15. Mai 2024, 19:57:54

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ansturm auf Reisen in die Türkei  (Gelesen 145815 mal)

Antwort #570
am: 07. August 2017, 10:22:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 muhana so ein quatsch! ich bin auch nicht der "richtigen meinung" wie es sein sollte und gelte auch nicth als terrorist. im gegenteil, mir wird gerade der teppich ausgerollt!
aber denkt alle was ihr wollt, mir isses mittlerweile egal. aus der ferne wissen ja alle immer alles soviel besser  :cheerleader:
ich freu mich nur noch dieser tage, noch max. 5 6 x schlafen, dann darf ich endlich wieder "heim ins reich zum föööhrer"  :yippieh: und wenn ich es zeitlich auf die reihe kriege, darf ich kurz nach rückreise nochmal 4 wochen auf tour gehn für neue projekte, von antalya bis canakkale, ohne mann und ohne kopfbedeckung, stellt euch vor!  :nope: und wenn alles klappt darf ich im winter 3 4 monate die schulbank in türkei drücken, auch alleine ohne mann und ohne kopftuch, mit meiner ureigenen "falschen" meinung  :oma:

und die seriösen medien??? du meinst die, die vom staat gesagt bekommen was sie berichten sollen und was nicht?

dass der diekmann nu bei dogan hockte macht ihn auch nicht besser. die hürriyet ist wohl auf der anderen seite, aber sie verbreitet keine lügen und hetze wie die bild.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #571
am: 10. August 2017, 21:13:49

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Kaum vier Wochen ist es her, da warnte Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) Reisende davor, „dass deutsche Staatsbürger in der Türkei vor willkürlichen Verhaftungen nicht mehr sicher sind“. Doch seinen Landsleuten scheint das egal, wie Tui-Chef Fritz Joussen am heutigen Donnerstag bei der Präsentation seiner Neunmonatszahlen durchblicken ließ. „Das Last-Minute-Geschäft für die Türkei zieht derzeit so stark an“, sagte er, „dass wir dort in der Zukunft sogar mit Engpässen rechnen müssen.“

http://app.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/tui-und-das-last-minute-geschaeft-urlaubsziel-tuerkei-drohen-engpaesse/20171234.html

Antwort #572
am: 10. August 2017, 21:31:09

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
richtig. während 3 4 tage hysterie herschte, juckts heute niemanden mehr.
bodrum ist voll aktuell, stellenweise überbucht. kunden musste nu 2 tage in einer bude verbringen weit ab vom gebuchten standart. keine chance, ich hab gestern ganz bodrum abtelefoniert um adäquate alternativen zu finden. keine chance!
für den rest des august.......kaum mehr was machbar. die tage gebucht 5 tage 2+3 güral tekirova 5900€ zum ferienende hessen.... :titanic:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #573
am: 11. August 2017, 06:18:55

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Mir ist jetzt aufgefallen, dass sich die Stimmung wieder bessert, einzig die Aramäer unter meinen Bekannten kommen mit dem Spruch ums Eck, na hoffentlich kommst du wieder  :motz:. Aber der Rest und gerade die älteren, meine Nachbarn z.B. keine Blödzeitungleser, von denen ich das aber gar nicht erwartet hätte, sehen das ganz relaxt, seinen Urlaub in der Türkei zu verbringen. Es gäbe genug Idioten auf der Welt, die an der Macht sind, wenn da mal einer seinen Finger nicht unter Kontrolle hat, wäre es eh rum ...

Ich sag immer, wo soll ich denn hin? Ich möchte nur 3-4 Stunden im Flieger sitzen, Fuerte und die restlichen Kanaren da ist mir zuviel Wind und Sand, Portugal mit seiner Atlantikküste zu kalt, Spanien hat nur alte Anlagen, Malle geht mal gar nicht, Italien mag ich nicht, die Griechen mögen uns nicht, Ägypten ist Afrika kommt somit ohnehin nicht in Frage und in Deutschland habe ich keine Schönwettergarantie mit 35 Grad, also bleibt nur die Türkei, fertig!. Allerdings bin ich auch ein grottenfauler Mensch im Urlaub, heißt Sonne, Liege, Wasser ...  :verrueckt:
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #574
am: 11. August 2017, 06:43:57

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Dem unteren Absatz deines Kommentars kann ich mich vollumfänglich anschließen.  :thankyou:

Antwort #575
am: 11. August 2017, 07:22:41

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Ich sag immer, wo soll ich denn hin? Ich möchte nur 3-4 Stunden im Flieger sitzen, Fuerte und die restlichen Kanaren da ist mir zuviel Wind und Sand, Portugal mit seiner Atlantikküste zu kalt, Spanien hat nur alte Anlagen, Malle geht mal gar nicht, Italien mag ich nicht, die Griechen mögen uns nicht, Ägypten ist Afrika kommt somit ohnehin nicht in Frage und in Deutschland habe ich keine Schönwettergarantie mit 35 Grad, also bleibt nur die Türkei, fertig!. Allerdings bin ich auch ein grottenfauler Mensch im Urlaub, heißt Sonne, Liege, Wasser ...


 :daumen: :daumen: :daumen:


ich habe ja von Anfang an gesagt, lass es erst einmal in Deutschland regnen, dann finden die Urlaubshungrigen schnell wieder in die Türkei zurück und wenn es dann noch darum geht das andere Urlaubsländer teurer sind und die Leistungen auch noch schlechter, dann ist die Meinung von GESTERN vergessen.

Antwort #576
am: 11. August 2017, 07:32:24

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Richtig Ute und jetzt wird rumgeheult, dass alles so teuer ist, weil der erwartete Last minute Schnapper ausbleibt, die haben doch allen Ernstes geglaubt, es gibt dieses Jahr nochmal zu den schon guten Preisen nochmals einen Preisverfall obendrauf  :oppi:

Tja, der frühe Vogel ....
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #577
am: 11. August 2017, 07:56:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
die haben doch allen Ernstes geglaubt, es gibt dieses Jahr nochmal zu den schon guten Preisen nochmals einen Preisverfall obendrauf  :oppi:
ja richtig. was sollte denn da noch verfallen? zu welchem preis und welchen erwartungen und ansprüchen in sachen leistung, service, qualität?
ich fand manche diskussion wirklich unwürdig, als dürfte niemand wenigstens null auf null rausgehen, als müssten die türken dankbar sein, dass überhaupt jemand käme.....geiz war nicht nur geil, geiz war ja alles, fern ab von jeglichem gesunden menschenverstand. und dann heulen, welche leute man sich damit gezogen hat, welche zustände es mancherortens dadurch hat, etc p.p.

es muss heute jeder schaun wo er bleibt, und niemand hat was zu verschenken, auch wir schaun natürlich wie wo was.....aber alles irgendwo noch mit realistischer sicht.
geld für einen fiat hinlegen, und einen benz erwarten wollen hat noch nirgends funktioniert!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #578
am: 11. August 2017, 08:19:19

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Klar schaun wir auch wo wir bleiben und freuen uns, wenn man mal was günstig schießen kann, aber es ist doch vollkommen unrealistisch zu glauben, dass bei 500€ AI mit Flug für 14 Tage Ende Sommerferien noch was für die Menschen die vor Ort arbeiten übrig bleibt. Haben die alle kein schlechtes Gewissen? Hauptsache billig Urlaub, auf Kosten anderer?
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #579
am: 11. August 2017, 09:13:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
tja, jeder ist sich selbst der nächste.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #580
am: 11. August 2017, 11:07:02

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Es gibt sie noch, die Türkei-Urlauber

... lief am 09.08.2017 im MDR

Sonne und günstige Preise haben die Deutschen viele Jahre an die türkische Riviera gelockt. Doch Terrorangst und die politische Lage im Land, änderten das. Eine Chemnitzer Familie schreckt das nicht ab.

Zum Video  :click:

u.a. kommt das Erendiz Kemer zu Wort.

Antwort #581
am: 11. August 2017, 12:54:33

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Ich habe diese Sendung gesehen. Allerdings sah es in Kemer nicht gut aus.
Für das Erendiz Hotel nicht, das kleine Hotel hat 13 Mitarbeiter entlassen müssen und im Ort auch nicht.

Antwort #582
am: 11. August 2017, 14:52:57

FeWo-Freund

  • Gast
Ein guter Kumpel ist gerade in Belek im Robinson Club. Er hat sich seit Ankunft nicht mehr gemeldet. Das heißt, entweder wurde er mittlerweile verhaftet weil er mit den "falschen" Türken in D Geschäfte macht oder es gibt einfach nix zu meckern. ;-)

Tip von ihm: Wer mit Golfgepäck reist, sollte auf keinen Fall pauschal buchen. Robinson (ist dat TUI ?) nimmt derartige obszöne Aufschläge für Golfgepäck pro Person, daß es sich lohnt Flug + Golfgepäck + Club selber getrennt zu buchen und um Transfers zu kümmern. Er flog mit Eurowings. Und er ist wahrlich nicht kniggerig im Urlaub.

Antwort #583
am: 11. August 2017, 17:17:32

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 411
Hallo zusammen
Wir waren Mitte März in Kemer und es sah sehr traurig aus.
Es haben die Händler nur geschaut wer sich so auf der Maile befindet :tja:

Nach einer Stunde bummeln in Kemer sind wir dann mit dem Dolmus zurück nach Antalya
gefahren.
Zuvor haben wir noch bei "Kemer-Pide"wie immer lecker gegessen :daumen:

Kemer & Umgebung sind einfach herrlich aber es wird sehr lange dauern bis es wieder so wird
wie es vor einigen Jahren war.

Wenn ich in Antalya bin werde ich immer wieder einen Abstecher nach Kemer machen.

Die letzten 2 Jahre war ich einfach nur traurig(eine tote Stadt :cry:)

Einen schönen Abend wünscht Anita :blume2:
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #584
am: 11. August 2017, 21:04:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Tip von ihm: Wer mit Golfgepäck reist, sollte auf keinen Fall pauschal buchen. Robinson (ist dat TUI ?) nimmt derartige obszöne Aufschläge für Golfgepäck pro Person, daß es sich lohnt Flug + Golfgepäck + Club selber getrennt zu buchen und um Transfers zu kümmern. Er flog mit Eurowings. Und er ist wahrlich nicht kniggerig im Urlaub.
das hat nix mit der tui oder robinson zu tun. das ist abhängig von der airline. jede kassiert hier dann extra. wenn er mit eurowings geflogen ist, kommt das auch noch drauf an, in welchem tarif die tui den flug eingekauft hat. pauschale und baukasten muss man immer abwägen wie man unterm strich am besten raus kommt, das muss für jede reise immer individuell durchgespielt werden. man kann nie sagen mach so oder so...
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!