02. Mai 2024, 13:10:30

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Aria Claros Resort & Spa 5*AI Özdere  (Gelesen 176933 mal)

Antwort #810
am: 10. Juli 2009, 09:18:31

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547
ich persönlich werde aber dennoch im sommer die ägäis vorziehn  thumbsup


....und was ist im Herbst ( Oktober ) :tja:
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #811
am: 10. Juli 2009, 09:23:04

Offline Dany

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 82
@ Melanie,

wir haben bei FTI im April ein Deluxe Doppelzimmer für 3 Erw. u. ein Kind gebucht. Wenn ich heute versuche das gleiche zu buchen, dann bekomme ich nur noch Familienzimmer. Deluxe Doppelzimmer gibt es für die gleiche Urlaubszeit nur für 2 Erw. u. ein Kind. Soll das etwa heißen, dass FTI jetzt meint, dass die Doppelzimmer für 4 Pers. zu klein sind. Was meinst du?

Grüße
Dany
Genitiv ins Wasser, weil es dativ ist!

Antwort #812
am: 10. Juli 2009, 09:39:50

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich persönlich werde aber dennoch im sommer die ägäis vorziehn  thumbsup


....und was ist im Herbst ( Oktober ) :tja:
was ich damit sagen will limi ist, dass ich höchstens noch im winter an die riviera gehe, sonst nicht mehr!
in die ägäis würde ich auch im winter gehn, nur da ist halt alles tot!

dany, warum wieso weshalb kann ich dir nicht sagen, aber es stimmt, man kriegt nur noch 2+1 ins DZ de luxe, alles andere darüber geht nur noch ins FZ!  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #813
am: 10. Juli 2009, 10:29:50

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Weshalb denn? Ist es dir zu voll im Sommer? Lass uns mal nicht alle ins Unglück rennen.  :-\

Cathi 

Antwort #814
am: 10. Juli 2009, 11:09:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mir ist es 1. im sommer zu heiss, zu schwül, in der ägäis ist immer ein schönes lüftchen, man kann gepflegt zu abend essen, ohne dass dir die brühe den hintern runterläuft!

2. ist mir mittlerweile alles zu trashig an der riviera! sicher habe ich in der ägäis nicht diese luxusbunker mit den fullminanten buffets und allem pipapo drumminumm, aber ich habe den luxus von anständigen leuten (einheimische) die mich nicht dumm anquatschen und anpöbeln, keine lieschen müller-doof was sich gröhlenderweise zu andrea berg halber nackich macht, - diese ganze fürchterlich verdeutsche geht mir schon sehr lange auf den sender! ebenso dieses routinierte und bestellte abfüttern und abfüllen in den 5*traumfabriken, die alle gleich sind (ausser rein äusserlich).

3. das meer! wo ich immer der meinung war, in side hat es einen schönen strand und schönes klares wasser.......nach unserer tour letztes jahr quer durch die ägäis habe ich mich im meer beim dragon fast gek....! ich hab mich in dieser brühe so geekelt! nu kam zu allem noch ne kundin angeschwommen, die sich mit mir unterhalten wollte beim schwimmen........oooh ich hab fast pickel gekriegt. ich hab ihr dann auch gesagt, ich muss hier raus, sonst krieg ich was an mich, wir können gerne draussen was zusammen trinken, aber bloss raus hier! es war auch nicht anders als sonst immer, aber wenn du das anders gesehen hast, bäääääääääääääääääääääh!

riviera nur noch im winter, dann ist es für mich luxus, wenn ich an einem klaren sonnigen wintermorgen so gut wie alleine an meinem apollotempel sitzen kann und die schönheit geniesen kann! alles andere muss ich mir nicht antun!

ich brauche auch keinen 5* SUAI luxusbunker, wenn ich sonst meinen seelenfrieden nicht habe.
wer braucht eigentlich solche fullminante buffets? wer braucht es wirklich rund um die uhr versorgt zu sein? (bitte keine AI diskussion!)
welches kind braucht ein piratenschiff und 20 rutschen? wer braucht die dummbespassung und schwingdeinbein-shows von irgendwelchen eingeflogenen russinnen?

wisst ihr eigentlichwie schön es ist, am morgen auf einer schönen terasse mit selbstgemachter orangen - oder rosenmarmelade zu frühstücken? mit frischem, wirklich frischem schafskäse, oliven, tomaten......gebratener sucuk, frisch gepressten o-saft und einem frisch gebrühten kaffee?? mit viel vogelgezwitscher und keinem lauten geschrei und stimmengewirr wie in einer bahnhofshalle!?!

wisst ihr wie schön es ist, abends in einer taverne zu sitzen und die speisekarte bei bedarf rauf und runter zu schnabbulieren, ohne dass man sich über ellenbogen anderer ärgern muss. dass das essen nicht kalt ist, weil man an irgendeinem buffet steht. sondern man bekommt alles serviert, mit vielen leckereien als zugabe des hauses......dabei das leben auf der strasse zu beobachten und in aller ruhe das essen zu geniesen?!?

wisst ihr eigentlich wie schön das ist, in einem wirklich glasklaren, türkisfarbenen wasser zu schwimmen, am strand soviel platz zu haben, dass man auch mit einer 3 dioptrienbrille den nachbarn nicht erkennt? wo man soviel platz hat, dass man auch um 11 uhr ein superschönes plätzchen findet?
wie lecker das pogaca oder der simitkringel am strand mittags mit einer eisgekühlten coke aus der dose sein kann, und die melone die der kleine junge aus der nachbarschaft verkauft um sein taschengeld zu verbessern??? und und und......DAS alles ist für mich mehr luxus, als ein urlaub in einem der 5*traumfabriken!
ich könnte euch noch zig gründe aufzählen, warum ICH im sommer nicht mehr an die riviera möchte! nicht mal geschenkt!
aber wie alles im leben ist natürlich alles ansichtssache!  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #815
am: 10. Juli 2009, 11:29:48

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Ja, kann ich mir schon vorstellen. Ich hab ja deine Bilder gesehen. Das Meer sah extrem einladend aus.

Ach ja noch 6 Wochen. Hier ist es gerade S...kalt und windig. Von Urlaubsfeeling weit und breit keine Spur.  :'(

Cathi

Antwort #816
am: 10. Juli 2009, 11:39:31

jojo9696

  • Gast
Das kenne ich auch.
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Kroatien nennt sich das wo wir das die letzten Jahre gemacht haben.

Ich weis wo ich für das nächstes Jahr vorbeischaue.  ;D ;D ;D
Denn genau so was brauche ich das nächste mal Melanie  ;)

Nie wieder 5* Bunker und AI  :kotz:

Aber man soll ja niemals nie sagen  ;)

Antwort #817
am: 10. Juli 2009, 11:54:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja was heisst nie wieder? es hat sicher auch seine praktischen seiten und kann durchaus sehr angenehm sein, ABER mit sind diese massen zuviel!
ich hab keinen bock mit 500 leuten gleichzeitig am buffet zu wälzen. mit 2000 anderen um einen platz an pool und strand zu streiten. mir ist diese verdeutschte zuviel des guten......diese billige massenabfertigung.......irgendwo hat das alles schon was, von einem science fiction film!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #818
am: 10. Juli 2009, 16:32:23

Svenja39

  • Gast

@ Melanie

Ich komme aus dem Nicken gar nicht mehr heraus. Ja, genauso ist Urlaub!!!

Und das hat man an der Reviera halt nicht mehr (das war mal anders, ist aber schon länger her).
Deswegen möchte ich auch nicht mehr dahin und da muss ich Dir Recht geben: Wir waren vor
zwei Jahren im Alba-Resort und ich habe mich dort im Wasser auch geekelt. Aber total (ich bin
Malediven-verwöhnt und dann kann sowas passieren).

Dieser Ekel und dieser Massentourismus hat mich eigentlich dazu bewogen, das Carpe in
Özdere zu buchen. Und das Hotel sah halt gut aus als Modell - wegen der Weitläufigkeit und
der mehreren Ess-Möglichkeiten (Für meinen Mann ist das ganz wichtig).

Jetzt verfolge ich die Beiträge ohne viele Kommentare die ganze Zeit mit und überlege wirklich,
ob ich umbuchen soll. Denn der Urlaub (und ich liebe die richtige türkische Küche!!!) steht und fällt
mit dem Essen.

Ich überlege schon länger, aber ich habe immer gedacht: Ach, das beruhigt sich alles noch.

Hm, ich habe wenig Hoffnung. Aber an die Ägais möchte ich auf jeden Fall wegen Ephesus und
des klaren Wassers. Ich weiß nur nicht mehr, wohin. Der Flug muss ja derselbe sein.

Liebe Grüße von einer mit hängenden Schultern
Svenja

Antwort #819
am: 11. Juli 2009, 07:58:34

aybil

  • Gast

wisst ihr eigentlich wie schön das ist, in einem wirklich glasklaren, türkisfarbenen wasser zu schwimmen, am strand soviel platz zu haben, dass man auch mit einer 3 dioptrienbrille den nachbarn nicht erkennt? wo man soviel platz hat, dass man auch um 11 uhr ein superschönes plätzchen findet?

Meinst du so, Melanie?
Da war ich vor 2 Tagen. Am Strand zwar Seegras, aber das Wasser ist dort glasklar!


Da kamen plötzlich 7 Kühe anmarschiert.


Antwort #820
am: 11. Juli 2009, 08:07:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja aybil sowas meine ich! das ist doch einfach nur wunderbar  :applause: ich bevorzuge in erster linie zwar sandstrand, aber wenn das so richtig schön glasklar und türkis ist, mache ich mich auch an so einem plätzchen breit  thumbsup

so muss ein meer sein.......



oder so



oder so



oder so



oder aber wirklich auch gerne ganz einsam wie auf deinem bild aybil  thumbsup
ach ich darf gar nicht soviel die bilder anschaun, da treibts mir fast die tränen, wenn ich dran denke, dass ich noch 1 jahr darauf warten muss..... :'(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #821
am: 11. Juli 2009, 08:47:52

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Guten Morgen Melanie

na da wollen wir doch die Sehnsucht noch ein kleines bissle verstärken  (gemein ich weiss ,grins )

Kein Sand aber glasklares Wasser , Cesme/Dalyan



Carpe Diem hat sich nicht weiters verändert ......finde ich . Ich hab es ja leider nicht geschafft rein zugehen :(





Der "Parkplaz" wurde eingezäumt mit dünnen ca 40cm hohen Stangen und fingerdicken Ketten  :o: die man im dunkeln nicht sehen kann :(  die werden wohl nicht lange stehen .

lg Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #822
am: 11. Juli 2009, 08:52:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
oooh ohhhhh floh, warst du in cesme unterwegs  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #823
am: 11. Juli 2009, 08:56:38

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
Jahhaa   :D


Cesme , Cesme - Dalyan und Alacati  thumbsup thumbsup


Das nächste mal möchte ich mir Karaburun anschauen ....................uupppssss   offtopic



Floh
























http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #824
am: 11. Juli 2009, 09:16:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ok  offtopic
floh wenn du magst und zeit hast, berichte doch mal hier über deine eindrücke, dass ich noch mehr schmachten kann  :lieb:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!