22. Mai 2024, 00:54:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Test  (Gelesen 15399 mal)

Antwort #30
am: 01. März 2017, 13:10:59

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Funktioniert  :applause: so unterschiedlich zu vorher find ich es gar ned. Heut morgen fehlte mir noch die Anzeige der Beiträge ganz unten. Die sind nun wieder da  :) Was ich noch ned gefunden hab ist der Button "Mitteilungen" liegt aber vielleicht auch daran dass ich grad nur am Mäusekino/Handy hock.

Danke an Thomas  thumbsup
Mitteilungen ganz oben im Header ( Kopfteil )
Leider habe ich den "Header" mit den Menues nur am PC - am Ipad ist ein Button ( 3 Striche untereinander )
da geht dann ein Fenster auf.
Nachdem das Forum nun auf Denglisch umgestellt ist hab ich in meinem Leichtsinn gedacht die Sprache im Profil vom voreingestellten "Englisch" auf "German" zu wechseln.  :pfeif:

Macht das bloß nicht nach.  :D Danach werden keine Beiträge mehr angezeigt und man muss wieder zurück auf "Englisch" wechseln.

Bei mir auch ... habe auch ein wenig probiert, weil einige Beschriftungen in englisch angezeigt werden und auch bleiben.
 Attachments and other options
 Insert Quote



Antwort #31
am: 01. März 2017, 13:19:22

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
@Kuki,
am Handy hab ich auch nur die 3 Striche. Da ich ned wusste wie man die nennt "Tool"

Danke, lag am Handy. Ich hab ned gesehen, dass ganz oben ein Tool zum Öffnen ist. Am Lappi ist der Button gleich ersichtlich wie zuvor  :lieb:


Hab eine Benachrichtigung per mail über eine "Mitteilung" bekommen, allerdings ist diese leer. Soll heißen: Früher war der Text der Mitteilung in der email lesbar. Der fehlt nun.  :tja:

Die youtube-videos sind weg  :-\

Antwort #32
am: 01. März 2017, 13:31:13

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
@Kuki,
am Handy hab ich auch nur die 3 Striche. Da ich ned wusste wie man die nennt "Tool"

Das ist ein Klappmenue ...
am PC habe ich allerdings nebeneinander:

    Home
    Help
    Search
    Profile
        Summary
        Account Settings
        Forum Profile
    My Messages
        Read your messages
        Send a message
    Calendar
        View Calendar
        Post Event
    Members
        View the memberlist
        Search For Members
    Logout

bekomme es auch nicht auf Deutsch umgestellt.

Antwort #33
am: 01. März 2017, 13:31:52

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Ich bin froh, daß das Forum wieder da ist... und ois andre werd scho wieda wern   ;)


Antwort #34
am: 01. März 2017, 13:35:14

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348



 - Hab eine Benachrichtigung per mail über eine "Mitteilung" bekommen, allerdings ist diese leer. Soll heißen: Früher war der Text der Mitteilung in der email lesbar. Der fehlt nun.  :tja:

- Die youtube-videos sind weg  :-\


@Kuki,
bei mir ist deine Aufzählung am Lappi auf deutsch. Hab aber nix umgestellt.

Antwort #35
am: 01. März 2017, 13:46:37

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Nachdem das Forum nun auf Denglisch umgestellt ist hab ich in meinem Leichtsinn gedacht die Sprache im Profil vom voreingestellten "Englisch" auf "German" zu wechseln.  :pfeif:

Macht das bloß nicht nach.  :D Danach werden keine Beiträge mehr angezeigt und man muss wieder zurück auf "Englisch" wechseln.

Auch ich habe die Vermutung geäußert , dasss das Forum gekapert worden sein könnte.  heidernei

Nachdem das Forum nun aber wieder nahezu komplett läuft,  auch von meiner Seite ein Dankeschön an die "Helferlein" im Hintergrund. Ohne die wäre ein solches Forum überhaupt nicht zu stemmen.

Irgendwann werden sich dann meine getrübten Augen auch an das neue "Outfit" des Forums gewöhnen. Das Wichtigste ist eh, dass es wieder online ist. Alles andere gibt sich.


hahaha zu spät gelesen, ich habe das Gleiche probiert  ;D ;D ;D

Antwort #36
am: 01. März 2017, 14:58:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Hab eine Benachrichtigung per mail über eine "Mitteilung" bekommen, allerdings ist diese leer. Soll heißen: Früher war der Text der Mitteilung in der email lesbar. Der fehlt nun.  :tja:

das ist zur eigenen "sicherheit"  ;D falls mal jemand wieder einfach blind auf diese emailweiterleitung antwortet und nicht auf die pn hier im forum, landet diese mail ja leider bei mir am tisch und ich kann dann sehn wie ihr über mich lästert muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #37
am: 01. März 2017, 15:00:38

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
muhaha

Antwort #38
am: 01. März 2017, 15:14:29

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
So so, big mother is watching you ...   cheffin

Wir lästern direkt und wenn Du das über ne EMail bekommen hast geschah das in voller Absicht.  :tricky:

 stoesschen auf das wieder funktionierende Forum.




Antwort #39
am: 01. März 2017, 16:45:50

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Nachdem das Forum nun auf Denglisch umgestellt ist hab ich in meinem Leichtsinn gedacht die Sprache im Profil vom voreingestellten "Englisch" auf "German" zu wechseln.  :pfeif:

Macht das bloß nicht nach.  :D Danach werden keine Beiträge mehr angezeigt und man muss wieder zurück auf "Englisch" wechseln.
OK - das habe ich auch.
Wenn ich nicht eingelogt bin -  alles in Deutsch - auch die Menueschrift
nach dem Login ist alles rot unterlegte was nicht Forumtext ist in englisch  >:(
kein großes Problem ...  aber in Deutsch wäre es besser

Antwort #40
am: 03. März 2017, 13:08:05

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Nachdem das Forum nun auf Denglisch umgestellt ist hab ich in meinem Leichtsinn gedacht die Sprache im Profil vom voreingestellten "Englisch" auf "German" zu wechseln.  :pfeif:

Macht das bloß nicht nach.  :D Danach werden keine Beiträge mehr angezeigt und man muss wieder zurück auf "Englisch" wechseln.
OK - das habe ich auch.
Wenn ich nicht eingelogt bin -  alles in Deutsch - auch die Menueschrift
nach dem Login ist alles rot unterlegte was nicht Forumtext ist in englisch  >:(
kein großes Problem ...  aber in Deutsch wäre es besser

Habe mal bei SMF-Forum nachgesehen - da könnte evtl. die Lösung für das Sprachproblem liegen:
Die deutschen Sprachpakete sind installiert und die Sprache auf deutsch eingestellt. Solange man nicht angemeldet ist, also als Gast unterwegs, funktioniert alles problemlos – alles ist in deutsch und die Texte werden auch richtig dargestellt (Umlaute, ß usw.).

Wenn man angemeldet ist, gibt es zwei Möglichkeiten:

    Der Anwender stellt die Sprache auf deutsch um: In diesem Fall sind alle Menüs und Überschriften in deutsch und sie werden auch richtig dargestellt, aber alle anderen Texte (die aus der Datenbank ermittelt) werden mit dem falschen Zeichensatz dargestellt und sind sogar teilweise verstümmelt. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass dieselben Texte als Gast (nicht angemeldet) richtig dargestellt werden und alles schön in deutsch erscheint.

    Der Anwender stellt die Sprache auf englisch um: Hier werden alle Texte zwar richtig dargestellt (Umlaute und ß sind in Ordnung), allerdings ist die Arbeitssprache englisch, was gerade in unserem Forum etwas sinnfrei ist.

http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=444415.msg3122265#msg3122265

Antwort #41
am: 03. März 2017, 13:29:45

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Kuki,
kannst du bitte einen screenshot posten was bei dir englisch erscheint? Bei mir nur das was ganz unten auf rotem Grund erscheint z.B. Go to the top oder ich kappier ned um was es geht  :lieb:

Antwort #42
am: 03. März 2017, 14:04:19

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Für mich  ist es sehr unübersichtlich und ich finde kaum etwas.....liegt  wahrscheinlich daran, dass ich alles mit dem Handy mache. Ich behaupte,  einiges diesbezüglich zu sehen Und zu erkennen, aber jetzt ist mir das Top much. Schade.
Vielleicht  wird es irgendwann besser für Blondinen,  jenseits der 50.

Antwort #43
am: 03. März 2017, 14:07:26

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Kuki,
kannst du bitte einen screenshot posten was bei dir englisch erscheint? Bei mir nur das was ganz unten auf rotem Grund erscheint z.B. Go to the top oder ich kappier ned um was es geht  :lieb:
Die Menue-Beschriftungen - Datum und Zeit - Optionen im Posting usw. - am PC mit verschiedenen Browsern gleich
und Ipad ebenfalls - also nicht meine besoderen Einstellungen die das bewirken.
wenn ausgelogt alles in deutsch
ist eigentlich kein Problem .. stört aber doch, weil es auch in deutsch gehen sollte
ich möchte auch nicht zu sehr drängeln ... das Forum läuft ja...




Antwort #44
am: 03. März 2017, 14:37:56

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Oh  o.O

Bei mir sieht's so aus



Warum?  :tja: