19. Mai 2024, 17:45:11

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Weihnachtsurlaub in der Titanic!  (Gelesen 4113 mal)

11 Antworten am Weihnachtsurlaub in der Titanic!
am: 03. Januar 2011, 22:27:54

Offline sonya

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 177
Hallo meine lieben
 
So die Weihnachtsdeko ist wieder im Keller versorgt,die Wohnung geputzt,ich kann in Erinnerungen schwelgen und schreibe meinen Weihnachts-Ferien-Bericht.
 
Pünktlich am 22 Dezember Abends um 18.Uhr 50 sind wir von Zürich Richtung Türkei abgeflogen.Stefan mein Mann hatt am Vorabend -Checking noch zusätzlich die NotausgängeSitze für 20 Euro dazu gebucht,damit wir mehr Beinfreiheit haben.Die hatten wir auch,dafür s war s mega kalt an meinem Fensterplatz.Mit meiner dicken Jacke habe ich mir ein Polster an meinen Beinen gebastelt..beim Aussteigen in Antalya war ich eiskalt..nie mehrt diesen Sitz!!!
Der bestellte Fahrer wartete schon am Ausgang auf uns,und ab gins 10 Minuten mit dem Auto in unser Hotel Titanic :titanic: in LARA.Sehr schnelles einchecken und schon waren wir in unserem Zimmer.Aber welche Entäuschung,wie immer öffne ich als erstes die Balkontüre und will das Meer richen und sehen.Alls erstes sah ich das grosse Nachbarhotel Rixos,dann seitlich konnte das Meeresrauschen hören.Wir haben aber direkten Meerblick gebucht,allso runter an die  Rezeption,wir wollen ein anderes Zimmer,und ein  grosses Bett und keine 2weit auseinaderstehen.Schliesslich sind Stefan und ich erst 2 Jahre verheiratet,allso fast noch in den Flitterwochen.Jetzt gehe gar nichts mehr wurde uns an der Rezeption mittgeteilt,aber am morgen können wir dann wenchseln.Ok wir nach dem Frühstück,das sehr reichlich ist ,mit sicher 20 verschieden Brotsorten,wieder an die Rezeption.Diesmal stand da ein sehr aroganter  Typ,der nur meinte  wir hätten ein Meerblickzimmer,das andere seinen Suiten die  kosten aber zusätzlich pro NACHT 450 Euro,und überhaupt das Hotel sei voll.Ok wir wollen ja Urlaub und uns die Zeit nicht mit aroganten Angestellten ärgern.Stefan sagte sowiso schon nicht mehr allzuviel er hatte sich am Tostbrot einen Stiftzahn ausgebrochen.Im laufe des Tages,das wir bei 22Grad und schönstem Sonnenschein am Strand verbrachten,wurde mein Mann immer grauer im Gesicht ,reden konnte er schon gar nicht mehr da er solche Schmerzen hatte.Ich gab ihm dann jede Stunde ein Ponstan,das aber auch nicht viel half.Nach einem  sehr ruhigen!Nachtessen,einer unruhigen NAcht,konnte ich Stefan dann doch davon überzeugen wir suchen einen Zahnartzt.In Lara hatte es eine Apotheke da fragten wir dann wo der nächste Zahnarzt sei.In Antalya..na super..zurück im Hotel ging Stefan zum Hotelarzt der dann sagt er solle um halb 3 Uhr parat  sein er werde abgholt. Da kammen mir dann so Geschichten in Sinn von meiner Freundin Ursi,die  in Anatolien,das ist ganz oben in der Türkei ,mit ihrem türkischen Mann wohnt.Auch sie musste vor ein paar Monaten zum Zahnartzt einen Zahn ziehen,und ihr MANN musste dem Zahnarzt dabei helfen die Zange zu halten!!Dafür musst sie aber nur 9Euro bezahlen!!!Diese Geschichte verschwieg ich aber  meinem armen Schatz lieber.Ich legte mich dann an den Pool in einen Liegestuhl,währenddessen Stefan abgeholt wurde.Seinen Pass und Kreditkarte musste er auch noch mitnehmen.Alls ich um 4 Uhr in s Zimmer wollte kam er mir schon entgegen und schwärmte was er für eine mega hübsche junge Zahnärztin er hatte....nach 10 Minuten schwärmeri kam dann auch noch das ihn der Spass 250Euro gekostet habe!Ja nu es war ja der 24 Dezember ,an so einem Tag giebt man doch gerne Geld für den Zahnarztbesuch aus,oder??!!Jedenfalls hatte er von da an  Ruhe und wir konnten die Ferien endlich geniessen.
Jeden Tag sind wir sicher 5 Kilommeter gelaufen,am Strand oder haben Ausflüge unternommen.
Ein besonderes Erlebnis hatten wir auch noch.Vor 10Jahren war ich schon mal 1 Woche in Antalya in der Ferien,aber ganz in eine andern Gegend alls jetzt.Jedenfalls wollten wir mit dem Bus in die Altstad fahren..Wir fuhren und fuhren,alle andern Leute steigen inzwischen aus,wir dann an der Endnstadion.Die kannte ich wieder,wusste wir mussten jetzt umsteigen in einen andern Bus.Der Fahrer nickte nur alls wir fragen Sopping?Alls wir eine Tramschiene sahen sagte ich zu Stefan ich erinnere mich noch es fährt ein Tram durch die Altstad.Allso wir raus,und lösten ein Billete.Als wir auf s Tram  wartete sahen  wir auf der andern Strassenseite Basar Antik angeschrieben ...stutierten aber nicht weiter.Das Tram kam und wir fuhren damit genau 2 Haltestellen,dann war Endstation.Wir wollten sitzenbleiben,mussten aber raus,neues Ticket lösen dann wieder mit dem gleichen Tram zurück..plötzlich sagte Stefan er sehe denn Taxiplatz,wo wir einen Tag vorher schon waren,alls wir die Bucht   und den Türkischen Basar besuchten.Wir allso wieder raus aus dem Tram,genau da wo wie 10 Minuten vorher schon mal standen !!!!über die Strasse bei Basar Antik!!!rein uns schon standen wir mitten  in der Altstad Antalya!!!!!Was haben wir gelacht..man kann sich s ja auch umständlich machen!!!!
Wir hatten super Glück mit dem Wetter,immer so um die 22Grad und sonnig.Gegen 4Uhr hatte dann die Sonne keine Kraft mehr  und es wurde kühler,aber nach den Sms von zu Hause,die ja mega Schneefall hatten und bis zu minus 15Grad hatten s wirs ja fast tropisch.Mit dem Hotel waren wir zufrieden,sehr schöne gepflegte Anlage,Essen sehr fein,besonders die Spezialitäten Restaurants waren super.Das Personal teils sehr  nett,teils sehr arogant.Was uns mal wieder aufgefallen ist,wenn ein Türke mit uns an der Bar,stad,da wurde zu 100% zuerst der Türke bedient,egal wer zuerst da war.Solche Sachen gehen gar nicht in einem 5 *Hotel.
Der Ort Lara selber ist sehr langweilig,ein paar Läden,viele Hotels sonst gar nichts..das gute man hat nur 15 Minuten vom Flughafen Antalya bis Lara.  Aber diese Woche haben wir uns sehr gut erholt,war wirklich schön mal den ganzen Weihnachtstress zu Hause zu lassen.Dieses Jahr werden wir das wiederholen,dann fliegen wir aber etwas weiter weg. Wo wir dann wirklich iin den Badehosen rumlaufen können.
Übrigens bei retourflug hatten wir per Zufall wieder die Notfallsitze...diesmal  sass ich aber in der mitte!!!!
In Kloten wurden wir herzlichst von Tochter,Schwiegersohn und Enkelin Samira,die mir eine wunderschöne Rose mitbrachte,begrüsst.
So das wars mal wieder ,frisch erholt mache ich mich jetzt ans Bügeln.
 
Liebe Grüsse Sonya

Antwort #1
am: 03. Januar 2011, 22:55:32

Offline Donatella

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 375
 Hallo Sonya!!!
 Gott sei dank waren die Zahnschmerzen nach einem Besuch bei der netten Zahnärztin weg!!!!
 Netter Bericht und willkommen Zuhause !!!!
 Liebe Grüsse Tanja

Antwort #2
am: 04. Januar 2011, 08:10:45

Offline sonya

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 177
Hallo Tanja

Danke,ja das kannst du laut sagen..habe meinen Mann selten sooo still erlebt!!Er sagte  durch den abgebrochenen Zahn habe sich die Zunge wie an einer Glasscheibe darann gerieben...das einzige Wort das er noch einigermassen rausbrachte war JA!Und ich habe das verpasst;Schatz bitte die Kreditkarte!!!!!!!!
  schicki
 :ciao:Lg Sonya

Antwort #3
am: 04. Januar 2011, 08:50:12

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547

Hallo Sonya :yippieh:

Danke für den Bericht!!

Simone
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #4
am: 04. Januar 2011, 08:58:42

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Danke Sonya,
für die Schilderungen Eurer Erlebnisse. Ich verstehe das so, daß Lara nicht unbedingt ein Traumziel ist, und schon gleich gar nicht im Winter? Die Nähe zu Atalya wiederum ist natürlich schön und praktisch. Die Altstadt hat mich auch beeindruckt.

Aber 250.- Euro für den Zahnarzt ( und mag sie noch so attrativ sein), finde ich schon heftig, du liebe Güte. Das zahlst du ja als Privatpatient hier nicht....., na egal, es musste ja wohl sein und ich denke, es ist inzwischen im wahrsten Sinne des Wortes verschmerzt.

Gitte

Antwort #5
am: 04. Januar 2011, 11:39:52

Offline sonya

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 177
Hallo Gitte

Nein wirklich hat mich Lara nicht überzeugt .Vielleicht wenn man die ganzen Ferien nur im Hotel bleibt?Dann kan einem der Ort eh egal sein..wir aber wollen raus ,bischen!!!!!shoppen,mal in einem türkischen Restaurant Essen usw.
Bei den 250Euro ist der Weg mit dem Abholauto vom Hotel und 50Euro nur für Medis auch dabei....und eine Dolmetscherin hat ihn auch begleitet,da die Zahnärztin kein Wort Deutsch konnte,und mein Mann   nicht viel türkisch..
Ja nu hatt er halt eine Jeans weniger gekauft :ironie:
Lg Sonya

Antwort #6
am: 04. Januar 2011, 11:49:36

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hallo Gitte

Nein wirklich hat mich Lara nicht überzeugt .Vielleicht wenn man die ganzen Ferien nur im Hotel bleibt?Dann kan einem der Ort eh egal sein..wir aber wollen raus ,bischen!!!!!shoppen,mal in einem türkischen Restaurant Essen usw.
Bei den 250Euro ist der Weg mit dem Abholauto vom Hotel und 50Euro nur für Medis auch dabei....und eine Dolmetscherin hat ihn auch begleitet,da die Zahnärztin kein Wort Deutsch konnte,und mein Mann   nicht viel türkisch..
Ja nu hatt er halt eine Jeans weniger gekauft :ironie:
Lg Sonya

Okay, dann erklärt sich der Preis schon eher, wobei...für 250.- Euro bekommst du aber in der Türkei vielleicht auch 2 oder 3 Jeans????  ;D

Gitte

Antwort #7
am: 04. Januar 2011, 12:19:30

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Hallo Sonya

Danke für den Bericht.
Preise wie in der Schweiz  :pfeif: :coolman: aber bei uns sind die Zahnärzte meistens NICHT hübsch  ;D ;D....

Antwort #8
am: 04. Januar 2011, 12:58:02

Offline sonya

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 177
@Gitte  ,genau...für das Geld giebts viele viele Jeans!!!!

Stimmt Cornelia....Stefan überlegt schon ob er zur Nachkontrolle nach Lara fliegt :pfeif:

Lg Sonya

Antwort #9
am: 04. Januar 2011, 13:06:51

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
@Gitte  ,genau...für das Geld giebts viele viele Jeans!!!!

Stimmt Cornelia....Stefan überlegt schon ob er zur Nachkontrolle nach Lara fliegt :pfeif:

Lg Sonya


Oh, aber er darf nicht alleine fliegen, er braucht gewiss Deine Begleitung und Betreuung..... :D :D
Gitte

Antwort #10
am: 04. Januar 2011, 15:23:25

Offline sonya

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 177
Doch doch die Freude gönne ich ihm!!!!!!

Was besseres wie mich bekommt er eh nie mehr :freu:
Lg Sonya

Antwort #11
am: 04. Januar 2011, 15:36:18

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Es ist schön, zu lesen, wie Du Dich magst..... :D ;) 

Nun dann mal guten
:flieger: für den Gatten.....

Gitte