15. Mai 2024, 20:11:18

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Frage zu Belek  (Gelesen 20142 mal)

Antwort #15
am: 27. November 2007, 20:01:46

Sabrina

  • Gast


Hallo,

dann bin ich aber zufrieden  :D

LG Sabrina  bluemchen

Antwort #16
am: 27. November 2007, 20:19:00

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Guten Abend Ute!

Vielen Dank

lg  :)

Antwort #17
am: 27. November 2007, 21:19:22

Belek

  • Gast
Sowohl die Trecker, als auch die Dolmus'e fahren auch im Winter.
Allerdings vielleicht nicht unbedingt immer zur vollen Stunde.

Vom Hotel zum Kempinski solltest du aber evtl. doch lieber ein Taxi nehmen,
oder dir einen Leihwagen nehmen (ab 15,-€ / Tag).

Antwort #18
am: 16. Oktober 2009, 19:24:52

grabi

  • Gast
Hallo,
haben gerade Urlaub gebucht und es geht nach Belek :).
Mich würde interessieren ,wann dort Markt ist (sie einer wie in Manavgat).
Und ob sich es lohnt in die Stadt nach Belek zu fahren um zu shoppen ? (ist es dort wie in Side?).
Weis auch jemand ob vorm Rixos Premium einkaufsgeschäfte sind ?
LG ;)

Antwort #19
am: 16. Oktober 2009, 19:52:54

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hallo grabi

am Samstag tagsüber ist Markt in Belek
In Belek gibt es ansonsten eher richtige Boutiquen, also nicht allzuviele Billiggeschäfte oder Buden.
Wenn jemand etwas ausgefallenere Markenklamotten sucht ist er in Belek genau richtig.

Melitta

Antwort #20
am: 16. Oktober 2009, 20:09:56

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Hallo Grabi,

im Rixos Premium gibt es eine eigene Ladenstrasse mit schönen und edlen Geschäften. Da kannst du Abends nach Herzenswunsch shoppen gehen. Vergiß aber die Kreditkarte nicht.
Übrigens hast du vom Rixos Premium auch ein Sommerkonzept. Würde mich interessieren, da wir bereits 2x mal dort waren und wir das Premium auch im Auge haben. Im Rixos Tekirova sind nun lt. Sommerkonzept alle A-la-carte Restaurants gegen Gebühr. Ich hoffe du hast es gelesen. Wird wohl dann im Premium auch so sein, was schade wäre.
Das Rixos Premium ist ein schönes Hotel, der Aquapark dürfte aber inzwischen etwas heruntergekommen sein, da dieser fremd vermietet ist und auch viele
Besucher tagsüber hinkommen. Also erst nach 16 Uhr dort hin, dann sind nur noch Hotelgäste dort.

Zum einkaufen würde ich nach Antalya fahren, geht mit dem Bus für 5 € hin u. zurück (ca.11-16). Der Bus fahrt auf der Strasse ab und fährt zum Stadion und zum Bazzar (kostet etwas mehr). Dort kann man shoppen und fährt dann zum Stadium zurück. Klappt super und kostet nicht viel. Und in Antalya ist die Auswahl größer.

Manfred

 

Antwort #21
am: 16. Oktober 2009, 20:33:54

grabi

  • Gast
Ok danke :), aber die Sachen , die es in den Geschäften dort gibt , kann ich mir auch hier kaufen ,aber so türkische Marken bekommt man nur dort und die sind super toll.

Antwort #22
am: 22. Oktober 2009, 19:41:32

grabi

  • Gast
Ich hab mal noch ne Frage :D , ist der Weg von Belek nach Side weit ?? Denn wir wollten auf den Markt in Side-Manavgat gehen oder mal nach Kumköy fahren.

Antwort #23
am: 22. Oktober 2009, 23:59:26

Offline frankt

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 244
    • Alle Videos
Hallo,

vom Rixos Premium nach Belek sinds ca. 50km... So richtig nah ist das nicht. ;D

Wenn du günstig Markenware einkaufen willst, empfehle ich dir das Deepo Einkaufszentrum. Belek selbst ist zu teuer.

Gruß
Frank
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

Antwort #24
am: 23. Oktober 2009, 04:54:35

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Ich hab mal noch ne Frage :D , ist der Weg von Belek nach Side weit ?? Denn wir wollten auf den Markt in Side-Manavgat gehen oder mal nach Kumköy fahren.


Side - Belek so ca. 40 km

So das nicht schwadroniert ist!

Werner

Antwort #25
am: 23. Oktober 2009, 07:35:24

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Vorm Rixos Premium gibt es gar keine Geschäfte, also ein Spaziergang ausserhalb der Anlage bietet nichts.
Ihr müsst also mit dem Traktor oder Taxi in den Ort reinfahren.
Ich finde das Angebot in den Geschäften recht schön und natürlich gibt es auch bezahlbare Klamotten.
Schaut Euch doch erst den Samstagmarkt in Belek an und entscheidet dann, ob Ihr noch nach Side fahren wollt.

Antwort #26
am: 23. Oktober 2009, 08:02:04

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Hallo Grabi,
Zum einkaufen würde ich nach Antalya fahren, geht mit dem Bus für 5 € hin u. zurück (ca.11-16). Der Bus fahrt auf der Strasse ab und fährt zum Stadion und zum Bazzar (kostet etwas mehr). Dort kann man shoppen und fährt dann zum Stadium zurück. Klappt super und kostet nicht viel. Und in Antalya ist die Auswahl größer.
Manfred
Da kann ich meinem Namensvetter nur zustimmen.
Wir hatten auch von Belek aus ( SuSesi ) ein Taxi nach Side/Manavgat ( Montags- oder Donnertstagsmarkt) geordert, um den Markt zu besuchen. Für die ca. 50 km/Side nach Manavgat nochmal 8 KM - bei 6 Stunden plus  Rückfahrt - insgesamt 40 Euro gezahlt - war ein sehr guter Kurs.
Da lohnt sich der überdachte Bazar in Manavgat schon eher....
Das kannst Du, wenn Du mit dem Bus nach Antalya fährst preiswerter haben und für das so Ersparte schon etwas kaufen.
Und Antalya ist eine sich nie erschöpfende Einkaufsquelle.
Vorm Rixos Premium gibt es gar keine Geschäfte, also ein Spaziergang ausserhalb der Anlage bietet nichts.
.....
In Belek selbst konnten wir vom Angebot her keine Highlights entdecken. Super-Anlagen - wir haben uns im SuSesi sehr wohlgefühlt - allerdings die Umfeld-Struktur ist ähnlich wie Lara, nur etwas ländlicher.
D.h. zum Shoppen oder Kultur- und Landschaftserlebnis muss man sich bewegen und etwas  organisieren.

Gruss
Manfred

Antwort #27
am: 23. Oktober 2009, 15:33:20

grabi

  • Gast
Dann werden wir wohl nach Belek auf den Markt gehen :D .
Echte Klamotten , will ich mir in der Türkei nicht kaufen . Ich gehe lieber billig einkaufen :) .
Danke aber ;D

Antwort #28
am: 23. Oktober 2009, 16:27:57

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Dann werden wir wohl nach Belek auf den Markt gehen :D .
Es gibt in Belek - weiter in Ortsmitte in der Nähe des Brunnens mit den Schwänen , dann links - ein sehr gut bestücktes Geschäft  - nicht nur Kleidung für "Opas". - die trage ich auch nicht ! :ironie:
mit einer ordentlichen nicht aufdringlichen Bedienung.
In Belek ist vor allem Golf-Fashion stark angesagt.
Direkt am Ortseingang bei den Taxiständen sind die Händler am aufdringlichsten - schlimmer geht's im Bazar auch nicht zu.
Bei den Preisen natürlich immer handeln - setze ich bei Dir aber voraus - .
Gruss
Manfred

Antwort #29
am: 23. Oktober 2009, 16:37:49

grabi

  • Gast
Mit handeln bin ich gut :D und bekomme es meistens für den Preis , den ich ausgeben möchte oder ich geh zu einem anderen Laden  ;D
Danke dir ;)