17. Mai 2024, 06:22:20

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Aria Claros Resort & Spa 5*AI Özdere  (Gelesen 177574 mal)

Antwort #615
am: 02. Juni 2009, 22:22:34

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Hallo Melanie

beim 2ten durchlesen kam mir "dass die küche nicht geöffnet ist und das essen per carterer kommt, gleichzeitig aber themerestaurants betrieben werden, das passt nicht," auch irgendwie spanisch vor .

Es gibt ja noch einen Martin bei Beitrag 527 und das hört sich nicht wirklich unzufrieden an .

Dont feet the Troll ( sagt man so :tja:  ) würde ich doch sagen .
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #616
am: 02. Juni 2009, 22:32:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja, nix genaues weiss man nicht  :-\ ich fand bibi's feedback ja nu doch nicht soooo negativ, wie die des martins  :-\ einiges deckt sich mit bibis aussagen, aber es kommt immer auf das WIE an! deswegen halte ich das schon für übertrieben was er da von sich gibt.
wir wissen alle, wie sehr bibi sich auf den urlaub gefreut hat, wenn es denn wirklich so schlecht gewesen wäre, hätte sie sich sicher auch negativer auslassen können  :-\
es ist halt immer nicht so einfach, wenn man die leute nicht kennt und nicht einschätzen kann........so geh ich nur mal nach meinem reinen bauchgefühl!
ich denke aber, spätestens wenn jojo zurück ist, haben wir aufschlussreicherere infos, ihn können wir ja nun doch einschätzen  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #617
am: 03. Juni 2009, 06:25:35

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Kann mir bitte mal jemand den link schicken, von wegen Martin und so ?
Vielen Dank !

Gruß
Gitte

Antwort #618
am: 03. Juni 2009, 06:30:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #619
am: 03. Juni 2009, 07:42:03

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Zitat
beim 2ten durchlesen kam mir "dass die küche nicht geöffnet ist und das essen per carterer kommt, gleichzeitig aber themerestaurants betrieben werden, das passt nicht," auch irgendwie spanisch vor .
Das kann sehr gut sein. Es gibt genug Hotels, welche sich das Essen für das grosse Hauptrestaurant extern liefern lassen, weil das enorm entlastet, Luft für andere Dinge freigibt und im Falle, das nicht genug kompetentes Personal im Haus ist, die perfekte Lösung. Die a la carte Restaurants zu betreiben, bedarf von Grund auf einer anderen Küche und kann mit weniger Aufwand bestens getätigt werden.

LG
Brigida

Antwort #620
am: 03. Juni 2009, 10:17:56

bibi

  • Gast
Also es ist wirklich so, dass das Hauptrestaurant beliefert wird: 1. hab ich gesehen, dass kleine Lieferantenfahrzeuge ankamen und ausgeladen haben und 2. kann man hinten im Hauptrestaurant in die Küche schauen, die noch gar nicht fertig ist. Beim Chinesen auf dem Turm hat es uns am besten geschmeckt: dort wurde sichtbar alles frisch zubereitet. Es gibt zwar keine Speisekarte, sondern die Kellner lesen einfach vor was es heute gibt, und obwohl die Auswahl nicht wirklich groß ist, wars total lecker. Wir waren die letzten 4 Tage immer dort. Musste man sich auch nicht anmelden, es waren ja nur etwa 130 - 140 Gäste da. Das hat sich in den letzten 2 Tagen aber geändert. Laut Hotelangestellten soll es Ende der Woche fast voll sein... und dann bin ich echt mal gespannt, was ihr vom CD berichtet!
Wir sind von Grund auf sehr positiv denkende Menschen und haben das beste daraus gemacht ... aber wie schon geschrieben: wir haben ein fünf-Sterne-Hotel gebucht mit allen Angeboten und ohne jede Einschränkung. Und ganz unabhängig davon, was man dafür bezahlt hat: der Vertrag wurde uns gegenüber nicht eingehalten. Im Gegenteil: man hat uns noch am Tag der Abreise versichert, dass alles i. O. ist. um uns 12 Std. später am Flughafen Izmir zu sagen, dass wir erst einmal in ein anderes Hotel müssen. Wir werden am Freitag unseren Anwalt aufsuchen und uns beraten lassen.
Zum Schluss noch: der Reiseleiter von Mastur (Sakir Coskun), der für Urlaubstours und a. vor Ort ist, war ständig bemüht uns zu helfen, hat Gutscheine für Jetski, Massagen u. ä. vom Hotel gefordert, um die Gäste ein bisschen aufzuheitern. ER KANN JA NICHTS DAFÜR! Ein sehr netter, jjunger Mann der sehr gut deutsch spricht.
Wir behaupten ja nicht, dass alles schlecht war - und wir haben während des Urlaubs Leute gemieden, die ständig alles noch schlechter redeten - aber es war halt objektiv gesehen kein Luxus-Urlaub in einem Luxus-Resort!
Die Villen von denen berichtet wird sollen wirklich einmal 1000 $ pro Tag kosten - 24 h-Butler-Service kostet extra! Die Villen sind toll, haben einen traumhaften Blick auf die Bucht und einen eigenen kleinen Pool .... aber ehrlich: wenn ich pro Tag 1000 $ zahlen kann, flieg ich dann nach Özdere??
Nicht mißverstehen: das ist eine der schönsten Ecken in der Türkei, ich war von Istanbul bis fast an die syrische Grenze an der Küste unterwegs und auch in Kappadokien und weiß wovon ich rede. Und ich habe in einfachsten privaten Pensionen besseres Essen bekommen als im CD ....
Genug für heute
LG Bibiana :kleingedrucktes:

Antwort #621
am: 03. Juni 2009, 10:29:52

kedi

  • Gast
Vielen Dank, Bibiana, dass du uns hier ganz objektiv mit dem Neuesten aus dem CDC versorgst thumbsup :love:

Die Villen von denen berichtet wird sollen wirklich einmal 1000 $ pro Tag kosten - 24 h-Butler-Service kostet extra! Die Villen sind toll, haben einen traumhaften Blick auf die Bucht und einen eigenen kleinen Pool .... aber ehrlich: wenn ich pro Tag 1000 $ zahlen kann, flieg ich dann nach Özdere??

Das frage ich mich auch :tja:

Gruß, Kedi :ciao:

Antwort #622
am: 03. Juni 2009, 10:47:32

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Vielen Dank, Bibiana, dass du uns hier ganz objektiv mit dem Neuesten aus dem CDC versorgst thumbsup :love:

Die Villen von denen berichtet wird sollen wirklich einmal 1000 $ pro Tag kosten - 24 h-Butler-Service kostet extra! Die Villen sind toll, haben einen traumhaften Blick auf die Bucht und einen eigenen kleinen Pool .... aber ehrlich: wenn ich pro Tag 1000 $ zahlen kann, flieg ich dann nach Özdere??

Das frage ich mich auch :tja:

Gruß, Kedi :ciao:


Auch von mir danke für deinen Bericht  thumbsup

Obwohl ich eine  zugewanderte "Özdereli" bin ,würde ich für 1000 $ auch nicht dort Urlaub machen ,sorry .................Özdere ist wirklich eine der schönsten Ecken in der Türkei  aber nicht für diesen Preis .

Ich bin schon auf weitere Berichte von Urlaubern , die demnächst zurück kommen , gespannt .

lg Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #623
am: 03. Juni 2009, 11:17:45

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
@ bibi

 yougotmail yougotmail

Gruß
Gitte

Antwort #624
am: 04. Juni 2009, 08:42:02

jojo9696

  • Gast
Schoenen Guten Morgen aus dem Carpe Diem

Wetter ist heute etwas bewoellkt und daher habe ich die Zeit gefunden euch ein bischen was zu schreiben  ;D

Anreise war super. Hatten einen ganzen Kleinbus fuer uns alleine, 9 Personen, der Fahrer hat sogar extra 4 mal gehalten, an den ersten drei Punkten hat es keines gegeben, um uns noch etwas Bier zu besorgen.
Tuerkische Gastfreundschaft ist echt suuuuuper.

Zum Hotel
5 Sterne schauen fuer mich anders aus.
Es wurde zwar mit der Ausstattung nicht geklekert sondern geklotzt, aber die Ausfuehrung laesst zu wuenschen uebrig.
Will heisen, Farbreste an den Holzverkleidungen, Farbspritzer am Boden etc.

Das essen ist gut, aber meist etwas kalt, UNBESCHRIFTET, das Thema hatten wir schon mal  ;), und die Auswahl ist auf den ersten Blick nicht ueberwaeltigend.
Das trifft aber nur auf das warme Essen zu. Vorspeissenbuffett ist super.
Nachspeissen auch suuuuper.

Der Service, naja schlecht waere uebertrieben, Kaos ist wohl das bessere Wort  :bumm:

Aber da muss man halt etwas selbst Hand anlegen, sprich mal die Tasse und das Besteck selber holen, bzw. den Kaffee auch.

So der Strand entspricht nicht der der Karibik, aber wir sind schliesslich in der Tuerkei  ;D
Gestern haben sie das Seegras und den Abfall der angeschwemmt wurde weggemacht, sehr lobenswehrt.

Im Aquapark laufen nicht alle Rutschen gleichzeitig, aber es ist auch schwer herauszufinden welche nun wann offen hat. Eindeutig verbesserungswuerdig.
Auch finde ich es schade, dass ich nicht mit meinem 4 jaehrigen Sohn die Rutschen benutzen darf, bei uns geht das, wenn ich ihn auf den Schoss nehme, hier strikly forbitten  :'( fuer meinen kleinen ein Drama, muss da mal mit dem Reiseleiter reden, da die Verstaendigung auch zu wuenschen uebrig laesst. Mein Englisch ist nicht perfekt, aber wenn du hier jemenden anspricht, dann beschraenkt sich das englisch auf yes, no, forbitten und sonst noch ein paar Brocken.
Aber sich mit jemenden Auseinandersetzen faellt schwer.
Lichtblick sind hier die Koeche und die Restaurantmanager, die sprechen alles sehr gut Englisch, Kellner nur bedingt und die Aufsicht bei den Rutschen,
da schweigen wir mal darueber.

Ach ja Zimmer sind sehr schoen, ueber den gebuchten mehrblick laesst sich ein eigener Thread oeffnen, genauso wie ueber das Thema, welches Essen ist einem 5 Sterne Hotel angemessen, genauso wie das Thema, welchwe Service ist einem 5 Sterne Haus angemessen, usw.

Aber das war ja erst Tag 1 wir haben ja noch 12 Weiter, wenn man heute nicht mitrechnet.
Da kann sich das alles noch verbessern  :allah:  :allah:  :allah:

Also bis bald.

Ich werde weiter berichten  ;D

Und nehmt mich bitte nicht gleich wieder auseinander, ich habe hier 8 Personen im Ruecken die mir gebannt in den Monitor glotzen und endlich los wollen.

So long ......

Jochen



Antwort #625
am: 04. Juni 2009, 09:39:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Es wurde zwar mit der Ausstattung nicht geklekert sondern geklotzt, aber die Ausfuehrung laesst zu wuenschen uebrig.
Will heisen, Farbreste an den Holzverkleidungen, Farbspritzer am Boden etc.
najaaaaa, das ist ja eigentlich noooormal in TR! da werden millionen an baumaterial "verschwendet", um es dann wie  :kotz: zu verpfuschen!
meinem moslem blutet jedes mal das herz, wenn er seinem lieblingssport im urlaub, der inspektion der bauausführung im hotel nachgeht!
wenn hier mal alle stricke reissen in D, machen wir ne baufirma oder ne akademie in TR auf, - wie verarbeite ich hochwertige materialien entsprechend!

alles andere was du da beschreibst, sind eigentlich auch normale zustände für ne neueröffnung. - sicher sind einige verwöhnt, von den traumöffnungen der lezten jahre, - aber dies was du hier beschreibst, ist eigentlich normal! gut ding braucht weile. ich denke, wenn du dich wieder aus dem CD meldest, hat sich wieder einiges verbessert  ;) jeden tag immer kleine babyschritte und babyschritte und babyschritte............das wird schon  ;)

danke auf jeden fall, dass du dir die zeit genommen hast, uns kurz zu berichten  thumbsup viel spass noch  abrakadrabra
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #626
am: 04. Juni 2009, 12:05:46

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Auch von mir ein herzliches Dankeschön, für den Bericht !
Es scheint ja zu werden....

Viel Spaß noch im Urlaub und nicht ärgern lassen !

Gruß
Gitte

Antwort #627
am: 04. Juni 2009, 16:41:00

a240doe

  • Gast
Hallo zusammen,

ersteinmal möchte ich mich bei Jojo für den ausführlichen Bericht bedanken.

Jetzt meine Frage an Jojo: Werden in zwei Wochen dort sein. Sollte man Deiner Meinung nach umbuchen oder hoffen, dass bis dahin sogut wie alles fertig ist? Habe mit kleinen Schönheitsfehlern kein Problem. Ob ich nun drei, zehn oder 20 Essen zur Auswahl habe stört mich nicht wirklich.
Wichtig ist, dass ich nach den zwei Wochen sagen kann: Das war schön !!!

Hoffe auf eine baldige Antwort.

Lieben Gruß.....    :sun:

Antwort #628
am: 04. Juni 2009, 16:41:51

hansihuber

  • Gast
@Jochen!! :grüssle:
Zuerst mal einen schönen Urlaub! Wir kommen am Montag abend nach!
Könntest Du mal rausfinden, ob es schon eine Kinderdisco gibt?
Unsere Maus muß nach dem Abendessen immer so richtig abtanzen!
Und wenn die nicht funzt, ist sie bestimmt traurig, sie probt schon tagelang diverse Clubtänze
lg hansihuber anführungszeichen

Antwort #629
am: 05. Juni 2009, 17:15:11