14. Mai 2024, 04:06:37

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: EXPO 2016 in Antalya  (Gelesen 49390 mal)

Antwort #15
am: 22. April 2016, 16:48:45

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Die Expo geht ja bis Oktober...
kann mir jemand ein exaktes Datum sagen?

Antwort #16
am: 22. April 2016, 17:15:00

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Antwort #17
am: 22. April 2016, 17:41:32

Offline Sigrun

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 300
Die EXPO wird Morgen, also 23.4. eröffnet und soll planmäßig bis 31.10.2016 als EXPO zugänglich sein.
Allerdings darüber hinaus wird die Anlage auch weiterhin  anzusehen sein.

Antwort #18
am: 22. April 2016, 18:15:49

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348


Bildquelle: expo2016.org.tr





Antwort #19
am: 22. April 2016, 18:16:07

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Danke, Sigrun, könnte mir vorstellen, daß Jochem sich dafür interessiert und er hat ja im.Oktober Geburtstag.
Schauen wir mal.

Antwort #20
am: 22. April 2016, 21:56:11

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Iyi aksamlar...  :ciao:

Richtig, morgen öffnet die EXPO. Heute haben schon die "Türk Yildizlar" (Türkische Flugstaffel) ihr Können gezeigt. Morgen um 14.30 werden sie nochmals fliegen.

Gestern sah es ums Expogelände noch überall chaotisch aus. Doch der 101m hohe TURM STEHT. Bin gespannt wie die Ausstellung "Innen" aussieht.
Die Tramschienen sind bis zur Expo hin verlegt. doch es ist noch überall Baustelle. Herr Erdogan soll mit dem Tram zur Expo gefahren sein aber ob das fürs Volk auch geht weiss ich nicht.....



Ich hoffe dass die Eröffnung ruhig vergeht und trotz den vielen Ängsten viele Besucher an die Expo kommen.
LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #21
am: 22. April 2016, 23:04:17

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Danke Ursy  heuschnupfen

Antwort #22
am: 23. April 2016, 09:49:24

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Danke Ursy,

LG Thomas  thumbsup

Antwort #23
am: 23. April 2016, 15:45:05

Offline charlyjackson

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 85
Hallo,
bin auch am 22.04. daran vorbeigefahren, beim Transfer nach Evrenseki, an der Straße hingen ein paar Papierfähnchen, das war alles, wer es nicht weiß, dem fällt es nicht mal groß auf. Den Turm sah ich auch, aber 101 Meter hoch  :nope:, ich hätte die Hälfte geschätzt, der 1. Besucher bitte mal nachmessen :grüssle:

Antwort #24
am: 24. April 2016, 07:32:27

nate

  • Gast
Viele Bilder, von jemanden, der gestern auf dieser Expo war, kann man im Forum von Heike und Siegfried sehen. 

Antwort #25
am: 27. April 2016, 23:50:49

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Guten Abend  :ciao:

Auf dem Rückweg von Manavgat haben wir einen kurzen Besuch bei der Expo gemacht.

Vom Parkplatz bis zum Eingang mussten wir ca 5 Minuten laufen. Der Parkplatz kostet 10 TL obwohl vor den Wahlen die Rede von gratis Parkplätzen war. Da weder Nummern noch Zahlen die Parkplatzreihen anzeigen, muss man sich gut merken wo man sein Auto abstellt.

Gleich neben dem Eingang halten die verschiedenen öffenflichen Busse. Es gibt zahlreiche Kassen und viele Eingänge mit Codelesern und Drehkreuz. Danach muss man seine Tasche etc. aufs Durchleuchtungsband legen und durch den X-Ray-Eingang. Genau wie am Flughafen. Man sollte seinen Personalausweis oder Pass griffbereit halten da sie Kontrollen machen.

Schon steht man auf dem grossen Platz beim Turkcell-Turm. Man kann noch nicht mit dem Lift zum Restaurant und der Aussichtsterrasse fahren. Von Aussen sieht der Turm toll aus und ich bin echt überrascht dass er überhaubt fertig wurde.

Wir sind rechts zum Theater gegangen wo grad Kinder eine Aufführung machten. Da wir nicht viel Zeit hatten gingen wir durch den Rosengarten zum Eingang zurück. Wenn man über die handwerklichen Pfuscharbeiten hinwegsieht macht die Expo einen guten Eindruck. Es blühen schon viele Blumen und der Rasen ist sauber gemäht.

Unser erster Eindruck war "positiv überrascht". Da wir eine Saisonkarte haben werden wir noch oft hier sein, bis wir alles gesehen haben. Man sollte sich wirklich genügend Zeit einrechnen. Bequeme Schuhe tragen und einen Sonnenschutz nicht vergessen.

Werde beim nächstenmal wieder ein paar Fotos machen.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #26
am: 27. April 2016, 23:56:50

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
...und noch ein paar Fotos.

Habt nicht zu viel Angst und schaut Euch die Expo an.

Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #27
am: 28. April 2016, 05:01:58

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Liebe Ursy, herzlichen Dank für deine Berichterstattung und die schönen Fotos heuschnupfen

Antwort #28
am: 28. April 2016, 06:32:52

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Danke schön für diese Eindrücke.

Antwort #29
am: 28. April 2016, 06:37:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Wenn man über die handwerklichen Pfuscharbeiten hinwegsieht macht die Expo einen guten Eindruck.
;D burası türkiye

dankeschön ursy  bluemchen
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!