03. Mai 2024, 13:20:08

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Auf ins Morgenland - es geht los!  (Gelesen 70184 mal)

Antwort #45
am: 14. April 2011, 21:23:43

kedi

  • Gast
Alles ist gut, sie hat (o-ton) nur ne sch....-leitung b1
 :)

Na, Mel, wenn es nur das ist ;) Oder quält der Kartoffelsalat :klöle:

Antwort #46
am: 14. April 2011, 21:27:15

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Hauptsache sie sind gut angekommen!  :yeah: Jetzt erstmal ausschlafen und morgen geht alles wieder besser!  ;)

Passt gut auf Euch auf und viel Spass liebe Mel, Bülent und natürlich auch die kleine Maus!  :love:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #47
am: 14. April 2011, 21:31:50

Kaefer

  • Gast
Alles ist gut, sie hat (o-ton) nur ne sch....-leitung b1
 :)

Na, Mel, wenn es nur das ist ;) Oder quält der Kartoffelsalat :klöle:

dann gab es Töpfchennotfall  :klöle:  muhaha, wenn der Karoffelsalat schneller als die Beine waren...  haarig

viele Grüße  :ciao: seid schön brav, gell

Antwort #48
am: 14. April 2011, 21:56:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
iyi aksamlar istanbul´dan  :yippieh:

nachdem wir gestern kurz nach 17uhr endlich das serail verlassen konnten, gings als wally röhrl auch recht schnell voran so dass ich schon kurz vor 21uhr das ösiland erreichte, ich fuhr noch bis kurz hinter villach dann verliesen mich meine kräfte und der vorgeschlafene moslem konnte für die nacht übernehmen! ich war so hundsmüde, mir fielen fast die augen zu......aber an schlaf war in der neuen schwarzen kutsche kaum zu denken mit diesen supermodernen sportsitzen inkl. lendewirbelsäulenschutz......lag ich rückwärts hatte ich ein hohlkreuz, lag ich seitlich machte ich die biege! und rotzschlecht wars mir auch, da die kutsche schaukelt wie ein wikingerschiff oder ein dolmus  :titanic: morgen schau ich als erstes nach einem sportfahrwerk, nach der fahrt durch bulgarien sind die stossdämpfer eh schon am a....! da lob ich mir doch den alten volvo,....da lag man auf den durchgeranzten sitzen wengisten wie in der eigenen pupsmulle daheim im bett und konnte schön schnorcheln und man lag wie ein brett auf der strasse und schoss wie ein pfeil durch die nacht  :'( aber gut man kann nicht alles haben!
irgendwann fand ich dann doch was in den schlaf, welcher aber immer wieder jäh durch verschiedene fahrzeugkontrollen von slowenen und kroaten unterbrochen wurde. entweder haben die jemanden gesucht oder die haben trainiert für die saison! jedes mal das halbe auto kopfgestellt, alles aufmachen, alle papiere und haste nicht gesehen, das war so nervig, zumal es echt auch schweinekalt war. beim letzten kroaten........der schrie ins heruntergelassene fenster hintenrein "miiiiiiiiiiiirrrrrrrrhaaa???" plötzlich erhob sich aus den hinteren analen der schwarzen kutsche ein zerzauster dicker teufel und schrie zurück " jaaaaaaaaaaaaaaaahaaa es reicht jetzt!!! habt ihrs bald, fenster runter, fenster rauf, seid ihr eigentlich noch ganz dicht???? und tschüssssss! lies das fenster hoch und verschwand wieder unter ihrem deckenwust  ;D
so schnorchelte man vor sich hin und durch meine raserei zuvor erreichten wir natürlich noch weit vor dem berechneten sonnenaufgang die serbische grenze, - das was wir immer verhindern wollen.......aber ok nu isses so, augen zu und durch! andere machen das auch, wobei keine anderen gab, wir waren die einzigen unterwegs.
gegen 6 klingelte mich meine mutter mit den hiobsbotschaften der hunde zuhause und ich war wieder schlaghellwach........man kann niemanden alleine lassen!
kurz vor bulgarien tauschten wir wieder, bülent war tüchtig durch die nacht gekommen, und dann ging ab der grenze bulgarien der zirkus schon los. die grenzerdame die aussah wie tiffy von der sesamstrasse meinte wissen zu müssen, dass bülent bey kein deutscher sei und der pass falsch sei! das übliche eben!  :kotz: nach 3 minuten fragte ich sie dann gleich direkt, wieviel sie haben möchte! da meinte sie, das was ich habe! ich lachte, da meinte sie, das was ich geben könne....ich lachte wieder, meint sie das was ich geben will. ich legte ihr demonstrativ einen cent hin und fragte nach ihrem namen. entsetzt wollte sie wissen warum ich den namen wissen wolle.......ich sagte nur trocken, weil ich nu gleich meinen onkel anrufe, der sei einer der besten freunde ihres staatspräsidenten........so schnell hatte ich im leben meine pässe noch nicht zurück und auch den 1 cent rührte sie nicht an! dumme pute dumme!
so tuckterte ich dann mit 40 50 oder max. 90km/h die paar hundert km runter, bin mürbe ohne ende geworden durch das gegurke und gott sei dank war bülent recht bald wieder fit und übernahm wieder!

und dann...............kurz nach 13uhr........HERZKLOPFEN!!!!!!!!!! .......allah sükür  :allah: wir sind zuhause  :freu:
cross border passing TÜÜRKIYEEEEEEEEEEEEEEEEE  :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:







nu schnell alle kontrollen durchfahren..........und in den duty free gehüpft.....die bulgarischen waren noch alle zu......was solls.......ja was solls!?! das solls! die türken rücken p.p. nur 3 stangen zigaretten raus  haarig oooooh nee ne! noch ein grund das nächste mal wieder über griechenland reinzufahren!!! die fragen nicht, die sagen nichts, die verkaufen nur  :o:
aber nu los, gib gas........wir müssen heute noch nach istanbul  :yippieh:

die stadtgrenze istanbul erreichten wir gegen 16uhr.....also 1 stunde noch vor bülents berechnung.......ABER.......feierabendverkehr  :bumm:







dann schickte uns der kumpel herr navi noch ein bisschen durch die gegend.........bzw. es gibt neue strassenordnungen die nun gesperrt sind........sultanahmet ist bis abends 23uhr für den verkehr gesperrt neuerdings.....







so kamen wir dann irgendwann gegen 20uhr im hotellino an, wurden mit pauken und trompeten begrüsst wo wir den bleiben würden........schnell in die dusche gehüpft und ab zum schnabbulieren...............mein gott das war nun so göttlich allerleckerste köfte, pilav, kuru fasüliye und mehr........nun sind wir müde und pappensatt zum hotel zurück"gerollt und liegen alle müde aber glücklich im bettchen!

morgen ist ein neuer tag!

iye geceler istanbul´dan  :love:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #49
am: 14. April 2011, 22:07:42

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Mein Onkel ist einer der besten Freunde ihres Staatspräsidenten! Mel  :love: der war echt klasse!  :yeah:  ;D

Schön dass Ihr gut angekommen seid.  :kuss: Du weisst ja.....  :pfeif:

Bis..... und LG

Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #50
am: 14. April 2011, 22:10:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja ich hab mich wieder mal über mich selber wundern müssen, auf welchen blödsinn ich in der not so komme  ;D
so ich bin nu wirklich kaputt und müde......und ich hab hier ne ganz schlechte leitung  >:(
meld mich dann morgen wieder! schlaft alle gut  :kuss:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #51
am: 14. April 2011, 22:19:16

Offline blume72

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1536
ohhh schööön... gute nachti!! :kuss:
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

 "Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #52
am: 14. April 2011, 23:26:41

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
nach 3 minuten fragte ich sie dann gleich direkt, wieviel sie haben möchte! da meinte sie, das was ich habe! ich lachte, da meinte sie, das was ich geben könne....ich lachte wieder, meint sie das was ich geben will. ich legte ihr demonstrativ einen cent hin und fragte nach ihrem namen. entsetzt wollte sie wissen warum ich den namen wissen wolle.......ich sagte nur trocken, weil ich nu gleich meinen onkel anrufe, der sei einer der besten freunde ihres staatspräsidenten........so schnell hatte ich im leben meine pässe noch nicht zurück und auch den 1 cent rührte sie nicht an! dumme pute dumme!

 :applause: :applause: ich lieg grad unterm Tisch   muhaha
gibts eigentlich schon nen Reiseführer für  wägelchen -fahrer nach  flagge ?
 ;D sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #53
am: 14. April 2011, 23:56:02

Offline elaini

  • Türkiye Meraklar!
  • Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich!
  • *
  • 121
....einfach nur herrlich.... :yippieh:

Lieben Gruß
Simone

Antwort #54
am: 15. April 2011, 05:41:19

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Schön, dass ihr gut angekommen seid!!!
Was hättest du getan, wenn sie nach einem Namen gefragt hätte???? ;D
Schöne Zeit und bis bald
Angelika

Antwort #55
am: 15. April 2011, 06:21:38

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ach, Ihr lieben Törüns mit den gefälschten Pässen, wie schön, von Euch zu hören......und jaaa, der Staatspräsident hat viele, viele Freunde und die wieder haben tausende von Onkels und Tanten, so muss das sein, immer nah beim Volk.
Köstlich!!! ( Aber daß da noch einer drauf reinfällt....)

Schön, daß ihr es heil geschafft habt, gut zu wissen, daß es Euch gut geht und ich freue mich wie blöd, zu sehen, ob das alles so stimmt, was ihr erzählt.... :D :D ;)

Ganz lieben Gruß und weiterhin einen wunderschönen Aufenthalt,
bis bald!

Gitte

Antwort #56
am: 15. April 2011, 06:22:51

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Ohhhhh Ihr seid schon da !
Fein, dass Ihr gesund und ohne Probleme angekommen seid.
Es sieht aber bissel kalt aus, da in Istanbul ????
Na dann habt einen schoenen Tag, viel Spass und geniesst alles.
LG  Heidi

Antwort #57
am: 15. April 2011, 07:18:43

Offline Donatella

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 375
Schön von euch zu hören und dass ihr gesund und munter angekommen seit!

Man kann viel von dir lernen im Leben ihr seit klasse! thumbsup

Liebe Grüsse und viel Spass

Tanja

Antwort #58
am: 15. April 2011, 07:58:15

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
...ich habe garnichts mitbekommen - wohl zu wenig online

bleibt mir nur zu sagen: SCHÖNE Reise ihr zwei !! :yippieh:

und nocheinmal :
für eure Reise

LG Tom-Pit

Antwort #59
am: 15. April 2011, 08:00:53

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hallo meine lieben Törüns  :love: :love: :love:

oooh mann, so eine Strecke mit dem Auto in so kurzer Zeit  :o pphhaaa, ich bin jedes Mal fix und fertig vom Mitfiebern, bis ihr endlich unten seid  :-\
aber nun seid ihr ja gut angekommen, bin ich froooohhh  :allah:

Melitta