03. Mai 2024, 23:18:06

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: TUI Fly  (Gelesen 40647 mal)

89 Antworten am TUI Fly
am: 01. Oktober 2012, 10:23:22

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Airline: TUI Fly

Flug von Düsseldorf nach Antalya am 12.09.2012 sowie zurück am 28.09.2012.

Ausstattung der Maschine:

Böeing 737 - 800 (also halbwegs neu) schön gelb gestrichen von aussen (wie in der Haribo Werbung).

Innenausstattung aus blauem Stoff mit Recaro Flugzeutsitzen. Zwei Reihen XXL Sitze.

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:

Sauber, gepflegt, ziemlich neu, keine Gebrauchsspuren

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:

Sauber, auch die Toiletten bei beiden Flügen

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz

Ich konnte mich nicht beschweren. Als Familie mit Kleinkind waren wir fest auf Sitzplätzen gebucht. Check-In langsam, aber reibungslos. Zeitungen bei beiden Flügen in relativ großer Auswahl vorhanden,Kissen und Decken ebenso. Ich wurde mit meiner Flugangst und einigen Turbulenzen sehr nett beruhigt.

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?

Sowohl auf dem Hinflug als auch auf dem Rückflug gab es ein warmes Essen. Auf dem Hinflug gab es Pasta mit Basilkumsoße oder Hühnchen mit Nudeln, auf dem Rückflug Nudeln mit Spinat und Käse überbacken oder Hühnchen mit Reis. Dazu zwei Getränke. Zusätzliche Getränke, sowie Alkohol kostenpflichtig. Alles genießbar!!

Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise?

Für einen Dutyfree ziemlich teuer (fand ich). Die billigsten Zigaretten 19,50 Euro.

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?

Ja, ich würde auch immer wieder mit fliegen.


Antwort #1
am: 07. Oktober 2013, 19:48:21

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Airline:  TUI Fly

Flug von Düsseldorf nach Antalya am 19.09.2013:

Ausstattung der Maschine:
Boing 737-800 in TUI Fly Gelb. Gepflegt und sauber.

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:
Sauber, gepflegt, da gab es nicht zu beanstanden, Sauberkeit in den Toiletten auch absolut in Ordnung

Service:
Freundlich, höflich gut organisiert. Ich glaube die TUI Fly hat in Düsseldorf feste Schalter, die anscheinend den ganzen Tag geöffnet haben. Als wir circa 2,5 Stunden vor Abflug an den Schalter kamen, war dort keine Schlange. Wir konnten sofort unsere Koffer abgeben und haben die gewünschten Sitzplätze erhalten. Boarding war reibungslos und pünktlich.

Essen und Getränke:
Es gab zwei Gerichte zur Auswahl. Hühnchen mit einer Art Schupfnudeln, sowie Nudeln mit Pesto und Tomaten, dazu ein Stückchen Kuchen. Da wir in Reihe 2 und 3 saßen und die Essensausgabe irgendwo hinten startet, war bei uns das Hühnchen bereits vergriffen und es gab nur noch Nudeln. Das Essen war durchaus schmackhaft. Dazu gab es zwei mal Getränke nach Wahl, außer Alkohol.

Duty Free Verkauf:
Auswahl und Preise durchschnittlich. Der Flug war recht unruhig, der Verkauf, sowie die Abholung des Essen mussten mehrfach unterbrochen werden. Der Verkauf startet, ähnlich der Essensausgabe, hinten und der Duty Free Verkauf wurde in Reihe 5 aufgrund der Landung einfach beendet. Dumm, wenn man gerne Zigaretten kaufen möchte :-(

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?
Ja!

Antwort #2
am: 03. Juni 2014, 08:54:22

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Gute Bekannte von mir waren mal wieder in der TR.
Aufgrund guter Erfahrungen haben sie den Transfer vom Flughafen zum Hotel mit Ismail Okay gemacht, sehr zu ihrer Zufriedenheit.

Im Hotel hat man ihnen dann für den Rückflug den Tuifly-VIP-Service angedient und sie haben es dann mal ausprobiert.

Abgeholt im großen, normalen Bus, etliche Hotels angefahren, alles wie gehabt. Am Flughafen kein Mensch von der Tui zu sehen, auch kein extra Schalter...allerdings Nach 20 Minuten anstehen sah man einen Tui-Mitarbeiter, und sprach ihn an.
Dieser meinte dann, das sei aber merkwürdig und der Reiseleiter aus dem Hotel hätte das mitteilen müssen, dann hätte man sie direkt vor dem Flughfen in Empfang genommen.
Nun konnten die Bekannten an der Shclange vorbei, einchecken und wurden dann in die Tui-Vip-Longe geführt, da gab es dann bis kurz vor dem Abflug Essen und Getränke satt.....ohne Bezahlung.(Wobei ich mich frage, ob ich das brauche mit dem Essen...)

Der ganze Spaß hat dann 48.- Euro pro Person gekostet und ich frage mich, ob das angebracht ist ? ICH wäre nicht bereit, das zu bezahlen, wozu ????
Bei Ismail hätte man eine Privatlimousine gehabt, okay, keine Vip-Lounge und kein Essen, aber das wäre es mir die Sache nicht wert.

Wie seht Ihr das so ????


Antwort #3
am: 03. Juni 2014, 09:00:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja die prioritäten liegen bei jedem anders. ein teurer spass, völlig unorganisiert wie sovieles bei dem verein.
das sind 96€ gesamt bei 2 leuten fürs endloskariolen zum airport,.....nur wegen dem essen und dem schnelleren check in....wers braucht.
der one way transfer hätte knapp die hälfte gekostet und für den rest hätte ich mir - nachdem ich schnell am airport bin, - auch bei den hiesigen mondpreisen ein schönes essen gönnen können!
vorher den online check in genutzt, muss man auch nicht lange anstehen. alles geldmacherei!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 03. Juni 2014, 09:07:51

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
naja die prioritäten liegen bei jedem anders. ein teurer spass, völlig unorganisiert wie sovieles bei dem verein.
das sind 96€ gesamt bei 2 leuten fürs endloskariolen zum airport,.....nur wegen dem essen und dem schnelleren check in....wers braucht.
der one way transfer hätte knapp die hälfte gekostet und für den rest hätte ich mir - nachdem ich schnell am airport bin, - auch bei den hiesigen mondpreisen ein schönes essen gönnen können!
vorher den online check in genutzt, muss man auch nicht lange anstehen. alles geldmacherei!

Na ja, sie wussten ja nicht, was sie erwartet..........zumindest den großen Bus hätten sie sich nicht gewünscht...lach.
Eine Erfahrung reicher würde ich sagen und nächstes Mal wieder Ismail, das sprach man auch........!
Geht denn olinecheckin ( was ich ja noch nie gemacht habe...) in Antalya auch,also vom Hotel aus ??? Wusste ich auch nicht, in der Beziehung bin ich etwas rückständig.

Antwort #5
am: 03. Juni 2014, 09:24:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
an erfahrung kann man nie reich genug sein, nur das sammeln selbiger kann manchmal anstrengend und oft unnötig sein  ;D

online check in geht bei den dt. airlines auch von antalya aus. wer mir vorher seine passdaten gibt, kriegt von mir zu den transferdaten die bordkarten ins hotel gemailt  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 03. Juni 2014, 09:29:56

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Geht denn olinecheckin ( was ich ja noch nie gemacht habe...) in Antalya auch,also vom Hotel aus ??? Wusste ich auch nicht, in der Beziehung bin ich etwas rückständig.

Ich mache, wenn immer möglich, den web check in. Entweder ich lasse mir die Bordkarte aufs Handy schicken oder als PDF und lasse diese vom Hotel ausdrucken. Ich habe aber noch keinen seperaten Schalter am Flughafen Antalya für das web check in gefunden. Der Vorteil ist aber, du kannst dir deinen Sitzplatz auswählen und fliegst auf jeden Fall mit, falls die Maschine überbucht sein sollte, weil du deine Bordkarte ja schon hast.

Antwort #7
am: 03. Juni 2014, 09:31:06

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
oh das ist ein wort....... ;-) cool....... achja - übrigens auf der seite von tuifly steht auch - dass die erfassung von secure flight und APIS daten für ayt erforderlich sei..... hab ich noch nie gemacht......... ist das so?

https://www.tuifly.com/RetrieveBookingTSA-APIS.aspx

17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #8
am: 03. Juni 2014, 09:31:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bei den rückflügen ja! hinwärts von D aus nicht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 03. Juni 2014, 09:32:44

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
an erfahrung kann man nie reich genug sein, nur das sammeln selbiger kann manchmal anstrengend und oft unnötig sein  ;D

online check in geht bei den dt. airlines auch von antalya aus. wer mir vorher seine passdaten gibt, kriegt von mir zu den transferdaten die bordkarten ins hotel gemailt  :)

 thumbsup

Antwort #10
am: 03. Juni 2014, 09:35:26

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
bei den rückflügen ja! hinwärts von D aus nicht!

war das auf meine frage bezogen? sorry dann nicht verstanden......
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #11
am: 03. Juni 2014, 09:40:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja pauli!
wenn man den web check in hier für den hinflug nutzt, brauchst du keine passdaten! nur für den web check in von antalya aus nach hause!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 03. Juni 2014, 09:43:00

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
und wie sieht das mit den secure flight und APIS daten für ayt aus? muss ich die noch erfassen?
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #13
am: 03. Juni 2014, 09:50:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
diese daten sind alle in deinem pass. du brauchst neben dem filekey für den flug zum webcheck in dann passnummer, ausstellungsdatum, gültigkeit, ausstellungsbehörde.......die muss man dann einfach pro person alle eingeben und gut ist! mehr ist das nicht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #14
am: 03. Juni 2014, 09:53:05

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
aber ich muss das nicht wie man das bei tuifly vermuten könnte - für den flug von d nach ayt ausfüllen....... steht etwas komisch (wie so einiges) auf ihrer homepage - siehe link etwas weiter oben.........
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6