04. Mai 2024, 07:38:08

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Crown Palace Side 5*AI Side Evrenseki  (Gelesen 88998 mal)

Antwort #390
am: 22. März 2013, 14:59:14

Offline Maren

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 95
momentan reicht die Kapazität des Speisesaal noch aus, aber das crown und das select katho sind auch nicht ausgebucht.  ich glaube,  wir waren zum letzten mal hier, weil wir lieber in kleinere hotels reisen. hier noch einige Baustellen fotos, sofern das mit dem hochladen klappt? !?

Antwort #391
am: 22. März 2013, 15:42:39

Offline Maren

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 95
funktioniert leider nicht mit dem Bilder hochladen. :kotz: mache ich mitte nächster Woche von Zuhause aus

Antwort #392
am: 30. März 2013, 19:58:39

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Diese Info hat ein Gast, welcher derzeit vor Ort ist, auf  Facebook gepostet. Er und seine Frau wurden heute von der Gästebetreuerin durch die Hotelanlage geführt. Zwischen dem Stammhaus und dem Neubau Relax werde ein Pool entstehen. Gemäss Aussage der Gästebetreuerin, haben alle Gäste, die im neuen Gebäude untergebracht werden, Poolblick. Die Zimmer werden ausschließlich in dieser Richtung liegen und nicht Richtung Dreamworld.

Antwort #393
am: 31. März 2013, 20:37:36

Koellegirl

  • Gast
Das hab ich auch gelesen

aber es sind def Zimmer zum Dreamword - man sieht ja die Balkone

komisch

Antwort #394
am: 31. März 2013, 20:48:25

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
ja, auch wenn es nur wenige sind, wie es aussieht. Das sind ganz bestimmt die Sparzimmer und auch diese werden sie mit Gästen füllen..........

Antwort #395
am: 17. Mai 2013, 12:07:21

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
Side Crown Palace
28.04.2013 – 12.05.2013

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
Oeger Tours über Fly Away

Buchungsart
Pauschal

Mit wem bist Du verreist?
Mit zwei Töchtern

Hotel Allgemein
Das Hotel liegt direkt an der Shoppingmeile in Evrenseki und auch Kumköy ist in wenigen Minuten per Fuss erreichbar. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Dolmushaltestelle. Das Hotel verfügt mittlerweile über 3 verbundene Häuser mit insgesamt 450 Zimmern. Der Anbau Select ist durch einen Tunnel mit dem Haupthaus verbunden und der am 1. Mai 2013 eröffnete Anbau Relax kann man durch einen Durchgang vom Haupthaus erreichen. Alle Gäste können uneingeschränkt alle drei Anlagen nutzen. Die Aussenanlage ist schön angelegt, es ist aber alles ziemlich eng, vor allem am Hauptpool. Im Palace und Select findet man leider keine Grünflächen, im neuen Anbau Relax ist eine kleine Gartenfläche mit Sitzmöglichkeiten entstanden. Wir haben nur den Pool vom Select genutzt, dort war es angenehm ruhig und hier wurden die Getränke bis zur Liege serviert. Zum flachabfallenden, schönen Sandstrand sind es ca. 8 Minuten zum Laufen, es fährt aber ununterbrochen ein Shuttlebus von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Dort befindet sich das Strandrestaurant, wo man sich mit kleinen Gerichten (Salatbar, Döner, Hamburger, Fischstäbchen usw.) und Getränken stärken konnte. Zu unserer Reisezeit waren fast nur deutsche Gäste vor Ort. Da ich morgens immer früh auf den Beinen bin, konnte ich viele Gäste beobachten, wie sie schon morgens um 6.30 Uhr die Liegen am Pool reservierten und dann erst wieder um 10.00 Uhr auftauchten. Leider wird dieses unmögliche Verhalten der Gäste von der Hotelleitung geduldet.

Zimmer
Die Zimmer haben eine angenehme Grösse und verfügen über einen Laminatboden. Unsere  Zimmer im Palace hatten ein Doppelbett, das Zimmer im Select zusätzlich noch ein Einzelbett und einen Hamam in der Dusche. Die Duschen sind ebenerdig, gross und mit einer Regendusche ausgestattet. Ausser Seifenspender sind keine Pflegeprodukte vorhanden. Eine kleine Sitzecke, TV Möbel, Schreibtisch und ein grosser Kleiderschrank gehörte zur Zimmerausstattung. In der Minibar befindet sich Wasser, Mineralwasser, Cola, Fanta und alles wird täglich aufgefüllt. Beim Select ist noch zusätzlich Bier im Kühlschrank. Ein Wasserkocher sowie Kaffeepulver und Tee steht auch bereit. Der Safe im Kleiderschrank ist genügend gross für ein kleines Netbook/Tablett und ist inklusive. Im Select ist der Bademantel inklusive, im Palace muss für diesen Euro 2.00 pro Tag bezahlt werden. Der Balkon war mit einem kleinen Tisch, 2 Stühlen und eine Vorrichtung für die Wäsche ausgestattet. Die Zimmerreinigung war wie fast überall nur oberflächig, Handtuchwechsel täglich, Bettwäschewechsel alle drei Tage. Durch die umliegenden Baustellen, war es oft staubig auf den Balkonen.

Verpflegung
Das Essen war geschmacklich sehr gut und vielfältig. Fisch, Rind und Hähnchen wurden auch täglich am Aussengrill angeboten. Zu unserer Reisezeit konnte man einmal pro Woche eines der drei A la Carte Restaurants nutzen (italienisch, osmanisch und Fisch). Wir waren beim Italiener und im Fischrestaurant, es war gut, aber nichts Besonderes. Vor allem war es ein wenig hektisch, weil nur ein Kellner für 30 Personen zuständig war. 
   
Service
Check-in verlief sehr schnell und freundlich. Ich kam um 00.30 Uhr im Hotel an und mir wurde noch ein Abendessen angeboten. Alle Mitarbeiter sind freundlich und haben gute Fremdsprachenkenntnisse. Das Hotel war zu unserer Reisezeit zu 90% ausgebucht und das Personal schaffte den Ansturm in den Stosszeiten beim Abendessen manchmal fast nicht, sie hatten oft Mühe, die Tische zu räumen und neu einzudecken. Wir haben deshalb die Stosszeiten gemieden und sind erst nach 20.00 Uhr zum Essen gegangen. Da war es sehr angenehm und wir hatten auch meistens einen Platz im Freien gefunden. Da ich morgens immer früh beim Frühstück war, konnte ich mein frisch zubereitetes Omelette immer im Freien geniessen. Abends in der Lobby und auf der Aussenterrasse musste man manchmal ein paar Minuten auf ein Getränk warten, was für uns überhaupt kein Problem war, manchmal haben wir uns die Getränke auch selber an der Bar geholt. Die Qualität der Cocktails war unserer Meinung nach sehr gut. In der Bar im Select war es abends viel ruhiger und sehr angenehm. Hier erhielten wir unsere Getränke sehr schnell und diese waren wunderschön dekoriert.

Sport / Unterhaltung
Im Relax ist ein neuer Fitnessraum eingerichtet und das übliche Animationsprogramm mit diversen Spielen (Volleyball, Boccia, Wassergymnastik, Bingo) findet statt. Das Abendprogramm ist eher laienhaft, soviel ich weiss, ist das Team neu.

Technik
Wlane ist in der gesamten Anlage und war auch in unseren Zimmern verfügbar. Die Verbindung ist aber sehr unstabil und langsam, man musste sich auch immer wieder neu einwählen.

Preis-Leistungs-Verhältnis
Sehr gut, für die angebotene Leistung ist der Preis mehr als angemessen.

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
Das Hotel ist für diesen Preis auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Ich selber werde diese Anlage aber nicht mehr buchen, weil mir die Anlage zu eng ist und ich Anlagen mit grosszügigen Grünanlagen vorziehe.

Persönliche Tipps und Empfehlungen
Manavgat und Side ist schnell und günstig mit dem Dolmus erreichbar. Wer in Manavgat ist, sollte unbedingt das Kosmetikgeschäft „my away“ besuchen, hier gibt es alles, was das Frauenherz für Haar und Haut begehrt. Der Friseur im Hotel ist gut und sehr gut besucht. Ich war auch einmal bei „Kamm und Schere“, der Friseur befindet sich gegenüber des Hane Family Hotels. Auch dort war ich mit der Leistung sehr zufrieden.

Der Anbau Select ist bei der Buchung teurer, was meiner Meinung nach, nicht gerechtfertigt ist. Der Unterschied zum Palace ist, dass man Bier im Kühlschrank hat und der Bademantel ist umsonst. Der Hamam in der Dusche ist überflüssig, wer sitzt sich schon auf einen kalten Stein und übergiesst sich mit Wasser? Dafür habe ich den Spabereich genutzt, dort ist alles sauber und die Massagen sind sehr gut. Sauna, Dampfbad, Hallenbad und ein Becken mit den „Kangal-Knabberfische“ ist hier vorhanden.

Bei unserem Aufenthalt war das Wetter einfach nur traumhaft, fast jeden Tag über 30 Grad, das Meer und auch das Wasser im Pool war angenehm warm. Wir hatten eine sehr schöne Zeit im Side Crown Palace.

Antwort #396
am: 17. Mai 2013, 12:53:15

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Haupthaus
















Select










Antwort #397
am: 17. Mai 2013, 13:31:29

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Relax













Kleine Gartenanlage beim Relax





Mein liebevoll gedeckter Tisch beim Italiener



Cocktails, wenn die Kellner Zeit hatten


Antwort #398
am: 17. Mai 2013, 20:25:25

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Hallo Ulli  :love:

Ist ja wirklich eng....und jetzt war noch nicht Hochsaison. Hauptsache Ihr hattet es schön zusammen.
Danke für die ausführliche Info und Fotos.

selamlarla Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #399
am: 11. Mai 2014, 15:53:19

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Im Herbst wird neben dem Select noch ein Anbau erstellt, das Select und der neue Anbau wird dann vom Crown getrennt und als eigenes Hotel geführt. Einen eigenen Strandabschnitt wird das Select anscheinend auch erhalten. Im Moment wird der Lieferanteneingang beim Select erstellt, man hört aber fast nichts.

Antwort #400
am: 11. Mai 2014, 18:01:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
noch ein anbau???? wo bitte sollen die ganzen leute denn dann noch hin, und wo soll der eigene strandabschnitt sein???  :nope:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #401
am: 11. Mai 2014, 19:26:31

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Wo der Strandabschnitt hin soll, weiß ich nicht. Rechts und links vom Side Crown Strand ist aber noch viel Platz, mehr wie an allen anderen Abschnitten. In den Anbau kommt ein eigener SPA, ein Restaurant und Zimmer sicher auch. Somit wir das Restaurant im Crown entlastet. Diese Informationen stammen von der Gästebetreuung, ich gehe mal davon aus, dass sie stimmen.

Antwort #402
am: 24. November 2014, 23:38:35

Offline johanna

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1234
Crown Charm Palace .... ehemals Select