07. Mai 2024, 18:07:01

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: mein PC ist soooooooooooooooooooo langsam  (Gelesen 8254 mal)

83 Antworten am mein PC ist soooooooooooooooooooo langsam
am: 19. Oktober 2012, 18:40:35

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hallo ihr Lieben  :)

mein PC ist in letzter Zeit sooooooooooo extrem langsam dass ich mir zwischen einzelnen "klicks" locker jedes Mal eine Tasse Kaffee zubereiten kann. Leider bekommt mir der viele Kaffee nicht  :P
Irgend wann hat mal jemand gesagt, dass man da zwischendurch immer mal was machen soll.....äääääh  :-\  ich bin da so ein Anticomputerling, ich weiß nicht mal mehr wie das hieß, und noch weniger, wie man das machen muss............hieß irgendwie  :tja: "..dekompri...oder so"  :dance:

kann mir da mal einer weiterhelfen?
Besonders langsam ist er bei dieser pösen, pösen (und doch oftmals sehr interessanten) Seite von HC  :pfeif:

Melitta

Antwort #1
am: 19. Oktober 2012, 18:44:01

Ela

  • Gast
Das ist nicht mit 2 Worten beschrieben, les es mal hier : http://www.trojaner-board.de/71631-pc-immer-langsamer-tun.html nach.

Dort ist es sehr anschaulich erklärt!

Antwort #2
am: 19. Oktober 2012, 18:49:06

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Meinst du vielleicht Defragmentierung?

Das findest du in deinen Programmen unter Zubehör - Systemprogramme - Defragmentierung

Du könntest auch eine Datenträgerbereinigung durchführen. Ist bis auf das letzte der selbe Weg über das Zubehör. Ob es hilft den Chache zu leeren :tja: Vielleicht hast du ja auch ein Programm wie den CC-Cleaner oder Tune-Up damit kann man viel unnützes, hängengebliebenes entfernen.

Antwort #3
am: 19. Oktober 2012, 18:57:31

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
herzlichen Dank für die Infos; werde mal nach der Reihe was ausprobieren  thumbsup

Melitta

Antwort #4
am: 19. Oktober 2012, 20:57:37

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Ich würde es auch zunächst mal mit defragmentieren versuchen. Lade dir am besten Tuneup 2013 herunter: http://www.tuneup.de/ Die Testversion ist für ein paar Tage voll funktionsfähig. Programm starten, auf Reiter "Computer optimieren" wechseln und dort Festplatte defragmentieren anwählen. Funktioniert meiner Meinung nach besser als der Windows eigene Defragmentierer. Danach kannst du noch auf den Reiter "Computer aufräumen" wechseln.  Nach Analyse deines Computers wird dir angezeigt, wieviel Müll Tuneup gefunden hat. Meist sind das doch einige Gigabites. Jetzt kannst du die Unterpunkte anwählen und angeben was gelöscht werden soll. Eigentlich kann alles weg was dort aufeführt ist., bis auf die Dinge, die mit dem gelben Dreieck gekennzeichnet sind. Eventuell sollte man dies noch vorm defragmentieren durchführen, dann müssen diese Daten nicht auch noch neu sortiert werden.

Zunächst aber mal nachsehen, ob du nicht das eine oder andere Programm das du nie nutzt eventuell auch mal wieder deinstallieren kannst. Jeder Schrott verlangsamt deinen Rechner.

Gruß
Frank

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #5
am: 20. Oktober 2012, 07:46:58

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
schönen guten Morgen.

Ich hab gestern mal mit diesem Defragmentieren begonnen. (Der PC musste dann über Nacht an bleiben, da er nach einer Stunde erst gut 50% hatte.
Heute morgen hieß es dann, alles ok, einiges konnte aber nicht defragmentiert werden......  :P nu, dann eben nicht, was solls.
Zusätzlich hab ich heute dann den Cleander gestartet.....nichts zu löschen gefunden  :o:
und dann hab ich meinen Mülleimer entleert  :coolman: an dem könntes es wohl auch gelegen haben  :pfeif:
Ich hab doch ein 3-D-Architekturprogramm drauf, und in den letzten 3 Jahren haben sich da beinahe 100 komplette Hausbaupläne angesammelt. Nachdem wir uns ja nun auf einen bestimmten Plan geeiningt hatten, und kurz vor der Bauverhandlung stehen, hab ich alle Pläne in den Müll geworfen. Möglicherweise haben diese auch ordentlich "gebremst"  :P
Jetzt hab ich das Gefühl, dass es schneller geworden ist; ... mal sehen  :)
erstmal vielen Dank für alle Tipps  :kuss:
Melitta

Antwort #6
am: 20. Oktober 2012, 08:58:52

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich habe die von Frank empfohlene Testversion heruntergeladen und meinen PC entrümpelt. Jetzt läuft mein PC um einiges schneller. Wie oft sollte man denn so eine PC Bereinigung durchführen?
Danke Frank für den Tipp :love:

Antwort #7
am: 20. Oktober 2012, 09:11:06

DeJe

  • Gast
Wenn ihr euch z.b. das programm tuneup zulegt, könnt ihr das so einstellen, dass es die Pflegearbeiten z.b. wöchentlich zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch durchführt. das allein reicht aber nicht, gerade wenn man viel neues installiert und altes wieder löscht, sollte man hin und wieder die defragmentierung machen, wichtig ist auch wie melitta richtig erkannt hat, den Papierkorb regelmäßig zu löschen. Außerdem sollte man mal kontrollieren welche Programme sich beim start automatisch öffnen und dann ständig mitlaufen, gerade die verlangsamen den Computer mit der Zeit enorm.

Antwort #8
am: 20. Oktober 2012, 10:29:41

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ja, aber welche Programme kann man einfach löschen? Ich meine, ich trau mich nichts zu löschen weil ich ja nie weiß, was mein Computer alles braucht  o.O
Alles was da drauf ist wird schon irgendeinen Sinn machen denk ich; ich persönlich "programmiere" meinen Computer ja nicht. Was drauf ist ist drauf, oder nicht?

Antwort #9
am: 20. Oktober 2012, 10:34:22

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Danach kannst du noch auf den Reiter "Computer aufräumen" wechseln.  Nach Analyse deines Computers wird dir angezeigt, wieviel Müll Tuneup gefunden hat. Meist sind das doch einige Gigabites. Jetzt kannst du die Unterpunkte anwählen und angeben was gelöscht werden soll. Eigentlich kann alles weg was dort aufeführt ist., bis auf die Dinge, die mit dem gelben Dreieck gekennzeichnet sind. Eventuell sollte man dies noch vorm defragmentieren durchführen, dann müssen diese Daten nicht auch noch neu sortiert werden.
Ich habe es genau so gemacht. Programme deinstalliere ich nur, wenn ich sie wirklich nicht mehr brauche.

Antwort #10
am: 20. Oktober 2012, 11:17:21

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Ich habe die von Frank empfohlene Testversion heruntergeladen und meinen PC entrümpelt. Jetzt läuft mein PC um einiges schneller. Wie oft sollte man denn so eine PC Bereinigung durchführen?
Danke Frank für den Tipp :love:
ich mach das wöchentlich
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #11
am: 20. Oktober 2012, 14:45:27

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
so, bei meinem "Großen" hab ich dieses "tuneup" nun runtergeladen, und alles brav nach Anweisung ausgeführt  :) er geht nun wirklich wieder besser und schneller.
Nun wollte  ich das auch noch bei meinem "Kleinen" (meinem Urlaubs-Netbook) machen

  >:( oder besser gesagt, ich habe es nach endlosen 20 Minuten geschafft überhaupt mal das Internet aufzumachen, 5 Minuten gebraucht um das Forum zu öffnen, und nachdem auch 10 Minuten nachdem ich auf frankts link geklickt, und mir dieses Programm auch hier runterladen wollte, noch immer nichts passiert ist, versucht, alles noch mal neu zu starten.
Aber sogar beim Schließen des Programmes braucht er uuuuuuuuunendlich lange  :bumm:

ich weiß echt nicht, was los ist mit dem "Kleinen"  :motz:
in letzer Zeit geht da gar nichts mehr, da muss doch was Anderes dahinter stecken  :hieb:

Antwort #12
am: 20. Oktober 2012, 16:46:35

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo Melitta,

hast Du ein Programm Installiert, vor dem Problem?
Hardwareprobleme oder Fehlermeldungen?

Ich hatte das auch einmal und dann war das Mainboard defekt. bei meinem Microstar (während der Garantie).

LG Thomas

Antwort #13
am: 20. Oktober 2012, 17:00:25

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
also, normalerweise installiere ich überhaupt nichts, weil ich mich eben nicht auskenne.
Jetzt lass ich mal dieses neue Putzprogramm drüber laufen, und dann werd ich weiter sehen.

Antwort #14
am: 21. Oktober 2012, 09:44:17

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
neues von der Computerfront  :o:

ich hab es gestern am späten Nachmittag ja endlich geschafft dieses Putzprogramm auf mein kleines Netbook zu speichern  :applause: hab dann innerhalb einer Stunde sogar noch etwas "aufräumen" können  :pfeif:
punkt 19 Uhr hab ich dann das defragmentieren gestartet ........

..............

..............

um 20 Uhr meldete er dann eine Restlaufzeit von ca. 2 Stunden

.............

um 21 Uhr war er noch immer derselben Meinung, es würde noch 2 Stunden dauern

..........

ich hab das kleine Teil dann einfach über Nacht laufen lassen

............

..........

heute morgen hatte er satte 54 % fertig und meinte, er würde dann in ca. 5 Stunden fertig sein :tricky:

.........

.........

.........

nun sind wir bei 64,4 % 

gut, dass ich meinen "Großen" ja noch habe, sonst bekäme ich agressive Entzugserscheinungen  schicki