17. Mai 2024, 03:42:17

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sun Express  (Gelesen 50616 mal)

Antwort #75
am: 16. Dezember 2011, 20:01:58

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
Normalerweise war es früher so, dass die 1. Reihe insbesondere für Leute mit Babies freigehalten wurde, da man nur dort den Babykorb (den man auch vorbestellen muss, da es nur eine begrenzte Anzahl gibt, meist nur einen  ;) )befestigen konnte. Als unsere Tochter noch ein Baby war haben wir das auch so gemacht auf Langstrecke.  :yeah:

Bei vielen Fluggesellschaften ist es immer noch so, dass die 1. Reihe hauptsächlich an Familien mit Baby vergeben werden, eben wegen dieser Unterbringungsmöglichkeit während des Fluges. Nur zahlt man bei einigen dann dafür, ist aber bevorrechtigt vor anderen, die die Reihe wegen des XL-Seats haben möchten.  :coolman:

LG Bienchen  :love:

Ja wir hatten damals ein 4 Monate altes Baby, aber in diesen Flugzeugen gab es KEINEN Babykorb... Lag wohl am Flugzeugtyp und an der Länge der Strecke. Aber wir haben es auch überstanden...

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #76
am: 16. Dezember 2011, 20:42:14

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Kobi  :)

hattet Ihr das vorher bestellt? Es gibt nämlich nicht soviele davon, dass alle Flugzeuge damit ausgestattet sind. Deshalb muss man die vorbestellen!  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #77
am: 16. Dezember 2011, 21:52:58

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
Ja ich hatte das bei der Buchung alles mit angegeben, musste man ja online machen. Bestätigt haben sie mir die Sitzplätze aber keinen Babykorb. Dachte aber auch, das ist automatisch vorhanden an Bord. Hab dann gelesen, dass bestimmte Flugzeugtypen das nicht anbieten, aber ne Boeing 737-800 eigentlich schon...

Ich hab dann nochmal nachgelesen und da stand auch was von entsprechenden Flugzeiten ( Grenze war wohl 3 Stunden ). Wie wir wissen fliegt man auf dem Hinflug nicht ganz 3 Stunden, zurück dafür 3 1/2 Stunden im Durchschnitt, aber auf beiden Maschinen war kein Korb vorhanden, obwohl die Reservierung mit Baby vorhanden war.

Wie gesagt, mit dem Alter war er ja noch pflegeleicht und hat meistens geschlafen, nur auf dem Rückflug hat er die Stewardessen zum Schwitzen gebracht mit seinem "in den Schlaf schreien"  :pfeif: Von daher weiß ich nicht, ob es uns überhaupt was gebracht hätte, in Mama´s Arm schläfts sich doch am besten kling

LG KObi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #78
am: 16. Dezember 2011, 22:01:45

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
in Mama´s Arm schläfts sich doch am besten kling

Da hast Du natürlich recht. Und auf so einem relativ kurzem Flug geht das auch noch.  :yeah:

Grundsätzlich sind mit Baby buchen oder noch extra ein Babybett dazu buchen zwei verschiedene Paar Schuhe. Bei Condor steht z.B. -wenn ich mich recht erinnere- dass man das rechtzeitig extra anmelden soll, da sie nur einen Babykorb unterbringen können in diesen kleineren Maschinen.  ;)

Auf Langstrecke, vor allem wenn die ausgebucht ist, sieht das natürlich anders aus. Da lässt sich die lange Flugzeit nicht so einfach überbrücken. Wir hatten deshalb das Babybett extra gebucht und auch bekommen auf der Strecke FRA-Los Angeles bzw. FRA-Vancouver. 12 Stunden das Baby festhalten ist für Eltern kein Vergnügen, auch wenn man sich abwechselt, wenn die Maschine voll ist.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #79
am: 16. Dezember 2011, 22:14:44

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357

Nee das ist dann kein Vergnügen mehr auf so langen Flügen. Da hätte ich auch gestreikt... haarig

Ich habe mal die alte Reservierungs-Email hervorgekramt, da stand folgendes zum Thema Babykorb:


Babykorb/Bassinet an Bord
a. Unsere Flugzeuge des Typs Boeing 737-800 sind standardmäßig mit einem Babykorb ausgerüstet, der bei Bedarf zur Verfügung gestellt
werden
kann. Die Nutzung (ausgenommen während Start und Landung) ist ausschliesslich auf den Sitzplätzen 1 A/B/C für Babys bis max. 11 kg
möglich. Auf dem Flugzeugtyp Boeing 757-200
ist kein Babykorb verfügbar.


Darauf habe ich mich damals verlassen. Heute würde ich es nochmal direkt im Servicecenter anfordern. Im Hotel muss man ja auch extra nochmal nach einem Babybett fragen, von allein funktioniert das leider auch nicht immer.

LG KObi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #80
am: 16. Dezember 2011, 22:23:14

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Oh ja, wenn da steht, dass die standardmäßig ausgerüstet sind, würde ich auch davon ausgehen, dass die an Bord sind. Andererseits: Auch andere brauchen vielleicht einen Babykorb. Also doch besser als Extra buchen. Naja, hinterher ist man immer schlauer. Und jetzt brauchen wir sie ja nicht mehr.  ;) Trotzdem kann vielleicht noch jemand von dieser Diskussion profitieren.  :yeah:

Warum aber in der 757 keine Babykörbe vorhanden sein sollen ist mir ein Rätsel. Gut, jede Fluggesellschaft stattet ihr Maschinen anders aus bzw. lässt sie anders ausstatten. Und für die Anbringung der Babybetten braucht man eine besondere Vorrrichtung, wo die drauf bzw. dran kommen.  :o:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #81
am: 16. Dezember 2011, 22:31:43

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
 :applause: Ja sie werden so schnell groß  :love:

Ich habe jetzt alles nochmal nachgelesen, ich habe den Babykorb in der Email sogar angefordert... :kleingedrucktes:

Ja ich denke, vielleicht kann jemand anderes mit der Erfahrung etwas anfangen. Falls es nochmal aktuell bei uns werden sollte, dann bin ich jetzt auch schlauer  anführungszeichen

Ich denke mal auch, dass die in den alten Maschinen keine Vorrichtung zum Anhängen für die Körbe haben und deshalb nicht anbieten können. Aber soviele von dem Typ sind ja nicht mehr in Umlauf ( damals waren es nur 2 Stück ).

LG Kobi

Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #82
am: 16. Dezember 2011, 22:44:51

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Das Nachrüsten der Anbringung wäre ja grundsätzlich kein Problem, solange dann noch genug Platz in der 1. Reihe bleibt.  :yeah:

Weisste was, Kobi, wir denken weiter darüber nach wenn entweder bei Dir nochmal Nachwuchs ansteht, oder bei mir irgendwann -hoffentlich noch in langer Zukunft- Enkelkinder angesagt sind.  :o:  ;D Und bis dahin gönnen wir allen Anderen, die es brauchen, unsere Erkenntnisse und Erfahrungen in diesem Thread.  :coolman:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #83
am: 16. Dezember 2011, 23:01:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
oder bei mir irgendwann -hoffentlich noch in langer Zukunft- Enkelkinder angesagt sind.
mein gott biene hör mir auf, wir haben doch "neulich" selbst noch unsere kinder bekommen und nu denken wir schon an die enkel  haarig ich will das nicht  heidernei
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #84
am: 16. Dezember 2011, 23:11:11

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Zitat
oder bei mir irgendwann -hoffentlich noch in langer Zukunft- Enkelkinder angesagt sind.
mein gott biene hör mir auf, wir haben doch "neulich" selbst noch unsere kinder bekommen und nu denken wir schon an die enkel  haarig ich will das nicht  heidernei

Mensch, Mel  :love: sieh das mal positiv: Die kannste zurück geben!  :o:  ;D  :pfeif:  :tricky:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #85
am: 16. Dezember 2011, 23:23:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja sicher, aber ich fühl mich eh oft wie 80, da muss mich nicht noch einer mit oma ansprechen  :titanic:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #86
am: 17. Dezember 2011, 08:18:11

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
ja sicher, aber ich fühl mich eh oft wie 80, da muss mich nicht noch einer mit oma ansprechen  :titanic:

wart mal ab wenn Du Dein erstes Enkelkindchen im Arm hälst liebe Mel  :love: wie schnell sich da Deine Meinung ändert, da biste dann gern die Omma  :D

Antwort #87
am: 17. Dezember 2011, 08:46:17

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Oma sein ist wirklich schön, wie Bienchen schon sagte die kannste zurückgeben :D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #88
am: 14. März 2012, 07:15:48

DeJe

  • Gast
Moin, moin, kann mir jemand sagen welche Zigarette es bei SunExpress an Bord gibt, online veröffentlichen die das ja leider nicht. Interessant wäre natürlich auch ob es im DF günstiger ist oder an Bord.

Antwort #89
am: 14. März 2012, 07:22:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
morgen!
es gibt in der regel alle gängingen marken an bord der XQ, suchst du was bestimmtes?
meiner erfahrung nach sind sie bei der XQ günstiger als im DF, ich geh hierbei aber von FRA aus und die sind immer was teurer als anders wo!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!