07. Mai 2024, 18:51:37

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Surf-Stick  (Gelesen 22105 mal)

Antwort #90
am: 04. Juli 2012, 09:21:43

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Manfred hat für seinen Tablet keinen Surfstick! Beim Galaxy wird die Karte direkt in das Gerät gesteckt!
Guten Morgen,
Das Galaxy Tablet 7 oder 10 Zoll 3G ( Telefon mit Sim-Karte) hat eingebauten WLan man benötigt keine Karte oder Stick.
Die zusätzlichen Einschübe sind für Telefon (Sim-Karte) und externe Speicherkarte vorgesehen.
Beim Galaxy-Tab Wlan fehlt der Sim-Einschub und man kann nicht 3G telefonieren.
Das eingebaute WLan ermöglicht aber alle Internetanwendungen und somit SKYPE etc. für Telefonie.
Ein USB  für Sticks etc. ist nicht vorhanden - über ein Spezialkabel ( Zubehör )
kann man aber Daten ( Musik, Dateien, Bilder ) per USB überspielen.
Inhalte kommen dank HSDPA (bis zu 7,2 MBit/s) und HSUPA (bis zu 5,76 MBit/s) oder mit dem schnellsten WLAN n-Standard rasant auf den Schirm. Der 1-GHz schnelle Prozessor und der integrierte Grafikchip sorgen bei der Darstellung dafür, dass nichts ruckelt. Auf Wunsch geben Sie den schnellen Internetzugriff auch an andere Geräte wie Notebooks über WLAN- oder USBTethering weiter.
Quelle und mein Gerät:
http://www.amazon.de/Samsung-Touchscreen-Speicher-Android-Videotelefonie/dp/B0041RSF6Y

Antwort #91
am: 04. Juli 2012, 19:37:16

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682

@ Werner hattest du Android und bist im Oleander reingekommen ins w-lan ?


Habe ich bei anderen gesehen! Ich habe ein Windows Netbook!

Antwort #92
am: 09. Juli 2012, 11:40:23

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Habe am 07. 06. so ein VINN-Teil von Turkcell gekauft. War eine Aktion (kampanya) und kostete insgesamt mit 4GB ( in einem Monat zu verbrauchen) 118 Lira.
Funktionierte einwandfrei schnell und unkompliziert. Die 4 GB für zum Aufladen  kosten dann 39 TL - supergünstig! Allerdings bin ich mal gespannt was passiert wenn ich nach 6 Monaten oder so wieder da bin.
Der Stick ansich hat seine Software die nicht verloren wird. Mir wurde versichert ich könne jeder Zeit in Zukunft problemlos wieder GB über eine Art Prepaidkard kaufen, wobei man nur die neuen Nummern eingeben muss.
Ich war hochzufrieden mit der preiswerten Lösung und 4GB ist wirklich viel wenn man nicht gerade Youtubet. In 3 Wochen habe ich ca. 2,5 GB verbraucht.
Tip: mit Lap in den Turkcell Laden und gleich einrichten lassen - darauf achten dass english als Sprache gewählt wird, kann man aber auch im Nachhinein umstellen!
Gruss Basti

Hallo!

Ich habe mal wieder eine naive Frage. Diesen VINN Surfstick kann man sich ja auch am Flughafen von Antalya kaufen oder? In einem Turkcell Geschäft? Wie lange dauert denn in etwa die Freischaltung? Ich meine: Der Bus wird ja nicht extra auf uns warten....oder gibt es diesen Laden wo man auf seine Gepäckstücke wartet und kann zwischenzeitlich das erledigen?

Danke für die Info!

Antwort #93
am: 09. Juli 2012, 11:50:28

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Wie lange dauert denn in etwa die Freischaltung?

Sofort ;)


Ich meine: Der Bus wird ja nicht extra auf uns warten.

So schnell gehts dann auch wieder nicht .... ca. ne halbe Stunde je nachdem wie "schnell " die Türkcell Mitarbeiter sind ;)


bezahlen , Formular ausfüllen, Ausweis kopieren uswusw ....  braucht  schon seine Zeit ;)
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #94
am: 09. Juli 2012, 12:01:29

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Danke Floh  heuschnupfen!

Dann werde ich mir doch lieber einen Turkcell Laden im Raum Colakli/Evrenseki/Kumköy suchen?! Was muss da ausgefüllt werden....ich hoffe der Mitarbeiter kann besser Deutsch als ich Türkisch  :pfeif:. Das wird eine Herausforderung für uns beide werden und er besonders froh sein wenn ich den Laden wieder verlassen habe  ;D.

Antwort #95
am: 09. Juli 2012, 12:03:40

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ach Stinerl,
die sprechen doch fast alle deutsch, zumindest die Verkäufer....
ansonsten, wie wäre es mit englisch, wenn es im türkischen nicht so gut klappt ?????
Wäre doch auch eine Option und ansonsten, alles aufmalen.... :D :D

Gitte

Antwort #96
am: 09. Juli 2012, 12:11:17

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
alles aufmalen.... :D :D

Gitte

...dann werde ich es lieber doch auf Englisch versuchen  ;D.

Ich druck mir zuhause diesen Stick aus nimm den Zettel mit dem Netbook unterm Arm mit und wird schon klappen. Ging mir ja hauptsächlich nur darum, ob ich das noch am Flughafen erledigen kann. Aber wenn es tatsächlich ca. eine halbe Stunde dauert werde ich mir einen Laden suchen - bin ja eh auf Urlaub und hab genug Zeit.

Antwort #97
am: 09. Juli 2012, 13:06:25

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Gutes Gelingen !

Gitte

Antwort #98
am: 07. September 2012, 09:20:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
alternative dazu kann ich die sache von vodafone empfehlen!
wer ein tr. handy hat braucht sich nur ummelden im vodafone laden, ansonsten neue tr. nummer kaufen und sich eine flat dazu kaufen!
die flatrate OHNE volumenbegrenzung kostet für 1 woche 12 lira und man hat auch die verbindungsgeschwindigkeit 3G! superschnell und fast überall möglich. lediglich in kleinen ecken bekommt man nur normales netz, der rest alles 3G, selbst unterwegs im auto war das surfen problemlos möglich!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #99
am: 07. September 2012, 19:27:35

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Ich stehe voll und ganz hinter Melanie's Aussage  :ok:  Ich benütze das nämlich regelmässig schon seit einem Jahr  thumbsup
Es ist das günstigste was ich bis jetzt gefunden habe (...ausser Fremdeinlogen  :pfeif: ) 1W=12TL  Für mich ist es günstiger wenn ich 4 x 1W nehme als 1 x 1Monat à 4 GB (= 49TL braucht man um im MSN od Facebook zu schreiben)  Denn manchmal brauche ich das Internet nach Ablauf der Woche nicht sofort und so habe ich ein paar Tage gespart  ;D 1GB gibts für 29TL/Mt oder 1 Tag für 10 TL!!! sht
Mit Code kann man sich bequem auf der Vodafonehomepage einlogen, Internet neu laden, Einstellungen ändern, Kosten kontrollieren und vieles mehr. Wer Handy und Surfstick viel braucht, dem würde ich eine zweite Simkarte empfehlen, da das wechseln vom Stick ins Handy doch etwas mühsam ist.

Schönen Abend wünscht Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.