03. Mai 2024, 11:51:17

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Nach Izmir mit FTI und Germanwings  (Gelesen 3045 mal)

8 Antworten am Nach Izmir mit FTI und Germanwings
am: 08. Oktober 2010, 16:19:43

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Hallo,

nächste Woche gehts ab nach Izmir, gebucht haben wir eine Pauschalreise bei FTI, der Flug wird durchgeführt von Germanwings.

Nun ist das ja eine Billigfluglinie und die wollen ja extra Gebühren haben fürs Gepäck.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Muß ich jetzt das Gepäck vorher anmelden oder ist das bei Pauschalreisen inclusive? Außerdem würde mich noch interessieren, ob wir wie bei Ryanair zwei Koffer aufgeben müssen oder ob es auch eine Reisetasche für zwei Personen tut, die dann eben entsprechend mehr wiegt.

Gruß

Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #1
am: 08. Oktober 2010, 16:36:00

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Hallo Frankt,

wir sind auch schon mit Germanwings geflogen, allerdings war es zu der Zeit noch kein Problem mit dem Gepäck, von wegen Extrakosten - außer man hatte mehr als 20kg.  ;)

Auf der HP von Germanwings findest Du zum Gepäck hier Infos: http://www.germanwings.com/de/Service/Gepaeck.htm

Wie es allerdings bei einer Pauschalreise, wie bei Dir, gehandhabt wird, kann ich dort nicht finden. Vielleicht solltest Du da nochmal bei FTI nachfragen?!  :tja:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #2
am: 08. Oktober 2010, 18:40:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo frank,
wenn das eine pauschalreise von fti ist, ist das gepäck bereits mit 20kg inkludiert. allerdings konnte fti auf nachfrage eben (da ich in den bestimmungen nicht wirklich was finden konnte bei pauschalen mit germanwings) selbst nicht die hand dafür ins feuer legen, ob das nun 1 tasche mit 40kg=2x20kg bei 2 paxen sein darf oder nicht! vielleicht solltest du doch mal bei germanwings selber nachhacken!
so wie ich es auf der webseite verstehe müsste es eigentlich egal sein!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 08. Oktober 2010, 18:46:15

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
 ...soweit ich weiss, darf ein Koffer / Tasche nicht mehr als 30 kg wiegen.
Diesen Hinweis habe ich schon bei mehreren Gesellschaften gelesen und bei Sunexpress in Izmir selbst zu spüren bekommen,  als wir 2 von 32 kg umpacken mussten.

Reyhan

Antwort #4
am: 08. Oktober 2010, 18:53:55

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Echt, Reyhan, schon bei 32 kg? Bisher war mir nur bekannt, dass es nicht mehr als 35kg pro Gepäckstück sein dürfen. Dieses Vergnügen hatten wir mal in Vancouver, da unser Seesack schwerer war und wir umpacken mussten.  haarig 32kg wären dort noch kein Problem gewesen. Aber vielleicht ist das auch von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich.  :tja:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #5
am: 08. Oktober 2010, 19:02:17

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
..da es um Germanwings geht, hier der Hinweis

Zitat
Gibt es Beschränkungen bzgl. Anzahl und Gewicht der Gepäckstücke?

Für jedes Gepäckstück, das aufgegeben wird, berechnet Germanwings einen Zuschlag.

Generell gilt, auch bei mehreren Gepäckstücken, eine Gewichtsbegrenzung in Summe von 20 kg.

Geben Sie insgesamt mehr als 20 kg Gepäck auf, wird zusätzlich ein pauschales Entgelt für Übergepäck erhoben.

Jeder Fluggast kann Gepäckstücke bis zu einem Gesamtgewicht von bis zu maximal 50 kg am Schalter aufgeben. Dabei darf ein Gepäckstück nicht schwerer als 32 kg sein.

Reyhan

Antwort #6
am: 08. Oktober 2010, 19:04:47

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Hi Reyhan,

dann ist das wohl der Unterschied zu interkontinental, also zu USA, Kanada etc..  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #7
am: 08. Oktober 2010, 19:14:31

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Liebe Mel  :love:

ich kann nur sagen, dass es bei uns damals damit begründet wurde, dass ab einem bestimmten Gewicht (in unserem Fall eben 35kg) das Gewicht zu hoch ist, als dass das noch von einem Mitarbeiten gehoben werden kann/darf. Deshalb waren es damals max. 35kg.  ;) Ich denke mit 40kg in einem Koffer dürfte es daher ein Problem geben.  :lieb:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #8
am: 10. Oktober 2010, 17:11:54

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Hallo,

vielen Dank für die Infos.... :)

die Germanwings Webseite hatte ich mir auch schon angesehen, aber die hilft so ohne weiteres nicht weiter. Nach Angabe meiner Buchungsnummer fand ich dort ebenfalls den Hinweis, dass schon pro Person ein Gepäckstück angemeldet ist.

Um sicher zu gehen, werden wir diesmal also auch jeder ein eigenes Täschchen mitschleppen...:-)

Gruß
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger