07. Mai 2024, 21:30:46

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Bafa-See  (Gelesen 5017 mal)

12 Antworten am Bafa-See
am: 29. Oktober 2009, 08:02:55

Barbara06

  • Gast
Auf unserem Weg von Izmir nach Bodrum sind wir an diesem wunderschönen Bafa-See vorbeigekommen und haben mehrere Stops gemacht um die tolle Landschaft zu geniessen :lieb: :photo:

Antwort #1
am: 29. Oktober 2009, 08:37:09

Edgar

  • Gast
Mensch Babs, Du entwickelst Dich ja noch zur richtigen Türkei-Liebhaberin.  :D :love:

Antwort #2
am: 29. Oktober 2009, 08:38:42

kedi

  • Gast
Vor allem lernt sie nun die Türkei auch mal kennen :yippieh: :yippieh:

Antwort #3
am: 29. Oktober 2009, 08:39:27

Barbara06

  • Gast
Ja Edgar wer hätte für möglich gehalten,oder?? :o:
Aber diese Ecke ist einfach zuuuuuuu schööön,diese kleinen Buchten,alles so kuschelig und nicht dieser Massenandrang wie an der Riviera.......hab jetzt schon etwas Bauchschmerzen wenn ich an meine 2 Wochen im Sommer im Royal Dragon denke.... :-\

Antwort #4
am: 29. Oktober 2009, 08:43:44

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Der Bafasee ist riesig gross und drum herum gibt es jede Menge alte Steine zu bestaunen .

Wir sind leider immer nur daran vorbei gefahren aber vielleicht klappt es ja im Dezember mal anzuhalten.


@kedi

Vor allem lernt sie nun die Türkei auch mal kennen :yippieh: :yippieh:

 thumbsup thumbsup


@Babs


Aber diese Ecke ist einfach zuuuuuuu schööön,diese kleinen Buchten,alles so kuschelig und nicht dieser Massenandrang wie an der Riviera.......hab jetzt schon etwas Bauchschmerzen wenn ich an meine 2 Wochen im Sommer im Royal Dragon denke.... :-\

 thumbsup thumbsup :)
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #5
am: 29. März 2011, 22:24:48

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Nachdem ich hier im Tipp Bafa See von Barbara gelesen und eine Doku im TV gesehen hatte, wollten auch wir zum Bafa See. Im September 2010 haben wir einen (viel zu kurzen) Tag dort verbracht. Man hat das Gefühl dort ticken die Uhren noch anders ... Leider hat es uns nicht für einen Bootstrip wie >> diesen << gereicht. :'(

Der Bafa See mit dem Ort Kapırıkı, Herakleia ist allemal einen Ausflug (eher noch mehr) wert!

Mir gefiel schon die Fahrt durch die Felsen die sich teilweise auch am Strand wiederfinden. Wir haben uns dort verköstigt, sind am Strand lang gelaufen, ein bischen Ruinen "geguckt" und einfach durch das urige Dorf gelaufen. Es gibt dort einige schöne Pensionen und Restaurants. Zu der Zeit in der wir am Bafa See waren gab anscheinend keine Touristen mehr, vielleicht war die Saison schon gelaufen!? Bei einer Pension wurde uns erzählt, dass meist Wanderurlauber, Vogelkundler, Kulturinteressierte u.ä. nach Kapırıkı kommen um dort ihren Urlaub zu verbringen.

Wer in der Nähe des Bafa See Urlaub macht: Fahrt hin solange der See/das Dorf noch nicht überlaufen ist!

Öger Tours bietet mittlerweile zwei Tagesausflüge mit Stopps am Bafa See an. Dies sind, laut Website, der Ausflug nach Ephesus und der Ausflug zum Bauernmarkt nach Milas, Preis jeweils 40€. Ist (glaube ich) auch in dem von Melanie verlinkten Bericht so aufgeführt.

Ein paar Fotos vom Bafa See ...

Antwort #6
am: 29. März 2011, 22:27:08

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
... noch 'n paar ...

Antwort #7
am: 29. März 2011, 22:30:17

Reisemaus

  • Gast
 Sehr schön, Carlos!

Wie lange fährt man denn da von Bodrum aus so ungefähr?

Antwort #8
am: 29. März 2011, 22:32:35

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 thumbsup WOW...........echt schön dort.............  schicki
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #9
am: 29. März 2011, 22:39:19

kedi

  • Gast
Sehr schön, Carlos thumbsup
Es lohnt sich doch immer, sich mal abseits der eingetretenen Touristenpfade zu bewegen :yippieh:
Gruß, Kedi :ciao:

Antwort #10
am: 29. März 2011, 22:41:12

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Wie lange man von Bodrum aus fährt hab ich leider keine Ahnung. Wir sind von Özdere aus dorthin mit weiteren Stopps unterwegs. Vielleicht kennt jemand anders die Entfernung von Bodrum!?

Tante Google sagt: 1h30  :coolman: Das scheint etwas näher zu sein als von Özdere aus. Soweit ich mich erinnere waren wir ca. 2h auf dem Heimweg.

Antwort #11
am: 30. März 2011, 19:05:52

Offline Donatella

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 375
 :applause: :applause:    Danke     :applause: :applause:

Vielleicht machen wir im August auch einen Ausflug dort vorbei!!

Tolle Bilder

Tanja

Antwort #12
am: 31. März 2011, 11:43:43

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
>> Hier << ist noch ein weiterer Thread zum Bafa See zu finden.  klugscheiss