18. Mai 2024, 04:53:29

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Murat Paşa Konağı, Dalyan  (Gelesen 5570 mal)

10 Antworten am Murat Paşa Konağı, Dalyan
am: 29. Juni 2014, 22:15:56

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
Murat Pasa Konagi, Dalyan
im Mai 2014
2 Nächte

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
-

Buchungsart:
Booking.com über FlyAway.
Danke Melanie  heuschnupfen

Mit wem bist Du verreist?
Partner

Hotel Allgemein
Das Murat Paşa Konağı ist ein kleines Boutique Hotel in Dalyan. Es liegt ruhig und etwas abseits des Zentrums von Dalyan. Bis zum Zentrum läuft man ca. 10 min.
Parkmöglichkeiten gibt’s direkt an der Straße zu Hauff.
Das im osmanischen Stil gebaute Hotel hat 12 Zimmer und eine schönen gepflegten Pool und Garten. Bei unserem Besuch im Mai blühte es schon prächtig im Garten.
Zur Gästestruktur kann ich nichts beitragen – wir waren in der ersten Nacht die einzigen Gäste. In der zweiten Nacht wurden noch 2 Zimmer durch türkische Walk-In-Gäste belegt.
W-Lan war ebenso kostenlos wie das Ausleihen von Fahrrädern.
An der Rezeption gab es die Möglichkeit einen kleinen Safe zu nutzen.

Zimmer:
Gebucht hatten wir ein normales DZ mit FR. Wir bekamen ein Zimmer im 1. Stock mit Balkon und Blick auf den Pool.
Die Größe des Zimmers war völlig ausreichend. Die Einrichtung sagte uns zu (welch Wunder, wir hatten ja auf Grund von Fotos im Internet gebucht) und auch das Badezimmer war zweckmäßig, schön und sauber – wie alles hier.  thumbsup
Ausgestattet war das Zimmer mit KA, TV, Minibar, Telefon, Wasserkocher und was sonst so in ein Zimmer gehört.  :coolman:
Im Badezimmer Dusche, Fön, Kosmetikartikel usw.

Verpflegung:
Gebucht war Ü/FR. Das Frühstück war  lecker und abwechslungsreich. Alles wurde frisch gerichtet bzw. zubereitet. Serviert wurde das Frühstück an der Bar direkt neben dem Pool.
Leider war die Bar bei unserem Besuch (außer was das Frühstück anging) nicht bewirtschaftet. Schade, aber verständlich da wir (fast) die einzigen Gäste waren. Ansonsten wird abends dort Abendessen angeboten. Es gab eine Tafel auf welcher dann das Menü angeschrieben werden sollte. Man bot uns an aus einem Restaurant telefonisch Essen kommen zu lassen, falls wir das möchten. Wir entschieden uns in den Ort zu laufen. Restaurants gab es in Dalyan genügend und der Weg war nicht weit. 

Service:
Der Check-In war in Null-Komma-Nix erledigt, ebenso der Check-Out.
Die Frühstücksfee, welche auch gleichzeitig Zimmerfee war, war genauso nett und freundlich wie die Besitzer des Hotels. Freundliche, herzliche Menschen die, so unser Eindruck, mit dem Herzen dabei sind!  :love:

Sport / Unterhaltung:
Animation gibt’s im Murat Pasa nicht.
Es gab eine Bücherecke, kostenlose Leihfahrräder und eben den Pool  :)

Technik:
W-Lan kostenlos, allerdings haben wir es nicht getestet bzw. genutzt.

Preis-Leistungs-Verhältnis:
gut

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
Ja uneingeschränkt!
Falls wir jemals wieder nach Dalyan kommen werden dann sicher wieder in dieses Hotel  ;D

Persönliche Tipps und Empfehlungen:
ruhig gelegen und doch nicht weit ab vom „Tobenden Leben Dalyans“

Antwort #1
am: 29. Juni 2014, 22:21:02

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Antwort #2
am: 29. Juni 2014, 22:25:57

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
... Frühstück am Pool und die freundliche Frühstücksfee  :lieb:

Antwort #3
am: 29. Juni 2014, 22:34:14

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
... noch'n paar  :photo:

Antwort #4
am: 29. Juni 2014, 22:46:11

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Tatsächlich hab ich, als absoluter Angsthase was Hunde betrifft  heidernei mich mit dem kleinen Hund angefreundet! Mei, war der niedlich, der schlief sogar auf meinen  Beinen ein  :love:
Als ich dann fragte was das für'ne Rasse sei!?  haarig Ein Rottweiler!  :o Mein Mann  konnte sich das Lachen ned verkneifen  muhaha DEN nemmsch DU nemmer uff'n Schoss wenn 'mer mol wiedda komma!  muhaha

Antwort #5
am: 29. Juni 2014, 22:49:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Tatsächlich hab ich, als absoluter Angsthase was Hunde betrifft  heidernei mich mit dem kleinen Hund angefreundet! Mei, war der niedlich, der schlief sogar auf meinen  Beinen ein  :love:
Als ich dann fragte was das für'ne Rasse sei!?  haarig Ein Rottweiler!  :o Mein Mann  konnte sich das Lachen ned verkneifen  muhaha DEN nemmsch DU nemmer uff'n Schoss wenn 'mer mol wiedda komma!  muhaha
DUUUUUUU!!!!!!! muhaha ein rottweiler......... :pfeif: ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 29. Juni 2014, 23:01:52

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
 ;D Aber frag ned wie ich geguckt hab!  :o

Na ja, der passte fast noch in meine beiden Hände  :lieb: :engel:


Bei den Hunden welchen wir auf dem kurzen Weg nach Dalyan begegneten hab ich immer drauf bestanden die Strassenseite zu wechseln heidernei Wir liefen meist Zick Zack :pfeif:

Antwort #7
am: 29. Juni 2014, 23:21:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
am besten du legst dir mal ne schakeline zu um deine ängste loszuwerden! hat bei bülent auch wunderbar geklappt, der hat heute keine angst mehr  thumbsup

aber schön war es da sicher gell, gefällt mir auch sehr sehr gut und die waren so liebenswert in der kommunikation vorab per email  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 30. Juni 2014, 18:17:17

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Nee, das mit der Schakeline lassen wir besser. Wir haben zwei  hauskratz hauskratz und nicht noch Platz und  Zeit für'n Hund  :engel:


Ja, egal wer es waren alle freundlich und strahlten (unser Eindruck) Herzlichkeit aus. Immer war jemand da, hatte ein freundliches Wort oder ein Lächeln übrig und man erkundigte sich ob alles passt. Wir waren mit der Wahl des Hotels absolut glücklich  thumbsup

Antwort #9
am: 30. Juni 2014, 18:42:09

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Schöne Bilder und Eindrücke. ..danke.

Antwort #10
am: 06. März 2015, 17:46:46

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Die Website wurde neu gestaltet und es gibt nun ein weiteres Murat Paşha Hotel Namens Murat Paşha Premium

Zu beiden Websites >> Hier  clickme <<