16. Mai 2024, 06:12:19

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ansturm auf Reisen in die Türkei  (Gelesen 145839 mal)

Antwort #240
am: 26. August 2016, 17:39:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
weilse alle hysterisch sind!  :bumm:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #241
am: 26. August 2016, 20:06:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Zuletzt hatte Walter Krombach von der in der Branche angesehenen Willy-Scharnow-Stiftung angekündigt, nicht nach Kuşadasi fahren zu wollen. Krombach hatte mehrfach den türkischen Staatspräsidenten Erdoğan öffentlich kritisiert: "Ich habe deshalb die Sorge, auf irgendeiner Verhaftungsliste zu stehen, die mir entweder die Einreise verwehrt oder mich an der Ausreise hindern könnte."

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/tourismus-reiseverband-sagt-tuerkei-tagung-ab-1.3137563

AHA!!! muhaha schiss hammse muhaha wer hat angst vorm bösen mann  abrakadrabra
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #242
am: 28. August 2016, 22:31:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
muhaha  :applause: :applause: :applause: thumbsup

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #243
am: 30. August 2016, 08:45:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
‘Großer Andrang bei Opferfest in türkischen Urlaubsgebieten’
TÜRSAB-Präsident Ulusoy: ‘Großer Andrang bei Opferfest in türkischen Urlaubsgebieten’
Die türkische Reisebranche erhofft sich einen Aufschwung durch die neun Feiertage des Opferfests sowie die Wiederaufnahme der Charterflüge aus Russland. 700.000 Urlaubsgäste aus der Türkei in und um Antalya erwartet.

http://www.tourexpi.com/de-tr/news/tursab-prasident-ulusoy-groer-andrang-bei-opferfest-in-turkischen-urlaubsgebieten-124809.html
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #244
am: 31. August 2016, 06:59:09

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
st der Urlauber also politischer geworden? "Die These stütze ich nicht", sagt Prof. Martin Lohmann, Leiter des Instituts für Tourismus- und Bäderforschung in Nordeuropa. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Reisemotivationen der Deutschen und schreibt die derzeitige Abneigung gegenüber der Türkei vor allem der medialen Wahrnehmung zu. "Die ist eher hysterisch als sensibel."

http://www.n-tv.de/reise/Wie-politisch-sind-Urlauber-article18526381.html
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #245
am: 31. August 2016, 08:20:32

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Ich war gestern Abend in Side und habe den Ort noch nie so voll gesehen. Als wir so gegen 1 nach Hause gingen kamen Scharen von Jungen Leuten die alle in die Bars zogen. Wunder mich immer darüber wieviel die Türken ausgehen. Die Bars sind ja nun nicht gerade billig.

Antwort #246
am: 31. August 2016, 08:28:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja es kommt wieder geld rein.......und man lebt wieder! die türken leben anders wie wir. wir doofs machen uns viel zuviel sorgen um alles. sie leben!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #247
am: 04. September 2016, 07:05:57

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
Ich kann das nur bestätigen!
Noch nie habe ich den Flughafen Ayt sooooo voll erlebt- Schlangen ohne Ende bei der Passkontrolle mit über 1 Stunde anstehen,
gestern dann vor lauter Menschen am Flughafen kaum was gesehen! Allerdings auch Kontrollen ohne Ende-sogar ein 3. Mal beim Boarding....sehr nervenaufreibend alles aber es ist ja für unsere eigene Sicherheit!

LG Anette

Antwort #248
am: 04. September 2016, 07:46:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
da muss mächtig was los gewesen sein gestern abend. ich hab mehrere abflüge von kunden beobachtet und dann abgehackt.......ein aufkommen wie "normal", stellenweise war da  ja richtig stau auf der runway  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #249
am: 04. September 2016, 07:51:52

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Angeblich soll Terminal 1 geschlossen sein und alle Flüge über Terminal 2 abgewickelt werden, evtl liegts auch a weng daran?

Antwort #250
am: 04. September 2016, 07:57:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
klar, da staut sich halt nu alles!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #251
am: 04. September 2016, 08:21:18

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
und das ist Umstand hoch drei.....weil du musst zwar zu terminal 2 aber karrst dann ( jedenfalls bei sunexpress ) mit dem Bus zu Terminal 1....da brauchste schon 30 Minuten bis du überhaupt mal den Flieger erreichst nach dem Boarding,bis dann auch die letzten Lahmärsche ihren Burger aufgefuttert haben und ganz gemütlich angeschlendert kommen...... bOEs :hieb: :hieb: :hieb:
LG Anette

Antwort #252
am: 08. September 2016, 07:25:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
FVW-Kongress: ‘Loyalität der Türkei-Urlauber sehr groß, trotzdem immenser Beratungsbedarf’
Über die „Folgen der Verunsicherung“ diskutierten gestern auf dem FVW Kongress Stefan Baumert von der TUI Deutschland, Thomas Bösl, der Geschäftsführer der RTK, Dietmar Gunz, der CEO der FTI Group sowie Deniz Uğur von Bentour Reisen. Das Fazit: Es war ein schwieriges Jahr, doch im Umsatz hat sich das kaum niedergeschlagen.

http://www.tourexpi.com/de-de/news/fvw-kongress-loyalitat-der-turkei-urlauber-sehr-gro-trotzdem-immenser-beratungsbedarf-125138.html

Klaus Hildebrandt: Man hört es im Bekanntenkreis, und man hört es ja auch von den Leuten in den Reisebüro, viele Kunden sagen, ich weiß, schöne Hotels, nette Menschen in der Türkei, aber wenn sich Erdogan in einen Autokraten verwandelt und auch Touristen verhaftet werden, und andere Dinge passieren, die mit unserer Rechtsauffassung nicht ganz vereinbar sind, dann fahre ich einfach nicht hin. Glauben Sie, dass sich das wandelt, wenn der Ausnahmezustand vorbei sein wird?

 

Thomas Bösl: Sie haben ja recht, das ist ein Punkt und ein Thema, da tue ich mir immer unheimlich schwer, eine Empfehlung oder eine Aussage zu machen, weil erstens Mal würde ich jedem empfehlen, in die Türkei zu fahren, um einfach mit den Leuten dort zu sprechen. Weil in der zweiten Reihe sitzend eine schwarz-weiß Taste zu betätigen, das ist gefährlich. Es gibt viele Berichte, einige oder viele davon sind negativ, aber um sich ein Bild machen zu können, muss man mit den Leuten sprechen, und gerade in unserer Industrie, wo der Kunde letzten Endes nicht von Politikern am Flughafen abgeholt wird, sondern von Touristikern, empfehle ich dringend, mit den Touristikern auch zu sprechen. Die Tatsache, dass wir momentan in der Branche enorm viel über Politik sprechen, finde ich an der einen oder anderen Stelle weit überzogen, weil da würden mir auch ein paar andere Länder einfallen, wo wir auch Leute hinschicken, wo man politisch auch ein Fragezeichen setzen könnte. Das muss natürlich jedes Unternehmen für sich selbst entscheiden, aber meinen Büros empfehle ich eher, sich auf die Touristiker zu konzentrieren, und sich darauf zu verlassen, dass unsere Gäste dementsprechend gut und sicher reisen können. Dass sie vor Ort das erleben können, was sie erleben wollen, und sich weniger über politische Themen Gedanken zu machen.

 thumbsup es ist bislang noch niemand von reci persönlich in antalya empfangen und gefressen worden  :pfeif:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #253
am: 08. September 2016, 07:36:57

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
es ist bislang noch niemand von reci persönlich in antalya empfangen und gefressen worden 

aber was sich so Leute alles zusammenreimen  ;D, fragt mich doch gestern eine Frau bei uns aus dem Haus, dieses Jahr fliegen sie aber nicht in die Türkei das ist doch verboten, da geht es dann ja nicht.

Hab ich dann gefragt, wer sollte es mir denn verbieten  o.O :-\ und wir  hätten dann ja auch schon wieder gebucht. Nee sagt sie das sich sich das trauen ...

Was willst da noch diskutieren ....

Hab ihr einen schönen Abend gewünscht und  bin gegangen ...

Normal denken die meisten doch überhaupt nicht beim Buchen über die Politik nach, aber die Türkei ist halt extrem stark in den Medien vertreten.

Antwort #254
am: 08. September 2016, 07:53:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
es ist die medienhetze, mehr nicht. wer sonst informiert sich sonst derart? so kriegen die leute täglich wirklich auch den letzten blödsinn auf dem silbertablett serviert. und es ist unfassbar was manche draus machen. letzte woche habe ich wirklich 2 tage den stecker gezogen, ich konnte und wollte nix mehr hören und nix mehr sehn.
was würden denn die leute denken, wenn in ausländischen medien nu propaganda gemacht werden würde nach sämtlichen wahlen......vorsicht vor deutschland.....nazis auf dem vormarsch, ein hort des rassismuses, mit terroranschlägen ist zu rechnen bla bla bla ?!? das ist der selbe blödsinn wie über türkei berichtet wird.
es gibt überall was, aber das tangiert weder einen ausländischen touristen, noch normale einheimische vor ort!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!