17. Mai 2024, 04:22:06

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Aria Claros Resort & Spa 5*AI Özdere  (Gelesen 177527 mal)

Antwort #705
am: 15. Juni 2009, 09:49:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wieso ute? ich finde das nicht schlimm, es sind völlig "normale" zustände nach einer eröffnung, bzw. einer schiefgelaufenen eröffnung! nicht mehr und nicht weniger!
schlimm finde ich stellenweise das benehmen mancher leute!
auch wenn ich mich damit nu in die nesselns setze......sicher möchte jeder das maximum für seinen gezahlte leistung erhalten, - ist ganz klar, aaaaber....:

Zitat
Nachdem bei vielen die Abreise naht, sieht man immer mehr Leute mit Beschwerdezetteln rumlaufen.

Zitat
Da wir uns auch mit anderen unterhalten haben, warum sie sich beschweren und ob wir sie dann auch als Zeugen für die Missstände hier aufführen dürfen, wurde der Reiseleiter von Öger doch etwas unwirsch und fragt uns was das soll und wir mögen uns doch verpfeifen.
Er hat das natürlich freundlicher ausgedrückt, aber zwischen den Zeilen wussten wir genau was er meint

diese goldgräberstimmung finde ich schon widerwärtig! ich habe für jede reklamation vollstes verständnis, wenn sie denn gerechtfertig ist! aber ich kann mir das schon bildlich vorstellen, da wird gemauschelt und notiert, da werden sachen angegeben, die man nur vom hören sagen der anderen mitbekommt, obwohl man das selbst gar nicht so erlebt und empfunden hat,....hauptsache der rubel rollt rückwärts! eberhardt lässt grüssen!
für das verhalten der reiseleiter habe ich in dem falle vollstes verständnis, die kennen ja auch ihre pappenheimer!

Zitat
Die Aussagen im Lukas-Forum sollen auch sehr Positiv sein. Ob die auch mit sowas geködert worden sind?
dazu fällt mir ehrlich gesagt gar nix mehr ein! warum muss einer geködert worden sein, wenn er evtl. das beste daraus macht? ist angelique auch geködert worden?

Zitat
Gitte!
Wenn du 5 Sterne gewohnt bist, wuerde ich mich drauf nicht einlassen, du wirst enttauscht sein! Wir sind es auch mittlerweile.
davon mal abgesehen, dass ihr doch wusstet was auf euch zukommt........wo ward ihr denn vorher, - in welchen hotels?  nur mal so als abgleich!
5* haben doch mittlerweile heute bei der sterneschwemme gar nix mehr zu sagen!

man soll nicht immer in der blöckenden menge mitrennen, denn sonst verliert man seine objektivität!

wenn einer der zurückkommenden vielleicht mal kurz und sachlich einen überblick geben könnte, WAS es an leistung gibt, wäre ich sehr dankbar!
hiermit sind gemeint:
auswahl frühstück: anzahl der brotsorten, süsse teile, marmeladen, cerealien, eier in welchen variationen, wurst und käsesorten, milchprodukte, kaffee, tee....service
auswahl mittagessen: angebot snacks, beach/poolbar, restaurant
auswahl abendessen: anzahl der fleischgerichte, anzahl der beilagen, anzahl der fischgerichte, überbackenes, anzahl der vorspeisen, salate, deserts
getränkeauswahl von früh bis spät

bibi schau mal hier wegen der bilder!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #706
am: 15. Juni 2009, 10:16:57

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Und mich würde dann auch noch bitte der "Zustand" der Zimmer interessieren, wenn ich da von undichten Duschen, abgerissenen Handtuchhaltern, gelbem Wasser und so lese, oder sind das Einzelfälle ? Das kann ja mal passieren.....!

Danke und lieben Gruß
Gitte

Antwort #707
am: 15. Juni 2009, 10:34:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
gitte, gelbes, braunes wasser gab es seinerzeit damals ab und an auch im spice!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #708
am: 15. Juni 2009, 10:35:53

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
gitte, gelbes, braunes wasser gab es seinerzeit damals ab und an auch im spice!


Bei uns aber nicht............... :D, da scheinen wir ja echt Glück gehabt zu haben, so wie dem Zimmer auch !

Lieben Gruß
Gitte

Antwort #709
am: 15. Juni 2009, 10:42:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
da steckste nicht drin gitte, ein pauschales urteil wird man dazu nicht bekommen können! und wie gesagt, das sind auch alles sachen, wie sie auch in häusern mit vielen jahren am buckel immer wieder vorkommen können, - siehe KBR! da haste auch mal was in der hand, was da gar nicht hingehört, oder das bad läuft über.....hatten wir bei 7 kbr besuchen auch 2x!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #710
am: 15. Juni 2009, 11:45:23

jojo9696

  • Gast
@Melanie
Natürlich gibt es Leute, die eine Neueröffnung buchen und dann mit dem dicken Beschwerdezettel nach Hause fahren um dann wieder ganz viel Geld zu bekommen.

Auch wenn wir einen Beschwerdezettel ausgefüllt und auch ein paar Fotos gemacht haben, gehören wir nicht zu der Kathegorie Leuten die viel Rabatz machen.

Aber irgendwoe hört der Spaß aber doch mal auf.

Wir haben am 13.06.2009 das Italenisch Restaurant noch einmal Besucht. Bei ersten Besuch wurden wir zuvorkommend Bedient.
Beim zweiten mal meinten wir im falschen Film zu sitzen.
Es gingen eine lange Zeit die Kellner an uns vorbei. Andere Tische, welche nach uns kamen wurden zuerst bedient.
Nachdem ich dann höfflich Nachfragte, ob jemand unsere Bestellung aufnehmen konnte nickte zwar einer, aber es apssierte wieder nix.

Ich machte dann höflich darauf aufmerksamm, dass wir nun doch schon eine geschagende halbe Stunde hier säßen und bestellen möchten, dann erst bewegte sich was.

Der Rotwein war gleich eingeschänkt, die 5 Fante für die Kids dauerten dann immer noch eine Ewigkeit und 2malige Erinnerung war notwendig.
Wir feixten schon, dass wir für einen kleinen Zwischenimbiss ins Hauptrestaurant wechseln sollten, oder das das Geburstagsgeschenk des Hotels der gute Service an diesem Tag war.

Die einen bekamen ihre Vorsepeise, ander nicht. Nachdem ich meine Pizza bekam, hatte meine Frau dann immer noch nicht ihre Nudeln zur Vorspeiße.

Meine Frau wurde immer ärgerlicher und sie brachte das auch zum Ausdruck, aber immer höfflich und bestimmt.
Eine der Kellner maulte dann noch unverschämt nach, was aber dem Restaurantleiter auffiel und der seinem Kollegen zu verstehen gab, dass das so nicht läuft.

Grund für dieses Disaster war ganz einfach, dass sie 2 Neue bekommen haben, die sie anlernen mussten.
Der Restaurantleiter hat sich auch vielmals entschuldigt und gesagt dass er es bedauert.

Er hat sich dann auch noch mächtig ins Zeug gelegt und wir hatten dann dennoch einen schönen Abend, wenn auch mit erheblichen Startschwierigkeiten.
Wir mussten dennoch viel Lachen, weil meine Frau, trotz dass sie so richtig stinkig war, ruhig zu bleiben und den Laden nicht aufzumischete.

Aber nach 12 Tagen Servicedesaster hat uns eigentlich nix mehr so richtig erschüttert.  :D



So nun zu den anderen Fragen:
Brotsorten:
Jeden Tag mehr. Ich würde mal mit ca. 10 anfangen und dann mit 30 aufhören.
So viele Körbchen standen wenigstens rum. An einem Morgen stand ich davor und war nur noch erschlagen.
Aber an diesem Tag konnte ich pardu kein Weißbrot finden  :D
Die Süssenteile sind da mit drin, bis auf die Hörnchen mit Nuss und die Rosienenschnecken (im Wärmebehälter)

Marmeldae gab es 6 Schüsseln + Hohnig

Wurst Anfangs 2 + Schinken vom Schwein, später dann 4-5, Schinken vom Schwein, war dann Weg.

Eier: 3 und 5 Minuten (waren aber irgendwie alle hart), Rührei (bä scheckte überhaupt nicht), Omlett (war nicht schlecht) und dann noch so etwas wie Spiegelei mit schinken oder Wurst drunter.
Achso und natürlich die Speigeleier, die man zwar so bestellen konnte, aber die wir nur sporatisch bekamen.
Weis der Teufel, wo die abgeblieben sind ....  ;)

Bratkartoffeln, Würtschen in Soße.

Das sind mit den Hörnchen und Rosinen nach Adam Riese 7 Warmhaltebehälter, was im 8 war fällt mir nicht mehr ein ich werde alt  oppi

Cerealien:
1 * Müslie, 5 verschiedene Sachen für die Kids, Cornflaks, Coco Pops, etc. was das Hause Kellogs im Standartprogramm hat.

Service:
Mieß wie beschreiben, wartezeiten bis 15 Minuten bis überhaupt mal ein Kellner gekommen ist den man sagen konnte was man möchte.

Getränke:
Tee, Kaffe, Orangensaft (frisch, selbst gepresst am Anfang, dann vom Personal)
Kako für die Kids nur an der Theke, alles andere hätte die Kellner überfordert.

Das Problem war, dass wir ja nicht mal wussten was es sonst so noch gibt an Getränken beim Frühstück. Haben wir nur nach und nach rausbekommen.
Es gab leider keine Karte ....

Alles andere kann ich jetzt nicht mehr so aufzählen.
Auf den Tisch mit ca. 2 * 4 Metern lässt sich schon was aufbauen.
Aber ich bin 12 Tagen immer dem gleichen begegnet.

Am 14.06.2009 war ich vom Donner gerührt, da waren doch alle Speissen am Frühstücksbuffet glatt beschrifftet.
Ich dachte mir schon super  thumbsup

Aber beim Abendessen wurde ich entäuscht. Keine Schilder in sicht. War ja dann eh Abreisetag.

Fazit:
Über das Frühstückangebot konnte man sich nicht beschweren und taucht auch in meiner Beschwerdeliste nicht auf ;D
Nur über den schlechten Service, den habe ich in meine Beschwerdeliste aufgenommen.

So Snacks:
Das ist gleich Erzählt:
Hamburger/Cheesburger
Hotdog
Toast
Tavuk Döner
Fritten
Kartoffelecken

Im Hauptrestaurant das gleich vorspeißenbuffet wie am Abend + 4 Behälter mit warem Speissen
2 * Beilage, Reis oder Kartoffeln
1 * Fisch
1* Fleisch

Später kam dann nochmal ein Topf mit Gemüse dazu

Nachspeise wie am Abend.
Haben das aber nur einmal genutzt, das war uns dann doch etwas zu eintönig, wenn wir sowohl nachmittag als auch Anbends an den gleichen Vorspeißen vorbeigehen.
Daher bitte nicht drauf festnageln, sollte es etwas anderes Gegeben haben.
Aber Mittagsbuffet taucht auch nicht in meiner Beschwerdezettel auf  ;D

So jetzt erst mal genug
Das Abendbuffet beischreibe ich dan im nächsten Posting.

CU

Jochen








Antwort #711
am: 15. Juni 2009, 12:15:40

aybil

  • Gast
gitte, gelbes, braunes wasser gab es seinerzeit damals ab und an auch im spice!

Wenn das Belediye-Wasser ist, wundert es mich nicht! Das habe ich auch ab und zu im normalen Haushalt. Das liegt aber nicht am Hotel, sondern kommt so vom Wasserversorger. Also: niemals Leitungswasser trinken, nur aus Flaschen.

Antwort #712
am: 15. Juni 2009, 15:35:58

jojo9696

  • Gast

kloakenartigen Geruch. ich frag mich sowieso wo die das Wasser her haben bzw wo die ,die  Kläranlage /Sickergrube oder was auch immer hingebaut haben ??? Das war schliesslich mal "Wildnis"
Es gab dort niemals ein Anschluss für Wasser / Abwasser usw .  :tja:

Des Rätsels Lösung heißt Osmoseanalge.
Meerwasser rein, Süsswasser raus.

Wo die das Abwasser hinbringen keine Ahnung ???  :tja:
Aber an der stelle wo die das Wasser entnehmen kommt auch wieder Wasser rein.
Es riecht nicht unangenehm, aber probieren wollte ich es auch nicht.
Ist beim Fischrestaurant, die Wassernetnahme und Einleitung.

Angeblich werden die Abwässer gereinigt, fragt sich nur wo.
Gesehen habe ich nämlich nix, Kläranlage und so.

Jochen



Antwort #713
am: 15. Juni 2009, 15:59:16

bibi

  • Gast
Ich hab den Plan eingescannt, konnte ihn aber nur als Word-Datei speichern. Sorry! Bin kein Computer-Spezialist und mein Scanner ist auch schon ein paar Jährchen alt! Ich hoffe trotzdem, dass man was erkennen kann! Allerdings ist das sicher auch kein EchtBild!
LG
Bibi

Antwort #714
am: 15. Juni 2009, 16:20:51

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Hallo Bibi


Ich hab mal versucht deinen Plan zu kopieren und stell ihn hier ein ........ich hoffe du hast da nix dagegen  :tja: :tja:





Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #715
am: 16. Juni 2009, 07:48:08

jojo9696

  • Gast
Guten Morgen,

Heute möchte ich ein ganz besonderes Schmankerl zum besten geben.

In den Zimmern gab es auch einen Safe.
Nachdem unser Reiseleiter uns erklärt hat wie der funktioniert haben wir den auch benutzt.
Bis dahin kein Problem.

Am 10 Tag unseres Aufenthaltes haben wir dann durch Zufall von einem anderen Gast erfahren, dass der Safe nicht sicher ist und dass der Safe jederzeit mit der Kombination 000000 zu öffnen geht.

Als erstes dachte ich mir, naja funktioniert bei dem halt so und habe die Geschichte dann erstmal nicht so für bare Münze genommen.
Der Gast hatte auch noch erzählt, dass die Küche noch nicht funktioniert und sie das Essen immer noch geliefert wird.
Ich hatte am Tag zuvor einen Blick in die Küchegeworfen und da herschte doch reges treiben bei den Köchen.
Was die da genau gemacht haben konnte ich nicht sehen.

Ich habe das dann vor dem Abendessen aber dann doch mal ausprobiert und siehe da, es war tatsächlich so  :o :o :o :o
Also alles raus und alles wichtige eingesteckt und am Mann getragen.

Nachdem wir dass dann höflich reklamiert hatten, wurde uns gesagt, dass da ein Techniker schon durch die Anlage geht und den Fehler behebt.
Also ich wieder zurück und der Techniker hat den Fehler dann gleich behoben  :)

Toll mal funktioniert hier was gleich auf anhieb und die Sache war für mich auch gleich wieder vergessen.

Am Abreisetag kam die 12 jährige Tochter unserer Freunde und fragte ob man unseren Tresor auch aus den Schrank nehmen könnte.
Also sie langt in den Schrank und schwub hat sie den Tresor auf dem Arm.
Sie hat zwar etwas unter dem Gewicht geächzt, aber sie konnte ihn heben.

Meinen Blick könnt ihr euch sicher vorstellen  :o :o :o :o

Ich dachte immer die wären verankert um den Dieben die Sache zu erschweren.

Da hätte ich gleich die Pässe und alle Wertsachen rumliegen lassen können.

Aber es ist Gott sei Dank nichts weggekommen  ;)

Jochen


Antwort #716
am: 16. Juni 2009, 07:52:33

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hallo Jojo,

meinst Du, Du könntest mal die Speisen beim Abendessen ein wenig auflisten ?
Und wie waren denn die Cocktails - genießbar oder eher Plörre ?

Würde mich mal interessieren und, falls Du es weißt, wie schaut es denn für Raucher aus ?
Terrasse für Abendessen, oder alles drinnen ?

Lieben Gruß
Gitte, die eigentlich keinen Tresor mitnehmen möchte, geht so schlecht ins Handgepäck... :yippieh: :yippieh:

Antwort #717
am: 16. Juni 2009, 07:59:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die safegeschichte ist überall gleich jojo, in den wenigsten hotels sind die fest verankert! und die zahlenkombi ist ebenso in den meisten hotels so zu finden  :D
probiers einfach im nächsten haus mal aus  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #718
am: 16. Juni 2009, 08:05:47

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Mir ist noch nie etwas im Hotel gestohlen worden, und ich lasse auch des öfteren mal mein Handy oder Schmuck herumliegen.
Also ohne Safe.....vielleicht habe ich ja auch nur Glück gehabt.  Die meisten Diebstähle geschehen ohnehin eher durch andere Gäste, als durch das Personal, habe ich mal irgendwo gelesen.

Gruß
Gitte

Antwort #719
am: 16. Juni 2009, 09:06:59

jojo9696

  • Gast
@Gitte
Also wenn du Rum-Cole bestellst sieht dann die Zusamensetzung so aus.
Glas mit 50% Rum befüllt der rest Cola, auf wunsch auch mit Eis  :) Der Rum war Havanna Club.
Ob man den mag oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Meine Frau meinte nur man ist der stark  :o

Wir haben dann noch ein paar andere probiert und die waren auch okay.
Aber wir sind bei Rum-Cola hängengeblieben  ;D

Der Rotwein im Italenischen Restaurant war auch sehr lecker.

Zum rauchen.
Auf der Terasse gab es da kein Problem. Da rauchten ein paar.
Auf der Lobby-Terasse oben gibt es einen Raucher und einen Nichtraucher bereich.
Wenn man mal eine im Nichtraucherbereich geraucht hat, dann hat da keiner was gesagt. Vom Personal schon gleich gar nicht.
Ist ja auch keine aufgetaucht um dir was zum drinken zu bringen, da war Selbstbedienung angesagt.
Im Hotel herrscht Rauchverbot !!!!!

Ach ja und falls ihr in Rudeln auftretet und gemeinsamm einen Tisch auf der Terasse möchtet, dann müsst ihr rechtzeitig kommen, sonst ist alles weg, da die Terasse nicht sehr groß ist.
Es gibt noch eine 2'te Terasse, die war aber zu unserem Zeitpunkt noch nicht eingedeckt, Stühle waren vorhanden aber noch keine Tische, und es stand auch noch Material und Holzgestelle rum.



Nun zum Abendessen:
Vom Grill gab es mal
* Rinderfilet (in der Variation roh, medium und very well done)
* Forelle
* Lachs
* Tunfisch (hat der Koch zu tote gegrill, wenigsten das Stück das ich hatte, war total trocken, beim zweiten Versuch war dann der Tunfisch aus)
* Makrele (hatte ich noch nie vorher gegessen, war aber total lecker)
* Köffde (ausen verkockelt innen roh, das zweite war dann sehr lecker)
* Lamm (sehr lecker)
* Pute vom Dönerspieß
* Rind vom Spieß (also Teile davon nicht das ganze, wurde auf der Terasse zerlegt und der Koch hat das Fleisch dann nicht in den Wärmebehälter, war dann total kalt, schade drum)

Natürlich gab es das nicht alles gleichzeitig sondern über unseren Aufenthalt verteilt.
Meist 1 sorte Fisch plus 1 Sorte Fleisch. An einem Tag gab es nur mal Fisch vom Grill, Lachs, Forelle und Tunfisch.

Also normale Gericht gab es
* eine Art Gulasch (war sehr lecker),
* Fisch gedünstet mit Soße
* Lammkotlett (sehr lecker, wenn man ein warmes erwischt hat, denn kaltes Lamm schmeckt bä)
* mal Rinderbraten (habe ich nicht probiert)

Beilagen:
* Kartoffelbrei
* Reis
* mal Ofenkartoffel
* Kartoffeln gratiniert
* Gemüse im Backteig
* Gemüse gekocht (ohne Soße)

Und wie gesagt alles nicht auf einmal sondern in verschiedenen Kombinationen und alles sehr lecker.
Wenn, ja wenn das meisten nicht immer alles so lauwarm bis eiskalt gewesen wäre.

Und wie ich ja auch schon etwas früher erwähnt habe, sind die Speißen ja nicht alle gleichzeitig angeboten worden.
Es sanden nur 4 Töpfe für Gericht drinnen zur Verfügung und 2 Töpfe für das Grillgut.
Also die Bandbreite der Warmspeißen ließ etwas zu wünschen übrig.

Hätte es das alles auf einmal gegeben, dann wäre das echt Abwechslungsreich gewesen  ^-^.
Ich kann zum Vergleich ein Hotel von 2005 heranziehen, 4* Caesers Palace, da ga es weit aus mehr Gericht zur auswahl als hier und vorallem warm.

Die Grillgericht gab es drausen, alles andere Drinnen.

Das Vorspeißenbuffet hat sich in den 12 Tagen aufenthalt auch nicht geändert. War aber lecker.

Ich habe in dem Urlaub nix zugenommen.
Kommt wahrscheinlich von dem Steilen Gelände, dass ich da alles wieder abträniert habe  ;D
Hätte ich das Bier und den Rum-Cola weggelasen, wer ich sicherlich leichter nach Hause gekommen.
Das ist aber rein spekulativ  ;D ;D ;D ;D

Wie gesagt - Das Essen war lecker, wenn auch meistens kalt.

Das Vorspeisenbuffet muss ich dir leider schuldig bleiben, da ich keine Ahnung habe wie die Speisen den alle heisen, die da aufgetischt wurden.
Das ging los mit Gurken in irgendeiner Jogurtsoße mit Knoblauch, bis über Quark, Saltbätter, Grurke in Stücken, Tomaten in Scheiben oder Stücken, kombiniert mit Salat oder anderen Sachen, irgendwelchen Sachen aus rot eingefärbten Grieß, gegrillten Zuchinie auf gerilltem Weisbrot, eingewickelten Maiskölbchen, Oliven, und so weiter uns so weiter.

Mir fällt leider nicht mehr alles ein. Aber auf dem Tisch ließ sich einiges unterbringen. ;D
Und auch geschmaklich nicht zu beanstanden. Nur wie schon öfter erwähnt 12 Tage das Gleiche. katze

Jochen