15. Mai 2024, 23:39:06

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ansturm auf Reisen in die Türkei  (Gelesen 145824 mal)

Antwort #150
am: 10. Juni 2016, 08:04:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja das erste quartal.......die letzten 3 4 winter sind ja schon rückläufig! auch ohne die aktuelle situation.
ich bin nun nur nach reinem bauchgefühl gegangen und danach was ich täglich an änderungen und streichungen am tisch liegen habe und das sind unendlichkeiten  ;D mit zahlen habe ich mich bei den flügen ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt!
und das risiko für die zukunft.....klar! solange der prinz täglich und permanent in den medien mit seiner grossen unmöglichen klappe auftritt wird das auch nicht besser.
ich bin überzeugt, sobald er von der bildfläche verschwindet, werden mit einem schlag die buchungen für türkei wieder knallen, genauso wie damals an dem nachmittag als weltweit im tv zu sehen war, wie sie die statue von saddam runtergeholt haben. das hat einen schlag im reservierungssystem getan, den hör ich heute noch!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #151
am: 10. Juni 2016, 08:23:05

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
...  und danach was ich täglich an änderungen und streichungen am tisch liegen habe und das sind unendlichkeiten ...
Wer gut ist, leidet weniger oder gar nicht ...

Antwort #152
am: 10. Juni 2016, 08:27:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #153
am: 10. Juni 2016, 13:12:36

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Hab hier mal nachgefragt grade mal ca. 100 Gäste  :-\ Nach Ramadan und zu Beginn der türkischen Ferien soll es besser werden. Man kann es den Menschen welche vom Tourismus leben nur wünschen  :vielglück:

Wir waren letztens in Eski Datça, dort bot sich ein trauriges Bild. Überlaufen war es bei unserem Besuch zuvor nicht - jetzt fragt man sich wie die wenigen Läden welche noch geöffnet haben überleben sollen.

Antwort #154
am: 10. Juni 2016, 15:29:23

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Hier im Raum Side ist es auch eine Katastrophe. Ich kenne viele Leute die in Butiken arbeiten oder eigene Läden haben. Manchen Tag gehen sie mit 0 nach Hause. Ebenso die Lokale. Die wenigen Gäste gehen kaum aus. Wie wird das Enden? Viele Butiken und Lokale werden schließen.

Antwort #155
am: 10. Juni 2016, 19:51:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wie das enden wird? gar nicht, die gehn alle vor die hunde. ganz einfach! interssiert in türkei auch niemanden wirklich.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #156
am: 10. Juni 2016, 20:58:04

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Richtig! Jemand mag den normalen Tourismus sowieso nicht.

Antwort #157
am: 11. Juni 2016, 07:57:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Fernseh-Serie soll Touristen nach Antalya bringen
Er ist kein gelernter Schauspieler, der Geschäftsmann Serdar Ali Abet. Trotzdem hofft er, dass er mit seinem Fernseh-Debut Fans aus der arabischen Welt gewinnen wird. Er hofft auf diese Art den türkischen Tourismus wiederzubeleben.

http://www.tourexpi.com/de-tr/news/fernseh-serie-soll-touristen-nach-antalya-bringen-122132.html
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #158
am: 11. Juni 2016, 16:21:12

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Es gab doch lange eine TV-Serie über ein Hotel in Lara (das Kervansaray)! Ich habe doch Aufnahmen dazu live mitbekommen!

Antwort #159
am: 11. Juni 2016, 16:40:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Das weıss ıch nıcht werner, ıch amüsıer mıch nur noch auf welche gedanken sıe kommen, tv serıe, flıeger ın kusadası versenken...... Wenn dıe beste lösung an sıch vıel eınfacher waere
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #160
am: 11. Juni 2016, 19:09:31

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Tja das kommt davon der der Tourismusminister auch verstrahlt ist!

Antwort #161
am: 12. Juni 2016, 08:56:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wie die cumhuriyet gestern berichtete haben sich in alanya konakli die noch verbliebenen händler publicityträchtig zusammengeschlossen, haben die läden gemacht um sich zum touristengebet zu treffen, also sie beteten damit wieder touristen kommen!



http://www.cumhuriyet.com.tr/haber/ekonomi/549747/Antalya_da_esnaftan__turist_duasi_.html

 :coolman: :coolman: :coolman:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #162
am: 13. Juni 2016, 04:14:58

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
guen aydin!  :)

     ja, der ansturm haelt sich in grenzen!
     beispiel: war da jetzt drei wochen unten um € 364,--
                  fuer 3 wochen (flug, transfer, HP) und trotzdem
                  eher flaute. hotel war ziemlich leer, alle jammern.

           war ein 3sterne hotel aber die anderen 4sterne jammern
           detto. nicht mehr aufzuholen. auch in istanbul wo ich
           gezwungenermassen in einem 4sterne hotel uebernachten
           musste, das gleiche. ("wow hotel und convention center").

           bin kein tourismusexperte und auch kein hotelexperte aber herr
           erdogan koennte vielleicht schon einiges ueberdenken sage ich
           an dieser stelle.

               der sollte mal seinen landsleuten im einzelnen zuhoeren.

           meine unerhebliche meinung.

           :) fritzi

                 ach ja, die transfers von antalya sind auch nicht sattelfest
                            und wenn man sich nicht zu helfen weiss eher teuer.

           

     

         
                 
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #163
am: 13. Juni 2016, 06:01:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
der sollte mal seinen landsleuten im einzelnen zuhoeren.
wenn sie es denn wüssten, es sind noch zuwenige! die türken sehn sich immer so sehr als opfer, dass sie in dem fall den täter noch nicht erkennen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #164
am: 13. Juni 2016, 07:25:01

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
so mal ganz ehrlich....mir ist nicht mehr so richtig wohl...in die Türkei zu fahren..
Mein Mann sagt: wir gehen...  bleiben einfach die ganzen 14 Tage im Hotel..

und schon tritt das ein was man eigentlich nicht will...wir sehen nichts vom Land...die Türken stehen sich die Füsse im Laden platt.

Ein Dilemma  :-\

Wir haben für September gebucht....ich hoffe ich muss nicht mehr all zuviel von Anschlägen lesen  :-X