19. Mai 2024, 19:50:57

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Turkish Airlines stellt Alkoholservice auf vielen Inlandsflügen ein  (Gelesen 9549 mal)

42 Antworten am Turkish Airlines stellt Alkoholservice auf vielen Inlandsflügen ein
am: 12. Februar 2013, 09:41:50

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Begründung: Angeblich „mangelnde Nachfrage“.

Wie die Hürriyet berichtet, bietet Turkish Airlines nach einer Studie über die Wünsche der Passagiere nun nur noch auf Flügen von und nach Istanbul, Izmir, Bodrum, Dalaman, Antalya und Ankara alkoholische Getränke in der Business Class an. Auf den anderen Strecken gibt es nur noch Softdrinks.

 

In der Türkei wurde das Thema durch einen Tweet der Sängerin Demet Akalın publik. Sie beschwerte sich darin darüber, dass sie während eines Flugs von Istanbul nach Adana im Südosten der Türkei keinen Alkohol ausgeschenkt bekam. Das habe auch zu Protesten ausländischer Mitreisender geführt.

 

Bis letzte Woche, so die Hürriyet, gehörte der Ausschank alkoholischer Getränke auch bei Inlandsflügen von Turkish Airlines noch zum Standard in der Business Class. Wie die Hürriyet berichtet, gehört die Abschaffung dieses Services zu einem Kostensenkungsprogramm bei Turkish Airlines. Bei ausländischen Touristen, die noch bei ihrem internationalen Flug nach Istanbul Alkoholika ausgeschenkt bekommen hatten, löste es Befremden aus, dass dies im Inland nicht mehr der Fall war.

 

Vollkommen zu recht stellt die Hürriyet nun die Frage, ob diese merkwürdige Sparmaßnahme, der man auch religiöse Gründe unterstellen kann, gerade bei Turkish Airlines, die seit langen Jahren durch einen hervorragenden Service bei internationalen Flügen punktet, positive Auswirkungen haben wird. Offensichtlich findet man bei der Hürriyet, dass da am falschen Platz gespart wird.

Quelle: tourexpi


alkohol auf dem flug - notwendig oder verzichtbar? was meint ihr?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 12. Februar 2013, 11:41:26

Antwort #2
am: 12. Februar 2013, 12:10:47

Offline Leylek

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 345
Verzichtbar - sowohl bei Inlands- als auch bei Auslandsflügen.

Antwort #3
am: 12. Februar 2013, 12:48:18

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Alkohol ist für mich IMMER verzichtbar
aber ich denke, Wasser und Säfte reichen bei Flügen völlig aus
und wer nicht mal ein paar Stunden ohne Alk sein kann, hat sowieso schon ein massives Alk-Problem und sollte Hilfe suchen  :pfeif:

Antwort #4
am: 12. Februar 2013, 13:00:10

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Darum lieber keinen Alkohol im Flugzeug trinken :
Viele Menschen wundern sich vielleicht, warum sie während eines Fluges Alkohol schlechter vertragen. Auch das Essen, welches man im Flugzeug zu sich nimmt, kann unter Umständen etwas anders schmecken als sonst. Das liegt einfach daran, dass im Inneren des Flugzeuges die Luft wesentlich trockener und der Luftdruck viel niedriger ist. Deshalb haben Sie nicht nur ein anderes Geschmacksempfinden, sondern der Alkohol wirkt auch wesentlich schneller (...)

Quelle: http://www.haushaltstipps.net/tipps/lieber-keinen-alkohol-im-flugzeug-trinken.html#axzz2KguXACjM


Antwort #5
am: 12. Februar 2013, 13:16:16

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Da ich Flugangst habe, trinke ich zur Beruhigung vor dem Flug ein Glas Bier, dann bin ich ein bisschen beduselt und überstehe den Flug besser. Im Flugzeug selber brauche ich keinen Alkohol.

Antwort #6
am: 12. Februar 2013, 13:54:29

günes

  • Gast
ich verstehe die aufregung nicht? wer keinen alkohol trinken will, der trinkt ihn nicht. wer gerne ein glas wein, ein bier usw. trinken möchte, bestellt sich dieses getränk. der urlauber ist doch von anderen fluggesellschaften gewöhnt, dass er dann dafür bezahlen muss und wird das akzeptieren. ich glaube nicht dass mangelnde nachfrage der grund ist. man will bei türkish airlines ja auch die stewardessen in "züchtige" borduniformen einkleiden. nix mehr mit einem normal lang geschnittenen rock, bei dem beine gezeigt werden, nix mehr mit kurzarmbluse. ich befürchte dass es gründe hat, die uns allen nicht gefallen werden.
günes

Antwort #7
am: 12. Februar 2013, 13:56:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach solange in den bordmonitoren kein pfeil die richtung gen osten und nach mekka anzeigt wie bei anderen airlines, würde ich mir keinen kopf machen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 12. Februar 2013, 20:14:03

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Ich finde darauf kann man während eines Fluges gut verzichten!!! Man braucht net alles.

Antwort #9
am: 13. Februar 2013, 08:39:01

Offline Dea

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 218
Wehret den Anfängen!!!! Was so harmlos beginnt, kann anders enden. Es kommt auf die Motivation für dieses Alkoholverbot an.

Antwort #10
am: 13. Februar 2013, 13:16:13

günes

  • Gast
richtig dea, alkoholverbot und orientalisch verkleidete stewardessen, auf den köpfen der politikergattinnen sieht man inmer mehr das kopftuch, mir gibt es zu denken, die schuluniformen werden abgeschafft, die hätte kein mädchen zusammen mit einem kopftuch tragen dürfen, nun dürfte man und ich denke , wir werden dann immer mehr mädchen mit kopftuch sehen.
günes

Antwort #11
am: 13. Februar 2013, 13:20:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 13. Februar 2013, 13:48:05

Offline Schlumpi68

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 434
Begründung: Angeblich „mangelnde Nachfrage“.

Wie die Hürriyet berichtet, bietet Turkish Airlines nach einer Studie über die Wünsche der Passagiere nun nur noch auf Flügen von und nach Istanbul, Izmir, Bodrum, Dalaman, Antalya und Ankara alkoholische Getränke in der Business Class an. Auf den anderen Strecken gibt es nur noch Softdrinks.

 

In der Türkei wurde das Thema durch einen Tweet der Sängerin Demet Akalın publik. Sie beschwerte sich darin darüber, dass sie während eines Flugs von Istanbul nach Adana im Südosten der Türkei keinen Alkohol ausgeschenkt bekam. Das habe auch zu Protesten ausländischer Mitreisender geführt.

 

Bis letzte Woche, so die Hürriyet, gehörte der Ausschank alkoholischer Getränke auch bei Inlandsflügen von Turkish Airlines noch zum Standard in der Business Class. Wie die Hürriyet berichtet, gehört die Abschaffung dieses Services zu einem Kostensenkungsprogramm bei Turkish Airlines. Bei ausländischen Touristen, die noch bei ihrem internationalen Flug nach Istanbul Alkoholika ausgeschenkt bekommen hatten, löste es Befremden aus, dass dies im Inland nicht mehr der Fall war.

 

Vollkommen zu recht stellt die Hürriyet nun die Frage, ob diese merkwürdige Sparmaßnahme, der man auch religiöse Gründe unterstellen kann, gerade bei Turkish Airlines, die seit langen Jahren durch einen hervorragenden Service bei internationalen Flügen punktet, positive Auswirkungen haben wird. Offensichtlich findet man bei der Hürriyet, dass da am falschen Platz gespart wird.

Quelle: tourexpi


alkohol auf dem flug - notwendig oder verzichtbar? was meint ihr?

Absolut verzichtbar!!!!

LG
Schlumpi

Antwort #13
am: 13. Februar 2013, 14:23:10

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
Ich empfinde es als  sehr angenehm!

So brauch man sich im Flugzeug nich mehr über  :sauf: ärgern.......
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #14
am: 13. Februar 2013, 15:23:27

günes

  • Gast
ich trinke auf meinen flügen gerne einen weißwein, auf dem hinweg in der vorfreude auf den urlaub und auf dem heimweg, weil ich einen gelungenen urlaub hinter mir habe. darauf möchte ich nicht so gerne  verzichten. auf die ai-sauferei mancher hotelgäste kann ich allerdings sehr gut verzichten!
günes