17. Mai 2024, 08:03:03

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Aria Claros Resort & Spa 5*AI Özdere  (Gelesen 177607 mal)

Antwort #600
am: 01. Juni 2009, 16:38:20

tobias39xxx

  • Gast
Na wenn ich so in anderen Foren Dinge wie Essen vom Caterer weil Küche noch nicht in Betrieb, klingt das noch nicht so berauschend.
Rutschen sollen aber jetzt schon mal laufen.

Antwort #601
am: 01. Juni 2009, 21:27:50

bibi

  • Gast
So - seit heute wieder zurück aus dem "Traumhotel CD"!
Es wird wirklich mal ein Traumhotel, wenn es fertig ist!!!!
Seit gestern laufen wenigstens mal die Hälfte der Rutschen im Aquapark, aber der Kleinkinderwasserspielplatz ist genial! Der Strand wurde am Samstagabend kurzfristig gesperrt und gesäubert - selber schuld, wenn mal so doof ist und während der Bauphase den ganzen Müll ins Meer kippt. Ja, so wars wirklich, ständig haben die Kinder Glasscherben, Fliesenreste, Betonbrocken, Bretter mit rostigen Nägeln und ähnliches am Strand und in der Flachwasserzone ausgebuddelt. Nachdem einige von uns diese "Fundstücke" regelmäßig an der Rezeption abgegeben haben und das mit Nachdruck und immer energischer, wurde endlich gehandelt. Am Strand für Erwachsene (Silent Beach) wurde leider nicht reagiert. Dort liegt immer noch eine große Betonplatte (inzwischen mit Seeigeln) im Flachwasserbereich. Aber die Strandbar dort hat inzwischen geöffnet - leider gibt es dort auch keine Duschen oder WC. Das Essen war gut, aber entspricht auf keinen Fall einem 5-Sterne-Hotel - auch was die Auswahl betrifft. Aber die Küche ist halt auch noch nicht fertig! Frisch Gegrilltes und Döner gab es gestern zum ersten Mal. Kaffeetrinker haben auch ihre Sorgen: der ist meist ungenießbar und es dauert ewig bis man einen bekommt - selber holen geht leider auch nicht schneller. Es gibt unzählige Animateure, aber das einzige was für Erwachsene angeboten wurde ist mittags Stepaerobic oder Beachvolleyball. Wenigstens das KInderprogramm läuft langsam an...
Die Pools sind sehr schön und in 2 Ebenen untergebracht (Im Moment noch ohne Duschen - die gibt es nur am Strand). Zusätzlich gibt es auf dem Turm einen Pool, der aber noch nicht zu benutzen war. Der Wellnesstempel ist supertoll ..... aber halt auch noch nicht fertig, genau wie der Friseur, die Kegelbahn, Billard, Disco, Squash und Tennisplatz, Bogenschießen, W-Lan in den Zimmern..... alles noch in der Fertigstellungsphase (keine Ahnung wie lange die dauert).
Die Zimmer sind toll eingerichtet - aber sehr hellhörig. Das Hauptgebäude ist sehr imposant - edler gehts kaum. Es wurde wirklich Tag und Nacht gearbeitet um alles fertig zu bekommen (leider hörte man das manchmal auch).
Jetzt zum Schluss: Wir haben den Urlaub trotzallem genossen - die Umgebung ist traumhaft schön, das WEtter war toll und wir haben viele neue nette Menschen kennengelernt. Man kann tolle Ausflüge machen (Kusadasi in ca. 45 Minuten mit dem Dolmus - der fährt alle 20 Min. oder Ephesus, Samos u. v. m.)
Und doch hat man uns Dinge schriftlich zugesichert, die nicht eingehalten wurden. Wir haben ein 5-Sterne-Hotel gebucht und obwohl das Haus mit max werden uns. 15 - 20 % belegt war, gab es ständig Probleme (Service, Arzt, Zimmertür geht nicht auf ....). In den letzten 2 TAgen kamen immer mehr Gäste, ich bin mal gespannt, wie das laufen soll, wenn es bis MItte Juni ausgebucht ist. Aber dann könnt ihr ja berichten. So, ich werde weiter lesen was alles so im CD passiert....
LG
Bibiana :applause:

Antwort #602
am: 01. Juni 2009, 21:42:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo bibiana,
willkommen zuhause und danke für dein feedback  heuschnupfen

naja es wird wohl sicher noch einiges dauern, bis alles rund läuft!

Zitat
selber schuld, wenn mal so doof ist und während der Bauphase den ganzen Müll ins Meer kippt. Ja, so wars wirklich, ständig haben die Kinder Glasscherben, Fliesenreste, Betonbrocken, Bretter mit rostigen Nägeln und ähnliches am Strand und in der Flachwasserzone ausgebuddelt. Nachdem einige von uns diese "Fundstücke" regelmäßig an der Rezeption abgegeben haben und das mit Nachdruck und immer energischer, wurde endlich gehandelt. Am Strand für Erwachsene (Silent Beach) wurde leider nicht reagiert. Dort liegt immer noch eine große Betonplatte (inzwischen mit Seeigeln) im Flachwasserbereich.
wann lernen die türken eigentlich mal???  :klatsch: menschenskinder  bOEs

wie seid ihr mit eurem veranstalter verblieben?
lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #603
am: 01. Juni 2009, 21:44:55

kedi

  • Gast
Danke Bibi, für deinen ausführlichen Bericht bluemchen

Anscheinend ist man ja doch bemüht, es den Gästen den Umständen entsprechend halbwegs angenehm zu gestalten, aber wenn ich lese, das Kinder mit Baumaterial vom Strand kommen, denke ich, man hätte die Eröffnung doch verschieben sollen. Ich kann mir vorstellen, dass ein bitterer Beigeschmack bei einigen Gästen bleibt.

LG, Kedi :ciao:

Antwort #604
am: 01. Juni 2009, 21:54:14

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
hallo bibiana,
willkommen zuhause und danke für dein feedback  heuschnupfen

naja es wird wohl sicher noch einiges dauern, bis alles rund läuft!

Zitat
selber schuld, wenn mal so doof ist und während der Bauphase den ganzen Müll ins Meer kippt. Ja, so wars wirklich, ständig haben die Kinder Glasscherben, Fliesenreste, Betonbrocken, Bretter mit rostigen Nägeln und ähnliches am Strand und in der Flachwasserzone ausgebuddelt. Nachdem einige von uns diese "Fundstücke" regelmäßig an der Rezeption abgegeben haben und das mit Nachdruck und immer energischer, wurde endlich gehandelt. Am Strand für Erwachsene (Silent Beach) wurde leider nicht reagiert. Dort liegt immer noch eine große Betonplatte (inzwischen mit Seeigeln) im Flachwasserbereich.
wann lernen die türken eigentlich mal???  :klatsch: menschenskinder  bOEs


lg
melanie


die lernen das NIE  :pieks: :pieks:


Bei  :kotz: schreibt ein/e "mh "

super wetter\anlage immer noch nicht fertig/ ca.80% \ bitte schaut genau genau nach im prospekt wo ihr gebucht habt/wegen der prospekthaftung/die unterscheiden sich in einigen dingen/vergleicht hierzu die angaben im oeger prospekt/offiziel hat sieses hotel am 01.06.2009 eroeffnet/russen sind auch schon da/nicht viele. es sind lange wege im hote zurueck zu legen \also nur was fuer junge familien/sportliche/usw/ nicht fuer aeltere uns schon gar nicht fuer behinderte.auch die high heels koennt ihr zuhause lassen/


Russen gab es eigentlich nie viele bei uns aber was nicht ist kann ja noch werden  haarig



Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #605
am: 01. Juni 2009, 22:30:17

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
auch die high heels koennt ihr zuhause lassen   muhaha

 :applause: :applause: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #606
am: 02. Juni 2009, 03:37:36

Barbara06

  • Gast
Ganz ehrlich??

Das hört sich ja fürchterlich an.....da freut man sich auf die schönste Zeit des Jahres-und nix ist fertig ....
ich hoffe nur das die jetzt mal nen Zahn zulegen damit unsere Gitte dort wenigstens einen halbwegs schönen Urlaub hat.....


Bibiana:
Das tut mir echt leid-werdet Ihr denn jetzt etwas unternehmen ?

LG babs

Antwort #607
am: 02. Juni 2009, 06:27:06

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Allahallah, laß die bloß weiterarbeiten, denn Lust auf eine Baustelle im Urlaub habe ich nun wirklich nicht. Aber 4 Wochen können einen guten Zeitrahmen bieten, um die Arbeiten fortschreiten zu lassen, oder sie gar zu beenden.
Mir wäre schon wichtig, daß die Zimmer fertig und ordentlich sind und daß man/frau auch ohne rostige Nägel im Fuß ins Wasser gehen kann.
Okay, die High-Heels tausche ich gegen Kletterschuhe, was soll's ???

Betet mal mit mir - bitte ! :allah: :allah: :allah: :allah: :allah:

Gruß Gitte, die sich aber trotzdem für Bibi's Bericht bedankt ! Waren ja auch positive Dinge zu berichten.

Antwort #608
am: 02. Juni 2009, 09:33:41

tobias39xxx

  • Gast
Bleibt auch zu hoffen das nicht nur schnell, sondern auch gut gearbeitet wird. Es gab ja schon Hotels die auch schnell fertig werden mussten, durch den Zeitdruck gabs dann nur noch Fusch und man hätte das meiste eigentlich nach einem Jahr renovieren müssen.
Nicht das wir im nächsten Jahr dort hin fahren und alles fällt auseinander  :klatsch:

Antwort #609
am: 02. Juni 2009, 09:34:08

jojo9696

  • Gast
Ja für uns auch gleich mit Beeten  :allah: :allah: :allah: :allah:

 ;D

Bei uns geht es heute los. Sind schon mächtig gespannt wie es da aussieht.

Und wenn das W-Lan noch nicht funktioniert, dann brauch ich meinen Laptop ja gar nicht mitnehmen  :-\

Dann benützen wir halt das Internetkaffee, wenn das geht.  ;)

Also bis bald.

LG, Jochen

Antwort #610
am: 02. Juni 2009, 10:02:20

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hallo Jochen,
es wäre sehr lieb, wenn Du Dich von dort unten mal räuspern könntest. :yippieh: :yippieh: :yippieh:

Lieben Gruß
Gitte

Antwort #611
am: 02. Juni 2009, 10:45:33

tobias39xxx

  • Gast
@ jojo

Viel Spaß im Urlaub, auch wenn noch nicht alles so ist wie es sein soll.
Wir sind gespannt auf deinen Bericht.

Antwort #612
am: 02. Juni 2009, 13:21:11

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
@jojo


trotzallem wünsche ich dir /euch einen erholsamen und gesunden Urlaub. thumbsup


@Gitte

Zur Not nehmt ihr den Strand von Özdere der ist superrrrrrrrr thumbsup

Sollte es wieder erwarten alles sche......e sein ......du kennst ja mein Angebot  :D zumindest bis zum 8.7.hat es Gültigkeit  :)


Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #613
am: 02. Juni 2009, 20:29:17

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
@all

auch wenn ich das  :kotz: Forum nicht mag ,lohnt es sich doch ab und zu dort mal zu lesen .
Vorallem den Beitrag 538 ........da wird es dem Urlauber doch ganz anderst  :kotz: :wut: :motz: :hieb: :pieks: haarig örschle sollte das alles zutreffen , na dann gute Nacht


Kein gutes Image für Özdere bzw dieses Hotel


Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #614
am: 02. Juni 2009, 22:12:51

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ganz ehrlich? das glaub ich nu mal nicht so ganz! sicher wird einiges im argen liegen, aber da gibts auch noch einen martin2, der völlig anders berichtet.
natürlich geb ich in der regel eigentlich mehr auf kritiken, aber was der gute mann da von sich gibt.......näää, da ist ein bissle zuuuu nörgelich!
sicher ist immer alles subjektiv, aber er widerspricht sich auch in einigem! wie kann es sein, dass die küche nicht geöffnet ist und das essen per carterer kommt, gleichzeitig aber themerestaurants betrieben werden, das passt nicht, und ich glaube auch kaum, dass das haus, die spez.-restaurants von einem carterer beliefern lässt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!