22. Mai 2024, 01:37:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Delphin Diva Primiere 5*UAI Lara  (Gelesen 33568 mal)

Antwort #45
am: 26. Januar 2008, 10:06:22

holzwurm

  • Gast
Das ist ja in Ordnung, daß man vorhandene Kontigente füllt, aber das Riva Diva ist ja bis vorr. Ende März ein nicht vorhandenes Kontigent.

Daß es zum Anfang März bereits fertig werden soll kann ich mir auch nicht vorstellen. Ende März scho eher. Dann sind es etwas mehr als 2 Monate zum renovieren. Außer sie machen echt nur das nötigste und dann die weiteren Renovierungen dann während dem laufenden Betrieb.

z. B. die zimmer kann man ja während dem laufenden Betrieb machen. Dann sind halt mal 10 Zimmer für ne Woche nicht frei.

LG
holzwurm

Antwort #46
am: 26. Januar 2008, 10:08:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Das ist ja in Ordnung, daß man vorhandene Kontigente füllt, aber das Riva Diva ist ja bis vorr. Ende März ein nicht vorhandenes Kontigent.
sag ich doch, man füllt vorhandene kontingente, welcher kunde oder welches RB weiss denn schon über die vorgänge im zielgebiet bescheid  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #47
am: 26. Januar 2008, 10:17:29

holzwurm

  • Gast

Antwort #48
am: 26. Januar 2008, 10:42:29

Barbara06

  • Gast
Hallo Holzwurm !

Also ich muss schon sagen: Hier alle Mitarbeiter von Reisebüros als " Provisionsgeier" und völlig desinteressiert darzustellen finde ich doch mehr als befremdlich und sogar unverschämt !Ich weiss ja nicht in welchen Reisebüros Du bislang immer warst,aber ich kann dies absolut nicht bestätigen ! Aber Schubladendenken ist ja immer sooo bequem !
Genauso wie immer nur ein Hotel zu empfehlen..... :censored:

LG Babs

Antwort #49
am: 26. Januar 2008, 10:57:25

Barbara06

  • Gast
Den RBs ist es doch eh egal was der Kunde bucht. Hauptsache die Provision stimmt.

Hallo Harabeli !

Die Aussage hatte ich schon so verstanden.Das es überall solche und solche gibt da sind wir uns ja einig !

LG babs :sun:

Antwort #50
am: 26. Januar 2008, 11:09:42

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
welcher kunde oder welches RB weiss denn schon über die vorgänge im zielgebiet bescheid  :)

Oder sagen wir es anders:

Welches Reisebüro weiss über die vorgänge Bescheid. Das sind auch nur die die sich dafür inteessieren. Den anderen ist es doch scheiß egal, denn im System kommt "Unterkunft ausgebucht bzw. buchbar" und die Namensänderung im Zusatztest fällt bestimmt auch nicht jedem RB-Mitarbeiter gleich auf. Den RBs ist es doch eh egal was der Kunde bucht. Hauptsache die Provision stimmt.

Dieses Feststellung ist aber nicht auf Dich bezogen

Hatte gestern mal ne Testbuchung bei unseren RBs vor Ort machen lassen. Erst als man darauf hinwies, daß im Internet Informatinen kursierenen, daß blabla kam die Reaktion stimmt jetzt se ich es auch.

LG
holzwurm

also pass mal auf holzwurm, natürlich gibt es solche und solche "kollegen", aber zu ihrer ehrenrettung sei gesagt, dass bei vielen veranstaltern oft gar keine info hinterlegt ist! woher sollen sie es dann wissen  o.O

Vor allem gibt es eine Menge Generalisten, die schlichtweg keine Detailkenntnis von jedem einzelnen Zielgebiet haben, weil sie von Alaska bis zu den Tonga-Inseln alles verkaufen und froh sind, wenn sie die Ziele auf dem Globus finden. Solche Reisebüros können dann bestensfalls weitergeben, was sie als Rückmeldung von Kunden gehört haben.
oder im internet was aufgeschnappt haben und es sich dann zur "chef"-sache machen um mitreden zu können  :) wenn sie sonst keine ahnung von der touristik haben, aber noch die kollegen an den pranger stellen mit ihren aussagen. solche "kollegen" nennt man dann schlicht und einfach nestbeschmutzer und möchtegern  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #51
am: 26. Januar 2008, 11:24:38

holzwurm

  • Gast

Antwort #52
am: 26. Januar 2008, 11:31:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bei den meisten? 12fly hat keine meldung, fti hat keine meldung, GTI hat keine meldung......warum das haus nicht buchbar ist! bei LMX isses sogar mitte februar noch buchbar.......
und dann sind die meldungen auch unterschiedlich bei den veranstaltern, die ne meldung drin haben!
und ne namensänderung haben auch nicht die meisten, sondern nur schauninslandreisen!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #53
am: 26. Januar 2008, 14:09:00

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Das Riva Diva war die letzten Tage Tag und Nacht hell erleuchtet.
Dort wurde rund um die Uhr gearbeitet.

Wie ich Melanie ja schon mitgeteilt habe, sind alle Gäste aus dem Hotel ins DP gebracht worden.
Einige waren davon nicht sonderlich begeistert, da sie nur noch ein-pder zwei Nächte dort gehabt hätten.
Ich hätte mich auch bedankt für diese kurze Zeit meinen ganzen Krempel noch einmal einpacken zu müssen. :motz:

Alle Gäste haben sich aber negativ über das Riva Diva geäußert, es soll von der Heizung her sehr kühl gewesen sein, das Essen sehr abgespeckt. Das waren sie von früheren Urlauben dort nicht gewöhnt.

Sie haben erst an dem Tag des Zwangsumzuges davon erfahren. Es hieß praktisch-auf,auf Koffer packen, sie müssen jetzt in das andere Hotel. :tricky:

Im DP bekamen sie andersfarbige Bändchen, da das Riva Diva ja Ultra AI hatte und im DP gibt es im Winter ja nur das abgespeckte Ai bis 24.00 Uhr.
Diese Gäste mussten dann immer ihre Karte vorzeigen und die Getränke wurden notiert.

Wie mir ein netter Kellner mitteilte, will sich der Chef des Dp das irgendwie von der Gruppe des Riva Diva verrechnen lassen.

Ich habe von vielen Gästen des Riva Diva gehört das dieses Hotel sehr renovierungsbedürftig sei. Wundert mich doch sehr, da es noch nicht sehr alt ist.

So, mehr kann ich euch jetzt auch nicht mehr erzählen.
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Hexe :love:

Antwort #54
am: 26. Januar 2008, 15:32:31

Ute70

  • Gast
.... das dieses Hotel sehr renovierungsbedürftig sei. Wundert mich doch sehr, da es noch nicht sehr alt ist.
Hexe genau das verwundert mich auch. Da Hotel ist doch grad mal 4 (oder 5) Jahre offen.
Die Gäste müssen ja wie die Vandalen gehaust haben  :o.
Ok als wir ein Jahr nach Eröffnung dort waren, konnte man schon Baumängel begutachten.
Aber das das Hotel jetzt schon so stark renovierungsbedürftig ist......  :o

Schönen Urlaub noch  :sun:.

LG Ute

Antwort #55
am: 26. Januar 2008, 15:40:08

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Alle Gäste haben sich aber negativ über das Riva Diva geäußert, es soll von der Heizung her sehr kühl gewesen sein, das Essen sehr abgespeckt. Das waren sie von früheren Urlauben dort nicht gewöhnt.

Sie haben erst an dem Tag des Zwangsumzuges davon erfahren. Es hieß praktisch-auf,auf Koffer packen, sie müssen jetzt in das andere Hotel

die Begeisterung der Gäste kann man sich irgendwie vorstellen.

Ich wäre mit Sicherheit auch auf 180, wenn ich mir meinen Urlaub durch solche Umzugsaktion erschweren müßte, schließlich sitze ich im Urlaub nicht rum.
Und in ner Stunde ist das auch nicht alles über die Bühne  :dance:

Mal eine Frage, an wen wenden sich denn nun die Gäste zwecks ihrer Beschwerde?

Antwort #56
am: 26. Januar 2008, 17:29:22

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
@ Ute,

also ich würde mich an den Reiseveranstalter wenden.

Antwort #57
am: 26. Januar 2008, 17:35:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
richtig, hihi hexe war schneller!
nur so wie das aussieht, wie du das schilderst muss das ja alles in einer nachtundnebelaktion geschehen sein, denn die übernahme war ja niemanden bekannt  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #58
am: 26. Januar 2008, 17:36:25

Edgar

  • Gast
@ Ute,

also ich würde mich an den Reiseveranstalter wenden.

...oder RTL  :D

Antwort #59
am: 26. Januar 2008, 20:03:58

bummi

  • Gast

also pass mal auf holzwurm, natürlich gibt es solche und solche "kollegen", aber zu ihrer ehrenrettung sei gesagt, dass bei vielen veranstaltern oft gar keine info hinterlegt ist! woher sollen sie es dann wissen  o.O


Komisch, die Namensänderung ist inzwischen bei den meisten Veranstaltern im zusatztext hinterlegt. Gerade GTI hat es dort noch nicht geändert. Auch im I-Net erscheint es im Zusatztext.

Und somit sollte eigentlich jedes Reisebüro mitbekommen, daß was im Gange ist. Schließlich prüft man die Buchbarkeit nicht nur bei einem Veranstalter, wenn mehrere das Hotel im Programm haben.

LG
holzwurm




Holzwurm, ich werde den Verdacht nicht los, dass du hier einfach ein bisschen herumstänkern und mit irgendwelchen Kenntnissen protzen willst. Das macht aber nicht den allerbesten Eindruck...


hallo,ich habe das gefühl das sich die fraktion aus dem delphinforum immer öfters einbringt und auch nur empfehlungen für die delphinhotels gibt.hier mal an alle    verblendeten 8) delphiner- es gibt in der türkei auch noch andere sehr gute hotels und nicht nur das delphin deluxe bzw. delphin palace. O0