15. Mai 2024, 19:48:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ansturm auf Reisen in die Türkei  (Gelesen 145814 mal)

Antwort #180
am: 13. Juni 2016, 15:45:58

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
An der Riviera gibt es ohnehin nicht reizvolles zu sehen. Das Land besteht zu 100% aus Karstlandschaft.
Ich würde zwar auch nicht mehr unbedingt an die türkische Riviera fahren, aber das liegt einzig und allein daran, das es dort nicht viel neues mehr für mich zu entdecken gibt sowie an der zugebauten Küste.

Allerdings zu behaupten dort gäbe es nichts reizvolles zu sehen? Das Hinterland und die Städte bieten so viele Sehenswürdigkeiten, dass sie in einem Urlaub kaum zu bewältigen sind, und viele davon auch in unmittelbarer Nähe der Urlaubsdestinationen. Und wer sich etwas weiter ins Inland bewegt, bekommt noch viel mehr zu sehen, herrliche Landschaften großartige Ausgrabungsstätten und ursprünglichee Türkei.

Gruß
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #181
am: 13. Juni 2016, 16:20:05

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Wir sind am Wochenende aus der Türkei zurück gekommen und wir haben uns nicht weniger sicher als bei unseren anderen Besuchen des Landes gefühlt. Weder bei unseren Fahrten entlang der Halbinsel, nach Fethiye, selbst nachts hatte ich kein ungutes Gefühl.
Einzig in Kayaköy wurde es mir a weng mulmig. Das lag aber daran, dass mein Mann die „Geisterstadt“ nicht mochte und es vorgezogen hat in einem der Lokale zu warten bis ich durch die alten Steine gestiefelt bin.

Man merkte überall, dass weniger Touristen im Land sind.

In den 2 Wochen in welchen wir mit dem Mietwagen unterwegs waren haben wir nicht mehr Kontrollen wahrgenommen als sonst. Auf der Datca-Halbinsel sind immer wieder Kontrollen entlang der Strasse, allerdings seit wir dorthin fahren. Einmal  wurden wir angehalten jedoch als wir auf die Frage woher wir kommen Almanya kaum ausgesprochen hatten freute man sich und winkte uns freundlich weiter.

Heute bei der Arbeit war die häufigste Frage „Wurdet ihr als Deutsche nicht blöd angemacht? RTE ist doch nicht gut auf uns zu sprechen!“ Nein wurden wir nicht.
In Faralya drückte man uns beim Parken gleich 'ne handvoll frisch gepflückter Aprikosen in die Hand und beim spontanen Stop an einem Webstuhl in einem kleinen Dorf führte man uns die Arbeit  vor und erklärte uns diese so gut es möglich war.

Man kann unsere Erfahrung sicher nicht verallgemeinern, sie wird auch niemanden die Angst nehmen noch soll sie jemanden überzeugen. Wir aber freuen uns bereits jetzt auf unseren nächsten Türkeiurlaub in diesem Jahr.

Meine politische Meinung (oder meine Meinung zu RTE) trage ich in einem Urlaubsland noch weniger nach aussen als in Deutschland. Für mich/uns ist der Urlaub eine kostbare Zeit im Jahr. Würde ich Urlaubsländer auf Grund ihrer „Herrscher“ oder anderen  Dingen welche ich nicht befürworte auswählen wäre die Liste arg kurz. In diesem Fall bin ich/wir egoistisch und streichen Länder nicht von der Liste.
Der Oman? die VAE? Ungarn? die USA? Malediven? Domrep? Sri Lanka?

Angst? Sofern wir nur zu zweit reisen – nein. Ich weiß nicht was morgen ist und lebe deshalb im Heute.
Mit Angst würde ich nicht reisen dafür wäre mir die Urlaubszeit zu kostbar.

Egal ob politisch begründet oder aus Angst vor Anschlägen die Entscheidung Urlaub/Türkei ja oder nein trifft bzw. kann nur jeder für sich selbst treffen.

Antwort #182
am: 13. Juni 2016, 16:50:43

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Dem schließe ich mich voll und ganz an!  thumbsup

Antwort #183
am: 13. Juni 2016, 19:32:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Heute bei der Arbeit war die häufigste Frage „Wurdet ihr als Deutsche nicht blöd angemacht? RTE ist doch nicht gut auf uns zu sprechen!“ Nein wurden wir nicht.
In Faralya drückte man uns beim Parken gleich 'ne handvoll frisch gepflückter Aprikosen in die Hand und beim spontanen Stop an einem Webstuhl in einem kleinen Dorf führte man uns die Arbeit  vor und erklärte uns diese so gut es möglich war.

Man kann unsere Erfahrung sicher nicht verallgemeinern, sie wird auch niemanden die Angst nehmen noch soll sie jemanden überzeugen.

das ist momentan die jackpotfrage überhaupt. ich frage mich was die leute sich zusammenspinnen.
egal wie hochgekocht die stimmung im land ist, die menschen vergessen das ganz schnell, wenn sie mit den paar touristchen wieder an ihr aktuelles elend erinnert werden. viele sind sich des zirkuses auch überhaupt nicht bewusst.
wir hatten ähnliche gedanken letzten sommer wegen der durchfahrt von griechenland, da war grad mal wieder die griechenland und eurorettung aktuell.....da dachten wir auch oh weh.....wer weiss, übegriffe, am ende wird das auto zerkratzt, etc. p.p.....echt auch nur typisch deutsches gespinne von uns, ich fragte dann eine liebe kundin, die in "griechischen verhältnissen" lebt......die sagte mir dasselbe wie ich euch heute sage...melanie um gottes willen, fahrt bitte, macht euch keine gedanken,die freuen sich über jeden!!!

wie gesagt, man wird keinen RTE treffen und grundsätzlich soll man urlaub machen und keine politik!
mich regt auch vieles auf, wahrscheinlich mehr als jeden anderen von euch hier, aber das ist nun eben so. ein rte hat auch nur eine biologische grenze im leben im schlimmsten fall......

letztlich bleibt es aber jedem selbst überlassen was er macht.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #184
am: 13. Juni 2016, 20:29:04

Offline Anke1963

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 302
Mein erster Türkei-Urlaub liegt mittlerweile 19 Jahre zurück, schon da hat jeder gesagt, "wie, da wollt ihr Urlaub machen, die sind doch alle hier. " Wir haben seitdem jedes Jahr mindestens 1 x , in manchen Jahren auch öfter, dort unsere sehr schönen Urlaube verbracht. Ich war zur Zeit des Golf-Krieges dort, wo alle sagten "ihr seid doch verrückt, geht bloß nicht aus dem Hotel" .  Wir haben uns dort nie unsicher gefühlt, sind immer besonders herzlich empfangen worden und haben mittlerweile viele Freunde dort gefunden. Auch wenn mir die Regierung nicht gefällt - aber die gefällt mir in anderen Ländern auch nicht - da können doch die Leut nix für. Wenn wir durch Evrenseki oder Gündogdu gehen - Mel ich weiß, Du magst die Orte nicht  ;) - brauchen wir am ersten Abend immer unheimlich lange, bis wir durch sind, wir kennen mittlerweile so viele lieben Menschen dort. Wenn unsere private Situation es zulässt, werden wir auch in diesem Jahr wieder unsere "Heimat" aufsuchen, und dort viele schöne Tage verleben und natürlich kräftig shoppen gehen ;)

Antwort #185
am: 13. Juni 2016, 20:46:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach gott, ob ich das mag oder nicht, ihr müsst doch glücklich sein  :go go go: wir hatten es ja neulich erst am  :fon: grundsätzlich gibt es ja nix besseres für deutsche touristen, es ist alles fussläufig erreichbar, man wird verstanden, man richtet sich nach den gästen.....was will man mehr?
wenn du jahrelang tag ein tag aus und auch viele nächte nur damit zu tun hast, steht dir der sinn irgendwann nach was anderem und du fängst irgendwann das experimentieren an.
für meinen mann war das der persönliche 6er im lotto  ;D die frau gibt zwar immer noch keine ruhe im urlaub, aber er muss im urlaub nix mehr von hotels, sternen, konzepten und qualitäten hören und freut sich am abend auch über ein einfaches wurschtbrot und darf auch wieder mal türke sein ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #186
am: 13. Juni 2016, 21:10:11

Offline Anke1963

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 302
So war das doch gar nicht gemeint Meil :klatsch:, ich kann gut nachvollziehen, dass Ihr keinen Urlaub in einem Hotelbunker macht  ;D  ich würd auch nicht da Urlaub machen, wo ich ständig mit meinem Beruf was zu tun hätte.


Antwort #187
am: 13. Juni 2016, 21:20:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 ;D ;D ;D du das hat mich jahrelang nicht gestört, im gegenteil ich hab ja sogar noch mit den hufen gescharrt, ich bin sogar bei 40 grad mit dem dolmus von hotel zu hotel gefahren, wenn wir nicht mit dem auto waren oder er mir sogar den autoschlüssel verweigerte :bumm:......bis er mich zwangsweise woanders hinschleppte, ihr glaubt ja gar nicht was das für ein zirkus war  ;D vaterlandsverräter!!! :wut: wir sind da zuhause!!!! shame on you herr törün!!! :hieb: als ich dann am morgen nach einer langen nacht die augen in cesme öffnete und die farben und die natur sah wars passiert...seitdem......mal hier mal da....... ;D ich vermisse mein side natürlich oft und auch sehr....aber das steht auf einem anderen blatt papier  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #188
am: 13. Juni 2016, 22:10:21

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
So war das doch gar nicht gemeint Meil :klatsch:, ich kann gut nachvollziehen, dass Ihr keinen Urlaub in einem Hotelbunker macht  ;D  ich würd auch nicht da Urlaub machen, wo ich ständig mit meinem Beruf was zu tun hätte.

Deshalb habe ich früher immer in einem 1* Hostal Urlaub gemacht, in einem Ort, weit vom Schuss!

Antwort #189
am: 14. Juni 2016, 03:13:47

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
guen aydin!  :)

   an ursy!  :) ich danke dir aufrichtig!

                    fritzi  :)          ehrlich gemeint!!!!!
                                         wenn die leute zu faul sind sich ein paar meter
                                         von der D 400 ins landesinnere zu begeben sind
                                         sie selber schuld.
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #190
am: 14. Juni 2016, 07:17:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
So war das doch gar nicht gemeint Meil :klatsch:, ich kann gut nachvollziehen, dass Ihr keinen Urlaub in einem Hotelbunker macht  ;D  ich würd auch nicht da Urlaub machen, wo ich ständig mit meinem Beruf was zu tun hätte.

Deshalb habe ich früher immer in einem 1* Hostal Urlaub gemacht, in einem Ort, weit vom Schuss!
wie man sich freiwillig kasteien muss um entsprechenden abstand vom alltag zu bekommen!  ;D und es ist unfassbar, wie gut einem das tut, gell!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #191
am: 14. Juni 2016, 09:15:49

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
morning soweit!  :)

   na ja, jeder hat so seine eigene philosophie vom urlaub.
            find´ ich auch gut so. jeder wie er will.

                  meine wenigkeit hat es diesmal so probiert (gut ich
                  bin alleine) - nach dem fruehstueck ein paar lire
                  eingeschoben und schauen was der tag bringt.


            man hat immer was gelernt und langweilig war mir auch nie.

            was soll man sagen ? hauptsache man fuehlt sich wohl.

            fritzi  :)

           
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #192
am: 14. Juni 2016, 10:00:02

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Hallo zusammen :)

das ist wirklich interessant..wie jeder das sieht....

Ich geh ein wenig entspannter...für meinen Mann war`s ja eh klar  :coolman:

Vielleicht suche ich ja auch nur eine Ausrede....dass ich Mira nicht in die Ferien geben muss :coolman: ichweissnix

Antwort #193
am: 14. Juni 2016, 10:23:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Vielleicht suche ich ja auch nur eine Ausrede....dass ich Mira nicht in die Ferien geben muss
HA HA HA!!! du bist schon lang durchschaut  ;D alles für den hundi, alles für den club ....... ;D :grüssle:
aber ich verstehe es, wir fahren nun unter anderem nun auch erst später wegen der leishmaniose impfung vom burli :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #194
am: 14. Juni 2016, 20:07:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
lt. tr. medien hat man nun über 400 arabische agenturen für die region antalya ins land geholt und man rechnet mit 10millionen touristen/jahr aus den arabischen ländern! 

das war wohl ein satz mit IX  ;D
ne antalya, ne izmir?  ;D ;D ;D ;D
die haberler berichtet heute dass die arabischen touristen kaum interesse an den küsten und den schicken hotels vor ort haben, wie auch, die haben schliesslich viel bessere in den eigenen ländern. diese klientel hat allerdings richtig gut interesse an der schwarzmeerküste mit ihrer ganzen vielfalt, den gebotenen möglichkeitn und wahnsinns natur. schon im letzten jahr verzeichnete die karadeniz region an die 500.000 arabische gäste, nach den letzten reisemessen in den arabischen länder erhöhte sich die anfrage immens. für die baderegionen nun allerdings dann doch nicth so wie gehofft scheinbar  :P

http://www.haberler.com/arap-turistlerin-gozde-mekani-dogu-karadeniz-8526210-haberi/?utm_source=facebook&utm_campaign=facebook_hc&utm_medium=manset
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!