20. Mai 2024, 00:27:45

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Papillon Aysha 4,5*UAI Belek  (Gelesen 5218 mal)

12 Antworten am Papillon Aysha 4,5*UAI Belek
am: 29. Juli 2007, 21:21:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
LAGE: Am Strand, ca. 4 km von Belek entfernt. Transferzeit vom Flughafen Antalya ca. 40 Minuten.

EINRICHTUNG: Das moderne Hotel besteht aus einem Haupthaus mit 327 Zimmern sowie Villen mit 54 Zimmern. Zur Einrichtung gehören Rezeption mit Lobby und Lobbybar, Lifte, Innen- und Außenrestaurant mit Nichtraucherzone, 4 à la carte-Restaurants, Pianobar, weitere Bars, Konferenzräume, Geschäfte, Frisör, Beauty-Center und Showbühne. Zur Außenanlage gehören großzügiger Swimmingpool und Wasserrutsche sowie Amphitheater. Arzt (stundenweise). Autovermietung.

STANDARDZIMMER: Ausgestattet mit Doppel- und Einzelbett, Bad/WC, Föhn, Telefon, SAT-TV mit Musikkanal, Minibar, Safe, Teppichboden, Klimaanlage (stundenweise) und Balkon. Meerseite gegen Aufpreis. Economy-Zimmer haben die gleiche Ausstattung wie die Standardzimmer, jedoch mit Landblick. 3 behindertenfreundliche Zimmer sind vorhanden.

SPORT UND FITNESS: Kostenlos: 2 Tennishartplätze mit Flutlicht, Tennisschläger und -bälle, Minifußball, Basketball, Beachvolleyball, Tischtennis, Kanu, Pedalo, Surfen (mit Lizenz), Fitnesscenter, Sauna und Hamam. Gegen Gebühr: Bowling (2 Bahnen), Massage und Beauty-Center. Wassersport über Fremdanbieter am Strand (wetterabhängig).

UNTERHALTUNG: Kostenlos: Diskothek, Kino, ganztägige Animation mit Abendshows. Gegen Gebühr: Kabelloser Internet- Zugang im Lobbybereich, Tischfußball, Computerspiele, Internet-Café, Billard.

KINDER: Kinderbecken, Miniclub (4-12 Jahre), Juniorclub (13-16 Jahre/nur im Juli und August), Kinderanimation, Spielplatz, Spielzimmer, Kinderbuffet, Minidisco. Babysitting (auf Anfrage/gegen Gebühr).

STRAND UND BADEN: Kieseliger mit Sand aufgeschütteter und steil abfallender Strand mit Beachbar (Öffnung wetterabhängig). Sonnenschirme, Liegen, Auflagen und Badetücher stehen an Strand und Pool kostenlos zur Verfügung.

Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne.

ULTRA ALL INCLUSIVE:
Frühstück, "Spätaufsteher"-Frühstück, Mittags- und Abendbuffet (mit Diät-Ecke)
Snacks
Eiscreme (stundenweise)
Mitternachtssnack
Nachmittags Kaffee/Tee und Gebäck
4 à la carte-Restaurants (türkische und fernöstliche Küche vom 1.4. bis 31.10.07/Fischund Meeresfrüchte-Spezialitäten vom 15.5. bis 15.10.07/italienische Küche vom 15.5. bis 15.10.07/mit Voranmeldung/1x pro Person pro Aufenthalt)
Alle Erfrischungsgetränke, lokale sowie importierte Alkoholika 24 Stunden lang (eine Bar hat 24 Stunden geöffnet)
In der Diskothek von 23.00 bis 2.00 Uhr
Die Minibar wird täglich mit Erfrischungsgetränken und Bier aufgefüllt
Zimmerservice von 24.00 bis 7.00 Uhr
KREDITKARTEN: Ö-Card, VISA, MasterCard

Tel. 0090 242 710 1200
Fax 0090 242 710 1230
Email: aysha@papillon.com.tr
www.papillon.com.tr
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 30. September 2007, 06:52:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
im anhang zum runterladen, die konzepte für winter 200/2008 und sommer 2008 vom papillon ayscha  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 15. Dezember 2007, 16:38:26

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

Hier könnt Ihr euch das Silvesterprogramm für die Papillon-Hotels ansehen!

lg Thomas  :)

Antwort #3
am: 15. Dezember 2007, 19:21:31

Belek

  • Gast
Ein Grund mehr, diese Hotels zu meiden:
Konzept-los !

Topless
Weihnachtsbaum
Restaurant geschlossen
Tombola mit Hotelgewinn

Zelt mit Schlafsack ist interessanter.

Antwort #4
am: 15. Dezember 2007, 19:22:53

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
 :o ist ja net billig das Hotel.

Antwort #5
am: 15. Dezember 2007, 19:32:24

Belek

  • Gast
Wieso ?
Geld wollen die auch noch dafür ?

Da ist ja Blei-Giessen noch interessanter.  :dance:


Antwort #6
am: 01. November 2008, 16:21:28

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Anbei als Anhang das Winterkonzept 2008/09 und das Sommerkonzept 2009.

Antwort #7
am: 11. April 2012, 15:12:41

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Hotel Papillon Ayscha

Reisezeit vom 22.04. - 25.04.2012

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
Tui

Buchungsart:
Individuell

Mit wem bist Du verreist?
Partner

Hotel Allgemein
Die Hotelanlage ist schön, aber man könnte ein bisschen mehr daraus machen bzgl. der Gartengestaltung.  heuschnupfen
Das Hotel ist aufgeteilt in ein Haupthaus und in Villen/Bungalows, welche vor dem Haupthaus direkt an der Hoteleinfahrt liegen. (waren aber nicht bewohnt). Dort sind auch nochmal kleinere Pools direkt zwischen den Bungalows. Ruhe suchen kann man hier aber weniger, da direkt daneben die Hoteleinfahrt ist. Ich denke im Sommer wird es da doch des öfteren auf Grund der Busse laut.
Mir hat sowohl im Inneren des Hotels, als auch im Außenbereich ein wenig die Liebe zum Detail gefehlt.  :-\ Das Hotel hat nun schon paar Jährchen auf dem Buckel und das sieht man leider an einigen Stellen auch zu sehr. Es wirkt alles ein bisschen kühl und abgewohnt. Sauber war es überall.
Das Restaurant war eher wie eine kleine Halle. Ich fand es schrecklich. Ein bisschen grün und Deko und alles würde ganz anders aussehen. War nicht sehr gemütlich.
Gästestruktur: Außer uns und noch zwei deutschen Paaren habe ich keine Deutschen im Hotel gesehen. Als wir Do Mittag ankamen war ich erstmal entsetzt wo denn bitte die Gäste sind. :o  haarig Es war weit und breit kein Mensch außer uns.  Dies hat sich die Tage ein bisschen gebessert, dennoch sehr sehr wenig Gäste. Dementsprechend nix los und tote Hose.  plaque Die Anlage war stellenweise wie leergefegt. Ansonsten bestand die Gästestruktur aus Beneluxländern und Ostblock, hauptsächlich Paare und Rentner.
Parkmöglichkeiten gab es im Hotel genügend.  wägelchen
W-Lan kostenfrei in der Lobbybar. Auf dem Zimmer war die Verbindung bisschen schlecht und ist oft abgebrochen.

Zimmer:
Gebucht haben wir ein normales Doppelzimmer.
Unser Zimmer lag im 4. Stock mit Blick zum Pool und Meer. Der Ausblick vom Balkon war wirklich schön.  :sun: :love:
Das Zimmer war groß und verfügte über einen TV, Klima (regelbar), Minibar, kostenlosen Safe und Telefon. Die Minibar wird nur EINMAL während des Aufenthalts aufgefüllt. (Nach unserem Gespräch mit dem Tui Gästebetreuer wurde die Bar nochmals aufgefüllt)  :applause:.
Das Bad hatte eine Wanne. Einstiegshöhe empfand ich als hoch.
Der Allgemeinzustand des Zimmers war ok. Es war sauber und die Reinigung war auch in Ordnung. Allerdings sieht man auch hier, vor allen Dingen an den Möbeln, dass alles etwas in die Jahre gekommen ist. Ebenso im Bad. Im Hoteflur zu den Zimmern löste sich auch schon der Teppichboden an einigen Stellen.
Handtücher für den Pool/Hallenbad lagen auf den Zimmer, ebenso Bademäntel und Schlappen.
Wir bekamen ein Begrüßungsschreiben der Hotelleitung und einen Obstkorb auf unser Zimmer. Es lag ebenso eine Infobroschüre über das Hotel  im Zimmer aus. Darin befand sich u.a. noch ein kleines Wörterbuch mit den wichtigsten Wörtern und kurzen Sätzen für den Urlaub. Gute Idee!  thumbsup

Verpflegung:
All Inclusive
Die Qualität der Getränke war gut. Es gab die gewohnte Auswahl an Getränken und auch Säfte, kein Pulverzeug von Falez. Ganz wichtig für mich. :)  :freu:
Man bekam an den Bars auch immere kleine Knabbereien wie Obst, Kekse, Salzstangen, Popcorn etc. zum Getränk serviert. :)
Das Essen im Restaurant war leider nicht nach unserem Geschmack.  :'( Qualitativ und geschmacklich nicht gut. Die Auswahl war auch gering (ich denke auf Grund der wenigen Gäste). Beim Frühstück wurde die Wurst auf den Platten gestapelt. Sah irgendwie nicht sehr appetitlich aus. Wie sagt man so schön: Das Auge isst mit!
Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war ok. Aber lange nicht so reichlich wie in anderen Hotels. Wir waren vom Essen im Restaurant enttäuscht.
Am ersten Abend waren wir im türkischen a la Card. Das Essen war wirklich gut und geschmackvoll. Fast das Gegenteil vom Essen im Buffetrestaurant.  lecker
Die Atmosphäre im Restaurant, wie oben schon beschrieben, wirkte wie in einer Halle. Das Restaurant ist nicht sehr groß, alles überschaubar aber es fehlte einfach an Deko und Abtrennungen. Es war einfach nicht gemütlich. Sauber war es im Restaurant überall.  thumbsup

Service:
Checkin und der Checkout verliefen schnell und reibungslos.
Beim Checkin bekamen wir von dem Herrn der Tui noch eine Einweisung in das Hotel. Er war stets freundlich und bemüht um die Gäste. Beschwerden wurden angenommen und er hat sich gleich darum gekümmert, und versucht, uns die restliche, wenige Zeit noch so angenehm wie möglich zu machen.
Auf Grund unserer Kritik am Hotel bekamen wir dann nochmal extra einen Obstkorb, eine Flasche Rotwein, Baklava und Schokolade auf unser Zimmer.  lecker stoesschen
Die Bedienung an den Bars war schnell und freundlich. Ebenso im A la Card.
Im Restaurant war die Bedienung ok, aber man sollte die Gäste nicht spüren lassen, wenn man keine Lust hat. ;-)  :o:

Sport / Unterhaltung:
Animation  schicki sowie Wellness & Spa und Hallenbad wurde von uns nicht genutzt.

Der Strand wurde an unserem zweiten Tag gerichtet für die Sommersaison. Dementsprechend staubte es überall. Aber das lässt sich nunmal nicht vermeiden.
Liegen waren am Strand und Pool in überschaubarer Stückzahl vorhanden.  urlaub1
Am Pool zu liegen war allerdings auch nicht so schön, da auch hier noch nichts gemacht wurde. Im Pool war leider noch kein Wasser und es wurde hier und da gehämmert.  Die Poolbar öffnete an unserem letzten Tag. Davor konnte man tagsüber nur an der Lobbybar etwas trinken. Wenn man also am Strand lag und etwas trinken wollte, konnte man entweder zu dem Wasser- und Kaffeespender am Strand oder man musste bis zur Lobbybar laufen, wenn man etwas anderes zu trinken wollte. :(

Technik:
Handyerreichbarkeit war gut. Internet wie schon erwähnt kostenfrei über W-Lan.
Unser TV im Zimmer zeigte kein klares Bild an. Nach einem Anruf kam sofort ein Techniker und behob das Problem.  :applause:

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Preis/Leistungsverhältnis war für mich nicht gut. Wenn ich bedenke, dass ich für das Royal Dragon umgerechnet für den Tag 5 EUR weniger bezahlt habe, aber das x-Fache an Essensauswahl, Service, Qualität etc mehr erhalten habe, ist das für mich im Vergleich einfach nur schlecht. Sicher war das RD besser gebucht, aber auch dort war noch Nebensaison. Absolut miteinander nicht zu vergleichen. Der Unterschied sind wirklich Welten. Schade.  :-\

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
Ich würde das Hotel auf Grund meiner Erfahrungen nicht weiterempfehlen. Für mich ist es einfach wichtig, dass das Essen einigermaßen gut ist und das man sich wohlfühlt. Auch wenn die Gästebetreuung sich viel Mühe gegeben hat und man in der Nebensaison natürlich mit Einschränkungen in allen Bereichen rechnen muss, hat es für uns in diesem Hotel einfach nicht gepasst. 

Persönliche Tipps und Empfehlungen:
Die Hotelanlage ist an für sich schön. Man sieht halt einfach, dass es kein neues Hotel ist. Ich war auch schon in anderen älteren Hotels (z.B. Mega Saray). Fande die Anlage aber auch im Vergleich gepflegter.  bluemchen
Am Abend gab es sogar noch extra einen Handtuch- u. Aufdeckservice. Man konnte nochmal frische Handtücher bekommen (obwohl diese schon bei der Zimmerreinigung gewechselt wurden  :klatsch:) und es wurde einem die Bettdecke aufgedeckt. Dies sind für mich Dinge, die ich nicht brauche und für überflüßig halte. In meinen Augen wird an den falschen Ecken gespart bzw. investiert.
Im Sommer sind im Hotel lt. Gästebetreuung überwiegend Gäste aus Russland.

Bilder folgen...

Antwort #8
am: 11. April 2012, 16:59:27

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Anbei noch ein paar Bilder...
Bilder vom Zimmer hab ich mal wieder vergessen zu machen :(


Antwort #9
am: 11. April 2012, 17:00:59

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763

Antwort #10
am: 11. April 2012, 17:02:46

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763

Antwort #11
am: 11. April 2012, 17:03:36

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
und noch ein paar Eindrücke vom Strand:

Antwort #12
am: 11. April 2012, 17:10:23

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Hier noch das Hotekonzept: