17. Mai 2024, 04:21:57

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Aria Claros Resort & Spa 5*AI Özdere  (Gelesen 177527 mal)

Antwort #195
am: 05. Mai 2009, 19:38:16

tobias39xxx

  • Gast
Umbuchung hatten wir schon mal bei FTI angesprochen, da wäre auch die Riviera drin gewesen. Aber nicht wirklich sehr kulante Angebote.
Aber ich sehe das doch richtig wenn ich der Meinung bin das mir der Veranstalter ein soft-opening, wenn es denn dazu kommen würde, ankündigen bzw. mitteilen muss. Oder??
Dann müsste ich ja eigentlich, genau wie bei Nichteröffnung, kostenlos stornieren können, Oder??

Antwort #196
am: 05. Mai 2009, 19:48:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wenn sie ein soft-opening ankündigen, liegt der spielraum zum kostenlosen storno im ermessen des veranstalters!
buchungen innerhalb der ersten wochen nach einer angekündigten/gleplanten eröffnung sind immer mit verzögerungen oder einschränkungen in ausstattung, leistung und service bedacht, - deswegen auch die günstigen preise!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #197
am: 05. Mai 2009, 20:11:03

tobias39xxx

  • Gast
Das es in den ersten Tagen und Wochen evtl. Restarbeiten gibt und sicherlich das Team des Hotel noch nicht eingespielt sein kann und es deshalb zu Problemen / Störungen gerade im Bereich des Services geben kann sehe ich ein. Dafür ist der Preis, wie du schon sagst, auch besser als in einem Jahr. Hatten letztes Jahr ein Hotel 2 Wochen nach Eröffnung gebucht (Royal Dragon), da haben auch noch ein paar Dinge gefehlt (z.B. teilweise wurden noch Teile der Beschilderung im Hotel angebracht, Sonnendach am Schießstand wurde noch gebaut) und auch beim Service merkte man das noch nicht alles 100%ig eingespielt ist. Wichtig war aber das alle im Katalog angebenen Leistungen und Agebote angeboten wurden.

Rein rechtlich muss mir der RV doch genau das bieten was ich gebucht habe, tut er dies nicht (und genau das passiert ja eigentlich bei einem soft-opening) kann ich wegen Nichterfüllung des Vertrages zurücktreten  :kleingedrucktes: und den Reisepreis und ggf. Schadenersatz zurückfordern. Kommt also nem kostenlosen Storno gleich, oder?? :tja:
Das wäre dann wieder ne Sache der Anwälte und Gerichte, also hoffe ich doch das wir rechtzeitig bescheid bekommen. (spart Zeit und Nerven)
Deshalb, erst mal abwarten und Tee trinken    käffchen

Antwort #198
am: 05. Mai 2009, 20:29:42

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Hatten letztes Jahr ein Hotel 2 Wochen nach Eröffnung gebucht (Royal Dragon), da haben auch noch ein paar Dinge gefehlt (z.B. teilweise wurden noch Teile der Beschilderung im Hotel angebracht, Sonnendach am Schießstand wurde noch gebaut) und auch beim Service merkte man das noch nicht alles 100%ig eingespielt ist.
naja, das dragon hatte fast ne traumeröffnung, die restarbeiten und das einspielens des teams war im grunde pillepalle! ich war selbst an der eröffnung dabei.
die eröffnung des dragons ist für die allgemeinheit leider kein masstab!

Zitat
Rein rechtlich muss mir der RV doch genau das bieten was ich gebucht habe, tut er dies nicht (und genau das passiert ja eigentlich bei einem soft-opening) kann ich wegen Nichterfüllung des Vertrages zurücktreten   und den Reisepreis und ggf. Schadenersatz zurückfordern. Kommt also nem kostenlosen Storno gleich, oder??
das problem ist, - selbst mit angekündigtem soft-opening- dass der veranstalter nicht wirklich weiss, was wirklich sache vor ort ist!
er schickt wohl seine leute hin, allerdings ist deren kompetenz immer in frage zu stellen! - hatten wir heute erst wieder aktuell einen fall mit thomas cook!
wie gesagt, selbst mit angekündigtem soft-opening liegt alles im ermessen des VA!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #199
am: 05. Mai 2009, 20:42:24

tobias39xxx

  • Gast
Mir ist ja klar das der RV (das gilt im übrigen für alle und nicht nur für unseren) nur auf das reagiert was er gesagt bekommt, von wem auch immer ( Hotelier, seine Leute vor Ort usw.)
Aber das gute (jedenfalls für den Pauschalreisenden) in Deutschland ist das nur der RV gegenüber dem Reisenden in solch einem Fall dafür haftet (auch für seine "Erfüllungsgehilfen, also Hotelier usw.)

Aber wie gesagt, abwarten und Ruhe bewahren.

Antwort #200
am: 05. Mai 2009, 20:44:35

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ist richtig, deswegen mein hinweis, dass dir der regress sicher ist!
die problematik liegt darin, wenn das hotel am 17. wirklich öffnet, muss der veranstalter nicht nur dir gegenüber seinen vertrag erfüllen, sondern auch dem hotellier gegenüber. - und hier ist die schwelle dann erreicht, - wo sich alles nur noch um das ermessen dreht. - geht oder geht nicht! hier müssen dann adäquate lösungen her, - für alle beteiligten!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #201
am: 06. Mai 2009, 16:51:51

ange9180

  • Gast
Hello, I write it in english because my german is not that good.  Yesterday my touroperator called us to tell us that they received a mail of the hotel and that the opening is for 31th of mai.  They want us to switch from hotel.
I send yesterday a mail to the manager and I got a mail back from the manager and he still says that the hotel opens at the 17th of mai. 
I don't now what to believe anymore!!!
We told our touroperator that we want to wait until the date of 17 mai to change our hotel.
So we wait and see!

Normally we go to the hotel at 31th mai.

Antwort #202
am: 06. Mai 2009, 20:35:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hello and welcome ange  bluemchen
i think, your operator will make your reservation for your holiday safe, that you can have a pleasent holiday! like all german operators at the moment!
i can understand you, but i don't believe that the hotel send this datas to the operators, and others to clients and agencys.
wait till tomorrow, i will ask german operators, which datas they have  :)
have a nice evening  heuschnupfen
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #203
am: 06. Mai 2009, 20:56:31

ange9180

  • Gast
Hey Melanie,

Thank you very much!  I'll wait for more news, I always look on this site because here you can get a little bit more information.

Much regards,
Angelique

Antwort #204
am: 06. Mai 2009, 21:17:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #205
am: 07. Mai 2009, 11:05:45

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also!
die VA haben alle diesselben daten wie alle, stand 170509!

ich habe heute morgen erneut nachricht vom hotel erhalten, - auf meine frage, ob zum 170509 alles nutzbar sei, oder ob man eher von einem softopening ausgehen würde. hier die antwort:

-------Originalmeldung-------
 
Von: xxx xxxxx
Datum: 07.05.2009 10:35:25
An: tuerkei-reiseinfo@web.de
Cc:xxxx';  xxxxx xxxxxl; xxxx xxxxx
Betreff: RE: Carpe Diem Claros Resort&Spa Hotel eröffnung / Fly away Reiseagentur
 
Günaydın aus Özdere,


Liebe Frau Bleuel,

 

Die ganze Planung geht darüber hinaus das die Hotelanlage zum 17.Mai 2009 mit seinen ganzen Dienstleistungen (Hauptgebäude sowie in den Villa Sektion und gesamten Anlage) die unten angegebenen Leistungen für den Service bereit gestellt wird.

 

Innen (Indoor) Bereichen:

 

1 - Haupt restaurant

2 - A’la carte Restaurants

3 - Arion Spa Center

4 - Lobby und Lobby Bar

 

Außen (Outdoor) Bereichen:

 

1 - A’la carte Restaurants

2 - Snack Bars

3 - Bars

4 - Aquapark mit 8 verschiedenen Rutschbahnen

5 - Amphitheater

6 - Mini Club, Schwimmbäder

7 - Strand Bereich Sanierung

8 - Sämtlichen grünflachen (zurecht gestellte gras rollen, große Auswahl von verschieden Jahreszeiten Blumen und die ganzen notwendige Beforstung )

 

Für weiter fragen und details können sie sich jederzeit an mich wenden.

Mit Freundlichen grüßen

 

 

xxx xxxxx
Sales and Marketing Manager

 

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #206
am: 07. Mai 2009, 11:18:18

hansihuber

  • Gast
Hallöchen!
Also kann man davon ausgehen, daß Möbel in den Zimmern stehen und daß es im Bad eine Duschmöglichkeit gibt??????????
@Melanie!! Falls Du mit den Herren wieder mal telefonierst, könntest du mal bitte um ein Foto von der Inneneinrichtung bitten? Wäre für uns Anfang Juni interessant, wie weit die drinnen sind!
lg hansihuber :huhu:

Antwort #207
am: 07. Mai 2009, 11:26:50

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja hansi, man möchte ja fotos schicken, aber das wetter.........die zeit........... :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #208
am: 07. Mai 2009, 11:27:17

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Aybil war wieder fleisig  thumbsup

Hier die Bilder :

Neue Bilder von heute. Der Eingang war dermaßen in Staub gehüllt, dass ich gar nicht versucht habe, dort etwas in Erfahrung zu bringen. Sieht man zwar auf den Bildern nicht, weil ich mit den Fotos immer gewartet habe, bis die Wolken sich verzogen hatten, aber es fuhren ständig Autos vorbei, die Staub aufgewirbelt haben - Baustelle eben.

Ihr holländischen Bilderklauer macht eure Aufnahmen gefälligst selbst - für euch stehe ich hier nicht im Matsch und Staub!!! Ihr wisst genauso wie jeder andere, dass es Copyright gibt, und das liegt bei diesen Fotos bei mir!!!

 











Rutschen werden schon mal aufgebaut, aber auf der Rückseite des Haupthauses sind grade  erst die Fensterrahmen drin.

Sorry, aber durch diesen Copyright-Stempel wer die Bilder immer unscharf, keine Ahnung, warum.



lg Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #209
am: 07. Mai 2009, 11:42:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
dankeschön floh und natürlich auch an deine freundin aybil  bluemchen
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!