15. Mai 2024, 20:53:02

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Demre-Myra-Kekova und ganz viel Landschaft  (Gelesen 9168 mal)

30 Antworten am Demre-Myra-Kekova und ganz viel Landschaft
am: 27. Oktober 2012, 10:14:06

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547

Da mein Mann ja in der Türkei kein Auto fährt, und ich aber noch so einiges auf meinem "Zettel" hatte, buchten wir bei dem Tagestouranbieter unseres "Vertrauens" Demre & Myra.
Es war ein schöner Tag mit wahnsinnig vielen Eindrücken, die ich in meiner kleinen Digitalcamera nur schwer einfangen konnte. Leider war die Tour komplett auf russisch, da sich ausser uns 3en nur noch zwei weitere Deutsche dafür interessierten.
Aber Limi wäre ja nicht Limi, wenn Sie nicht das Allerbeste aus diesem tag gemacht hätte :love: ;D  Ausserdem spricht die Landschaft eh nur eine Sprache :love: :love: :love:

In Kekova hatten wir allerdings Glück, es gab für die Bootstour einen deutschsprachigen Reiseführer aus Stuttgard.

Viele der Fotos habe ich aus dem Bus raus gemacht.
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #1
am: 27. Oktober 2012, 10:19:54

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Sowohl Demre als auch Myra haben mich enttäuscht. es ist so....so...so... na halt alles auf Kommerz :-\  Da sind zu einem die tollen Felsengräber und Ausgrabungen und davor und dahinter gleich kaufen, kaufen, kaufen!!
Gut für die Russen mag es eine Pilgerstätte sein...aber man hätte das ganze doch auch etwas unterteilen können. Davon würde dann auch Demre als Ort profitieren.
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #2
am: 27. Oktober 2012, 10:22:48

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #3
am: 27. Oktober 2012, 10:41:37

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547

Nach dem 1Std. Aufenthalt in Demre ging es dann mit dem Bus witer nach Myra. Auch hier ist alles auf den russischen Konsum ausgelegt. Die Kirche des Nikolaus haben wir uns nicht angesehen ( Zeit ca. 30 min. ). Wir sind dann kurz durch den Ort, von dem ich aber keine Fotois habe...lohnte sich nicht wirklich ;)
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #4
am: 27. Oktober 2012, 11:06:37

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Danke, Limi, für deinen interessanten Bericht.
Die Fotos sind doch gut, auch mit einem kleinen Gerät! Ok, wir kennen die Gegend und somit sehe ich vielleicht alles mit anderen Augen.
Im Winter ist da nicht so viel los, die Russen reisen mehr im Sommer. Im  Winter kaum...
Interessant ist es am 06. Dezember in Demre. Da findet ein Kinderfest statt und Nikolause aus der ganzen Welt reisen an...
Ist zwar Rummel, doch ein schöner !

Myras Felsengräber, die Ausgrabungsstücke und das Theater sind sehenswert. Allerdings hauptsächlich dann, wenn es relativ leer dort ist  ;)
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #5
am: 27. Oktober 2012, 12:12:15

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Im Sommer ist es dort wirklich "rummelig". Wir waren vor ca. 4 Jahren dort. Noel Baba war total überlaufen. Glücklicherweise waren wir sehr früh morgens unterwegs. So "flüchteten" wir schon wieder als die Massen an Touristen einfielen.
In Myra verlaufen sich die Gruppen wenigstens noch etwas aber in der Nikolauskirche haarig und jeder der russischen/osteuropäischen Urlauber musste an die Säule und ein Foto dranheben.  drama

Der ganze Kommerz drumrum  :o:

Antwort #6
am: 27. Oktober 2012, 13:59:38

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Ich war heuer im Mai auf dieser Route unterwegs, und meine Meinung dazu ist:

Man sollte Myra und Demre einmal gesehen haben. Besonders die Felsengräber habe ihren Reiz. Aber nachdem man ja nur von einem großen Platz aus nach oben auf die Gräber kucken, nicht aber direkt ran kann, und auch das Theater daneben nicht allzu viel Aufenthaltszeit in Anspruch nimmt, kann man es eben bei einem einmaligen Besuch belassen.
Der ganze Rummel und die Verkaufsbuden davor nehmen sowieso sehr viel von der Faszination dieser Sehenswürdigkeiten weg.

Melitta

Antwort #7
am: 27. Oktober 2012, 14:00:56

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Als wir am Nikolaustag nach Demre kamen war alles leer, später Nachmittag und es reichte gerade noch für die Grabeskirche und einem kleinen Bummel. Leider zu nichts mehr!

Antwort #8
am: 27. Oktober 2012, 14:11:31

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ich könnte auch noch ein paar Bilderchen anhängen  :pfeif:

das ist nun innerhalb der Nikolauskirche




und hier noch das Theater, das sich neben den Felsengräbern befindet.




Antwort #9
am: 27. Oktober 2012, 17:15:47

Offline Willi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1240
Heut werde ich von euch verwöhnt  ;), ihr könnt so weiter machen  ;D
Danke für all die schönen Fotos !
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #10
am: 28. Oktober 2012, 09:24:22

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
 Söööö  :D Weiter geht`s  :yeah:

Nach einem guten und reichaltigen Mittagessen ging es dann weiter nach Kekove und der versunkenen Stadt. Die Fahrt war Kurvenreich und ab und an schaute ich mal nicht aus dem Fenster  haarig sondern meinen Männe  :lieb: ;D

Das Bild 120 habe ich bei der Durchfahrt (Hin) von Finike aufgenommen. Es wurde in dem Ort sehr viel gebaut. Viele Häuser und auch Hotels ( noch nicht eröffnet) wurden direkt unterhalb der Felswand gebaut. Auf der Rückfahrt hatte ich dann die Gelegenheit den ( schnuckeligen, kleinen ) Hafen zu fotografieren. ( Fotos später)
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #11
am: 28. Oktober 2012, 09:35:30

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547

In Kekova angekommen, wurden wir auf ein Boot gebracht. Im Vorfeld wurden unseren russischen Freunde darüber informiert, dass es auf dem Boot "Glasböden" gebe, zum gucken der versunkenen Stadt.  sht bOEs
Wir 5 sind dann auf das Oberdeck und haben uns da die besten Plätze gesichert. Dort sind wir dann auf den  deutsprachigen "Reiseführer" gestossen.

Die Aussicht war einfach nur  :love: :love: und auch dieser einsame kleine Ort, erinnerte eher an ein verschlafenes, italienisches Fischerdorf :love: Bei diesem Anblick erwähnte mein Männe erstmals einen Leihwagen....... ;)
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #12
am: 28. Oktober 2012, 09:38:58

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #13
am: 28. Oktober 2012, 09:43:17

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547

Es ist mit Worten kaum zu beschreiben, wenn man mit dem Boot um die Felsen kommt und diesen Ort sieht. Es gibt dort keine Hotels, lediglich Pensionen.
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #14
am: 28. Oktober 2012, 09:44:55

Ela

  • Gast