15. Mai 2024, 19:18:07

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ansturm auf Reisen in die Türkei  (Gelesen 145813 mal)

Antwort #450
am: 08. Februar 2017, 15:30:46

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

FVW: ‘Angst vor massiven Sitzplatz-Reduzierungen für die Türkei’

Die deutsche Fachzeitschrift stellt die Frage, ob die Fluggesellschaften die Nerven und die Geduld aufbringen werden, auf ein Last-Minute-Jahr für die Türkei zu setzen und entsprechende Kontingente bereitzuhalten. Sie könnten, so die Sorge, auch auf andere Regionen ausweichen.

..... Wie die “FVW” meldet, nehmen Gerüchte in der Branche zu, dass sich Condor und TUIfly überlegen, Kapazitäten aus der Türkei in andere Destinationen zu verlagern, womöglich in einem Umfang von bis zu 4 Millionen Chartersitzplätzen.


Quelle: >> tourexpi << gestern

Antwort #451
am: 08. Februar 2017, 20:13:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
womöglich in einem Umfang von bis zu 4 Millionen Chartersitzplätzen.
muhaha soviel gibts doch dies jahr gar nicht
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #452
am: 10. Februar 2017, 09:36:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Nach einem relativ schwachen Start verzeichnet der Türkei-Spezialist Bentour derzeit steigende Buchungseingänge für die Ägäis- und die Riviera-Küste.

„Wir haben bereits eine sehr gute Basis für den Sommer“, sagt Geschäftsführer Deniz Ugur und verweist auf das Bentour-Ziel des Jahres: 100.000 Gäste für die Türkei und 65.000 Urlauber in den weiteren Destinationen des Veranstalters.

Der aktuelle Schub hat aus Sicht von Ugur mehrere Gründe. Zum einen sei die politische Entwicklung in der Türkei in den deutschen Medien nicht mehr so präsent. Zum anderen zahle sich der Ausbau der Buchungstechnik sowie die Weitergabe der staatlichen Subventionen an Reisebüros aus.


Quelle: ta
Zitat
Zum einen sei die politische Entwicklung in der Türkei in den deutschen Medien nicht mehr so präsent.
klar, deswegen brummt ja ägypten auch ohne ende. aus den augen aus dem sinn! als ob es da besser wäre. da sieht man schön die mediale deutsche volksverblödung!

das einzige was für türkei läuft ist die ägäis! antalya ist komplett schwach auf der brust. die gäste assozieren türkei mit antalya, side, belek.....bodrum, kusadasi und co. weniger oder gar nicht!

thomas cook agiert schon, und setzt 10.000 weitere flugplätze richtung bulgarien ein!
TRENDZIEL!!! bulgarien muhaha

http://www.tourexpi.com/de-intl/news/thomas-cook-bringt-10000-zusatzliche-flugplatze-nach-bulgarien-130301.html
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #453
am: 10. Februar 2017, 09:44:28

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
TRENDZIEL!!! bulgarien

da kannst aber auch nur zwischen Juni und September hin, ansonsten kannst das mit Strandurlaub  vergessen.


Antwort #454
am: 10. Februar 2017, 09:47:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ist doch egal! diese plätze fehlen an der tr. südküste  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #455
am: 10. Februar 2017, 10:05:36

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
ist doch egal! diese plätze fehlen an der tr. südküste  :)

das merke ich gerade  :'( :'( :'(

Eigentlich wollte ich nach Antalya und nicht nach München  :P

Antwort #456
am: 10. Februar 2017, 11:22:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja kleiner umweg mit den grösstmöglichsten annehmlichkeiten die wir rausholen können  ;)
ich denke in kürze werden die streichungen für antalya für den sommer beginnen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #457
am: 10. Februar 2017, 11:41:15

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich habe langsam genug von den Streichungen der Flüge. Da sucht man sich was aus, bezahlt oft auch mehr und schlussendlich fliegt man mit einer Airline, welche man nicht wollte oder muss einen anderen Flughafen in Kauf nehmen. Entweder man akzeptiert das oder storniert. Stornieren ist oft unattraktiv, weil meistens keine gleichwertigen Angebote mehr vorhanden sind. Mein Abflughafen wurde diesmal von Zürich nach Basel verlegt, dafür habe ich Euro 30.00 erhalten. Ein Witz, bei unseren Zugpreisen.

Antwort #458
am: 10. Februar 2017, 11:41:33

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
naja kleiner umweg mit den grösstmöglichsten annehmlichkeiten die wir rausholen können  ;)
ich denke in kürze werden die streichungen für antalya für den sommer beginnen.


 :love: :love: :love:

ja jetzt kann ich noch einen Tag vorher in München auf die Piste gehen  ;D  

Antwort #459
am: 10. Februar 2017, 11:44:30

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Ich habe langsam genug von den Streichungen der Flüge. Da sucht man sich was aus, bezahlt oft auch mehr und schlussendlich fliegt man mit einer Airline, welche man nicht wollte oder muss einen anderen Flughafen in Kauf nehmen. Entweder man akzeptiert das oder storniert. Stornieren ist oft unattraktiv, weil meistens keine gleichwertigen Angebote mehr vorhanden sind. Mein Abflughafen wurde von Zürich nach Basel verlegt, dafür habe ich Euro 30.00 erhalten. Ein Witz, bei unseren Zugpreisen.

Ulli ich "darf" anstelle Zürich von München fliegen .

Erst konnte ich mich damit überhaupt nicht "anfreunden", aber nachdem ich geschaut habe und stornieren nix bringt, habe ich nun zugestimmt.

Mir würden meine ganzen Überstunden verfallen würde ich jetzt im März nicht gehen, also auf nach München.

Antwort #460
am: 10. Februar 2017, 11:47:04

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Wir hatten letztes Jahr auch das Vergnügen mit Condor. Ich hoffe im September klappt es diesmal. Selbst unser Langstreckenflug im Mai hat bereits eine Änderung hinter sich. Allerdings geht's nur um 30 min.

Antwort #461
am: 10. Februar 2017, 11:52:53

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
So kleine Zeitverschiebungen machen ja nichts. Aber wenn es um einen anderen Flughafen geht, sollten sie sich schon kulanter zeigen.

Ute, was hast du denn als Ausgleich für diese Änderung erhalten?

Antwort #462
am: 10. Februar 2017, 11:59:43

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
So kleine Zeitverschiebungen machen ja nichts. Aber wenn es um einen anderen Flughafen geht, sollten sie sich schon kulanter zeigen.

Ute, was hast du denn als Ausgleich für diese Änderung erhalten?

30 pro Person

aber da München und die Flugzeiten so das es eng werden könnte, wenn wir morgens erst den Zug nehmen (3 - 4 Mal Umsteigen)
wollte ich noch eine Hotelübernachtung  :) und jetzt fahren wir am Vorabend in aller Ruhe.

Antwort #463
am: 10. Februar 2017, 12:09:47

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ich habe auch den ersten Zug um 5.02 Uhr nehmen müssen, also musste ich mich um 4.30 Uhr zum Bahnhof bringen lassen. m
Mit meinem schweren Koffer musste ich dreimal umsteigen. Ich war auch sehr knapp am Flughafen, 9.45 Uhr ging der Flug und um 8.00 Uhr traf ich am Flughafen ein. Mit den 30.00 Euro ist nicht mal das Zugticket gedeckt >:(.

Antwort #464
am: 10. Februar 2017, 12:11:45

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das reichst du alles im nachgang ein uli!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!