18. Mai 2024, 06:05:45

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: TUI Blue Sarigerme Park 4*AI Sarigerme  (Gelesen 54839 mal)

Antwort #15
am: 02. April 2015, 06:04:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also es tut mir ja leid, aber selbst als nichtraucher würde ich das nicht buchen bei diesem wissen nun, das sind ja menschenverachtende gebahren.
es gibt gesetze ja, an die hält man sich, aber ich lasse mich nur ungern in meinen freiheiten ausserhalb dieser gesetze beschneiden.
ich kenne jemanden, der dicke ist mit der hotelgruppe, das könnte glatt von dem stammen, das ist so ein penetranter  :po: , der zeigt ja auch in manavgat in den cafes die leute an, wenn die einen halben meter mehr als zulässig unter einer überdachung rauchen  bOEs
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 02. April 2015, 17:14:59

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Danke GKB1970  thumbsup

Antwort #17
am: 02. April 2015, 18:30:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mich täte dabei nu mal interessieren was passiert, wenn sich der gast nicht dran hält  :o:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 02. April 2015, 21:48:36

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682

Antwort #19
am: 03. April 2015, 08:37:08

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
mich täte dabei nu mal interessieren was passiert, wenn sich der gast nicht dran hält  :o:

Und ich garantiere dir,  auf den Balkonen werden die Leute rauchen. ....
wollen sie die etwa des Hotels verweisen,  oder gar die Polizei holen?
Das geht gaaaaar nicht.

Antwort #20
am: 03. April 2015, 09:46:21

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Trotzdem würde ich das Hotel nicht buchen, wenn ich weiß, dass ich nicht einmal auf "meinem" Balkon rauchen dürfte bzw Angst haben müsste, dass mich jemand "erwischt". Und blöd anmachen möchte ich mich auch nicht lassen. Aus dem Alter, wo ich sowas toleriert hätte, bin ich lange raus.
onschellig

Antwort #21
am: 03. April 2015, 11:44:12

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Natürlich darf man auf Balkon und Terrasse rauchen, nur eben in einem bestimmten Bereich und wenn man bei der Buchung den Wunsch nach Raucherzimmer, oder Rauchervilla äußert - WO ist das Problem?

Antwort #22
am: 03. April 2015, 11:54:47

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Lies mal oben,  Carlos hat zitiert,  dass auf den Zimmern einschließlich Balkon nicht geraucht werden darf,  oder interpretiere ich da etwas falsch. ..

Antwort #23
am: 03. April 2015, 12:41:42

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Ich würde aber kein Raucherzimmer wollen.... Außerdem: Im Zimmer wird doch eh nicht geraucht. Wenn ich bei der Buchung angeben müsste, dass ich Raucher bin, also in einer bestimmten Ecke des Hotels lande, wo es mir vielleicht gar nicht gefällt, nein danke. Die Nichtraucher werden geschützt, das find ich gut, aber auf meinem Balkon würde ich mir das Rauchen nicht verbieten lassen.
onschellig

Antwort #24
am: 05. Mai 2015, 15:49:16

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Das mit dem Raucherzimmer hat problemlos geklappt und wir haben sogar Sichtkontakt, kein Zimmer in einer abgelegenen Ecke, sondern mittendrin.
Das Hotel hat neben ganz kleinen Auffälligkeiten nur absolut Angenehmes vorzuweisen. Das Motto des Hotels
 "Wer hier einmal gebucht hatte, kommt immer wieder". Hier gibt es fast nur Stammgäste. Beim 16ten Aufenthalt wird eine Palme gepflanzt und mit Namensschild versehen. Inzwischen steht hier ein Palmenwald. Die Rekordhalterin ist derzeit auch im Hotel - 58 Aufenthalte.
Die Stammgäste berichten, dass das Hotel ein klein wenig teurer geworden, dafür die Qualität des Essens weitaus besser ist. Das gute, sehr reichhaltige und super schmackhafte Essen kann ich nur bestätigen.
Das Hotel ist derzeit nur zu 30% ausgelastet, keine Warteschlangen beim Buffet und auch sonst Platzauswahl ohne Ende und von Qualitätseinbußen nichts zu merken.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen zum Wiederholungstäter zu werden.

Gruß von der sonnenverwöhnten Ägäis
 

Antwort #25
am: 05. Mai 2015, 16:01:33

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Das liest sich gut  thumbsup

Weiterhin schönen Urlaub und halt die Sonne bitte fest. Wir kommen auch bald, inşallah  :)

Antwort #26
am: 05. Mai 2015, 16:23:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wie voll war denn nu die maschine?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #27
am: 06. Mai 2015, 04:43:10

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Die Maschine war fast komplett ausgebucht. Kein Wunder an den letzten beiden Tage wurde der Flug zum Schnäppchenpreis angeboten. 30 Minuten Verspätung, weil noch die Koffer von 2 Personen gesucht und ausgeladen wurden. Dank günstigem Wind und Vollgas (Anzeige 1.007 Km/h) nach 2,5 Stunden mehr als pünktlich gelandet.

Antwort #28
am: 06. Mai 2015, 06:42:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja mit schnäppchen für den flug hat das nix zu tun dass die maschine voll ist oder nicht......wir sehn nicht immer alles, ich hatte schon ne halbe stunde vor abflug noch plätze frei gesehen zum buchen und letztendlich war die maschine überbucht......letztendlich weiss nur die airline selbst was sache ist!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #29
am: 20. Mai 2015, 11:35:55

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Was 1989 noch möglich, heute undenkbar. Auf dem Gelände der sehr wenig erhaltenen antiken Stadt Pisilis wurde das Iberotel Sarigermepark errichtet. Von dem fast 300.000 m² umfassenden Gelände werden "nur" ca. 145.000 m² vom Hotel genutzt.
Nach dem verheerenden Tornado Oktober 2013 wurde sehr viel renoviert, die stark verwüstete Gartenanlage neu gestaltet und das Hotel wieder in einem Topzustand.

Hier ein paar Bilder

Der Eingang