08. Mai 2024, 03:35:21

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Surf-Stick  (Gelesen 22106 mal)

Antwort #15
am: 08. November 2009, 19:55:38

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Irgendwo kommt heute Abend im Fernsehen ein Bericht über Surf Sticks und was die taugen. Hab aber vergessen wo, ich glaube SAT. Hab ich vorhin im Videotext gelesen.

Cathi

Antwort #16
am: 09. November 2009, 05:45:31

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
:peace: ne die simkarte kommt in den Stick rein  klugscheiss
bin ja platinplond mit solchen Sachen --kenn das aber von Lisas Freund   ^-^
Simkarte aus dem handy raus ins Läppi rein uns schon gehts los  schicki
vieleicht kann das ein fachmann hier erklären  :D
 :ciao: sally

Ein klares Jein!

Erst einmal sollte die Stick SIM-Karte bei UMTS angemeldet sein - ansonsten würde man sich über die Geschwindigkeit und die Rechnung wundern.

Ich habe bei FONIC eine 24 Stunden Flatrate.

Werner

Antwort #17
am: 09. November 2009, 07:05:25

Mapprechts

  • Gast
SIM-Karte vom handy einfach ins Netbook rein geht nicht. Mußt ja die Karte erstmal für Internet freischalten lassen.

Ich hab mir so ein Netbook mit Internetzugang zugelegt, damit ich auch mal von unterwegs was tippen kann (für Zeitung oder wenn im Geschäft nichts los ist, surfen). Das Ding hatte ich dann auch mit auf der AIDA. Als die Rechnung kam (wir waren 2 x für 15 Minuten im Netz), bin ich fast kollabiert. Schweineteuer und so langsam, daß es fast schon nicht mehr lustig ist.

Ich würde sagen, zur Zeit lohnt es sich fürs Ausland nur für den  Zeitvertreib nicht. Das Geld, was mich die halbe Stunde Internet gekostet hat, hätte ich gerne anders investiert....

Birgit

Antwort #18
am: 09. November 2009, 10:06:44

Barbara06

  • Gast
Ich denke da bleibt mir nur das I-Netcafe dort anzuzapfen oder ich bleib eben ohne Internet :D :D

Antwort #19
am: 09. November 2009, 10:37:08

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Guten Morgen Babs,
ich habe nochmals recherchiert und folgende sehr übersichtliche Info gefunden:
clickme

Übrigens - zum Telefonieren benutze ich nur noch SKYPE - habe mir jetzt ein neues Handy - Samsung Omnia2 ( i8000 )  zugelegt, da mein "altes" Handy den Geist aufgegeben hatte. Auf dem Omnia i8000 läuft SKYPE-Mobile.
clickme
Damit kann ich - wenn Wlan oder Hotspot vorhanden - wie mit dem Notebook - aus der Türkei nach Deutschland für 3 Cent/Minute telefonieren.
Ich benutze Skype nun schon seit 2 Jahren.
Die Software ist übrigens kostenlos hier zu erhalten:
clickme
Fragen zum Betrieb und Installation beantworte ich gerne.
Gruss
manfred

Antwort #20
am: 09. November 2009, 10:45:42

Barbara06

  • Gast
Kuki skype hab ich auch,aber ich will ja Internet :D

Antwort #21
am: 09. November 2009, 10:48:18

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Guten Morgen Babs,
ich habe nochmals recherchiert und folgende sehr übersichtliche Info gefunden:
clickme
Kuki skype hab ich auch,aber ich will ja Internet :D
Das sollte doch nur eine Ergänzung zum Thema sein, liebe Babs.
Lese Dir den ersten Link mal gut durch - da steht einiges zu Deinem Thema.
Gruss
Manfred

Antwort #22
am: 09. November 2009, 11:14:15

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
@Kukisoft


Kann man mit jedem Handy skypeln ???


Skype habe ich schon  thumbsup


So ne Simyokarte habe ich , nun bräuchte ich nur noch einen Stick .

Dieser Sonic Stick kostet pro Tag surven 2.50€ wenn ich das richtig verstanden habe ..............geht ein eventuelles  Guthaben verloren wenn ich ihn nicht benutze  :tja: oder braucht man kein Guthaben auf dem Stick wenn man dieses Simyokarte einlegt .Die wiederum ist auch eine Pripadekarte d.h.vor dem Urlaub muss man die Karte in Deutschland aufladen  :tja: oder


Fragen über Fragen


Floh

http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #23
am: 09. November 2009, 11:27:30

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
@Kukisoft

Kann man mit jedem Handy skypeln ???

Skype habe ich schon  thumbsup

Hallo Floh,
Hier einmal eine Aufstellung über SKYPE-fähige Handys :
clickme
zusätzlich natürlich alle neuen  ( Windows-Mobile ) fähigen Handys.
Anmerkung: Ich bekomme kein Zuwendungen von SKYPE - bin nur aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen absolut begeistert und überzeugt.

@Kukisoft
So ne Simyokarte habe ich , nun bräuchte ich nur noch einen Stick .
Dieser Sonic Stick kostet pro Tag surven 2.50€ wenn ich das richtig verstanden habe ..............geht ein eventuelles  Guthaben verloren wenn ich ihn nicht benutze  :tja: oder braucht man kein Guthaben auf dem Stick wenn man dieses Simyokarte einlegt .Die wiederum ist auch eine Pripadekarte d.h.vor dem Urlaub muss man die Karte in Deutschland aufladen  :tja: oder
Floh
Hier mal eine Seite mit ausführlichen Infos und Meinungen dazu:
clickme
Persönliche Erfahrungen habe ich mit der Prepaid-Version nicht.

Gruss
Manfred

Antwort #24
am: 09. November 2009, 12:27:32

Barbara06

  • Gast
Floh Du hat keine Wahl : Du musst das ausprobieren und mir berichten ! :D :D :love:

Antwort #25
am: 16. November 2009, 09:37:01

Barbara06

  • Gast
Ich war eben mal im Vodafone-Laden......also laut denen geht das surfen im Ausland mit Surf-stick.......
für 14,95 Euro pro Tag   :klatsch: :klatsch: :klatsch: haarig haarig haarig

Antwort #26
am: 16. November 2009, 10:01:28

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Ich war eben mal im Vodafone-Laden......also laut denen geht das surfen im Ausland mit Surf-stick.......
für 14,95 Euro pro Tag   :klatsch: :klatsch: :klatsch: haarig haarig haarig

Hallo Babs, sehr teuer das Ganze und wenig Leistung - die Türkei gehört zur Zone   Europa 2 - mit USA und Kanada
ausserdem ist nach einem Datenvolumen von 50 MB alles vorbei - die sind beim Bilder übertragen schnell weg.

Auszug aus den Bedingungen:
Wie teuer sind Vodafone WebSessions und wie werden sie abgerechnet?
Die angegebenen Preise gelten für die Nutzung des APN (Zugangspunkt) event.vodafone.de. Sie bezahlen die Vodafone WebSessions zu den oben genannten Zeiteinheiten im Voraus. Laufende WebSessions enden unabhängig von Ihrer Nutzung nach dem gebuchten Zeitraum. WebSessions National werden unabhängig von der gebuchten Zeit nach Ausschöpfung eines Datenvolumens von 1 GB für Download und Upload automatisch beendet.

WebSessions International und International Pro werden unabhängig vom gebuchten Zeitraum nach Ausschöpfung eines Datenvolumens von 50 MB für Download und Upload automatisch beendet. Die Konditionen für die Vodafone WebSessions International und International Pro gelten für Sie, wenn Sie einen Laufzeitvertrag haben, bis 31. Dezember 2009.

Gruss
Manfred

Antwort #27
am: 16. November 2009, 10:07:02

Barbara06

  • Gast
Mal ehrlich Kuki die sind doch nicht mehr ganz sauber!! Das kann doch kein mensch bezahlen!! :klatsch:

Antwort #28
am: 16. November 2009, 10:13:16

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Mal ehrlich Kuki die sind doch nicht mehr ganz sauber!! Das kann doch kein mensch bezahlen!! :klatsch:
Du glaubst, gar nicht, was manche Leute dafür ausgeben wollen.....und auch nicht, weil sie sich keine Gedanken darüber machen.
Bis ich einem engen Verwandten - der fährt ständig im Ausland rum - mal SKYPE schmackhaft gemacht habe .... da kamen vorher jeden Monat oft mehrere hundert Euro zusammen.
Sei froh, dass Du so kritisch damit umgehst - ich bin bei Technik auch nicht gerade geizig.... schmeiße mein Geld aber nicht zum Fenster raus.
Gruss
Manfred

Antwort #29
am: 16. November 2009, 10:16:24

Barbara06

  • Gast
Skype ist ne prima Sache,da hat meine Schwester immer mit Ihrem Sohn telefoniert-sogar von den Malediven aus !
Und das hat hervorragend funktioniert ! thumbsup