07. Mai 2024, 15:39:45

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ansturm auf Reisen in die Türkei  (Gelesen 145495 mal)

Antwort #75
am: 27. Mai 2016, 15:28:58

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Soviel ich das mitbekommen habe sind hier gerade folgende Hotels geschlossen. Villa Side,Ceasars,Defne Defnem und das Defne Hotel in Colakli.

Antwort #76
am: 27. Mai 2016, 19:42:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
alba resort ist auch zu, auch wenn es angeboten wird am markt, die gäste werden ins queen oder royal verfrachtet.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #77
am: 27. Mai 2016, 20:18:39

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Stimmt,das ALBA hatte ich vergessen.freunde von mir hatten es im April gebucht und kamen auch in ein anderes Alba Hotel.Es ist erschreckend wenn man hier durch Kumköy geht.Tote Hose.Leider wird man jetzt wieder massiv von den Verkäufern angesprochen,klar die müssen auch sehen wie sie überleben.Ein Rattenschwanz ohne Ende.

Antwort #78
am: 27. Mai 2016, 21:06:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das werden noch mehr hotels sein birgit, wenn man es nicht grad von betroffenen mitkriegt oder von anderen erzählt kriegt, die evtl. nebenan wohnten. buchbar sind sie an sich alle, auch die von dir oben genannten.
das ist die grosse sauerei bei allem ärger mit flugänderungen, streichungen, etc. p.p. noch als sahnehäubchen obendrauf!
da wird auch nix offen kommuniziert, im gegenteil da wird noch gelogen!!!  :kotz:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #79
am: 27. Mai 2016, 21:49:18

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Mich würde das richtig nerven!  :motz:
Offen kommunizieren halte auch ich für den besseren Weg.

Antwort #80
am: 27. Mai 2016, 22:16:45

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Na das würde mich auch ankotzen,da kommen schon so wenige Göste und dann erfahren sie erst am Flughafen das sie in andere Hotels umgebucht werden.

Antwort #81
am: 28. Mai 2016, 07:02:47

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
Noch vor 3 Tagen wurde gross bei FB in einer Gruppe verkündet: Nein das Delphin Platinum schliesst nicht liebe Gäste- es sind nur Spekulationen die bitte ein Ende haben sollen.
Viele Gäste waren vorher in Aufruhr da das Gerücht aufkam das Platinum mache zu. Das Botanik hat gar nicht erst aufgemacht !Also wurde dementiert und die Kunden glücklich gemacht- für 2 Tage....da kam : sorry Platinum macht am 1.6. zu.... sht sht sht
LG Anette

Antwort #82
am: 28. Mai 2016, 07:39:45

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Ich glaube im Moment sind alle überfordert.
Von Regierung bis zum kleinen gästebetreuer...
Türken können auch nicht gut Klartext sprechen. Deutsche sind eine direkte Art gewohnt. Türken reden lieber drum rum oder verheimlichen bis nix mehr geht.

Antwort #83
am: 28. Mai 2016, 07:46:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
oder wenn man noch das hotel anschreibt.....1 woche vor anreise.....ja natürlich machen wir pünktlich auf......nachts um 1 klimberts handy wo mir die leut am flughafen stehn........wir haben eben erfahren dass das nicht offen ist , warum sagst du das nicht... sht....hääää? ich weiss doch selbst von nix.....mail vom hotel weitergeleitet  :nope: abgeschoben in ein dreckloch bis sie am tag 2 anständig untergebracht wurden........muss sowas sein????

ich habs an manchen tagen so satt, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. an vielen tagen ist kein produktives arbeiten mehr möglich, weil man nur mit flugänderungen,streichungen, telefonieren, suchen nach alternativen beschäftigt ist, die airlines juckt das nicht, wir sind an der front sollens richten und kriegen - verständlicherweise- alles ab...... und dann kommen noch solche knaller obendrauf.....und die damen und herren in antalya hocken nur rum und heulen. das jammer-gen scheint ein alleinstellungsmerkmal bei den türken.

natürlich sind die überfordert, von der airline bis zur GR klar. wie oft wissen die kunden schon eher von ihrer flugänderung wie ich das auf dem tisch habe, weil die airlines auch kaum hinterher kommen mit den infos, ich komm kaum hinterher wegen der flut.....

Zitat
Türken reden lieber drum rum oder verheimlichen bis nix mehr geht.
die kapieren auch nicht, dass sie sich es damit mit jedem und allem vergrätzen! sollte es irgendwann wieder halbwegs normal laufen, ich vergesse diese kanditaten nicht!  :coolman: kein bett kriegen die von mir mehr verkauft!

als ich nu weg war.......ich war wirklich froh, dass ich das elend nu mal 10 tage nicht sehn musste und auch etwas abstand für ein paar tage von der sache gewinnen konnte, auch wenn ich wusste wenn ich zurück bin werde ich das chaos am schreibtisch vorfinden.......egal!  bodrum war für die vorsaisonverhältnisse gut voll, cesme ebenso, alacati sowieso.......als gäbe es keinerlei probleme im land, da hat der tourismus wirklich wieder richtig spass gemacht, eine völlig andere mentalität, wo auch ganz anders kommuniziert wird. das war wirklich auch aus dieser sicht balsam für die seele.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #84
am: 28. Mai 2016, 08:11:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
http://www.michael-mueller-verlag.de/de/reiseportal/reisereportagen/mm-autoren_bussmann_troeger_3.html

gut zu lesen, wenns grundsätzlich nu nur für istanbul geschrieben ist..... aber...

Zitat
Uns tut die Stadt, die uns so ans Herz ge­wach­sen ist, ein­fach nur leid. Es ist, als wäre eine gute Freun­din krank und nie­mand kommt sie be­su­chen. Das Trau­ri­ge ist ja auch, dass die Krise un­end­lich viele Men­schen trifft, die mit der Po­li­tik Er­do­gans so ganz und gar nichts am Hut haben. »Ganz ehr­lich«, mein­te ein Ho­tel­ma­na­ger zu uns, der uns durch sein lee­res Hotel führ­te, »ich hasse mei­nen Prä­si­den­ten«.


2. Ein star­ker und nach­voll­zieh­ba­rer Satz. Hal­ten Sie es für rea­lis­tisch, dass Recep Tay­yip Er­do­gan von ei­ni­gen sei­ner Po­si­tio­nen ge­gen­über Eu­ro­pa und Russ­land ab­rückt, wenn die Ein­nah­men aus dem Tou­ris­mus­ge­schäft wei­ter­hin stark zu­rück­ge­hen?

Das glau­ben wir nicht. Der Ton ge­gen­über Russ­land und Eu­ro­pa wird ja eher här­ter, die deut­li­chen Ein­brü­che im Tou­ris­mus schei­nen da ge­ra­de nicht zu in­ter­es­sie­ren. Wir gehen davon aus, dass die Tür­kei eher ver­su­chen wird, neue Märk­te zu er­schlie­ßen. Man will noch
mehr ara­bi­sche und ira­ni­sche Tou­ris­ten ins Land holen, die Ter­ror oder Chau­vi­nis­mus nicht ab­schreckt. Die ge­fal­len Er­do­gan oh­ne­hin bes­ser als sau­fen­de Rus­sen und Deut­sche. Dar­auf zielt auch die Aus­wei­tung des so ge­nann­ten Halal-Tou­ris­mus, die ge­ra­de im Ge­spräch ist: al­ko­hol­freie Ho­tels mit ge­trenn­ten Pools für Frau­en und Män­ner, mit aus­rei­chen­den Ge­bets­räu­men usw.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #85
am: 28. Mai 2016, 08:55:32

günes

  • Gast
Wenn man zu Hause erfährt dass man in ein anderes Hotel muss und Alternativen hat ist es ja noch einigermaßen zu händeln. Aber am Flughafen? Vielleicht mitten in der Nacht? Unding. Wer weiß denn dann sofort wo dieses Ersatzhotel liegt, was es für ein Haus ist, ob es eine gute Alternative oder der letzte Schuppen ist. usw. Übel!
Den Ärger, wenn der Reiseveranstalter seinen Teil des Vertrages nicht einhält hat der Kunde noch dazu zur fehlenden Erholung. Oder die arme Melanie. Ein schwieriges Geschäftsfeld von der Politik mal ganz abgesehen.
Bin gerade heilfroh dass mir das nächste Woche nicht passieren kann.
Günes

Antwort #86
am: 28. Mai 2016, 09:25:28

FeWo-Freund

  • Gast
Wenn das gebuchte Hotel vor Ort "plötzlich" geschlossen ist, darf man sich ganz offiziell mit dem nächsten Flieger retour fliegen lassen, erhält die komplette Kohle retour und zusätzlich Schadensersatz. Letzteres muß man sich allerdings einklagen. Aber dafür gibbet flightright & Co.

Leider sind nur wenige Touris entsprechend konfliktfreudig und -fähig. Die heulen sich lieber beim Reisebüro aus anstatt vor Ort - mit Kenntnis der Rechtslage - lächelnd und entspannt aber energisch um ein Upgrade zu "bitten".

Antwort #87
am: 28. Mai 2016, 09:52:58

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Wenn ich fliege, dann möchte ich Urlaub machen und zwar in dem gebuchten Hotel... Ich würde nicht heimfliegen wollen, auch wenn ich das Geld zurückhaben könnte. Urlaubstage sind ja bei fast allen begrenzt, da kann man nicht sagen, ok, probier ich es in 2 Wochen nochmal.

Antwort #88
am: 28. Mai 2016, 09:58:45

FeWo-Freund

  • Gast
Eben, diese Einstellung ist den Pauschalveranstaltern bekannt. Entsprechend handeln sie. :coolman:

Antwort #89
am: 28. Mai 2016, 10:15:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die sind aber auch stellenweise mit blödheit gesegnet! es werden häuser angeboten, die wissentlich geschlossen sind. die nimmt man raus aus dem markt......das angebot reduziert sich somit, ebenso konzentriert sich die masse dann auf das wirklich vorhandene und man füllt wenigstens diese häuser! eigentlich ein physikalisch erklärbarer vorgang......eigentlich!
aber es wird ja in der politik vor ort alles nur schön geredet, von der wirklichen problematik wissen nur die betroffenen und nach der propaganda sind ja sowieso nur die anderen dran schuld  :bumm:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!