02. Mai 2024, 01:14:20

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Aria Claros Resort & Spa 5*AI Özdere  (Gelesen 176916 mal)

Antwort #1005
am: 25. September 2009, 19:49:59

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Unsere Tickets sind auch eingetroffen...

Das ist schön, dass bei Euch heute auch der Tag der Reiseunterlagen war!  :yeah:

Wir werden es sehen und berichten...


Darauf bin ich schon gespannt da bei uns auch irgendwann noch die Ägais als Reiseziel zur Diskussion steht!  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #1006
am: 10. Oktober 2009, 22:24:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
es gibt schnäppchen für den sommer 2010! und die letzten bewertungen hören sich doch sehr gut an.......gibts ne 2. chance?
ab münchen 220510 2 wochen im FZ MB - 2erwachsene+2kinder bis 14jahren 2855€  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1007
am: 11. Oktober 2009, 10:15:14

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Dass ich jetzt schreibe, heisst, wir haben alles gut überstanden.
Der Flieger hatte einen Triebwerkschaden - dann ging es 3 Stunden später los.
Gegen 22:00 Uhr waren wir in Izmir.
Mr. Kukisoft - Schild mit dem Fahrer - da haben einige geschaut!!!
Wir haben zwei Zimmer im Haupthaus 3. Etage mit Supermeerblick bekommen.
Die Sicht ist einfach überwältigend.
Nach dem Spätfrühstück werden wir erstmal alles erkunden.
Der erste Eindruck ist allerdings ohne Beanstandungen und es sieht doch recht gut aus.
Die Damen an der Rezeption sprechen Deutsch und sind durchaus nett.
Wir haben WLan auf dem Zimmer und es geht recht gut.
Das war's erstmal für heute.
Nochmals Danke für die lieben Urlaubswünsche und einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße von den Kuki's

Antwort #1008
am: 11. Oktober 2009, 10:18:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
günaaaaaaaaaaaydin mein lieber kuki  :love:

Zitat
Mr. Kukisoft - Schild mit dem Fahrer - da haben einige geschaut!!!
wie muss man das verstehen??? habt ihr lange nach dem fahrer suchen müssen?  haarig

Zitat
Wir haben zwei Zimmer im Haupthaus 3. Etage mit Supermeerblick bekommen.
na also  troest hab ich doch gesagt, mach dich nicht verrückt  :kuss: hat doch geklappt  thumbsup

so und nu geniest die zeit und lasst es euch nach der turbulenten anreise richtig gut gehn  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1009
am: 11. Oktober 2009, 10:26:17

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Zitat
Mr. Kukisoft - Schild mit dem Fahrer - da haben einige geschaut!!!
wie muss man das verstehen??? habt ihr lange nach dem fahrer suchen müssen?  haarig
so und nu geniest die zeit und lasst es euch nach der turbulenten anreise richtig gut gehn  :love:
Nein, ein überdimensionales Schild direkt am Ausgang - nur war dort soviel Menschen-Gewühl, dass ich leider kein Foto gemacht habe  :wut:

So, jetzt geht es zum Lunch
Schönen Sonntag.

Antwort #1010
am: 11. Oktober 2009, 10:44:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja manfred, siehste biste doch gebührend begrüsst worden, wo du die tage so enttäuscht warst, dass ich keinen roten teppich für dich bestellt habe  ;D ;D ;D ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1011
am: 11. Oktober 2009, 12:18:20

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
So ein Empfang ist natürlich standesgemäss, stimmt's Manfred ?  ;)
Fein, dass Ihr gut gelandet seid, wenn auch mit Verspätung. Triebwerkschaden ....ich glaube, man ist während des Fluges immer ganz Ohr.
Nun aber los, geniesst Euren Urlaub.  :sun:  :sun:
LG Heidi

Antwort #1012
am: 11. Oktober 2009, 20:30:02

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Hallo
vielen Dank für die guten Wünsche.
Den Empfang habe ich natürlich Melanie zu verdanken  :love: - und dem ausgezeichneten Privattransfer.
Wir werden mal planen  wohin es in den nächsten Tagen geht und das Wetter ist ja auch wichtig.
Ab Mittwoch soll es allgemein in der Türkei ein wenig unbeständiger werden - mal sehen was das heisst.
Habe heute morgen und am Abend schon schöne Fotos vom Sonnenaufgang und Untergang gemacht.
Leider lassen die sich nicht hochladen, weil das Lan im Hotel einige Bilder-Links blockiert. Wahrscheinlich würde das System dann überlastet sein. Ich bin schon froh, dass man von überall - Zimmer, Lobby, Bars und sogar Strand ins Netz kann.
Das muss dann warten, bis ich wieder zuhause bin.
Ansonsten alles super, was das Hotel angeht. Bis auf eine sehr dürftige Fleischauswahl - da sind wir allerdings von der Riviera  im Besonderen vom SuSesi und auch Club Voyage Sorgun verwöhnt - Hotels für @Grabi mit sehr großer Anlage in direkter Strandlage.
Aber die Qualität ist sehr gut bei allem was angeboten wird und der Service ist nicht so schlecht, wie es beschrieben wurde.
Gruss von den Kuki's

P.S. Im Flieger muss man jetzt Fragebögen zur "Schweinegrippe" ausfüllen.

Antwort #1013
am: 11. Oktober 2009, 20:55:30

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/

P.S. Im Flieger muss man jetzt Fragebögen zur "Schweinegrippe" ausfüllen.

Das mussten wir auch als wir im Juli mit THY geflogen sind.

Freut mich das es dir im CD gefällt und wünsche euch weiterhin viel Spass ,Sonne und gute Erholung .


lg Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #1014
am: 12. Oktober 2009, 06:22:58

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hallo Manfred,hallo Erika,

schön, daß es Euch so gut gefällt.....und das alles funktioniert, wie Ihr es Euch vorstellt.
Habt noch eine schöne Zeit und erkundet mal die schöne Küstenlandschaft !

Lieben Gruss
Gitte

Antwort #1015
am: 25. Oktober 2009, 11:45:53

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite


Der Hotelbericht für das Carpe Diem Claros:

Hotel
Das Carpe Diem Claros ist bildhaft umwerfend in Hanglage einer großen Bucht in die Umgebung integriert.
Wir hatten Meerblick-Zimmer und vom Haupthaus eine tolle Panoramasicht auf die gesamte Anlage und auf die gegenüberliegende Insel Samos.
Der seitlich angrenzende Bungalow-Park ist dem Stil eines Fischerdorfes nachempfunden.
Ein riesiges mehrstöckiges Haupthaus überragt die gesamte Bucht. Bungalowgruppe und Haupthaus sowie Strand und Pools sind jeweils relativ weit auseinanderliegend.
Zur Verfügung stehen Lobby, Lobbybar, Lifte, Restaurant sowie 5 à la carte-Restaurants, Snackbars, Bars, Café gegen Gebühr, Konferenzräume, Geschäfte, Frisör, Wäscheservice, Bibliothek, Bowlingbahn, Internet und Amphitheater sowie Discothek. Ein Spa Center und Hallenbad sind im Haupthaus gelegen.
Zwei Strände  ( einer nur für Erwachsene - weit abgelegen hinter dem Bungalow-Komplex ) bieten ausreichend Platz zum Baden und für Wassersport. Der Strand selbst ist noch ausbaufähig - alles noch wenig geordnet und planiert - gerade zweckmäßig nutzbar, aber noch nicht einer 5-Sterne-Anlage entsprechend ansehbar gestaltet.
Die Bucht selbst ist sehr flach auslaufend und für Kinder ideal geeignete Wassertiefe.
Die Poolanlage - mehrere Pools in seperaten Etagen sehr schön angelegt.
Die Rutschenanlage  und der Wasserpark ein wirklich absolutes Highlight und ein Paradies für Kinder.
Die Wege sind lang und anstrengend - allerdings wird eine Fahrgelegenheit - ClubCars - angeboten.

Lage
Der Transfer vom Flughafen Izmir ca. 60 km. Die Hotelanlage liegt realtiv abgeschieden von der nächsten kleinen Ortschaft Özdere ca.3 Km entfernt.
Dort gibt es Läden, Gastronomie, Apotheke, Friseur und Ärzte. Samstags ein kleiner Markt mit Bazar. Der nächstliegende größere Ort ist Kusadasi mit Bazar ( Mittwochs ) und Hafenanlage. Von dort aus kann man die griechische Insel Samos erreichen.
Die Anbindung per Dolmus ist sehr gut:
Özdere: 2 TL (türkische Lira Umrechnug etwa 2 TL = 1 EUR)
Kusadasi: ca. 6 TL
Von Kusadasi um 20.30 Uhr der letzte Dolmus Richtung Hotel  - das Hotel ist also nichts für Gäste, die abends auch mal raus und preiswert fahren wollen.

Service
Das Hotel ist im Mai eröffent, aber es läuft einiges immer noch nicht optimal.
Alle Mitarbeiter sind recht freundlich und verstehen Englisch, an der Rezeption auch Deutsch.
Lange Wartezeiten bei der Bedienung mit Getränken in Bars u. Restaurants - oft wurde etwas vergessen...
Sehr oft eine leere Minibar , Handtuch und Papiermangel - die Anforderungen wurden zwar alle aufgenommen, doch wurden sie gar nicht oder im Fall der Minibar nur teilweise behoben. Die Aktivität der Gäste, sich selbst zu versorgen,  ist hier stark gefordert.
Der Service im Getränkebereich - Bars und Außenbereiche läuft sehr schleppend und oft überfordert.
Oft mangelt es an elementaren Kenntnissen der Zubereitung. Es gibt einige Spitzenkräfte, die aber nicht koordiniert unterstützt werden.
Die Reinigung der Zimmer war ausreichend gut und ohne Mängel - da kann ein kleines Trinkgeld oft Wunder wirken.

Gastronomie
Das Essen im Hauptrestaurant ist für ein 5-Sterne-Haus durchschnittlich und bietet nichts Besonderes.
Hier sind wir allerdings von einigen Häusern an der türkischen Riviera verwöhnt. Es gibt viele unterschiedliche Salate sowie Beilagen und Gerichte. Die Hauptgerichte bestehen allerdings überwiegend aus Geflügel,Leber und einem Fischangebot, sowie Restverarbeitung in Form von Fleisch-Gemüse-Kombinationen.
Richtige Grillstücke haben wir vermisst. Die Beilagen sind hingegen ausreichend vorhanden sowie das Dessert
in gewohnter Größe ohne Highlights.
Eine kleine Showküche wo meist Fleisch oder Fisch zubereitet wird. Die Abluftanlage ist nicht ausreichend, so dass es im gesamt Haus mehrmals stark nach Essen roch (Öl-Brat-Fett-Geruch).
Ist man nicht bei den ersten Gästen, so sieht es später reichlich ungeordnet aus.
Das Personal hat außer Bodenwischen und Kesselchenputzen keine Bedürfnisse Ordnung zu schaffen.
Der Speisesaal ist sehr groß und das Buffet ist seitlich angeordnet - d.h. sehr lange Wege und oft keine Bedienung bei voller Auslastung des Speisesaals. Durch viele Rundreisegäste ist es zu Engpässen und langen Warteschlangen abends am Büffet gekommen. Auch die Bedienung konzentrierte sich dann dorthin - keine AI-Gäste.
Ein Kinderbuffet bietet Pommes und kindergerechte Speisen an - leider bedienen sich dort auch erwachsene Gäste um Fritten zu erhaschen, die im Buffetbereich nicht angeboten werden.
Die Selbstversorgung ist hier stark gefordert - das Personal ist unkoordiniert und wenig kontrolliert eingesetzt. Oft ist niemand zu erreichen, dann greifen mehrere Hände nach Tellern und Gläsern.
Die Poolversorgung - Snackbars ( leider noch ohne Toilette - nur am Strand und Haupthaus gelegen ) bieten normalen Standard - Getränke, Dönergrill, Pommes und Nachmittags kleine Kuchenstücke und am späten Nachmittag Speiseeis, das auch gut schmeckte.
Angebote im Gözlemezelt geschmacklich zwar sehr gut, man musste aber oft mit Wartezeiten von 1/2 Stunde u. mehr rechnen.
Hier fehlt die Versorgung im Haupthaus- z.B. kleine Patisserie und zumindest einen kostenfreien Cappucino.
Einige Angebote  - Cappucino etc. -  sind trotz AI oder AI-Ultra kostenpflichtig. Das trifft auch auch auf einen Großteil der Getränke und Knabbereien in der Minibar zu, die sehr teuer sind ( Raki 5cl 9TL, Snickers-Riegel 5TL etc.).
Ein kostenpflichtiges Cafe im Haupthaus bietet dann auch diverse geschmackvolle Cafe-Getränke.
Die Getränke in den Bars sind abhängig vom jeweiligen Personal genießbar.... hier sind nicht die Mengen, sondern die Zubereitung oft mangelhaft. Importierte Getränke - Baccardi, Bailys... sind generell kostenpflichtig!
Die 5 A-la-Carte-Restaurants -  ( asiatisch nur für Erwachsene ) hier nur Italiener und Grillrestaurant genutzt - hatten eine relative schnelle und nicht sehr exclusive "Abfertigung" und wir waren auch vom Ambiente her enttäuscht.

Zimmer
DAS Doppezimmer im Haupthaus -  geräumig mit großem Balkon und einem ausreichenden allerdings mangelhaft ausgeleuchteten Duschbad.
Die Klimaanlage gut funktionierend. Zimmerlagen relativ ruhig, wenn nicht gerade Zimmertüren geschlossen werden oder nachts Gäste  - vor allem Rundfahrtengäste - an- oder abreisen.
LCD-TV mit 4 deutschsprachigen Programmen ( ZDF, RTL, Eurosport, Deutsche Welle ) - Leider vom Bett aus nicht einsehbar, da ein Raumtrenner die Sicht nimmt.
Die Betten: breites Doppelbett - für uns nicht zu hart und eine große Sitzecke, die man auch als 3. oder 4. Bett nutzen kann -  allerdings ohne Tisch, auf dem man Getränke abstellen könnte.
Das Wlan funktioniert im Zimmer sowie in der Anlage gut. Nachteil: kein Upload ( vom System gesperrt ) der Bilder ins Internet möglich. Minibar ( von 23 Angeboten 5 frei und schleppend versorgt ) - Wasser,Cola, Bier - sowie Safe kostenlos.

Unterhaltung Sport und Spa
Die Animation  und die Kinderbetreuung ist sehr nett und dezent. Ein eigener Kinderbereich ist funktionsgerecht ausgestattet und betreut, wurde aber wegen der Strandaktivitäten kaum genutzt.
Die Abendshows nach der Mini Disco für die Kids fallen aber sehr spärlich aus und wiederholen sich permanent.
Gegen Mitternacht ist dann relative Ruhe angesagt - den einen stört es - uns war es recht.
Dafür wird in der Regel die gesamte Anlage ( 24 Stunden ) mit Musik berieselt - nach Schliesung der Gastronomie könnte man das wirklich einstellen.
Eine Disco im Haupthaus ist ab Mitternacht nutzbar - Getränke sind dann nicht mehr inclusive.
Einige Tretboote und Kanus sind frei und machen bei meist ruhiger See echt Spaß.
Parasailing,Scooter und Tauchen sind ziehmlich teuer. Gut ausgestatteter Fitnessraum und relativ kleines aber stilvolles Hallenbad mit kleinen Ruhebereichen innen und außen.
Der Spa-Bereich wurde von uns nicht in Anspruch genommen, wurde aber allgemein als professionell gelobt und macht einen sehr gepflegten Eindruck.

Fazit:
- bautechnische Konzept-Idee aus Urlaubersicht sehr gelungen - allerdings noch mängelbehaftet.
Die Anfälligkeit bei schlechtem Wetter ( Hanglage des Komplexes ) - Regen hatte Wege, Strand und Rutschenanlage teilweise verschlammt und Löcher gerissen  - die Schäden wurden allerdings sofort behoben. Die Decken im Speisesaal und Lobby weisen jetzt schon Wasserspuren auf.
- für Kinder ein absolutes Spiel- und Wasserparadies!
- Betreuung der Gäste durch Veranstalter und Guest Relations absolut verbesserungsfähig.
- der Urlaub im Carpe Diem lohnt sich, wenn man die touristischen Möglichkeiten der Region  - Kusadasi, Ephesus etc. - auch wahrnimmt.
Es traten auch konkret folgende Mängel und Probleme auf:
- die Türen schließen alle erst nach einem kräfigen Ruck  ( besonders nachts erhebliche Lärmbelästigung )
- defekte Lampen (Bad) allgemein sehr dunkel obwohl moderne Lampentechnik.
- oft braunes Wasser in den Leitungen
- die Aufzuganlage - 4 Aufzüge ( modern nach Wiegemethode ) streikt häufig und lässt oft viel weniger als 6 Personen zu. Das führt zu erheblichen Wartezeiten.
Schon jetzt sind in der Anlage und im Hause selbst ( Teppichböden und Verkleidungen ) relativ große Abnutzungen erkennbar.
Ich hoffe, das Management nimmt sich die Kritikpunkte zu Herzen und schafft es, die Mitarbeiter zu motivieren und sich allgemein besser zu organisieren.
Es könnte dann eine den Ewartungen entsprechende 5-Sterne Anlage werden.
Für das Winterkonzept ist die Anlage nur noch HP buchbar und wird bei den Getränkepreisen sehr teuer.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf der Webseite:
http://www.kukisoft.de/page1040
weiter Bilder auf dem Fotoalbum direkt:
http://fotoalbum.web.de/gast/kukisoft/Carpe_Diem_Claros

Die Bilder sind dem Forum in der Bildergalerie auch zugänglich, soweit Melanie sie zugefügt hat.
Gruss
Manfred

Antwort #1016
am: 26. Oktober 2009, 08:11:26

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Danke lieber Kuki für Deinen Bericht und den vielen Bilder :yippieh:

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #1017
am: 26. Oktober 2009, 08:21:10

jojo9696

  • Gast
Auch von mir Danke für deinen Bericht.

Toller objektiver Bericht.  thumbsup

Das einzige was mich nach wie vor traurig macht ist, dass es das Hotel trotz nach so langer Zeit immer noch nicht geschaft hat,
die Mißstände völlig auszuräumen.

Es hat sich zu Juni schon einiges verbessert, aber einige Mängel sind immer noch vorhanden.

Schade, schade, schade.  :-\

lg

Jochen

Antwort #1018
am: 26. Oktober 2009, 14:40:59

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
Hallo Manfred,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht über das CD
und die vielen schönen Bilder....super!  :go go go:


liebe Grüße aus Österreich
Ingrid  :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #1019
am: 27. Oktober 2009, 19:09:08

Offline Dany

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 82
Hallo Manfred,
na, jetzt hat dich der Alltag auch wieder.
Komisch, dass wir uns nicht begegnet sind (habe schon Fotos von dir gesehen). Du hattest dein Zimmer praktisch über uns. Wir hatten Nr. 1206, ziehmlich am Ende des düsteren Flurs.
Deinem Bericht kann ich fast ausnahmslos zustimmen. Ich habe allerdings für meine Baileys in der Lobbybar nie etwas bezahlt und Toiletten gibts auch an der Außendisco.
Ich finde das Hotel echt chick. Die Bucht und Landschaft sind wunderschön.
Das Essen war auch ganz ok. Wenn da nur nicht diese ewig langen Schlangen beim Showcocking gewesen wären!!! Echt nervig!!! Ich habe die ersten zwei Tage überhaupt kein Fleisch gehabt, weil ich mich dort nicht einreihen wollte. Dann haben wir uns entschlossen mittags essen zu gehen und haben dort ganz entspannnt (auch Fleisch) essen können. Aber nach dem guten Frühstück waren wir mittags noch satt. Darum habe ich danach einfach (fast schon aus Verzweiflung) meine gute Kinderstube vergessen und mich zwischen die Schlange gedrängelt. Das kleine Orchester am Eingang des Restaurants wäre evtl. auch ganz nett gewesen, wenn es nicht sowieso so laut dort gewesen wäre. Und dann noch der Typ, der während der Sturm und Drangzeit das Restaurant mit der elektrischen Wischmaschine wischen musste...(mit so einem Ding wir bei uns der Aldi auch kurz von Ladenschluss gereinigt) Hygiene hin, Sauberkeit her... Da rollen sich bei mir einfach die Zehennägel hoch.
Die armen Kellner mussten in der Lobbybar unwahrscheinlich lange Wege von der Terasse zum Tresen in der Lobby zurücklegen. Da wunderte es mich nicht, dass ab und zu was vergessen wurde.
Ich war froh, dass wir ein Zimmer im Haupthaus hatten. Ich wusste ja, dass es dort ziehmlich steile, weite Wege gibt. Wir hatten aber nicht damit gerechnet, dass sie so anstrengend sind. Unsere Tochter meinte, dass man zur schwarzen Rutsche ca. 100 und zur blauen und gelben Rutsche ca. 70 Stufen steigen musste. Mehr als erwartet habe ich Shoppingmöglichkeiten in der Nähe des Hotels vermisst. Kusadasi ist empfehlenswert, aber mit 2 Erw. und 2 Kindern für 24 € hin und zurück von den Fahrtkosten her doch recht teuer.
Es gibt bestimmt Leute, die in diesem eigentlich tollen Hotel einen angenehmen Urlaub verbringen können, weil sie z. B. die Abgeschiedenheit mögen. Außerhalb der Ferienzeiten wird es im Hauptrestaurant auch ruhiger sein. Allerdings werden wir wohl unsern nächsten Urlaub nicht wieder dort verbringen.
Ich denke wir suchen uns ein nettes kleineres Hotel in Side oder so mit Shoppingmöglichkeiten ganz in der Nähe.
Gibt's Empfehlungen?
Liebe Grüße
Dany


Genitiv ins Wasser, weil es dativ ist!