15. Mai 2024, 21:21:16

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ansturm auf Reisen in die Türkei  (Gelesen 145822 mal)

Antwort #270
am: 10. September 2016, 16:32:41

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
das Alhambra sei auch sehr gut besucht.

Ich denke, dass die guten Hotels schon gut gebucht sind. Das haben wir im April im Adalya Ocean gesehen, bei uns am Strand proppevoll und die anderen Hotels drum herum, viele leere Liegestühle. Am liebsten wäre ich an einen anderen Strandabschnitt gelegen, so voll war es bei uns.

Antwort #271
am: 10. September 2016, 16:47:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja, die guten, bekannten und bei deutschen oder europäern mehr als beliebten sind knallvoll! nur muss man dies dann eben in der relation des überangebots an hotels sehn.......das ist ganz bitter und sehr traurig!
es kommen nun bis saisonende schätzungsweise noch 70tsd. russen, die machen den kohl aber auch immer fett.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #272
am: 11. September 2016, 00:29:31

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Das kommt davon wenn man immer für die Ägäis schwärmt und Werbung macht  :pfeif: :pfeif: ;D  ;D
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #273
am: 11. September 2016, 06:31:50

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622

Antwort #274
am: 11. September 2016, 07:55:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
von mir kommt das nicht  ;D diese hotspots sind bei einheimischen immer schon beliebt und erfreuen sich grad zu feiertagen immer zu grösster beliebtheit.
davon aber abgesehen, natürlich wird die ägäis weiterboomen, das ist nicht mehr aufzuhalten und es tut sich einiges, es wird in tourismusakademien investiert, etc. p.p, wo andernorts erst mal ne moschee neben die tourismusakademie gebaut wird  :o: - zum beten.....für was auch immer  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #275
am: 16. September 2016, 07:37:43

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Hätten Sie’s gedacht?
Trotz Anschlägen und Terrorangst liegt Antalya in der Gunst der Urlauber wieder ganz weit oben.

Das hat eine Analyse der beliebtesten Urlaubsziele für Pauschalreisende im Sommer 2016 ergeben.


Quelle

Der Preis schlägt die Angst

treffender könnte eine Aussage nicht sein

Antwort #276
am: 16. September 2016, 17:25:42

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
LG Anette

Antwort #277
am: 16. September 2016, 18:26:26

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Andererseits selbst schuld, von irgendjemandem muss der Tourismus ja weiterleben.
Sollten die auf die deutschen warten und verhungern ?
Wenn man ehrlich ist, bringen die anderen Ländern denen durchaus mehr Geld und trinken evtl nicht mal den teuren Alkohol.

Antwort #278
am: 16. September 2016, 18:30:04

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Aber nicht gemocht  werden die neuen Gäste auch durchaus vom Personal nicht.
Ich hätte da auch kein Bock drauf.

Antwort #279
am: 16. September 2016, 19:02:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
normal. das sind die yobazlar.......die unzivilisierten, die tayyip neuaraber, tayyips neue mittelklasse, die halt nu auch etwas geld hat für so luxus wie urlaub, und die stehn halt nu auch auf prunk und protz und bling bling  ;D und das lassen DIE sich auch bei jeder sich bietenden gelegenheit, jedem unter ihnen gegenüber raushängen. sie sind nun schliesslich wer!

Andererseits selbst schuld, von irgendjemandem muss der Tourismus ja weiterleben.
Sollten die auf die deutschen warten und verhungern ?
Wenn man ehrlich ist, bringen die anderen Ländern denen durchaus mehr Geld und trinken evtl nicht mal den teuren Alkohol.

thumbsup
ansonsten klar! warum soll man warten bis die westeuropäer sich begnügen, show must go on, - zig 100 tsd. personal an der küste will sein geld verdienen. und für den hotelier ist das mehr als lukrativ durch den ausfall von alkohol
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #280
am: 16. September 2016, 19:06:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Heute gelesen von einem Gast des Delphin Palace : Was sagt Ihr dazu ?  :-\ :o ;D

Ich war vom 4. bis 15.9. da und ich muss sagen das niveau der gäste ist bedenklich. Fast nur noch türkische und arabische gäste und kinder ohne ende. Demzufolge überall sehr laut. Im speisesaal sieht es auf den tischen wie auf einem schlachtfeld aus, gegessen wird mit den händen, tonnenweise auf teller geladen und die hälfte wieder stehen gelassen. Dazu sind sie noch frech und behandeln die angestellten wie die leibeigene. Am strand nur noch burkinis zu sehen. Sehr schade für das hotel aber es ist kein fünf sterne hotel mehr.

naja, grundsätzlich mal unabhängig von diesem unzivilisiertem volk. wir türken mögens genauso gern wie die russen auch, wenn der tisch vollsteht  :-X wenn wir für uns sind.....steht auch das halbe buffet am tisch wo jeder mal reinlangt  :-X das ist nun mal ne andere kultur. der deutsche sieht essen oft als notwendigkeit und hat immer irgendwo druck, auch im urlaub........essen ist aber genuss, essen ist zusammenkunft......wir können da den ganzen abend verbringen, essen, reden.....ein raki zwischendurch....hier und da wieder ein bisschen schneuben......
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #281
am: 16. September 2016, 20:06:38

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
essen ist aber genuss, essen ist zusammenkunft......wir können da den ganzen abend verbringen, essen, reden.....ein raki zwischendurch....hier und da wieder ein bisschen schneuben......

So ist es auch bei mir und vielen, vielen anderen Leuten unterschiedlicher Nationalitäten.

Mir kommts aber hoch, wenn ich sehe, wieviel Essen weg geworfen werden muss, weil Leute in Hotels, Pensionen , Restaurants nicht mit dem Angebot in Form eines Buffets umgehen können.

Wir gehen bzw gingen je nach Gästestruktur ausserhalb der Stosszeiten damit uns bestimmte Anblicke ( ich finde den Begriff Schlachtfeld ganz gelungen ) erspart blieben.

Zitat
behandeln die angestellten wie die leibeigene.

Dieses Verhalten gibt es nicht erst " seit gestern " sondern schon sehr viel länger...

Reyhan




Antwort #282
am: 16. September 2016, 20:14:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Dieses Verhalten gibt es nicht erst " seit gestern " sondern schon sehr viel länger...
"tayyips türken" sind aber extrem!!! die halten sich wirklich für king kong und noch grösser. ich habe noch keinen dieser klientel "normal" türkisch erlebt!

Zitat
essen ist aber genuss, essen ist zusammenkunft......wir können da den ganzen abend verbringen, essen, reden.....ein raki zwischendurch....hier und da wieder ein bisschen schneuben......

So ist es auch bei mir und vielen, vielen anderen Leuten unterschiedlicher Nationalitäten.

Mir kommts aber hoch, wenn ich sehe, wieviel Essen weg geworfen werden muss, weil Leute in Hotels, Pensionen , Restaurants nicht mit dem Angebot in Form eines Buffets umgehen können.

Wir gehen bzw gingen je nach Gästestruktur ausserhalb der Stosszeiten damit uns bestimmte Anblicke ( ich finde den Begriff Schlachtfeld ganz gelungen ) erspart blieben.

Zitat
behandeln die angestellten wie die leibeigene.

Dieses Verhalten gibt es nicht erst " seit gestern " sondern schon sehr viel länger...

Reyhan
es geht um den vollen tisch reyhan. der "gepflegte" deutsche oder andere nimmt sich sein tellerchen wohlsortiert am buffet....bei uns steht halt der tisch von allem voll, aber es wird auch leergegessen!
das "schlachtfeld" kann man auch bei assis anderer nationen erleben.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #283
am: 16. September 2016, 21:24:33

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Ich bin ja fest davon überzeugt, das die deutschen leutchen sich seit Jahren an der riviera zu wichtig genommen haben...
So doll sind wir alle auch nicht für die Türkei. Ok, Türken sind für unsere Verhältnisse evtl auch arrogant und überheblich zu den Kellnern. Aber das gehört eher zu deren Kultur als das oft gesehene deutsche  " auf Kumpel " tun.




Antwort #284
am: 16. September 2016, 21:27:49

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
War im Urlaub immer ein Streitthema mit Uschi: ich bin ja eh sehr wählerisch beim Essen, weil ich so viele Sachen nicht vertrage. Meine Teller waren aber nie übervoll, aber wenn z.B. Essen am Tisch schon kalt war und daher nicht mehr schmeckte, habe ich es nicht mehr gegessen!

Uschi as alles und räumte den Teller immer leer - holte aber nie einen Nachschlag!