08. Mai 2024, 10:32:07

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Turkish Airlines stellt Alkoholservice auf vielen Inlandsflügen ein  (Gelesen 9520 mal)

Antwort #30
am: 16. Februar 2013, 16:55:38

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
ich hab 2x 1 Gläschen Sekt getrunken-gegen Entgeld
das 1. auf meinen Jungfernflug und das 2. auf Kappadokien  stoesschen
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #31
am: 16. Februar 2013, 16:58:41

günes

  • Gast
so schnell wird hier also ein mensch abgeurteilt, der eine andere meinung hat, der gerne ein glas wein geniest und für den dieser genuss zu einem gelungenen urlaub gehört.
es ging doch ursprünglich nicht darum ob man einen flug ohne alkohol übersteht, es ging  darum dass von türkish airlines dieser service auf inlandsflügen nicht mehr angeboten wird. und das darf man bedauern oder? bin ich deshalb nun ein alkoholiker? natürlich kann man einen flug ohne alkohol überstehen, ich habe kein problem damit!!!!
aber ich habe ein großes problem mit hotelgästen, die man  hackezu besoffen erleben darf
günes

Antwort #32
am: 16. Februar 2013, 20:18:15

günes

  • Gast
danke für die so nette behandlung hier, wenn man kein alkoholiker ist wird man sich als alkoholiker nicht angesprochen fühlen, also fühle ich mich nicht angesprochen, aber man darf  sich wundern und auch ärgern wenn man als genieser eines glases wein hier gleich als alkoholkrank bezeichnet wird. zum besseren verständnis füge ich den satz hier ein
Das heißt übersetzt: Wer einen einstündigen Flug nicht ohne Alkohol überstehen kann, ist alkoholkrank.
darüber ärgert sich
günes

Antwort #33
am: 16. Februar 2013, 21:49:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #34
am: 16. Februar 2013, 22:18:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
der gerne ein glas wein geniest und für den dieser genuss zu einem gelungenen urlaub gehört.
nun das mag jeder halten wie er mag. vielleicht fehlt mir als jemand der so gut wie nie alkohol trinkt auch das verständnis!
wenn ich mir vorstelle ein wein im engen flieger, serviert in einem plastebecher oder gar an einem eklig billigen pappbecher.....mit genuss hat das für mich gar nix zu tun, das wirkt für mich dann schon arg...sagen wir mal billig.
bier im becher ist was normales, das kriegt man heute überall an jeder ecke, ob beim fussball oder im schwimmbad.......ein kurzer schnappes zur beruhigung in der kiste aus dem plastebecher zum reinstürzen mir wegen auch noch.......aber wein.....und genuss im flieger, das passt nicht wirklich!
wenn dann in der buisness, stilgerecht serviert! aber wer als stinknormaler touri fliegt türkisch inländisch buisness  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #35
am: 17. Februar 2013, 09:35:45

Offline Dea

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 218
Brauchen tue ich es auch nicht. Manchmal ist es einfach schön, zu Beginn eines Urlaubs mit einem Gläschen Sekt auf die schöne Zeit anzustoßen. Das hat mit Alkoholismus nichts zu tun, sondern mit Vorfreude. Der kann ich aber auch am Flughafen (natürlich nicht um 5 Uhr morgens :-)) nachkommen. Auf einem Flug nach Stockholm fand die Sterwardess es so erfrischend, dass da zwischen all den drögen Business-Typen sechs fröhliche Weiber saßen, die sich mit einem! Glas Sekt auf ihren Ausflug freuten, dass sie jedem von uns ein Überlebenstütchen mit Pikkolo, Nüßchen und Erfrischungstüchern mitgab.

Antwort #36
am: 17. Februar 2013, 10:11:45

günes

  • Gast
oh dann bin ich wohl oftmals kein stinknormaler tourist, ich muss meinen wein nämlich nicht immer im plastikbecher geniesen!!! :flieger:
ich werde mich nicht weiter beteiligen, freue mich aber, dass wenigstens ein user hier meine urlaubsvorfreude versteht.
günes

Antwort #37
am: 17. Februar 2013, 10:16:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
dann bin ich wohl oftmals kein stinknormaler tourist,
hört sich gut an, du scheinst viel gesehen haben von türkei! erzähl doch bitte mal ein bisschen  :allah:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #38
am: 17. Februar 2013, 11:56:57

günes

  • Gast
mir ist gerade etwas das interesse an diesem forum vergangen. schade, ich hätte viel zu berichten. :servus:

Antwort #39
am: 17. Februar 2013, 12:11:49

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
mir ist gerade etwas das interesse an diesem forum vergangen. schade, ich hätte viel zu berichten. :servus:

versteh dich jetzt nicht ganz....???@grünes
Du wurdest ja aufgefordert zu berichten.

hört sich gut an, du scheinst viel gesehen haben von türkei! erzähl doch bitte mal ein bisschen  :allah:

Antwort #40
am: 17. Februar 2013, 13:15:18

günes

  • Gast
ich fühle mich nach der alkoholattacke hier nicht mehr wohl, wenn man wegen einem glas wein als alkoholkrank angesehen wird, ist das hier wohl  für mich nicht der richtige ort um neueigkeiten aus der türkei zu erfahren, um mich an einem gedankenaustausch zu beteiligen und erfahrungen auszutauschen. vielleicht in ich etwas empfindlich, aber das war mir zu unfreundlich, zu hart. ich werde mich auf das lesen beschränken.
günes

Antwort #41
am: 17. Februar 2013, 13:27:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
schade wenn du dir schuhe anziehst die dir nicht passen! das ist allerdings ganz alleine dein problem!
sicher ist es oft nicht einfach in der virtuellen welt ein augenzwinkern zu erkennen oder auch nicht, was allerdings meiner meinung nach nun nichts an meiner meinung ändert, dass wer bei einem 1-2 stunden flug nicht auf alkohol verzichten KANN (wollen ist was anders) ein problem mit selbigem hat!

warum klärst du denn unseren "unwissenden" harabeli nicht auf, dass es auf den flügen (auch inländisch) der THY in buisness bislang den wein in gläsern und essen auf porzellan gegeben hat?
wenn du denn schon "oftmals" wie du schreibst, dies so "geniesen" durftest, solltest du das doch auch wissen und entsprechend kontern, statt so beleidigt zu reagieren!

das wäre doch nach über 70 beiträgen mal ein anfang von dem, was du soviel zu berichten hättest  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #42
am: 07. Mai 2015, 13:13:35

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ging zwar nicht um Turkish Airlines sondern um Thomas Cook, aber um Alkohol  :sauf:

Ein Flug von Glasgow in die Türkei endete im Chaos, nachdem Betrunkene an Bord eine Schlägerei begingen. Das Flugzeug musste daraufhin auf dem Flughafen von London-Gatwick notlanden.
Nach der ungeplanten Landung stiegen Polizisten in das Flugzeug und nahmen einen 34jährigen fest.


.... danach wurde der Flug fortgesetzt.

Quelle: tourexpi  clickme