19. Mai 2024, 22:16:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: eigene Ferienwohnung in der Türkei  (Gelesen 67385 mal)

Antwort #45
am: 28. Oktober 2010, 17:06:01

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
oooh, die Dame ist schnell, arbeitet auch noch nach 18 Uhr

Hallo ....
 
 
Wie sieht es überhaupt im Winter aus? Nachdem noch nicht einmal feststeht, ob das Hotel mit AI oder HP-Konzept geführt wird, kann ja auch noch keiner sagen, welche Möglichkeiten im Winter vor Ort überhaupt bestehen. Die Gegend um Kumluca ist ja in keinster Weise touristisch, die Anlage liegt zudem doch sehr abseits.*Wird das Hotel überhaupt geöffnet sein?
 
Geplant ist das dieses Hotel wie auch das Feriendorf 365 tage im Jahr geöffnet ist und bleibt..
 
*Werden Wellness, Fitness, Hallenbad, Sauna, Restaurants etc. uneingeschränkt nutzbar sein?
JA, auch im Winter !!!!! (Das sind die Voraussetzung des Betreibers, für die Geschäfte in der Anlange wie auch im Hotel)
 
*Wie werden im Allgemeinen die Preise im Restaurant sein; dieser Gedanke scheint zwar zur Zeit etwas weit hergeholt, aber wenn man bedenkt, dass diese Anlage im totalen "Nirwana" (Nirgendwo) liegt, wo keine Möglichkeit besteht abends mal außerhalb essen zu gehen oder schnell mal um die Ecke zum Einkaufen zu laufen, ist die Frage nach den Verpflegungspreisen wohl doch auch kaufentscheidend.
 
Leider kann ich Ihnen die Verpflegungspreisen noch nicht nennen...
Im Feriendorf wird sich auch ein Supermarkt um Lebensmittel einzukaufen und ein Restaurant zum Speisen befinden.
Der nächste Ort (Kumluca) ist 7 KM entfernt. Hier haben Sie auch Einkauf Möglichkeiten.

 
Ich denke, wenn man so eine kombinierte Anlage aus Hotel und Privatresidenzen baut, wird schon irgendein Konzept bestehen, nach dem man sich ein wenig ausrichten kann.
 
ich freu mich auf die nächsten Antworten
mit lieben Grüßen

Antwort #46
am: 28. Oktober 2010, 17:47:33

Hexenschnecke

  • Gast
Melitta ich les nu immer mal hier mit. Hört sich alles ganz toll an und das schon soviele Villen/Haeuser/Wohnungen (wieviele waren es) verkauft wurden. Aber kann man das auch bestimmt sagen das diese Aussage stimmt??? Hier sehen wir soviele Urlaubsresidencen die fertig aber leer stehen....oder angefangen und dann doch nie beendet werden.
Selbst wenn die Anlage fertig gebaut wird, heisst das leider nicht (wie Mel schon schrieb) das der Fitnessraum immer so klasse aussieht wie im ersten Jahr. Wenn sich da niemand findet (ausser dir vielleicht und ein paar andere) die ihn nutzen, dann verkommt er ganz schnell (leider nix ungewöhnliches bei Türken). Und auch wenn die Dame sagt, diese Dinge waeren im Winter nutzbar....wenn nur 3 Einheiten im Winter genutzt werden (zb in der zeit wenn du da bist) wird dafür ganz sicher nicht der Pool beheizt oder der Market im Feriendorf aufgehalten. Sind halt nur so Erfahrungen die ich von anderen Siten habe.
Planung, Vorstellung und dann die Ausführung am Ende ist in der Türkei oft ein riesen Unterschied.

lg Hexenschnecke

Antwort #47
am: 28. Oktober 2010, 20:30:55

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
danke, Hexenschnecke für deine Meinung
ja, ich weiß, es wird immer enger, und auch mein Cheffe hat heut schon mit einem guten Freund über die Sache gesprochen, der ihm ebenfalls etwas "gut zugeredet" hat.

Wir machen uns jetzt ein paar schöne Tage, freuen uns schon darauf, und ich denke, dieses Projekt wird demnächst in den Hintergrund rücken, und er wird sich anderweitig weiter umsehen.

vielen Dank euch allen
der Traum ist zwar nicht ausgeträumt, aber diese Anlage wird es wohl nicht werden  ^-^

Melitta

Antwort #48
am: 28. Oktober 2010, 20:34:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
schade melitta, dass ihr an den flughafen linz gebunden seid, in der ägäis gibt soooo schöne sitesis........ :'(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #49
am: 28. Oktober 2010, 20:47:14

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :yeah: melitta sucht euch was was schon fertig ist
was man sehn ,riechen,fühlen kann   :o: :o:
wo alles passt............wo man rauskann ,wenn man den Lagerkoller bekommt  werni
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #50
am: 28. Oktober 2010, 22:40:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Na, wenn sie mit so viel angaschmo wie bisher ran gehen, dann werden sie dir die Fragen umgehend beantworten  :-X :ironie:

jaja kedi! .......
Zitat
zu einer der herausragenden Feriendörfer an der Tückischen Riviera zu ende gebaut wird.

so ist das, die riviera hat schon so seine tücken  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #51
am: 29. Oktober 2010, 07:48:34

kedi

  • Gast
Ich kenne die Gegend um Kumluca nicht und habe deswegen mal bei Google-maps geschaut.
Ist Kumluca ein Gemüseanbaugebiet? Es sieht so aus, als stünden dort nur Treibhäuser, ähnlich wie in Anamur :tja:

http://maps.google.de/maps?hl=de&q=kumluca&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl


Antwort #52
am: 29. Oktober 2010, 08:01:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das war auf der fahrt von bodrum richtung antalya.... aus richtung finike kommend.........nur ein teilausschnitt.......gewächshäuser soweit das auge reicht!



Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #53
am: 29. Oktober 2010, 08:11:04

kedi

  • Gast
Ich spinne das jetzt mal weiter: Wie sieht es da mit der Wasserqualität aus? Es wird dort bestimmt nicht zimperlich mit Düngemittel und Schädlingsbekämpfungsmitteln umgegangen, welche unweigerlich ins Erdreich, in die umliegenden Flüsse und ins Meer gelangen :tja:

Melitta, überlegt euch das gut  :-\
Das Konzept sieht gut aus, die Modellfotos ebenfalls und die Idee ist auch gut, aber bei der Lage des Objektes sträubt sich doch einiges bei mir.
Das sieht schon fast so aus, als wolle man mit einem billigen Grundstück das ganz große Geld machen.

Antwort #54
am: 29. Oktober 2010, 08:21:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das hat spandauer schon erwähnt!

Ich habe mal gehört das die Wasserqualität in der Bucht von Kumluca nicht die Beste sein soll da es dort fast nur Gewächshäuser gibt und die ganzen Düngemittel mit ins Meer kommen.

Also auch dabei ist Vorsicht geboten.

Gruß Rainer
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #55
am: 29. Oktober 2010, 08:35:48

kedi

  • Gast
 :klatsch: Hab ich doch auch gelesen......so geht das wenn sich man sich zwischen Staubsaugen und Putzen an den PC setzt :klatsch:
Sorry :lieb:

Antwort #56
am: 29. Oktober 2010, 09:39:27

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
kennt zufällig jemand von euch ein Immobilienmaklerbüro in Kemer?
ich denke, wenn wir schon vor Ort sind, (und ich meinem Cheffe die Nachteile von diesem Objekt langsam und vorsichtig beibringen muss) so könnte man sich ja einfach andere Sachen weiter oben Richtung Kemer (das ist touristischer) anschauen. Ob sich dort was findet steht ja auf einem anderen Blatt. Wir ist dort durch die Berge dahinter einfach zu wenig Sonne. Aber es könnte ablenken, und wenn man schon mal in der Gegend ist ...  schicki

Melitta

Antwort #57
am: 29. Oktober 2010, 09:58:16

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Kumluca ist, soweit ich mich erinnere, die "Tomatenstadt" der Türkei. In der Stadt gibt's sowas ähnliches wie 'ne Tomatenskulptur. Es gibt dort wirklich unzählige Gewächshäuser, aber in der Nähe auch einen TÜV im Nirgendwo ;)

Als wir dort entlang fuhren Richtung Demre sah das Meer ganz schön aus, man fuhr 'ne Weile am Meer entlang. Am Strand bei Finike haben wir kurz Halt gemacht, den fand ich nicht so toll. Finike ist schon "touristischer" aber absolut nicht vergleichbar mit der Region Side/Antalya.


Melitta,
du hast hier irgendwann geschrieben, dass die Firma auch schon im Raum Antalya und anderswo solche Anlagen gebaut habe. Vielleicht kannst du dir diese anschauen!?
Wer träumt nicht von einer Ferienwohnung im Warmen, aber die ganzen rechtlichen/behördlichen Dinge sowie die Zweifel das Geld in den Sand zu setzen .... :lieb:

 :ciao:

Antwort #58
am: 29. Oktober 2010, 10:13:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Kumluca ist, soweit ich mich erinnere, die "Tomatenstadt" der Türkei. In der Stadt gibt's sowas ähnliches wie 'ne Tomatenskulptur. Es gibt dort wirklich unzählige Gewächshäuser, aber in der Nähe auch einen TÜV im Nirgendwo ;)


ja! da hab ich sogar noch bilder von, muss ich mal wühlen gehen!

schau mal melitta, das ist mir eben von einem stillen unbekannten mitleser per email geschickt worden für dich!
http://www.vartur.com/Real-Estate/
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #59
am: 29. Oktober 2010, 10:59:30

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Kumluca ist, soweit ich mich erinnere, die "Tomatenstadt" der Türkei. In der Stadt gibt's sowas ähnliches wie 'ne Tomatenskulptur. Es gibt dort wirklich unzählige Gewächshäuser, aber in der Nähe auch einen TÜV im Nirgendwo ;)


ja! da hab ich sogar noch bilder von, muss ich mal wühlen gehen!

schau mal melitta, das ist mir eben von einem stillen unbekannten mitleser per email geschickt worden für dich!
http://www.vartur.com/Real-Estate/

vielen Dank

hab mal kurz durchgewühlt, aber leider nicht wirklich was Sehenswertes für uns dabei  :-\

vielleicht kommt ja noch was anderes  :allah:
Melitta  :love:
danke euch allen, für eure Hilfe