03. Mai 2024, 13:56:09

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Auf ins Morgenland - es geht los!  (Gelesen 70184 mal)

319 Antworten am Auf ins Morgenland - es geht los!
am: 12. April 2011, 15:06:14

kedi

  • Gast
Es war ein mal eine Gräfin  koenichin, die sich samt ihrem Gemahl  koenig,  ihrer Gesellschaftsdame und ihrem Hofstaat  clan auf Reisen nach Konstantinopel begeben wollte.
Wochenlang waren alle mit den Vorbereitungen beschäftigt und so zogen sie noch in Erwägung, einige Tage Frühlingsfrische am Meer in Selimiye zu genießen. Da fiel dem osmanischen Einkaufsberater Bülo, den die Gräfin gerne beim Hosenkauf an ihrer Seite hatte, ein seine treue Angetraute, die  Reisetante Maria von Schmerlebach zu berauben und zwar ihres werten Namens und ihr den Seinigen als Zeichen der Liebe zu vermachen. Die fromme Frau von Schmerlebach wurde darüber ganz narrisch vor Freude und begann nun ihrerseits noch heftiger zu planen als alle anderen zusammen.
Als erstes musste die Figur in Form gebracht werden, denn sie wollte weder in Konstantinopel, noch an diesem besonderen Tag, wo sie auf Gedeih und Verderb fortan Törün heißen sollte, nicht schnaufen wie ein Ackergaul. Zupfkuchen, LKW´s und sonstige Leckereien waren fortan von Speiseplan verbannt.
Das Glück war ihr hold,  denn aus dem gräflichen Hofstaat kam ihr die Lehrerin für Leibeserziehung zu Hilfe und verordnete ihr tägliche Kniebeugen und leichte Kost.
Und nach einigen Wochen stand sie um etliche Kilo leichter in ihrer kleinen Hütte, wusch noch mal alle Schränke aus und wienerte Tisch und Bänke, denn zur großen Reise wollte sie ihr Heim ordentlich verlassen.
Da klopfte es plötzlich zaghaft an ihrer Tür. Wer konnte das nur sein? Sie öffnete und vor ihr stand eine der Hofdamen aus dem Schwabenland, sichtlich aufgebracht.
"Liebe Reisetante", begann sie zu sprechen, " nun bald geht sie los die große Fahrt nach Konstantinopel und ich habe ein Problem, ich muss immer müssen und das geht nun ja nicht immer und alle guten Ratschläge waren bisher von der Katz, also nicht zu gebrauchen. Was mach ich nur???" "Mach dir keine Sorgen, holde Maid", sprach die Reisetante, bestimmt findest du Leidesgenossinnen und du weißt ja, geteiltes Leid ist halbes Leid und wenn sich genug finden müsst ihr nicht mehr müssen, ganz einfach!" Das leuchtete dem Schwabenmädel ein und sofort hüpfte ihr Herz wieder voller Freude und sie alsbald dann auch von dannen.

Derweil hatte Bülo der Osmane schon die neue schwarze Kutsche eingespannt. Etliche  Rosse sollten ihn, seine holde Braut und das gemeinsame Kind über die sieben Berge und den Balkan sicher nach Konstantinopel bringen.

Noch einige Tage, dann wird die Gräfin und der Hofstaat nachkommen  :flieger:
Sonnenaufgang am goldenen Horn, der Duft von Gewürzen, Sandelholz und Rosenöl im Bazar, das Treiben auf den Straßen, die mächtigen Kuppeln der Moscheen, der Ruf des Muezzins, Balik-Ekmek an der Galatabrücke, Çay in der warmen Frühlingssonne, ja, das alles werden sie genießen!

Und bald ist dann auch der große Tag für die Reisetante und ihre Familie und alles wird gut!  happyny

Die Hofkatze bleibt Zuhaus und passt auf den Hasen und Maulwürfe auf.
Und alle winken ganz feste und wünschen iyi ve hayırlı yolculuklar.

Antwort #1
am: 12. April 2011, 15:16:09

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
 thumbsup thumbsup thumbsup
Gut, das es zwei dieser Schwabenmädels gibt - Da braucht sich keine angesprochen zu fühlen!
Angelika, die sich tierisch (kätzisch) auf die nächste Woche freut!

Antwort #2
am: 12. April 2011, 15:52:10

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Das hast Du aber schön geschrieben liebe Kedi!  :love:

Ach ja, und das Andere ist kein rein schwäbisches Problem.....  :pfeif:  :o:  ;D

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #3
am: 12. April 2011, 16:13:48

Offline blume72

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1536
ohhh jaaaa,

ich wünsche allen,vor allem dir erstmal liebste melli,

einen trockenen keller,eine dichte wama und auf jeden fall einen wunderschönen urlaub...

fahrt vorsichtig,genießt die zeit...
finde etwas schönes zum anziehen, ich wäre soooo gern dabei... :'(
kannste glauben...hach stell ich mir das in side so schön romantisch vor... ich werd an euch denken,ganz dolle... *dich lieb!! drueck

kommt gesund wieder... bluemchen
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

 "Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #4
am: 12. April 2011, 16:35:52

Kaefer

  • Gast
Kedi jetzt sind mir gerade Tränen vor Lachen und so in die Augen geschossen  :'(
aaaaach wäre es schön gewesen wenn auch ein Kätzchen mit von der Partie gewesen wäre, sooo gerne hätte ich dich mal live erleben wollen...


man macht sich nicht über die Schwaben lustig, gelle  schicki

Antwort #5
am: 12. April 2011, 17:17:04

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Über dem stehen wir doch!
Angelika

Antwort #6
am: 12. April 2011, 18:28:53

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :yippieh: ich wünsch Euch superschöne Tage  urlaub1 :sun: styli
besonders euch Mel und Bülent vor dieser traumhaften Kulisse euch das Ja-wort zu geben  :love:
ich hoffe wenigstens auf ein schönes  :photo:
wir werden in Gedanken dabei sein.......  ;)
 drueck sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #7
am: 12. April 2011, 18:33:19

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Die Gräfin ist mehr als angetan von diesen wunderschönen Worten der Katze und überlegt, sie ihrem Hofstaat einzuverleiben. Die Gesellschafterin der koenichin ist ja schon als Vorhut unterwegs, um die Lage und Gemächer zu inspizieren. Auch lässt sie den Platz am Heiligen Tempel reinigen, damit die Feierlichkeiten zur Vermählung von Bülo,dem Osmanen und der Heiligen Mutter von Schmerlebach auch standesgemäss über die Bühne des Lebens gehen kann.

Liebe Kedi, für unseren Teil danken wir wir Dir sehr für diese wohlfeilen Wünsche und wir werden bei unserem Abendmahl am Bosporus garantiert an Dich, den Hasen und die Mundschmisse denken.

Bülo, dem Osmanen, der Heiligen Mutter von Schmerlebach und ihrem kindlichen Gefolge wünschen wir eine gute und angenehmen Reise in der neuen, schwarzen Kutsche und wenig Ärger mit den landesherrlichen Steuer-/Tributerhebern an der Grenze zu Morgenland, auch Wegelagerer gemeint.

Es winken huldvoll
die  koenichin und der Prinzgemahl.( koenig)



Antwort #8
am: 12. April 2011, 18:41:52

kedi

  • Gast
Mundschmisse....hab ich ja noch nie gehört...aber nun ergoogelt....herrlich muhaha

Antwort #9
am: 12. April 2011, 18:55:39

annimaus29681

  • Gast
auch ich möchte euch einen wunderschönen, erlebnisreich aber doch auch erholsamen urlaub wünschen
geniesst die zeit
lg annimaus

Antwort #10
am: 13. April 2011, 05:53:09

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Liebe Mel,

ich wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderschöne Reise, genießt die Strecke und wunderschöne Urlaubstage.

LG Ute  :love: :yippieh: :yippieh: :yippieh:

Antwort #11
am: 13. April 2011, 07:24:33

Reisemaus

  • Gast

Och Mönsch, wenn ich jetzt ein bißchen Zeit hätte und nicht die Arbeitspflicht rufen würde, hätte ich auf Kedis wunderbares Märchen eine passende Fortsetzung geschrieben, da hätte ich jetzt Spaß dran.

Aber nun ja, geht leider nicht, und daher: der Vorhut eine schöne Reise Richtung Orient, passt schön auf unterwegs und inspiziert schon mal die Lage vor Ort!

Ein großer Teil des Hofstaats kommt ja schon am Montag nach, ich darf leider erst am Donnerstag dazu stoßen, freue ich aber schon wie narrisch auf Euch alle!

Gute Fahrt, Familie Törün, bis nächste Woche,
liebe Grüße, Andrea

Antwort #12
am: 13. April 2011, 09:42:43

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547

Watt denn, watt denn...iss schon soweit???????

Ja wenn es denn so iss.....

....wünschen die 3 Limberg`s eine ruhige, gelassene, gute Reise ohne irgendwelche Zwischenfälle :sun:
Wir wünschen euch den wunderschönsten Tag mit all euren Freunden :love:

Passt gut auf euch auf, und kommt gesund wieder!!!

Simone
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #13
am: 13. April 2011, 11:19:20

Offline Donatella

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 375
 heuschnupfen         heuschnupfen              heuschnupfen              heuschnupfen             heuschnupfen

Ich wünsche dem Paar eine unvergessliche wunderschöne Zeit!!!

Geniest es und lasst es euch so richtig gut gehen!!!

Für alle anderen natürlich auch ganz viel Spass und alles was dazu gehört!!!

Ich denke an euch und freue mich wenn ihr alle wieder da seit.

Liebe Grüsse Tanja   busi busi busi busi

Antwort #14
am: 13. April 2011, 11:51:55

Edgar

  • Gast
Gute Reise, viel Spaß und kommt gesund wieder!  :yippieh: