15. Mai 2024, 20:18:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: All-in-one  (Gelesen 9413 mal)

Antwort #30
am: 13. März 2010, 19:15:26

Barbara06

  • Gast
Oh Mann was eine Sch...... :'( :'(

Wir haben heute nachmittag alles installiert.....Drucker geht über W-Lan,scannen tut er und kopieren auch....
aber nu hab ich Probleme mit dem Fax.Wenn ich das im Splitter eingestöpselt habe geht das Telefon nicht mehr und ist tot....Liegt wohl irgendwie am analogen Anschluss.Jedesmal wenn ich nun faxen will muss ich das Ding extra einstöpseln und danach gleich wieder rausziehen....da kann doch irgendwas nicht stimmen :-\ :-\ achso und wie ich nen Sendebericht kriege weiss ich auch nicht,das muss ich wohl am PC einstellen-aber ich finde nicht mal das Installtionsprogramm was der Lange hier drauf geladen hat.... :'( :'( :'( :wut: :wut:

Antwort #31
am: 13. März 2010, 19:18:42

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
du brauchst dazu einen anderen anschluss babs, mit dem analogen geht das nicht!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #32
am: 13. März 2010, 19:21:28

Barbara06

  • Gast
ein anderes Kabel oder nen ganz anderen Anschluss? Und was denn für einen? ISDN ?
ich verzweifel hier echt noch ! :'(

Antwort #33
am: 13. März 2010, 19:24:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
du brauchst ne ISDN leitung! wir haben hier auch eine leitung mit 8 nummern! das fax braucht bei so einem gerät ne extra nummer! das muss dann alles am pc eingerichtet werden in der fritzbox oder dem entsprechendem modem! - wenn alles gleichzeitig funktionieren soll, das ist ein bisschen kompliziert bei solchen geräten!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #34
am: 13. März 2010, 19:25:42

Barbara06

  • Gast
schietkram......und wie mache ich das upgrade bei der Telekom von analog auf ISDN ?
Krieg ich dann alles neu? Modem usw.??

Antwort #35
am: 13. März 2010, 19:26:42

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ruf die telekom an, die regelt dir das, und kann dir genau für deine bedürfnisse das richtige einrichten. in der regel bekommst du dann die technik vom anbieter direkt kostenlos gestellt! aber vergleiche vorher die anbieter!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #36
am: 13. März 2010, 19:33:23

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Hallo Babs,
ich möchte mich hier mal einklinken - 
wenn Du auf ISDN umstellst, bekommst Du natürlich neue Rufnummern zugeteilt.
Die kannst Du dann getrennt, für verschiedene Geräte einsetzen.
Aber es ist 1. teurer - 2. kannst Du dein altes Telefon nicht mehr benutzen ( muss ein ISDN-fähiges sein)  lohnt sich das wirklich ????
Letztlich geht ein analoges Fax auch an Deinem Anschluss bei Verwendung einer Faxweiche kann an einen analogen Anschluss angeschlossen werden. Es gibt vorgeschaltete externe Faxweichen für den analogen Telefonanschluss. Bei Anruf nimmt die Faxweiche den Anruf an und entscheidet danach ob der Ruf zum Telefon oder zum Fax geht. Je nachdem klingelt nur das entsprechende Gerät. Die Geräte gibt es beim Elektronikhandel wie z.B. Media Markt.
Ist erheblich preiswerter als monatlich die Nebenkosten und neue Telefone.
Beispiel:
http://www.wer-weiss-was.de/theme124/article5406427.html

Gruss
Manfred

Antwort #37
am: 13. März 2010, 19:51:13

Barbara06

  • Gast
Also ich hab gerade bei der Telekom angerufen.....
die haben mir gesagt das die Multifunktionsgeräte bzw. die Faxe bei analogen Anschlüssen nicht funktionieren-und zwar vom gerät her.
Einzige Möglichkeit wäre wirklich ISDN.... aber : 59,96 Umstellungskosten,eine neue ISDN Anlage...110,- Euro und monatlich 4,- Euro ! haarig haarig

Neeeeeeeeee,das mach ich nicht,ich faxe ja nicht soooo oft und wenns dann mal soweit ist stöpsele ich es eben einfach ein,faxe und stöpsele es wieder aus-fertig ! :welcome:

Kuki mit der Fax-Weiche schau ich mir gleich mal an,danke Euch erstmal ! :kuss:

Antwort #38
am: 14. März 2010, 11:00:21

Barbara06

  • Gast
So nu hab ich mal meinen Scanner ausprobiert.....



das war mein 5 * Bunker in Namibia.....das aus Holz sind die Toiletten :P

Antwort #39
am: 14. März 2010, 12:47:02

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Oh Mann was eine Sch...... :'( :'(

Wir haben heute nachmittag alles installiert.....Drucker geht über W-Lan,scannen tut er und kopieren auch....
aber nu hab ich Probleme mit dem Fax.Wenn ich das im Splitter eingestöpselt habe geht das Telefon nicht mehr und ist tot....Liegt wohl irgendwie am analogen Anschluss.Jedesmal wenn ich nun faxen will muss ich das Ding extra einstöpseln und danach gleich wieder rausziehen....da kann doch irgendwas nicht stimmen :-\ :-\ achso und wie ich nen Sendebericht kriege weiss ich auch nicht,das muss ich wohl am PC einstellen-aber ich finde nicht mal das Installtionsprogramm was der Lange hier drauf geladen hat.... :'( :'( :'( :wut: :wut:
Hierzu eine sehr gute Anleitung für verschiedene Anschlüsse:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Die-besten-Multifunktionsgeraete-2878239.html

Antwort #40
am: 14. März 2010, 12:52:04

Barbara06

  • Gast
Kuki bislang hatte ich ja nicht mal einen Scanner sondern nur einen Drucker.
Mir ging es darum das ich ein Schriftstück ( z. Bsp. eine Kündigung an eine andere Krankenkasse ) am Monatsletzten ( wenn am Samstag ) von mir daheim faxen kann. Da hätte mir web.de also auch nicht weitergeholfen da ich es nicht hätte scannen können.
Gut mit dem neuen Gerät jetzt kann ich das,aber nu stöpsele ich eben kurz das Fax ein,faxe und stöpsele wieder aus.Geht auch.

Antwort #41
am: 14. März 2010, 12:55:22

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Kuki bislang hatte ich ja nicht mal einen Scanner sondern nur einen Drucker.
Mir ging es darum das ich ein Schriftstück ( z. Bsp. eine Kündigung an eine andere Krankenkasse ) am Monatsletzten ( wenn am Samstag ) von mir daheim faxen kann. Da hätte mir web.de also auch nicht weitergeholfen da ich es nicht hätte scannen können.
Gut mit dem neuen Gerät jetzt kann ich das,aber nu stöpsele ich eben kurz das Fax ein,faxe und stöpsele wieder aus.Geht auch.
@Babs,
technisch gesehen haben wir uns ja schon ausgetauscht.
Dein Multigerät ist ja auch OK. Wenn Du es nur sporadisch brauchst, geht das auch so.
Gruss
Manfred

Antwort #42
am: 14. März 2010, 12:57:28

Barbara06

  • Gast
Ja vielen lieben Dank nochmal für Deine Hilfe !! :kuss:

Antwort #43
am: 14. März 2010, 13:10:59

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo Barbara!

Danke für die Fotos.

LG Thomas  :lieb:

Antwort #44
am: 14. März 2010, 16:05:51

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ich habe hier ja einen HP F2420 und der hat ja keine eigene Faxfunktion, aber da der Compi ja ein Modem onboard hat, könnte man theoretisch eine Strippe zur Telefondose ziehen und damit die Faxfunktion nutzen! Aber wann brauche ich mal ein Fax?

Werner