädigung sind wir im Rahmen dieser Flugänderung nicht verpflichtet, da wir Sie fristgerecht über die Flugzeitänderung informiert haben und Ihnen eine adäquate Alternative anbieten. Sollten Sie daher mit unseren oben genannten Angeboten nicht einverstanden sein, so wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice. Sie erreichen diesen per Email an kundenservice@tuifly.com.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
-
Schnell mal auf den Kalender gekuckt - nein kein 1. April!
Das ist so lächerlich, dass es schon unverschämt ist!
-
hach habt Euch doch nicht so, die Urlaubsdestinationen sind so austauschbar, ist doch egal ob man nu Antalya oder Mallorca :ironie:
-
hach habt Euch doch nicht so, die Urlaubsdestinationen sind so austauschbar, ist doch egal ob man nu Antalya oder Mallorca :ironie:
genau.....und sowieso ist Mallorca viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser .....Ballermann und Co..... :ironie: :engel:
-
Naja..vielleicht hält es tuifly wie einst Andi Möller... :tja:
...Madrid oder Mailand?? Egal hauptsache Italien... :-X
-
Klar, Palma de Mallorca klingt ja auch faaaaast wie Antalya. ;D
Muss bei der Sache an die Story denken, als ein junger Mann in Sidney landete statt in Sydney.
-
Ist die Frosch-Tante nun bei Tui???
-
:coolman: haste die Bild schon informiert ? abrakadrabra
:bumm: sally
-
Ist die Frosch-Tante nun bei Tui???
Kedi jjjjjjjjjjjjjja dat ist sie muhaha muhaha muhaha Unterschrift: quak, quak......
vielleicht hat die Tante von TUI eine schwere Nacht gehabt und war mit ihren Gedanken noch wo anders :pfeif: da kann es leicht passieren das man Länder verwechselt, oder vielleicht war das es ein Praktikant und dachte Antalya ist eine Stadt auf Mallorca :tja:
-
auch interessant die sendezeit der mail um 20.36uhr und.....
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag
;D
-
Und jeden Morgen steht ein Dummer auf....................und geht zum Reisebüro...........................wahrscheinlich in diesem Fall, um zu arbeiten.
Es wundert mich immer wieder, für welche Leistug manche Menschen Gehalt bekommen!
Gitte
-
ach das wär ja was....
Antalya...Antillen :coolman: :coolman:
-
ach das wär ja was....
Antalya...Antillen :coolman: :coolman:
Och, da buchen wir doch gleich mal :o: ^-^ ^-^
-
Ich würde mal nachfragen, ob das Angebot auch einen Bustransfer von Palma zum ursprünglichen Zielflughafen beinhaltet.
-
Ich würde mal nachfragen, ob das Angebot auch einen Bustransfer von Palma zum ursprünglichen Zielflughafen beinhaltet.
aber bitte NUR mit Bus ;D
-
Ich würde mal nachfragen, ob das Angebot auch einen Bustransfer von Palma zum ursprünglichen Zielflughafen beinhaltet.
aber bitte NUR mit Bus ;D
Vielleicht steht ja in den AGB, daß man/frau schwimmen können muss ?
Gitte
-
*lach* Einfach nur voll daneben, oder?
Seit doch nicht so? Antalya und Mallorca ist doch fast das gleiche. Ein bisschen mehr Flexibilität bitte :ironie: :o:
-
Guten Abend!
Sag mal Melanie hast dort schon angerufen und gefragt was da los ist? :motz:
Naja TUI buchen Urlaub Verfluchen ...
Sowas hab ich auch zum ersten mal gelesen.
Frechheit von der Airline.
LG und schönen Abend
Thomas :love:
-
thomas ich buche die tuifly selbst schon lange nicht mehr, weil ich den zirkus nimmer mitmache, das geht ja nicht erst seit gestern so, dass die heute hü und morgen hott spielen, die paxe in maschinen setzen wo vorher kein mensch was vorher gehört hat oder mit einer bulgarischen maschine die paxe nach kreta fliegen lässt, - in dem glauben man hat ja tuifly gebucht, was soll da schief gehen! wenn ich sie buche, dann nur auf verantwortung der kunden oder die kunden buchen sie sich selber, - wenn was ist, lass ich die leute natürlich dann nicht im stich und helfe wo ich kann...aber.....das ist halt tuifly!
-
Danke für Deine Nachricht.
Bin auch noch nicht mit TUI Fly geflogen. Die hatte voriges Jahr die Verbindung GRZ - Köln für einige Monate.
Wir wünschen Euch einen schönen Abend
LG :lieb:
-
TUIFly hat ab heute für ausgesuchte Verbindungen ein 2:1 Angebot bis zum 8.2.12.
Pech für uns: Wir haben gestern gebucht, und prompt sind beide Flüge im Angebot. :wut: , aber auch für 228 € für einen Flug im Juni mit guten Flugzeiten kann man nichts sagen.
Manfred
-
TUIfly hat wieder Angebote bsi Montag 19.3.
http://www.tuifly.com/farefinder/bestoffers?culture=de-DE&origin=DE&destination=flytag&beginMonth=11.2011&endMonth=04.2012&carrier=X3,HK,DLH&scte=flytag_LP_940_I_K1112V1 (http://www.tuifly.com/farefinder/bestoffers?culture=de-DE&origin=DE&destination=flytag&beginMonth=11.2011&endMonth=04.2012&carrier=X3,HK,DLH&scte=flytag_LP_940_I_K1112V1)
-
Bei TUI Fly können Urlauber mit Abflügen am Vormittag künftig ihr Gepäck nicht mehr am Vorabend einchecken. Der so genannte Vorabend-Drop-off an 14 Flughäfen wird zum 31. März abgeschafft....
.... Den Vorabend-Check-in hatte TUI Fly bereits im November abgeschafft. Wer sein Gepäck am Vorabend abgibt, muss sich nun vorab online einchecken.
Quelle: touristik-aktuell (http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2015/01/26/tui-fly-schafft-vorabend-service-ab/)
-
Zum 1. Dezember führt TUI Fly eine weitere Sitzplatzkategorie ein. Die Reihen zwei bis zehn in den Flugzeugen werden als „Front Seats“ deklariert, die Reservierung kostet fünf Euro mehr als bei einem Standardsitz ab Reihe elf. Ausgenommen sind die zwölf Comfort Seats in den Reihen zwei bis fünf, für die ein höheres Entgelt zu zahlen ist.
Im Gegenzug werden die Preise für Standardsitzplätze gesenkt: Für die Balearen, Kroatien und Österreich kostet die Reservierung nur noch sieben Euro, sechs Euro weniger als bisher, für die Kanaren, Madeira und Ägypten 13 Euro und damit drei Euro weniger, für die Kapverden 15 Euro, einen Euro weniger als bisher. Für alle anderen Ziele sinkt der Preis von 13 auf zehn Euro.
Für die kurzen Strecken auf die Balearen, nach Kroatien und Österreich werden auch die XL-Seats und die Comfort Seats um jeweils fünf Euro günstiger und kosten 15 beziehungsweise 20 Euro. Für die Front Seats müssen künftig auch Inhaber der TUI Card Gold zahlen: Sie erhalten eine Reservierung für fünf Euro, die Standardsitze gibt es für sie weiterhin kostenlos.
http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2016/11/23/tui-fly-fuenf-euro-mehr-fuer-front-seats/ (http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2016/11/23/tui-fly-fuenf-euro-mehr-fuer-front-seats/)
-
... Der Umsatz der TUI-Gruppe wuchs um 8,5 Prozent auf 3,5 Milliarden Euro. Das Ergebnis des Konzerns wäre noch besser ausgefallen, hätte es Anfang Oktober 2016 nicht die „überdurchschnittlich hohen krankheitsbedingte Ausfälle des Personals bei TUI Fly“ gegeben, wie der aktuelle Quartalsbericht den wilden Streik in Zusammenhang mit dem Umbau der Airline umschreibt.
Die Kosten dafür beziffert TUI-Chef Fritz Joussen auf rund 22 Millionen Euro. Ob diese Zahl nach den Gerichtsprozessen mit zahlreichen Kunden weiter nach oben gehen könnte, ist offen ....
Quelle: ta (http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/reiseveranstalter/news/datum/2017/02/14/tui-fly-wilder-streik-kostet-22-millionen/)
-
Passend zur gestrigen Meldung :coolman:
Viele Betroffene des Herbst-Chaos haben Klage eingereicht, allein beim Amtsgericht Hannover sind bereits mehr als 700 Zivilverfahren anhängig. Dort hat hat TUIfly am Mittwoch verloren: Sie muss zwei Klägern Entschädigungen zahlen. Ein Rentnerehepaar aus Bergisch Gladbach hat Anspruch auf 800 Euro Entschädigung, weil es fast vier Stunden später als geplant auf Kos landete. Neben Zinsen muss die TUIfly auch die Kosten des Rechtsstreits übernehmen.
Ein Sprecher der TUI Deutschland betonte mit Hinweis auf zwei frühere Urteile zu Gunsten des Unternehmens: "Wir werden zunächst wohl immer ein uneinheitliches Bild haben, bleiben aber bei unserer Linie: Wir wollen ein Gefühl dafür bekommen, wie die Amtsrichter das in Summe bewerten."
Quelle: spiegel.de :beitrag: (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/tuifly-muss-entschaedigung-zahlen-a-1134675.html)
-
"Wir werden zunächst wohl immer ein uneinheitliches Bild haben, bleiben aber bei unserer Linie: Wir wollen ein Gefühl dafür bekommen, wie die Amtsrichter das in Summe bewerten."
genau wie viele haben keine Rechtsschutzversicherungen und scheuen aus diesem Grunde schon ein Klage.
Freiwillig wollen die alle doch kaum zahlen >:(
-
Auch die Fluggasthelfer-Portale nehmen sich der TUIfly Fälle an.
Ich persönlich würde (egal ob mit oder ohne Zusage unserer Rechtschutzversicheung) die im >> Fluggasthelfer-Portale - Thread << (http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?action=post;quote=262474;topic=16449.0;num_replies=2;sesc=efb63aabcd79045fe0f96848002df530) verlinkte Kanzlei beauftragen :)
-
Der Druck auf Tuifly wächst, denn nun geht auch das Internetportal Flightright juristisch gegen die Airline vor. Es geht um Entschädigungen für Tausende Passagiere ..... Bislang gibt es bereits mehr als 800 Verfahren an deutschen Gerichten, die Zahl könnte noch einmal deutlich steigen, denn allein Flightright vertritt 8600 Passagiere. Wie viele Personen insgesamt betroffen waren, will Tuifly nicht sagen. Nach Schätzungen der WirtschaftsWoche dürfte die Zahl bei etwa 30.000 liegen ....
Quelle: wiwo.de (http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/flugausfaelle-neue-klagen-gegen-tuifly/19432940.html)
-
Amtsgericht Hannover legt Tuifly-Klagen dem EuGH vor (http://www.t-online.de/finanzen/unternehmen/id_80838992/wirtschaft-amtsgericht-hannover-legt-tuifly-klagen-dem-eugh-vor.html)
Nach dem Chaos um ausgefallene und verspätete Flüge im Herbst 2016 hat das Amtsgericht Hannover den Europäischen Gerichtshof eingeschaltet. Geklärt werden solle, ob massenhafte Krankmeldungen von Airline-Crews einen außergewöhnlichen Umstand darstellen - und falls ja, wie hoch die Abwesenheitsquote sein muss, teilte das Amtsgericht am Donnerstag mit. Auch solle der EuGH entscheiden, ob ein wilder Streik als außergewöhnlicher Umstand gilt. Insgesamt geht es um acht Verfahren zur Entschädigung von Fluggästen. Signalwirkung für die anderen anhängigen rund 1400 Fälle erwartet Gerichtssprecher Jens Buck nicht. Bis zur Entscheidung werde es voraussichtlich eineinhalb Jahre dauern.
Quelle: t-online
Dazu die Presseinformation des Amtsgericht Hannover >> klick << (http://www.amtsgericht-hannover.niedersachsen.de/aktuelles/presseinformationen/acht-vorlagebeschluesse-zum-eugh-in-flugreisesachen-152914.html)
Das Amtsgericht Hannover hat heute durch RiAG Dr. Daniel Blankenburg acht Verfahren über die Entschädigung von Fluggästen nach vielfachen Krankmeldungen bei einem Flugreiseanbieter ausgesetzt. Die Verfahren wurden zur Entscheidung folgender Rechtsfragen dem EuGH vorgelegt:
1. Stellt die Abwesenheit eines für die Durchführung von Flügen erheblichen Teils des Personals des ausführenden Luftfahrtunternehmens aufgrund von Krankmeldungen einen außergewöhnlichen Umstand dar? Falls Frage 1 bejaht werden sollte: wie hoch muss die Abwesenheitsquote sein, um einen solchen Umstand anzunehmen?
2. Falls Frage 1 verneint werden sollte: stellt die Abwesenheit eines für die Durchführung von Flügen erheblichen Teils des Personals des ausführenden Luftfahrtunternehmens aufgrund einer arbeitsrechtlich und tarifrechtlich nicht legitimierten Arbeitsniederlegung („wilder Streik") einen außergewöhnlichen Umstand dar? Falls Frage 2 bejaht werden sollte: wie hoch muss die Abwesenheitsquote sein, um einen solchen Umstand anzunehmen?
3. Falls Frage 1 oder 2 bejaht werden sollten: muss der außergewöhnliche Umstand beim annullierten Flug selbst vorgelegen haben oder ist das ausführende Luftfahrtunternehmen berechtigt, aus betriebswirtschaftlichen Erwägungen einen neuen Flugplan aufzustellen?
4. Falls Frage 1 oder 2 bejaht werden sollten: kommt es bei der Vermeidbarkeit auf den außergewöhnlichen Umstand oder aber die Folgen des Eintritts des außergewöhnlichen Umstands an?
......
Die Beklagte wendet jeweils ein, aufgrund eines außergewöhnlichen Umstandes infolge eines sogenannten „wilden Streiks" nicht in der Lage gewesen zu sein, die Flüge ordnungsgemäß zu erfüllen. Aufgrund dieses Umstandes meint sie, von der Leistungsverpflichtung frei gewesen zu sein.
Das Gericht ist der Auffassung, dass die Entscheidung der oben genannten Rechtsfragen durch den EuGH für die Entscheidung dieses Verfahrens von Bedeutung ist.
-
Keine Entschädigung
Die Fluggesellschaft TUIfly muss Passagiere, die wegen der gehäuften Krankmeldungen von Piloten im Oktober 2016 auf ihren Flieger warten mussten, nicht entschädigen.
... entschied das LG Hannover in diesem Fall ...
Ein nicht gewerkschaftlich organisierter "wilder Streik" dieses Ausmaßes stelle einen außergewöhnlichen Umstand dar, der für die Fluggesellschaft nicht beherrschbar gewesen sei, urteilte das Landgericht Hannover und wies damit die Klage betroffener Passagiere ab (Aktenzeichen 8 S 25/17).
In vorherigen Prozessen am Amtsgericht Hannover hatten dagegen die Kläger recht bekommen. :oppi:
Quelle: http://www.spiegel.de/reise/europa/tuifly-muss-nach-flugausfaellen-keine-entschaedigung-zahlen-a-1180054.html
:welcome: Verschiedene Urteile :hellsehn: irgendwann wird das EuGH entscheiden ....
-
Gestern ein weiteres kleines Debakel mit Tuifly.
Mein Flug von Frankfurt nach Antalya. Weil die offizielle Maschine defekt war stiegen wir 40 Minuten verspätet in eine Ersatzmaschine, nach weiteren 20 Minuten endlich Start. Die Maschine beschleunigt wird immer schneller, plötzlich ein riesiger Ruck und eine Vollbremsung. Wir parkten auf dem Seitenstreifen. Der Pilot: Der Computer hat einen Fehler im Bremssystem entdeckt und die Notbremsung eingeleitet. Nach weiteren 20 Minuten war der Fehler behoben, es leuchtete keine Warnlampe mehr, die Tests waren positiv, wir konnten wieder starten. Wir hatten wohl samt Besatzung ein mulmiges Gefühl ob denn die Landung mit funktionieren Bremsen klappt.
Dank eines etwas schnellerem Fluges "nur" eine Stunde verloren und glücklich in Antalya gelandet.
Rückflug dann mit Sunexpress.
-
respekt! ich wär ausgestiegen!
-
Heute eine unterirdische Begegnung anderer Art mit tuifly gehabt.
Ich sage jetzt schon mal im Voraus, das ist kein Scherz...
Meine Schwester macht derzeit Urlaub in Fethiye , der Urlaub wurde über Melanie bei 12fly gebucht. Eine Pauschalreise...
Der Flug ist mit tuifly und man macht ja da den web Checkin. Das hat meine Schwester vor Abflug letzte Woche auch gemacht. Für den hin und Rückflug. Das mal vorweg.
Nun wollte sie gerne noch 5kg Gepäck nachbuchen. Kann sich online aber nicht mehr einloggen. Ich konnte es auch nicht. Also rief ich die Hotline an. Erklärte sachlich und freundlich das Problem. Der Herr am anderen Ende wollte die buchungsnummer und Namen. Ich gab es durch. Plötzlich sagte et,"der Flug Ihrer Schwester ist storniert. Sie muss in der Türkei bleiben." ich wollte wissen warum und war völlig perplex. Dann meinte er, "der Mitreisende kann ausreisen, Ihre Schwester wegen BETRUG nicht." ich war schon voll innerlich am rattern und Flüge buchen für meinen Mann. Plötzlich fängt dieser Kerl an tu lachen und meinte nur SCHERZ.
Gehts noch?
Einloggen kann ich mich übrigens weiterhin nicht.
Was für ein assozialer Laden
-
Sorry, ich b8in nicht empfindlich--aber über den Kerl würde ich mich beschweren. Hat der noch alle Latten am Zaun????
-
ich habs schon weitergeleitet. leider können sie ohne namen nix machen und den hat tina sich im schock und schreck natürlich nicht gemerkt, verständlicherweise.
aber das ist schon dreist.
-
Blöd wegen dem Namen. Für mich persönlich ist die Airline untendurch. Sowas schäbiges hab ich noch nie erlebt. Schade, das er meine Schwester nicht selbst dran hatte. Das hätte richtig geknallt. Ich bin da zu schüchtern bzw finde dann nicht die passenden Worte.