19. Mai 2024, 21:31:48

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: eigene Ferienwohnung in der Türkei  (Gelesen 67382 mal)

Antwort #60
am: 29. Oktober 2010, 12:25:38

kedi

  • Gast
Lieber etwas abwarten, in Ruhe schauen und nix über's Knie brechen.
Wird schon Melitta, ich drücke euch die Daumem  :vielglück:

Antwort #61
am: 29. Oktober 2010, 12:58:14

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
danke, Kedi  :kuss:
ich selber tendier ja sowieso eher Richtung Side, da kann Frau auch außerhalb der Anlage was anfangen, nämlich schoooooppen  schicki

Antwort #62
am: 01. November 2010, 17:16:13

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hallo Leute, hier mein Kurzbericht direkt von der Front

wir sind hier in Cirali gut bei Hasan untergekommen, übrigens eine kleine aber sehr nette und urige Pension:
Das Melittale auf der eigenen Veranda bei einem leckeren Kaffee, und ein Bildchen vom Inneleben der netten Hütte



und von hier aus starteten wir unser Erkunden per Motorroller.



Die Bucht, wo das Olympos Beach Resort gebaut werden soll, ist ansich eine sehr schöne. Rein nach Süden hin, und recht schöner, wenn auch nicht wirklich gepflegter Strand. Hier gibts relativ viele Ferienhaussiedlungen. Zum Teil schon komplett verlassen und zusammengefallen, zum Teil eine Siedlung mit sicherlich über 100 luxoriösen Neubauten, die zu 90% noch nicht mal fertig sind.
Tja, wer wird die wohl alle kaufen  o.O



Kumluca selber ist eigentlich eine ganz nette, relativ große Stadt in der man alles zu kaufen kriegt, das der Mensch so zum Leben und Wohnen braucht.



Die gesamte Gegend um diesen Tomatenanbaukessel herum ist aber einfach traumhaft. Schöne grüne Berge, wunderbare azurblaube Buchten....einfach traumhaft zum Entdecken  :love:



So, um zu einem Ergebnis zu kommen:
Wir werden die Sache im Auge behalten. Ganz uninteressant ist sie nämlich nicht, weil es den Anschein hat, als würde man diese Bucht richtig touristisch gestalten wollen.
Dort wird auch dieses Luxushotel gebaut, wo muslimische Personen getrennt nach Männlein und Weiblein urlauben können. Hier steht ein Teil des Rohbaus schon.

Wir werden uns wohl in ca. 2 Jahren, wenn angeblich Eröffnung sein soll, in den Hotelteil des Olympos Beach Resort einmieten, und dann nochmal alles genau durchanalysieren.
Außer es kommt uns inzwischen ein ganz anderes Objekt dazwischen, oder vielleicht kommen wir ja auch ganz ab von der Idee uns ein Eigenheim in der Türkei zu kaufen, wer weiß  :coolman:

Melitta

Antwort #63
am: 01. November 2010, 17:21:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh melitta, ich geh hier ja gleich kaputt wenn ich das sehe  :'( :'( :'(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #64
am: 01. November 2010, 17:53:30

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh melitta, ich geh hier ja gleich kaputt wenn ich das sehe   

Warum ?

Weil schon wieder eine schöne Ecke zugebaut wird ?

Reyhan

Antwort #65
am: 01. November 2010, 18:24:05

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das auch reyhan! in erster linie für den moment gings mir nur um den wunderbar einsamen strand mit der wunderbaren sonne.....auf dem letzten foto!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #66
am: 01. November 2010, 18:55:47

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
so, von den Bergen aus sieht man die Gegend von Kumluca. Ganz hinten die Küste und das Meer, dann diese riesigen Glashausfelder, und ganz rechts hinter dem Hügel verborgen, also am Ende der Glashäuser wäre dann Kumluca.



hier der üble Teil einer der Feriensiedlungen. Auch das gibt es hier am Strand zu sehen. Diese Objekte gibts sicher günstigst zu erwerben  schicki



im nächsten Bild ist nun genau das Grundstück zu sehen, wo das Olympia hinkommen soll. Es wird an die rechts im Bild zu sehende Feriensiedlung anschließen. Das Bild ist vom Strand aus aufgenommen, dieser bzw. die Dünenflächen sind extrem breit.



hier von der selben Stelle aus in Richtung Meer, fotografiert. Die Mole ist das Ende des langen Strandes.



und nun noch etwas für die liebe Mel.   :love:  :love:  :love:



an diesem wunderschönen unberührten Strandstück von Cirali werden wir uns morgen dann noch etwas ausruhen. Das werden wir bitter nötig haben, da wir eine schlaflose Nacht vor uns haben werden.  :-\ Wir werden gegen Mitternacht hier von Cirali aufbrechen, da unsere Maschine gegen 4 Uhr morgens geht. Dann sind wir ca. 7 Uhr morgens zu Hause, damit wir pünktlich unser Studio aufsperren können.  plaque Der Dienst geht dann durch bis 21 Uhr  :titanic: :titanic: ich sterbe jetzt schon tausend Tode alleine bei dem Gedanken an diesen starken Arbeitstag  blindschiff

Antwort #67
am: 01. November 2010, 21:10:34

Offline Laurie

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 629
Danke für die schönen Fotos- wir sind da auch schon mal durchgefahren, ist wirklich eine schöne Gegend. Viel Glück bei euren weiteren Überlegungen....

lg und einen guten Heimflug
Laurie

P.S. Die Pension sieht toll aus- genau nach meinem Geschmack...

Antwort #68
am: 01. November 2010, 21:25:51

kedi

  • Gast
P.S. Die Pension sieht toll aus- genau nach meinem Geschmack...


Guckst du hier, Laurie :)

http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?topic=2091.0


Melitta, euch einen guten und ruhigen Flug und wenig Stress für den morgigen Tag troest

Kedi

Antwort #69
am: 02. November 2010, 06:54:06

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Wir werden gegen Mitternacht hier von Cirali aufbrechen, da unsere Maschine gegen 4 Uhr morgens geht. Dann sind wir ca. 7 Uhr morgens zu Hause, damit wir pünktlich unser Studio aufsperren können.   Der Dienst geht dann durch bis 21 Uhr


oje Melittale das wird morgen früh hart werden.

Dann ruht Euch heute noch richtig aus und eingen guten und ruhigen Heimflug.


LG Ute  :love:


Antwort #70
am: 06. November 2010, 09:05:17

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
huhu Leute, kuckt mal  :coolman:

hier hab ich was total Schönes gefunden  :love: :love: :love: ist aber leider nicht als Ferienwohnsitz zu kaufen, sondern ein Hotel mit AI in Bodrum/Torba  :-\
aber soooooo was find ich supertoll, sowas würde uns super gefallen  :D :D :D :D

http://www.voyagehotel.com/Voyage-Torba-Private-DE

niedrige Häuser mit großen Glasflächen die sich um einen Gemeinschaftspool gruppieren. Und jede Wohneinheit über 2 Etagen mit max. 2 Schlafzimmern  :applause:

tja, aber eben nur ein Hotel und nicht als Appartement zu kaufen  :'(

Melitta

Antwort #71
am: 06. November 2010, 09:31:09

Edgar

  • Gast

Antwort #72
am: 06. November 2010, 10:19:05

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Nicht übel. Auch der Kinderclub ist sehr ansprechend:  :)

http://www.voyagehotel.com/Voyage-Torba-Private/Fur-Kinder
ich weiß, ich weiß, Edgar   ^-^ daher käme es für uns ja auch nicht in Frage, noch dazu, wo es ja ohnehin nicht zu kaufen ist  :coolman:
aber gefallen tut mir diese Art von Anlage;
wenige helle Wohneinheiten um den Gemeinschaftspool, man muss nur bei der Terrasse rausgehen, und schon kann man in den Pool hüpfen  schicki

Melitta

Antwort #73
am: 06. November 2010, 10:33:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
melitta, solche sachen gibts in bodrum zu hauf......schau mal hier hier...du kannst dich gerne an meine frau schnabel wenden, mit einem schönen gruss von mir! gerne können wir auch mal einen weibertrip nach bodrum machen  :o:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #74
am: 24. März 2011, 14:53:47

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
halllöööööle

es gibt endlich Neuigkeiten vom Olympos Beach Resort
anscheinend hängen da jetzt mehrere Makler dran, und die einzelnen Wohneinheiten scheinen sich zu verkaufen wie warme Semmeln  schicki
Waren Ende Dezember von den 300 Wohneinheiten noch 177 frei, so sind mit heutigem Datum grad noch 78 zu haben.
Der Baubeginn hatte sich nun ja von November 2010 auf jetzt, März 2011 verschoben, aber nun scheints wirklich los zu gehen.

Es gibt hier bereits die ersten Baustellenbilder http://www.olymposbeachresort.de/

also, ich hab nun in den letzten Monaten wirklich intensivst gegoogelt, und ich habe nichts finden können, was dieser Anlage auch nur annähernd ähnlich kommt. Dieses Olympos Beach Resort scheint schon etwas einzigartiges in Bezug auf käufliche Ferienwohnungen zu sein.

direkt am eigenen Sandstrand,  :o: mit allen Annehmlichkeiten eines 5*- Urlaubes durch das angebundene Hotel das mitbenutzt werden kann....  :applause: in einer landschaftlich echt reizvollen Umgebung und einer hübschen sauberen Kleinstadt in der Nähe

alle anderen Anlagen die ich so finden konnte sind meist nur eine Ansammlung von Wohnungen (oftmals in fürchterlichen mehrstöckigen Wohnbunkern  :kotz: ) grad mal mit einem Gemeinschaftspool, meist irgendwo in der Pampa, von Strand und Meer weit und breit nichts zu sehen - oder preislich jenseits von gut und böse  :-X kleine Wohnungen sind kaum zu finden  :-\
die Sache wird echt heiß  :coolman: